Profilbild von Buecherecken

Veröffentlicht am 30.04.2022

Solide Story

Schreib oder stirb

Meinung
Wie man von mir ja weiß, bin ich ein Fitzek Fan der ersten Stunde und natürlich war klar das ich auch dieses Buch lesen muss.
Es sind dieses Mal aber nicht nur die Plottwist von ihm wieder vertreten, ...

Meinung
Es sind dieses Mal aber nicht nur die Plottwist von ihm wieder vertreten, sondern auch viel Humor von Beisenherz. Letzteres war irgendwann mir to much. Es ist am Anfang wirklich noch witzig, aber fast jeder zweite Satz hat war ein Flachwitz. Manchmal auch sehr beabsichtigt und auch Fitzek selbst bekommt sein Fett weg, was ich dann doch sehr amüsant fand.
Ich muss sagen, trotzdem war die Spannung vorhanden, wenn man die Sprüche ein wenig ausblendet.
David Dolla wird beauftragt einen Thriller zu schreiben und nicht irgendeinen, sondern seinen eigenen in dem er die Hauptrolle spielt und alles haut nah selbst erlebt. David Dolla versucht sich durch die Geheimnise seiner Verloben und deren Familie durchzuwühlen, was nicht ohne Gefahr läuft. Ich fand ihn sehr mutig und gleichzeitig sehr dumm. Manchmal hatte er Kurzschluss Reaktionen und begibt sich in sehr gefährliche Situationen.
Der Schreibstil ist mit viel Witz gepaart und leicht zu lesen.
Die Spannung ist trotz allem vorhanden und es gibt die typischen Plottwist und natürlich ein Fitzek Ende.
Natürlich gab es schon spanndere Thriller von ihm, aber zu der Story und der Idee dahinter war die Spannung ausreichend.
Das Ende hat mich daher wieder überrascht und es war passend.

Fazit
Wer einen Nervenkitzel und viel Spannung in diesem Thriller erwartet, hat wahrscheinlich zu viele Ansprüche, denn hier geht es eher um die Parodie und trotzdem gibt es Spannung und eine solide Story.

Veröffentlicht am 26.04.2022

Interessante Thematik

Blutrot bis zum Morgengrauen

Meinung
Ein Buchreihe über eine sehr einflussreiche Familie, die viele Geheimnisse hat.

Meinung
Ein Buchreihe über eine sehr einflussreiche Familie, die viele Geheimnisse hat.
Die Familie Atscher ist sehr wohlhabend, aber jeder der Familie hat ein oder mehrere Geheimnisse, die nicht an die Öffentlichkeit kommen darf.
Ich hatte am Anfang meine Probleme, da in kurzer Zeit, sehr viele Charaktere eingeführt wurden und auch einen Zeitsprung von vielen Jahren kam, ohne daß ich es bemerkt habe und war verwirrt, wer jetzt wer ist. Nach ungefähr 20 Seiten ging es dann und dir Story kam sehr schnell in Fahrt. Es sind immer sehr kurze Bände, sie haben ungefähr 80 Seiten, daher passiert alles sehr schnell und viele Verdächtige werden geliefert. Man endet immer wieder in Sackgassen und die vielen Wendungen machen es nicht leicht, hinter den Mörder zu kommen.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig.
Die Hauptstory dreht sich um die Familie und das Drama das sich dort ereignet.
Es bleibt vieles eher oberflächlich, aber die Reihe besteht auch aus mehreren Teilen und es ist daher noch lange nicht auserzählt. Viele Fragen bleiben daher unbeantwortet, die im zweiten Band beantwortet werden.
Die ersten beiden Bände enden mit einer großen Überraschung und auf den Mörder wäre ich nicht gekommen.

Fazit
Interessante Thematik auf mehreren Büchern verteilt. Die Familie Atscher ist mit ihrern Geheimnissen eine sehr spannende Familie und ich bin gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 26.04.2022

Monster trifft Monster

Boston Belles - Monster

Meinung
Ich bin ein großer Fan der Reihe und natürlich musste ich auch den dritten Band lesen. Hier sind die Hauptfiguren Asling und Sam.
Aisling kommt hier ganz anders rüber als in den ersten beiden ...

Meinung
Aisling kommt hier ganz anders rüber als in den ersten beiden Büchern.
Sie hat richtig Feuer und ist so gar nicht schüchtern. Sie kann sehr gut mit Worten umgehen und weiß sich durchzusetzen.
Leicht hatte sie es in ihrem Leben nicht, auch wenn sie aus einer der Reichten Familien kommt.
Sam ist das Monster und der größte Bandenchef in Boston. Er ist skrupellos und kennt keine Gefühle. Das denkt er zumindest, denn Aisling löst etwas in ihm aus, was er so gar nicht kennt. Er zeigt auch züge die einen sehr verletzen Mann zeigen, die man einfach nicht von ihm kennt.
Etwas hat mich aber gestört und das war schon in zweiten Band so. Es liegt auch nicht am Alter der Protagonisten, da diese alle schon älter sind. Diese Sexuelle Demütigung die schon im zweiten Band sehr stark vorhanden war, hat mich sehr gestört. Man muss sich von einem Mann nicht so demütigen lassen um ihm zu gefallen und es dann noch verschönigen.
Dies ist mir leider etwas sauer aufgestoßen.
Der Schreibstil ist wieder flüssig und leicht. Man merkt das die Figuren drei Bände lang Zeit hatten sich zu entwickeln.
Die Emotionen und der Schlagabtausch kamen sehr gut rüber.
Da die Figuren alle nicht perfekt sind, macht es umso greifbarer und sehr emotional. Dies fand ich wieder sehr positiv.
Der Schluss ist wieder wunderschön und toll beschrieben.

Fazit
Es gibt einige Grenzwertige Stellen die mir nicht so gut gefallen haben, aber ansonsten mag ich die Reihe und lese natürlich auch den vierten Band. Die Charaktere haben tolle Eigenschaften die man so nicht erwartet und eine eher düstere Story. Klare Leseempfehlung, trotz Schwächen.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Interessante Thematik

Stadt der Elfen - Berührt

Meinung
Ich war durch den Klappentext sehr neugierig auf dieses Buch und war gespannt was mich hier so erwartet. Das Cover zeigt ja schon so einige Details, die eine große Rolle in der Geschichte spielen, was man aber erst beim Lesen bemerkt. Daher ist das Cover sehr gut umgesetzt.
Die Charaktere sind sehr Geheimnisvoll und auch düster. Gerade die Fae sind mir von Anfang an sehr suspekt und ich traute denen nicht wirklich.
Alina fand ich toll und sie hat sich überhaupt nicht einlullen gelassen. Sie hat immer einen Spruch auf den Lippen und gibt dem Fae Sovereign immer wieder Konter. Sie ist sehr mutig und versucht aus der Situation in der sie unfreiwillig hineingeraten ist, schlau zu werden. So werden Alina und Sovereign zu Verbündeten, auch wenn sie oft an ihm zweifeln.
Sovereign ist von anfang an, sehr düster und er hat viele Geheimnisse, die erst nach und nach ans Licht kommen. Er wirkt sehr unnahbar, man weiß nie wo ran man ist. Auf der einen Seite ist er ein Rockstar, dem alle zu Füßen liegen, auf der anderen Seite lässt er keinen an sich ran und spielt sein eigenes Spiel mit vielen Intrigen und Geheimnisen.
Der Schreibstil ist fesselt und spannend, ich konnte oft nicht aufhören um die Geheimnise zu lüften.
Ea gibt Wendungen und Twists mit denen man nicht so rechnet und dadurch wird es immer wieder spannend gehalten.
Kleine Anmerkung von mir, wer eine Spinnenphobie hat, sollte hier aufpassen, die kleinen Achtbeinigen haben hier eine besondere Rolle und kommen sehr oft vor.
Der Schluss lässt noch viele Fragen offen, daher hoffe ich, es kommt noch ein zweiter Band. Vieles wird auch nur oberflächlich angeschnitten und hoffe auf weitere Details.

Fazit
Sehr interessante Geschichte, die aber noch eine Fragen offen lassen und einiges nur oberflächlich beschrieben wurde. Daher bin ich schon gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Zeitreise Auftakt

#London Whisper – Als Zofe ist man selten online

Meinung
Zoe landet im Jahr 1816 und glaubt erstmal daran, das es ein sehr realistischer Traum ist. Doch bald muss sie erfahren, das Zeitreisen, nicht nur Spaß sind, sondern sehr gefährlich.
Erstmal, liebe ...

Meinung
Erstmal, liebe ich das Cover sehr, die Farben und die Blumen die leicht hervorgehoben sind, passen wunderbar.
Ich mochte Zoe direkt. Ihre witzige Art hat mir gleich gefallen. Sie hat auch sich nicht ständig über ihre Situation beschwert, sondern das beste daraus gemacht. Mit ihren Sprüchen und ihrer erfrischenden Art, schafft sie, alle für sich einzunehmen. Hayden ist ein Lord, aber gar keine Lust auf dieses Leben. Er ist frech, aber charmant und kann sehr gut mit worten umgehen. Ich fand das Duo Zoe und Hayden, sehr schön und es passte einfach perfekt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und mit viel Humor versehen. Man wird nicht mit unzähligen Figuren konfrontiert und die Kapitel hatten auch eine angenehme Länge. Die Charaktere fand ich authentisch beschrieben und die Orte und vorallem die Zeit wurde sehr bildlich dargestellt, sodas man sich alles sehr gut vorstellen konnte. Am Ende der Kapitel wartete dann immer noch der whisper, whisper Brief auf einen, dieses liebevolle Detail fand ich großartig und ich freute mich immer, darauf.
Natürlich ist das ein Jugendbuch und daher sehr simple aufgebaut, ohne viele ausschweifende Erklärungen, aber genau das mochte ich einfach. Alles auf den Punkt gebracht. Ich gehöre definitiv nicht mehr zur Zielgruppe, hatte denoch meinen Spaß mit dem Buch.
Ein Kritikpunkt denn ich aber noch habe, ist der sprechende Hund, den versteh ich einfach nicht und konnte mir auch nicht zusammenreimen, was der sprechende Hund mit Zeitreisen zu tun hat.
Der Schluss kam sehr schnell und bleibt sehr offen. Denn es wird einen zweiten Band geben und bin gespannt wie es weitergeht und ob Zoe es zurück in ihre Zeit schafft.

Fazit
Eine Zeitreise Geschichte die durch ihre Charaktere und mit viel Humor und Wortwitz punkten konnte. Erinnert mich an Britgerton.
Ich mochte die Geschichte und kann sie daher empfehlen.