Cover-Bild Hochzeit mit Hindernissen
  • Verlag: Gerth Medien
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Religion und Glaube …
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 16.06.2015
  • ISBN: 9783961220755
Mona Hodgson

Hochzeit mit Hindernissen

Roman.
Colorado, 1897: Als letzte der Sinclair-Schwestern zieht Nesthäkchen Vivian nach Cripple Creek. Ihre Familie geht davon aus, dass auch sie sich gut einleben und einen Mann fürs Leben finden wird. Doch Vivian hat in ihrer alten Heimat Maine einige unkluge Entscheidungen getroffen, deren Konsequenzen sie bis in ihr neues Zuhause verfolgen. Auch Carter Alwyn, den netten Deputy von Cripple Creek, versucht sie, nicht zu nah an sich heranzulassen. Aber vielleicht reicht die himlische Gnade ja weiter, als Vivian dachte. Hat Gott sie vielleicht doch nicht aufgegeben und gibt ihr eine zweite Chance?

Veröffentlicht am 23.04.2022

Vivians Weg ins Glück

Vivian zieht nach Cripple Creek, eine Stadt in der auch ihre Schwestern leben.

Mit im Gepäck ein Geheimnis, Entscheidungen der Vergangenheit die sie belasten.
Sie fühlt sich in den Ort nicht richtig wohl, ...

Vivian zieht nach Cripple Creek, eine Stadt in der auch ihre Schwestern leben.

Mit im Gepäck ein Geheimnis, Entscheidungen der Vergangenheit die sie belasten.
Sie fühlt sich in den Ort nicht richtig wohl, sie fühlt sich, im Vergleich zu ihren Schwestern, minderwertig und nicht liebeswert.
Dazu kommt das sich auch ihre Arbeitssuche schwierig gestaltet.

Da sie auf ihrer Fahrt nach Cripple Creek Zeugin eines Überfalls wurde hat sie sehr schnell Kontakt zum Deputy Carter Alwyn. Ein sehr sympathischer Mann und in Vivians herz ist das Chaos perfekt. Sie verdient doch keine Liebe - wenn die anderen nur wüssten was sie alles falsch gemacht hat.

Deputy Alwyn Carter hat Probleme in seiner Stadt, zu den Überfällen kommt noch ein Mord und dann ist da ja noch Vivian, doch er möchte eigentlich keine Frau.

Ansich eine spannende Geschichte doch mich hat sie irgendwie nicht überzeugt, sie konnte mich einfach nicht fesseln und ja, ich war schon etwas froh als das Buch beendet war.

Einerseits wollte ich wissen wie es ausgeht, andererseits fand ich das Lesen mühsam.

Das Ende kam mir irgendwie zu überstürzt und ich habe es nicht ganz glauben können, es war mir zu unrealistisch.

Trotzdem bin ich froh es zu besitzen und freue mich auf einen dritten Band - denn wo zwei Bücher im Regal stehen muss auch der dritte sein.