Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

DianaPegasus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.06.2017

super schöne und emotionale Episode, die mich berühren und verzaubern konnte

Hot Chocolate - Passion

Charlotte Taylor – Hot Chocolate, 2.4., Passion

Charlotte Taylor – Hot Chocolate, 2.4., Passion

Kate ist immer noch durcheinander, dass ihr die Nacht mit Ian und Mae im Swingerclub so gut gefallen hat. Lisa ist überhaupt nicht davon begeistert und hasst den Schotten schon jetzt, und als sie dann auch noch alles andere über Kate erfährt, kennt ihre Wut keine Grenzen und schnappt sich Dan zum Frustabbau.
Auch Ava bangt um ihren Jack, der sich schon länger nicht mehr gemeldet hat. Ist mit ihm auf der Bohrinsel alles in Ordnung?
Jill will endlich ihr Date mit Sam, doch ihre Arbeit kommt ihr immer wieder dazwischen. Sie will endlich wissen, wie sich die Leidenschaft mit ihm anfühlt, doch Sam hat ganz andere Dinge im Sinn...
Eine weitere Episode aus der „Hot Chocolate“ Reihe von Charlotte Taylor, die mich auch mit dieser Episode wieder in ihren Bann ziehen konnte.
Während die letzte Episode sehr erotisch war, ist diese Folge emotionaler aber nicht weniger sinnlich. Die Spannung ist durchgängig auf hohem Niveau, die Handlung ist überraschend und abwechslungsreich, die erotischen Szenen sind sinnlich und nicht übertrieben und die Charaktere sprühen wir immer vor Lebensfreude, Lebendigkeit und man fühlt sich bei den Mädels einfach zu Hause. Wer hätte sie nicht gerne als Freundinnen?
Kate gehört mittlerweile zu meiner Lieblingsperson im HotChocolate Universum, da sie die stärkste Entwicklung durchgemacht hat. Von der grauen Maus zu einer willensstarken, toughen Frau, die sich auch notfalls das nimmt, nach was ihr der Sinn steht.
Ein wenig habe ich Ava´s Mutter in dieser Episode vermisst, und ich hoffe, das wir sie im Staffelfinale wieder treffen können, denn die zweite Staffel neigt sich langsam dem Ende zu.
Einige spannende Fragen sind noch zu klären, und ich freue mich schon jetzt auf die nächste Episode.
Es war wieder ein großes Lesevergnügen und ein weiteres Highlight aus der Feder von Charlotte Taylor.

Das Cover ist wieder ein Blickfang und passt zur gesamten Hot-Chocolate-Reihe.

Fazit: super schöne und emotionale Episode, die mich berühren und verzaubern konnte. 5 Sterne und eine glasklare Leseempfehlung. Purer Lesesgenuss.

Veröffentlicht am 13.06.2017

Forever next to you - Eric & Joyce

Amy Baxter – Forever next to you, Eric und Joyce

Amy Baxter – Forever next to you, Eric und Joyce

Alles fing mit einem One-Night-Stand an und endete... in einer Katastrophe. Als sich Joyce und Eric ausgerechnet im Tattoo-Studio von Jake wieder begegnen, könnte die Stimmung nicht noch eisiger sein. Eric ist gleich davon überzeugt, dass Joyce ihm verfallen ist und weist sie auf seine Regeln hin: Nie mit einer Frau zweimal ins Bett.
Doch Joyce hat andere Sorgen um sich um den aufgeblasenen, zugegeben heiß aussehenden, aber doch nervigen Idioten Eric zu kümmern.
Als sie dann auch noch zusammen in ein Haus einquartiert werden, kommt es wie es kommen muss... aus eisiger Kälte wird feurige Hitze und endet in einer noch größeren Katastrophe als Liam plötzlich vor der Tür steht.

Ich kenne schon einige Bücher der Autorin, wenn auch unter einem anderen Pseudonym und auch den ersten Band der neuen Reihe „Never before you, Jake und Carrie“ der mich begeistern konnte.
Ich muss aber gestehen, dass die Autorin mit „Forever next to you, Eric und Joyce“ eine noch tollere, gefühlvolle und auch humorvolle Story herausgebracht hat, was nach dem ersten Band nur schwerlich zu toppen zu gewesen ist.
Amy Baxter hat es wieder geschafft mich zu fesseln, denn der lockere, temporeiche Schreibstil und die Kombination mit der spannenden, sinnlichen, abwechslungsreichen und emotionalen Story, die immer wieder durch den humorvollen und kreativen Schlagabtausch der Figuren aufgelockert wird, hat mich einfach in ihren Bann gezogen.
Auch hier sind wieder die Figuren lebendig, facettenreich und glaubhaft beschrieben, sodass man sich ihnen Nahe fühlen konnte. Ja ich würde sogar soweit gehen, dass es wie „ein nachhause kommen“ war, da wir auch auf Jake, Carrie und Balu treffen, die mir im ersten Band schon sehr ans Herz gewachsen sind.
Diesmal steht im Vordergrund Joyce, die kein leichtes Leben hat und die Familienbande sind auch nicht das, was man sich für einen Teenager gewünscht hätte. Charismatisch, tough und begabt hat sie aber ihr eigenes Leben aufgebaut und ihre Malerei hat ihr geholfen zu überleben.
Ebenfalls im Fokus steht Eric, Freizeit-Musiker, Songtexter und vor allem Tättowierer, der in San Francisco bei Jake angestellt wird um seinen Horizont zu erweitern. Er ist bisschen arrogant, selbstgefällig, sexy, stark und an manchen Stellen so unglaublich dumm, aber das macht ihn absolut liebenswert. Mir gefällt seine Geschichte besonders gut, weil sie eben so glaubhaft ist.
Auch Liv und Nolan sind wieder mit dabei, und ich hoffe einfach auf eine Fortsetzung, denn wer weiß, vielleicht bekommt auch Liam seine eigene Story irgendwann.
Wie immer sind die Handlungsorte auch hier bildhaft beschrieben, sodass man sich die Story noch besser vorstellen kann.
Die Geschichte aus der Pers von Joyce und Eric mit zu erleben macht sie besonders spannend, emotional und auch witzig, denn wie man sich denken kann, ist reden manchmal Gold wert.
Kurzweilig, Pageturner, Spannung pur und sinnliche Erotik, die zwar detailliert aber nicht übertrieben dargestellt wird, ist der Roman ein weiteres Highlight für mich.

Das Cover ist ein Blickfang, sinnlich und dezent passt es sehr gut zum ersten Band.

Fazit: Eine besonders schöne, sinnliche und spannende Story, die direkt unter die Haut geht. Von mir gibt es es eine Extra-Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.06.2017

Der Näher

Rainer Löffler – Der Näher

Rainer Löffler – Der Näher

Martin Abel arbeitet beim BKA und ist Fallanalytiker, aufgrund seines letzten Falles hat ihn sein Chef Frank Kessler, der gleichzeitig sein Quasi-Schwiegervater ist, da er mit seiner Tochter Hannah zusammen lebt, auf eine weniger gefährliche Position versetzt. Doch Abel hat die Nase voll davon, junge Polizisten in die Fallanalyse einzuweihen. Ein vermeintlicher Vermisstenfall so Abel in Gummersbach wieder auf die Spur bringen, denn was soll dort schon passieren?
Eine einbetonierte Leiche, eine Joggerin und mehrere vermisste Frauen, dazu ein unfreundlicher, selbstherrlicher Hautkomissar Thomas Borchert und nicht zu vergessen, die privaten Probleme mit Hannah verschaffen Manfred Abel nicht unbedingt eine friedliche Zeit in Gummersbach.
Doch dann scheint sich der Fall wie von selbst zu lösen, oder doch nicht?

Ich kannte bisher noch kein Buch von Rainer Löffler, aber auch der Klappentext konnte mich nicht auf diesen grausamen, sehr brutalen, aber auch sehr spannenden, temporeichen, überraschenden und abwechslungsreichen Thriller vorbereiten.
Endlich mal ein Buch, das den Namen Thriller auch wirklich verdient hat.

Ein lockerer, flüssiger Schreibstil macht die Geschichte zu einem Pageturner, den ich jedoch auf Grund der Grausamkeiten immer mal wieder unterbrechen musste, obwohl ich eigentlich nicht zart besaitet bin.
Dennoch ist die Story so faszinierend, so überragend recherchiert und so lebendig und bildhaft beschrieben, dass man nicht anders kann, als auch in den Lesepausen an das Buch zu denken.
Die Charaktere sind facettenreich, lebendig und detailliert dargestellt, sodass der Autor es schafft ihnen eine gewisse emotionale Tiefe zu vermitteln.
Manfred Abel ist nicht unbedingt der sympathischste Ermittler, ihm geht das anlernen von „Neuen“ auf den Nerv, er hat seltsame Marotten und Freunde scheint er keine zu brauchen, denn er stößt so ziemlich jeden vor dem Kopf. Aber er ist gut in seinem Job und das darf der Leser hautnah miterleben, auch wenn es natürlich derbe Rückschläge gibt.
Aber auch sein Vorgesetzter Frank Kessel oder der Hauptkommissar aus Gummersbach Thomas Borchert gehören nicht unbedingt zu den Sympathieträgern und sehr schnell finden sich viele Alphamännchen, die um ihr Territorium kämpfen.
Aber egal ob sympathisch oder unsympathisch, jede dieser Figuren spielt ihre Rolle gut und glaubhaft, sodass es ein rundes und stimmiges Bild ergibt, dass der Autor hier zeichnet.

Dieses Buch war mitreißend, gruselig und spannend.
Die Zeit- und Perspektivwechsel machten das Buch noch spannender und schon nach kurzer Zeit konnte ich mich in die Geschichte fallen lassen.
Der Autor verbindet am Ende des Buches alle Handlungsstränge und lässt keine weiteren Fragen offen.

Da ich noch keines der Bücher von Rainer Löffler kenne, werde ich das in Zukunft ändern, denn der Schreibstil und die Story hat mir gut gefallen.

Das Cover ist eher schlicht gehalten, dennoch passt es zum Inhalt des Buches, genau wie der Titel.
Erwähnenswert ist dennoch das untypische Buchdesign, das gleichzeitig als Schutzhülle fungiert.

Fazit: grausamer, brutaler und sehr spannender Thriller, den ich weiter empfehlen kann, voraus gesetzt man ist nicht zart besaitet. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.06.2017

kurzweiliger, spannender, sinnlicher aber auch streckenweise beklemmender Roman

Never before you - Jake & Carrie

Amy Baxter – Never before you, Jake und Carrie

Amy Baxter – Never before you, Jake und Carrie

Carrie war noch sehr jung und hat eine lange Tortour hinter sich als Phil sie findet, sie aufnimmt und wie ihre eigene Tochter behandelt. Als er Jahre später in finanziellen Schwierigkeiten steckt, bietet die Tänzerin im Hilfe an, vorübergehend in seinem Club ein paar Shows zu übernehmen. Phil ist nicht begeistert, aber er sagt zu und plötzlich verschwindet er spurlos.
Jake flieht vor seinem alten Leben, es ist 347 Tage her, dass sein Leben komplett auf den Kopf gestellt wurde. Als dann auch noch sein Vater stirbt, übernimmt Jake das Tattoo-Studio und braucht dringend Personal. Als Carrie sich auf den Job bewirbt, ist ihm nicht sofort klar, dass er sie bereits zwei mal gesehen hat, doch seit dem ersten Treffen, schleicht sie ständig in seinen Gedanken rum.
Doch kann er mit der Wahrheit umgehen, die Carrie so geschickt vor ihm verheimlicht, und was ist, wenn Carrie sein Geheimnis heraus bekommt?
Schließlich können die beiden nicht unterschiedlicher sein und dann gibt es da auch noch Charlotte und Olivia.

Ich kenne schon einige Bücher der Autorin, wenn auch unter einem anderen Pseudonym und so hab ich mich sehr über dieses Buch gefreut.
Ein gewohnt lockerer, flüssiger und vor allem temporeicher Schreibstil sowie eine spannende, sinnliche, abwechslungsreiche und sehr spannende Story hat mich dann fesseln können und ich konnte den Pageturner nicht aus der Hand legen.
Die erotischen Szenen sind ausführlich beschrieben, wirken aber sinnlich und erotisch, glaubhaft und nicht übertrieben, was mir besonders gut gefällt.
Die Charaktere sind allesamt facettenreich ausgearbeitet, wirken lebendig und besitzen eine schöne ausgeprägte emotionale Tiefe, sodass man sich ihnen Nahe fühlen kann.
Carrie wirkte anfänglich ein wenig distanziert, naiv aber zu jeder Zeit liebenswert und sympathisch auf mich. Sie fühlt sich Phil gegenüber verpflichtet und nur so ist es zu erklären, was später unter der Führung von Carlos geschieht, warum sie nicht vorher reagiert. Ich hab sie als starke, toughe, kluge und leidenschaftliche Frau kennengelernt und war deswegen etwas enttäuscht, dass sie sich nicht früher ihren Dämonen gestellt hat. Aber wie im echten Leben auch, manchmal muss man erst verzweifeln, bevor man das richtige macht.
Jake gefiel mir von Anfang an gut, düster, charismatisch, sexy und doch auch ein „Broken Hero“ mit einem ausgeprägten Badboy Image, der den Frauen nicht abgeneigt ist. Seine Rolle passt zu ihm und ich bin gespannt, ob wir in der Fortsetzung mehr von ihm lesen können, auch wenn es eigentlich nicht seine Geschichte wird. Mir gefiel seine Zerrissenheit und ein Blick hinter der Fassade reicht auch, dass jedes Frauenherz anfängt zu schmilzen.
Mit Olivia wurde ich einfach nicht warm, aber das ist auch okay. Vielleicht wird das in den nächsten Büchern anders, denn ich vermute, dass sie vielleicht doch nicht so schrecklich ist, wie ich vermute.

Die Handlungsorte insbesondere das Tattoo-Studio und auch der Blue-String-Club sind bildhaft beschrieben, sodass ich noch besser in die Geschichte hineinfinden konnte.
Auch die Perspektivwechsel zwischen Jake und Carrie waren interessant und führten dazu, dass mich das Buch noch mehr fesseln konnte.

Das Cover ist sinnlich und ein Blickfang.

Fazit: Ein kurzweiliger, spannender, sinnlicher aber auch streckenweise beklemmender Roman, der mich fesseln konnte und den ich auf jeden Fall weiter empfehlen kann. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.05.2017

schöne, humorvolle und chaotische Liebesgeschichte

Love Emergency - Zufällig verliebt

Samantha Beck – Love Emergency 2, Zufällig verliebt

Samantha Beck – Love Emergency 2, Zufällig verliebt

Für die große Liebe und nach dem Tod ihrer Großmutter ist Madison Foley in eine neue Stadt gezogen. Schon bald muss sie erkennen, das Cody eine Mogelpackung ist: Spielsüchtig, Drogenabhängig und Kriminell. Das beste was er zustande gebracht hat ist die gemeinsame Tochter Joy, doch natürlich verlässt er Madison sobald er erfährt das sie schwanger ist.
Die kleine Joy hat es besonders eilig, als sie drei Wochen zu früh, ausgerechnet in einem Auto von dem heißen und charmanten Rettungssanitäter Hunter Knox entbunden wird. Hunter, der sich gleich für die zwei Mädels verantwortlich fühlt, möchte demnächst seine Arztausbildung anfangen. Da kann er Ablenkungen überhaupt nicht gebrauchen, also warum hat er Madison nur angeboten mit ihrer kleinen Tochter bei ihm einzuziehen? Und auch Madison nimmt das Angebot nur so lange an, bis sie wieder auf eigenen Beinen stehen kann. Doch mit jedem Tag mehr, können sie sich der Anziehungskraft nicht entziehen.

„Zufällig verliebt“ aus der Emergency-Love-Reihe ist mein erstes Buch von Samantha Beck und ich habe mir vorhin bereits den ersten Band gekauft, da mir diese Lovestory sehr gut gefallen hat.
Ein lockerer, flüssiger Schreibstil der schnell zum Pageturner wird, eine abwechslungsreiche, spannende, humorvolle und auch emotionale mit einer guten Portion erotische Handlung, konnte mich schnell in seinen Bann ziehen. Natürlich gibt es ein paar Dinge die vorhersehbar sind, aber genau das will ich und erwarte ich auch von einem Buch aus dem Genre.
Die Charaktere wirken lebendig, sind detailliert, facettenreich und gut ausgearbeitet. Es ist purer Lesegenuss in die Welt von Hunter und Madison einzutauchen, die mir beide sehr sympathisch waren.
Madison, die gerade vom Pech verfolgt wird muss auch noch die kleine Joy im Auto zur Welt bringen. Sie hat kein gutes Bild von sich selbst, aber im Verlaufe des Buches steht sie für sich ein, kämpft und überhaupt ist sie einfach nur liebenswert und ein bisschen chaotisch. Mir hat ihre Figur sehr gut gefallen.
Hunter ist ein Charmeur, mit seiner lockeren Art konnte er mich auch von der ersten Seite überzeugen. Es gibt eine schwierige Vergangenheit, eine noch schwierigere Zukunft, aber er ist ein Mann dem Frau gleich vertraut. Es fällt ihm schwer Dinge auszusprechen, er ist der Held, er ist einfach Hunter, und das mochte ich sehr gern an ihm.
Besonders gut gefallen hat mir auch Nelle, eine Nachbarin. Die Seniorin mit ihrer lockeren Art hat mir viele tolle Lesemomente beschert.

Die Handlungsorte sind bildhaft beschrieben.
Die Story wird jeweils aus der Sicht von Madison und Hunter erzählt, was mich noch besser in die Story hinein finden lies.

Das Cover ist ein Blickfang, sinnlich und ansprechend.

Fazit: eine schöne, humorvolle und chaotische Liebesgeschichte. 5 Sterne.