Profilbild von Zuckerwatte-im-Kopf

Zuckerwatte-im-Kopf

Zuckerwatte-im-Kopf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2022

Halleluja, was für ein Ritt!

Roxy

Neal und Jarrod Shusterman haben mich ein ums andere Mal in ein Becken mit eiskaltem Wasser geworfen.

Im ersten Moment hätte ich nicht mit dem Umfang der Idee der Autoren gerechnet, Drogen lebendig und menschlich wirken zu lassen. Ihnen Gefühle, Wesenszüge und Hoffnung zu geben. Es ist unglaublich intensiv sich mit einer oder einem von ihnen einzulassen. Diesen Rausch zu spüren, die Freiheit, das Verständnis und die Geborgenheit. Es war beängstigend echt. Nachvollziehbar. Verstörend. Als könnte ich den Rauschmitteln Mitgefühl entgegen bringen. Auf dem Ganzen lag ein tödlicher, wie auch schöner Zauber.

Für mich, die nie mit Drogen oder so starken Schmerzmitteln in Kontakt gekommen ist (außer Alkohol), war es ein intensives Erlebnis, das ich nie in meinem Leben am eigenen Körper erfahren möchte. Ich habe die Verzweiflung kaum ausgehalten, die die Charaktere in mir hervorgerufen haben.

Ein wahrer Galopp der Gefühle, bei dem ich mich nie entscheiden konnte, wem meine Sympathie gehört oder es sich je Kapitel änderte.

Fazit: Halleluja, was für ein Ritt! Neal und Jarrod Shusterman haben mit »Roxy - Ein kurzer Rausch, ein langer Schmerz« ein ernstes Thema in eine eindringliche Story verpackt. Ich fühlte mich oft befangen. Zerrissen zwischen Verständnis für Isaac und Ivy, gefangen zwischen Vernunft, Faszination und Sucht.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Beste Unterhaltung, Magie und Spaß!

Signs of Magic 1 – Die Jagd auf den Jadefuchs

Matilda ist roh, ehrlich, schnell genervt und hat immer ihre Ziele im Fokus. Ich würde nicht sagen, dass sie kalt ist, denn sie lässt sich sehr von ihren Gefühlen leiten. Trotzdem mochte ich sie.

Albert ...

Albert ist eher ruhig und zurückhaltend, obwohl er es liebt im Rampenlicht seiner Zaubershows zu stehen. In ihm brennt eine große Leidenschaft für die Zauberei. Es ist leicht Albert zu mögen. Seine Begeisterungsfähigkeit, die Träumereien, die leichte Naivität.

Mikkel Robrahn hat mich auf ein Abenteuer aus Magie und Witz mitgenommen. Er hat es mir leicht gemacht mich auf die Geschichte einzulassen und Spaß zu haben. Während ich bei der Jagd mitgefiebert habe, mich auf gnadenlose Kämpfe einließ und den Geheimnissen auf der Spur war, fiel es mir schwer mich der mystischen Atmosphäre zu entziehen.
Der Autor hat ein ausgewogenes Erzähltempo, lässt hier und da Details mit einfließen, verpasst seinen Charakteren spannende Wesenszüge und webt mit viel Zauberei und Kreativität eine Geschichte, die mich bis zum Ende unterhalten hat.

Fazit: Wo ist Band 2? Mikkel Robrahn hat mir mit »Signs of Magic - Die Jagd auf den Jadefuchs« beste Unterhaltung, Magie und Spaß geboten! Während ich die Wälder auf der Suche nach dem Jadefuchs durchkämmte, habe ich die Charaktere in mein Herz geschlossen und kann es kaum erwarten die restlichen Geheimnisse aufzudecken.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Eine unendlich spannende Reise geht zu Ende ...

The Age of Darkness - Das Ende der Welt

Es war wie ein Heimkehren, ein Ankommen und es fiel mir unfassbar leicht in die Geschichte zurück zu schlüpfen. All die Emotionen haben nur darauf gewartet erneut von mir abgerufen zu werden und ich habe sie gelassen. Die Liebe zu dieser Welt wird noch lange in mir nachklingen.

Katy Rose Pool verbindet so viele Faktoren. Glaubwürdige Charaktere, große Herausforderungen, Schmerz und Verlust, Action und Kämpfe, schwierige Entscheidungen und die Konsequenzen daraus. Herz und unendlich viele Gefühle. Sie lässt jede einzelne Person an ihre Grenzen gehen und lehrt sie, was tiefgreifende Liebe bedeutet. Ob freundschaftliche, geschwisterliche oder romantische - alle Handlungen entspringen diesen Gefühlen und lassen sich daraus leiten.

Es ist ein einziges Mitfühlen und -Fiebern. Bangen und zittern. Die Suche nach den eigenen Wünschen, der Opferbereitschaft, das zurückstellen der Bedürfnisse, das Zusammenschweißen dieser bunten Gruppe. Und vor allem immer wieder Jude und Anton. Mein Herz dieser Reise. Was blieb mir anderes übrig, als all diesen Facetten zu verfallen?

Fazit: Mit »The Age of Darkness - Das Ende der Welt« von Katy Rose Pool findet eine großartige Geschichte ihr Finale. Für mich eine epische Trilogie, die ich jedem ans Herz legen möchte, der auf eine tiefgehende Welt mit außergewöhnlichen Persönlichkeiten treffen möchte.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Die Liebe zum Ballett mit der Liebe zu Paris vereint!

Love Paris Dance

Die atmosphärischen Gänge durch Paris, die kleinen Cafés, die stillen Ecken, die schönen Aussichten, die verborgenen Plätze. Es war ein ganz besonderes Feeling, als würde ich all die Eindrücke tatsächlich erleben und in mich aufnehmen.

Mia ist ehrgeizig, voller Spaß, feuriger Energie und übersprudelnden Emotionen. Sie kann kaum genug von den Pariser Straßen bekommen und verliert sich in schönen Augenblicken.
Dabei ist Mia sich immer treu. Auch wenn sie unsicher ist, weiß sie, dass ihr Traum im Vordergrund steht. Egal, wie stark sie zweifelt, wie viel Chaos in ihrem Kopf herrscht, wie sehr ihre Gedanken kreisen. Sobald die Musik erklingt und sie auf der Bühne steht, ist nur noch Platz für das Tanzen. Das habe ich geliebt. Dieses Gefühl alles für eine Leidenschaft zu geben, sich in der Sehnsucht aufzulösen und die Bewegungen mit jedem Muskel zu spüren.

Zwischen Mia und Audrey gibt es ständig Reibungspunkte, die aber nichts schlechtes darstellen. Vielmehr ist es ein Aufeinandertreffen von zwei jungen Frauen, die denselben Traum haben, dafür aber andere Wege gehen. Es war spannend diese unterschiedlichen Wesenszüge aufeinandertreffen und wachsen zu sehen.

Fazit: In »Love Paris Dance« von Anne-Sophie Jouhanneau geht es um einmalige Chancen, der Liebe, dem Leben und unerwarteten Wendungen. Mia nach Paris zu folgen war eine der besten Entscheidungen. Denn sie vereint nicht nur Stärke und Lebensfreude in sich, sondern auch eine unbändige Hingabe zum Tanzen, für die sie alles geben würde.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Mein Herz ist voll mit Konfetti und Zuckerwatte!

Und wir tanzen über den Flüssen

June ist übersprudelnd, prickelnd und witzig. Wie Brausepulver auf der Zunge.
Kian ist der Anker, der sie am Boden hält und der Mittelpunkt, der sie zusammenfügt. Wie ein Fels in der Brandung.
Ash ist ...

June ist übersprudelnd, prickelnd und witzig. Wie Brausepulver auf der Zunge.
Ash ist stürmisch und gütig zugleich. Wie warmer Regen im Sommer.

In der kurzen Zeit geraten sie durcheinander, zweifeln, suchen und finden sich. Sie vergeben, sind voller Angst, Mut und Glück. Die drei befinden sich emotional auf einer ganz tiefen Ebene der Verbundenheit.
Manchmal reicht Liebe nicht aus und manchmal ist sie alles.

Sophie Bichon legt all diese wunderbar, traurigen, aufmunternden, verzweifelten Emotionen in ihre Geschichte. Diese Gefühle, die einen gleichzeitig erdrücken und schweben, zweifeln und lieben, melancholisch und unbändig sein lassen.
Mein Herz ist voll mit Konfetti und Zuckerwatte. Angefüllt mit Schmerz und Verlust. Aufgeregt klopfend von den Eindrücken, Erlebnissen und Möglichkeiten. Es ist schwer die Worte einzufangen, zu formen und auszudrücken, auf welch erdenkliche Arten mich die Liebe von June, Kian und Ash berührt hat.

Fazit: »Und wir tanzen über den Flüssen« von Sophie Bichon ist eine Explosion an Gefühlen und Konfetti fürs Herz. Bunt, laut, leise, sanft, geladen - alles auf einmal. Eine so schöne und aufwühlende Geschichte, die noch lange in mir nachklingen wird.