Profilbild von annislesewelt

annislesewelt

annislesewelt ist Mitglied der Lesejury

Ein verschwundenes Baby

Das Verschwinden der Jamie Mason

Willow Anderson ist tieftraurig als ihr Großvater plötzlich und unerwartet stirbt.

Beim ordnen seines Nachlasses stellt sie fest das er kurz vor seinem Tod mit einem neuen Fall beschäftigt war, dem Fall eines entführten Babys, und sie wird unruhig. Es ist irgendwie seltsam.

Hängt das vielleicht alles zusammen? War sein Tod wirklich ein Unfall?

Willow und ihr Großvater J.T. (James T Anderson) haben eine gemeinsame Firma und betreiben Ahnenforschung.
Sie wusste nichts davon das er sich mit dem Fall des vor 20 Jahren aus dem Krankenhaus entführten Babys beschäftigt hatte.
J.T. war wohl schon ziemlich weit voran gekommen denn er hatte Willows Ex-Freund, den FBI Agenten Austin, in den geheimnisvollen Fall mit eingespannt.

Willow ist gezwungen nun mit ihm zusammenzuarbeiten wenn sie in dem Fall voran kommen möchte.
Doch sie merkt bald das es jemanden gibt dem das ganz und gar nicht passt, jemand versucht zu verhindern das die Wahrheit über die Geschehnisse rauskommen.

Das "Verschwinden der Jaime Mason" ist ein packender und rasanter Krimi.
Super geschrieben, flüssig, spannend, fesselnd und mitreißend.
Es geht gleich richtig los und man verfolgt gespannt alle Erlebnisse Willows.

Sehr gut finde ich auch die Beziehung zwischen Willow und Austin. Sie ist gut beschrieben denn sie fangen an sich wieder näher zu kommen und man weiß nicht wie es ausgeht.

Sie durchleben viele Gefahren und Ängste bevor sie der Wahrheit sehr nahe kommen.

Alle Protagonisten sind wundervoll beschrieben, vor allem die Not der Mutter, deren Kind entführt worden war, ist so herzzerreißend geschildert das man mitleidet.

Aber auch Willow, in ihrer direkten und forschen Art und Austin, eher zurückhaltend und schweigsamer, sind sympathisch geschildert worden.

Elizabeth Goddard ist hier ein sehr fesselnder Krimi gelungen der mich teils atemlos gemacht hat.
Ich habe ihn sehr gerne gelesen.
Besonders schön fand ich auch die eingestreuten Gebete und die Hoffnung auf Gottes Hilfe.

Veröffentlicht am 23.04.2022

lehrreich und trotzdem leicht zu lesen

Vom Glück selbstlos zu leben

Zu leben ohne mich um mich selbst zu drehen?
Einen Weg zu finden um frei von Meinungen und Gedanken anderen zu werden?

Zu leben ohne mich um mich selbst zu drehen?
Einen Weg zu finden um frei von Meinungen und Gedanken anderen zu werden?
Sich selbst annehmen, nicht sich selbst zu lieben, wie kann ich das? Und was ist mit meinem Ego? Wie passt das ins Bild und was sagt die Bibel dazu?

Ich fand das Büchlein sehr interessant und hilfreich, es hat zumindest eine Stelle die mich getroffen hat, ich wusste das ich oft egoistisch bin, aber so???

Ich wurde aber auch neu daran erinnert das meine Identität nicht vom Urteil anderen Menschen abhängt.

Es war gut dieses Buch zu lesen, es ist schnell getan denn es sind nur 42 Seiten. Es liest sich leicht und hat feste Wahrheiten fürs Leben.

Sehr wertvoll-

spannend, informativ und lehrreich

Bibel und Wissenschaft

Ein Heft das Wahrheiten ausspricht und aufzeigt wo die Bibel Tatsachen nennt die in unserer Wissenschaft erst viel später erkannt wurden.

Als Beispiel:

In der Bibel steht: "Als er (Gott) dem Wind ein ...

Als Beispiel:

In der Bibel steht: "Als er (Gott) dem Wind ein Gewicht bestimmte, ..." Hiob 28, 25 (3. Jahrtausend vor Christus)

die Menschen glaubten aber bis ins 17. Jahrhundert hinein das Luft gegenstandslos und somit gewichtslos sei. Luft war damals gewissermaßen ein Synonym für "Nichts".

Erst Evangelista Torrocelli (1608 - 1647) entwickelte 1643 das Barometer und ihm gelang der Beweis das Luft tatsächlich ein Gewicht hat.

Das alles ist sehr interessant und so habe ich das Büchlein schon mehrmals gelesen und bin jedes Mal aufs neue fasziniert.

Denn die Bibel hat eben doch recht.

So sind dort einige Beispiele aufgeführt, es findet sich eine Bibelstelle und die wissenschaftlichen Erkenntnisse die das bestätigen.

Zu diesen Erkenntnissenkamen die Menschen zum Teil Jahrtausende Jahre später.

Dieses Büchlein ist ein kleiner Schatz um sich Gottes Größe und Wahrheit neu vor Augen zu führen.

eine zarte Liebe die wächst

Weil du mir versprochen bist

Ein sehr berührendes Buch bei mir beim lesen einige Male Tränen in den Augen standen.

Sehr gefühlvoll, emotional und echt geschrieben.

Ich wurde mitgerissen in Leonies Not, in ihre Verzweiflung, in ihre ...

Sehr gefühlvoll, emotional und echt geschrieben.

Ich wurde mitgerissen in Leonies Not, in ihre Verzweiflung, in ihre Gefühle nicht zu genügen und ungeliebt zu sein, in ihrer Unruhe aufgrund der Ehe in die die hineingedrängt wird.

Ein flüchtiger Kuss und sie muss einen hohen Preis dafür bezahlen, ihr Vater ist herrschsüchtig und besteht auf diese Hochzeit.

Dadurch ist der Start natürlich nicht so toll, wer möchte schon gerne vor den Altar geschleift werden.
Beide sind nicht glücklich mit der Situation und es ist ein schwieriges Leben.
Leonie ist unglücklich, sie wünscht sich gesehen und geliebt zu werden, Gideon wirkt anfangs sehr kalt und kann die neue Verantwortung kaum tragen.

Sie erleben schwere Zeiten - es ist teils schmerzhaft es zu lesen, doch dieses Buch spricht nicht nur von Verletzungen und Schmerz sondern auch von Vergebung, Liebe und dem Glauben an Gott.

Mir hat das Buch sehr gefallen,
nur Joanne Bischof versteht es Geschichten so zart und zerbrechlich zu erzählen.
Sie schreibt so fein, so tief, so unglaublich gut und meisterhaft - ich kann ihre Bücher, und dieses hier, nur empfehlen.

ein Durcheinander der Gefühle

Ein Schritt ins Ungewisse

"Ein Schritt ins Ungewisse" ist ein so wundervoller Roman, ich fühlte mich von der Geschichte richtig umarmt.
Ein richtiges Herzensbuch, ein Buch zum verlieben und träumen.

Kate hatte den großen Traum ...

Ein richtiges Herzensbuch, ein Buch zum verlieben und träumen.

Kate hatte den großen Traum zu studieren, doch lebt sie in einer Zeit in der es Frauen größtenteils verwehrt wird.

Ihre Chance besteht in einem Stipendium, doch bei dem Test gewinnt ihr Rivale Trevor und bekommt den Platz.

Kate ist tiefverletzt, ihr Traum ist geplatzt und sie muss viel kleiner leben als sie geträumt hat.

Doch dann Jahre später bietet Trevor Kendall ihr einen Arbeitsplatz in seiner Forschungsabteilung an.

Sie ist hin und her gerissen zwischen ihrer Abneigung ihm gegenüber und der wunderbaren Möglichkeit ihrem alten Traum ein Stückchen näher zu kommen.

Trevors Forschungsabteilung ist allerdings nicht beliebt und jemand legt ihm große Steine in den Weg.

Auch Kate ist verwirrt und versucht die Ereignisse, Gespräche und eigene Gefühle zu sortieren und es ist nicht leicht für sie den Weg zu finden.

Superspannend fand ich den medizinischen Part in diesem Buch.
Tuberkulose wurde erforscht und die Gefahr, die Unberechenbarkeit, der sichere Tod und das wenige Wissen über Zusammenhänge, Ursachen und Verlauf machten diese Krankheit so beängstigend.

Das alles ist perfekt eingerahmt von Kates und Trevors Geschichte.

Ich habe beide sehr gemocht, Kate mit ihrem warmen Wesen und auch Trevor der so fest, stark und fast schon stur und hart beschrieben wurden.

Es ist ein Buch für Wohlfühlmomente und trotz der Spannung, die sich durch die Handlungen zieht, ist die Geschichte sanft und schmeicheld geschrieben.

Es ist ein Buch bei dem ich nicht aufhören wollte zu lesen, gleichzeitig aber auch am liebsten die Zeit angehalten hätte um das Buch eben nicht zu beenden.