Psychologisch ausgefeilt und sehr wendungsreich
Das Klagen der Möwen"Das Klagen der Möwen" ist der mittlerweile 26. Thriller von Daniela Arnold. Diesmal geht es wieder nach Sylt.
Der brutale Mord eines jungen Mädchens erschüttert die Sylter. Marie und Carsten hatten das ...
"Das Klagen der Möwen" ist der mittlerweile 26. Thriller von Daniela Arnold. Diesmal geht es wieder nach Sylt.
Der brutale Mord eines jungen Mädchens erschüttert die Sylter. Marie und Carsten hatten das Opfer als Babysitter für ihren Sohn Theo engagiert. Schnell gerät Carsten unter Mordverdacht. Eine regelrechte Hetzjagd beginnt. Aber Marie glaubt an ihren Mann und kämpft, damit die Wahrheit ans Licht kommt.
Wie alle Thriller von Daniela Arnold ist auch dieser hier wieder gelungen. Die Autorin überzeugt einmal mehr mit flüssiger Schreibe und einem durchdachten Plot. Die Kapitel erzählen im Wechsel aus der Sicht von Marie sowie von Ermittlerin Rieke, was gut Spannung aufbaut.
Der Thriller zieht den Leser in einen Strudel alptraumhafter Erlebnisse. Im Verlauf der Handlung offenbaren sich immer neue Details in dem Fall. Wendung folgt auf Wendung. Gerade gegen Ende geht es dermaßen Schlag auf Schlag, dass fast keine Verschnaufpause bleibt. Die Story setzt bis zum Schluss immer noch eine Überraschung drauf. Ganz schön viel, was man da verarbeiten muss. Irgendwann habe ich gedacht: Okay, jetzt wird es mit den Twists aber übertrieben. Der Plot ist aber durch und durch psychologisch ausgefeilt und alles wird letztendlich schlüssig aufgelöst, so dass ich über fieses etwas too much mal hinwegsehe.