Cover-Bild Crush
Band 2 der Reihe "Die Katmere Academy Chroniken"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 16.03.2022
Tracy Wolff

Crush

Mitreißende Romantasy – Die heißersehnte Fortsetzung des Bestsellers ›Crave‹
Michelle Gyo (Übersetzer)

Vertraue mir, wenn du mich liebst

Als Grace sich in Jaxon Vega verliebte und in seine gefährliche Welt eintauchte, wurde ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt: Jaxon ist der mächtige Sohn der herrschenden Vampirfamilie und auch Grace ist nicht, wer sie ihr ganzes Leben zu sein glaubte. Wenn sie in dieser Welt überleben will, muss Grace ihre neuen Fähigkeiten schnellstens meistern. Doch ihre Liebe zu Jaxon und das Leben ihrer Freunde sind in Gefahr. Beide zu retten, wird ein Opfer verlangen, von dem Grace nicht weiß, ob sie es zu erbringen bereit ist …

Alle Bände der Katmere-Academy-Chroniken:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 23.04.2022

Vampir-Fantasy, bei der ich eindeutig das Hörbuch bevorzuge

Das Hörbuch zu „Crush“ ist 23 Stunden lang. Was für ein Brett! Ganz ehrlich: Den Roman mit >700 bibel-dünnen Seiten hätte ich nie gelesen. Vampir-Fantasy-Lovestorys sind insgesamt nicht so meins. Den ersten Teil „Crave“ hatte ich – ebenfalls als Hörbuch – auch nur angefangen, weil ich den Klappentext nicht richtig gelesen hatte. Und dann hat Sprecherin Diana Gantner mich so begeistert, dass ich einfach drangeblieben bin – und sogar die Fortsetzung hören wollte.

Diana Gantner höre ich so gerne zu, dass ich schlichtweg über alle Genre-Animositäten hinweghören kann. Bei „Crush“ hat sie mich mit ihrer tollen Interpretation der Geschichte, sofort wieder hineingezogen und mitgerissen. Und diesmal hat sie es sogar geschafft, mich noch mehr zu begeistern. In „Crush“ beherbergt Protagonistin Grace eine zweite Person in ihrem Körper. Mit dieser führt sie innere Dialoge voller Humor und Sarkasmus. Und vor allem: mit einem herrlichen british accent!

Die männliche Sprecher-Stimme taucht auch in „Crush“ erst wieder zum Schluss der Geschichte auf. Als ich gelesen habe, dass diesmal nicht Marios Gavrilis als Sprecher mit von der Partie ist, war ich erst enttäuscht. Aber das hat Hand und Fuß. In Band 2 gehört der Part aus der anderen Perspektive nämlich gar nicht zu Jaxon - sondern zu Hudson. Und dem gibt Matthias Hoff seine Stimme. Er muss allerdings gegen die geniale Hudson-Interpretation von Diana Gantner im Großteil des Hörbuchs ansprechen. Diese Aufgabe ist etwas undankbar. Bitte, wo ist plötzlich der british accent hin? Aber nichtsdestotrotz ist die Stimme stark. Und der Perspektivwechsel gibt der Story nochmal einen anderen Dreh – wie man es schon aus „Crave“ kennt.

Fazit: Große Kunst, wenn eine Sprecherin es schafft, einen beim Zuhören – noch dazu eines ungeliebten Genres – so bei der Stange zu halten. Kompliment an Diana Gantner. Wirklich eine grandiose Arbeit. Das Buch hätte ich nie im Leben durchgezogen. Dem Hörbuch verdient aufgrund der herausragenden Sprecher-Leistung aber die volle Punktzahl. Teil 3 kann kommen!

Veröffentlicht am 22.04.2022

Zweiter Teil der Reihe mit verdammt viel biss ;)

Nun,was soll ich sagen. Dieser zweite Band hat mich vollkommen umgehauen und mit seinem Ende völlig erschüttert zurück gelassen. Denn auch der zweite Band endet mit einem sehr fiesen Cliffhanger ! Macht euch also darauf gefasst 😅
Zum Inhalt: es ist schwer eine Rezi zu schreiben ohne zu spoilern,da es ja der zweite Band einer Reihe ist. Wer diesen also noch nicht gelesen hat sollte ab hier erst mal nicht weiter lesen ,auch wenn ich versuche so wenig wie möglich zu verraten!
Grace ist zurück und die ganze Schule ist darüber in Aufruhr. Schliesslich war sie lange "weg" . Jaxon Vega,ihr Freund und gleichzeitig Sohn einer mächtigen herrschenden Vampirkönigsfamilie kann es kaum fassen. Und auch nicht ihr Onkel und gleichzeitiger Schulleiter der Katmer Acadamy. Grace jedoch versteht die Welt nicht mehr. Was haben denn plötzlich alle? Warum behandelt sie plötzlich jeder wie ein seltsames gerade gefundenes Juwel ? Als Grace den Grund dafür erfährt wird ihr einiges klar. Einiges und doch so wenig. Denn sie weiß kaum etwas über ihre neue Fähigkeiten die damit einher gehen. Geschweige denn wie sie diese erneut einsetzten und kontrollieren kann. Daher wird Grace in diesem Schuljahr in neue Fächer eingeteilt . In einem dieser ist auch Flint. Eigentlich ihr bester Freund. Wäre da nicht diese eine Sache die in Band 1 vorgekommen ist. Somit müssen die Fronten erst mal zwischen ihnen geklärt werden. Grace muss so viel neues über sich lernen und dann sind da noch die Erinnerungen die jedes Mal durch kommen wenn sie durch die Tunnel muss. Als ob das alles schon nicht genug wäre gibt es eine neue Sacher die zu lösen ist. Denn Grace ist nicht alleine zurück gekommen. Nein. In ihr befindet sich die Seele einer weiteren Person. Hudson Vega. Jaxons Bruder und gleichzeitig einer der gefürchtetsten Vampire aller Zeiten.
Denn er war dabei alle magischen Wesen außer den Vampiren auszumerzen und die Weltherrschaft an sich zu reißen bis er von seinem Bruder gestoppt wurde. So spricht man jedenfalls über ihn. Also kann man sich denken das Grace nicht gerade begeistert ist . Um genau zu sein,sie hat Panik. Ein Plan muss her. Wie kann man Hudsons Seele befreien und ihn dabei nicht mächtig aus ihr heraus bekommen ? Während Jaxon mit Hilfe seiner Großmutter und der Hilfe vieler gemeinsamer Freunde also nach einer Lösung sucht spukt Hudson Grace im Kopf herum. Dieser ist auch nicht gerade begeistert über die Situation. Das lässt er an Grace aus indem er sie praktisch 24/7 beschallt und die ganze Zeit redet. Grace sieht ihn als einzige vor Augen wie einen Geist. Hudson kann ihr nicht gefährlich werden in dieser Gestalt. Aber er ist weder dabei hilfreich sich auf die trotzdem laufende Schule zu konzentrieren noch dabei Jaxon nahe zu sein. Denn Hudson findet das was sie mit seinem Bruder hat einfach nur eklig.Na toll,grace hat ja noch nicht genug Probleme.
eines jedoch kann Grace nicht leugnen. Hudson sieht wirklich verdammt gut aus ! Das muss eindeutig in der Familie liegen. Auch Hudson scheint Grace nicht gerade unattraktiv zu finden und zeigt ihr dies auch immer wieder sehr gerne. Des weiteren scheint er ein paar Seiten an sich zu haben die nicht nur negativ sind. Generell fragt sich Grace mit der Zeit ob alle anderen recht haben. Ist Hudson wirklich der Teufel in Person? Oder ist er einfach nur verdammt gut darin sie zu manipulieren? Tja,wie es mit Jackson,Flint,Hudson ,grace und ihren ganzen Freunden in diesem Schuljahr weiter geht das müsst ihr selbt heraus finden. Mehr möchte ich hier nicht verraten! Nur eines,Hudson ist nicht das einzige an dem man Feuer fangen kann und sich eventuell die Finger verbrennen in diesem Band 😉
Meine Meinung zum Buch : Wie schon angedeutet hat mich der zweite Band völlig begeistert. Grace Charakter hat einen weiteren Sprung gemacht. Sie wird selbstbewusster und lässt sich nicht von jedem alles gefallen. Ich liebe Grace einfach sehr.Aber auch alle anderen Neben und Hauptcharkter des Buches. In diesem Band kommen noch einige mehr hinzu die der ganzen Geschichte Tiefe geben . Aber der Mitte des Buches konnte ich es kaum aus der Hand legen bzw aufhören zu hören. Denn einen Teil habe ich bei bookbeat.de als Hörbuch gehört. Das kann ich auch sehr empfehlen,da die Sprecher des Buches verdammt gut sind.

Ich spreche hiermit eine absolute Leseempfehlung aus für alle die Band 1 mochten. Es wird noch besser! Noch spannender,noch prickelnder....Hachja,ich bin verliebt. Verliebt in Hudson und verliebt in diese Buchreihe.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Wunderbare Fortsetzung

Nachdem Grace wieder zu sich gekommen ist, stellt sie fest, dass ihr die Erinnerungen an die Monate, die sie in Stein eingeschlossen verbracht hat, fehlen. Zunächst ist sie glücklich, wieder bei Jaxon zu sein, doch irgendetwas in ihr sträubt sich gegen die Nähe zu ihm - hat das etwas mit dem Gargoyle in ihrem Inneren zu tun? Über welche Fähigkeiten Grace nun verfügt, muss sie erst noch herausfinden, denn seit 1000 Jahren hat es keine Gargoyles mehr gegeben, sie ist die Einzige ihrer Art.

"Crush" von Tracy Wolff ist der zweite Band einer Jugendfantasy-Reihe und wie schon der Vorgänger, hat mich die Geschichte von der ersten Seite an gefesselt und begeistert. Grace, Jaxon und den Großteil der Figuren in ihrem Umfeld kannte ich schon aus dem ersten Buch, doch auch die Neuankömmlinge fand ich umfassend und lebensecht beschrieben. Wie ich es mir unter Jugendlichen vorstelle (und magiebegabte Jugendliche bilden da keine Ausnahme) war der Umgang miteinander oftmals durch witzige, schlagfertige Dialoge geprägt. Grace, aus deren Sicht die Ereignisse geschildert werden, war mir bereits im ersten Band ans Herz gewachsen und auch in diesem Buch hat es mir Spaß gemacht, sie zu begleiten.

Zum Verständnis empfehle ich, zunächst den Vorgängerband zu lesen, denn die Handlung wird fortlaufend erzählt, ohne Vorkenntnisse stelle ich mir das Leseerlebnis nur halb so schön vor. Den Schreibstil mochte ich schon bei "Crave" und auch in der Fortsetzung hat mir die humorvolle Erzählweise sehr gefallen, trotz einiger Monate, die zwischen den Bänden vergangen sind, war ich beinahe von der ersten Zeile an wieder voll in der Handlung involviert. Dass dabei erneut das eine oder andere Klischee bemüht wurde, hat dem Lesevergnügen meiner Meinung nach keinerlei Abbruch getan, dieses Buch brachte eine Atmosphäre mit, in der ich mich trotz aller Geheimnisse und Gefahren rundum wohl gefühlt habe.

Die Autorin spielt gekonnt mit ihren Lesern, es ist zeitig spürbar, zu welcher Figur die Sympathien gelenkt werden sollen - und ich bin ihr dabei brav gefolgt. Einige Entwicklungen waren für mich bereits lange vor dem Ende zu ahnen, dennoch hat mich die Spannung in jeder einzelnen Leseminute fest gehalten. Insgesamt habe ich mich von dem Roman wunderbar unterhalten gefühlt, die 768 Seiten haben sich schnell weg gelesen und ein kleiner Cliffhanger macht Lust auf den Folgeband. Wie schon im ersten Teil gab es auch hier am Schluss einige Zusatzkapitel, in denen ein Teil des Geschehens noch einmal aus dem Blickwinkel einer anderen Figur betrachtet wird, was für mich ein kleines Extra-Highlight darstellt. Für diesen eindrucksvollen Fortsetzungsroman spreche ich gern eine Leseempfehlung aus.

Fazit: Wie schon "Crave" hat mich auch "Crush" gefesselt und begeistert, ich habe jede einzelne Seite genossen und empfehle die fantasievolle Fortsetzung gern weiter.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Tracy Wolff – Crush

Tracy Wolff – Crush

Vier Monate ist es her seit Hudson Vega seinen Bruder Jaxon angegriffen hat und sich Grace in die Schusslinie stellte um Jaxon zu schützen. Vier Monate in der sie zum steinernen Gargoyle geworden ist und Jaxon jede erdenkliche Möglichkeit in Betracht gezogen hat, um Grace aus dem Stein zu befreien.
Doch als Grace eines morgens einfach aufwacht und durch die Katmere spaziert, ahnt sie nicht, was passiert ist. Und noch schlimmer... sie weiß nicht was die letzten vier Monate passiert ist, ob Hudson noch lebt oder ob sie ihn mitgebracht hat, von wo auch immer, sie gewesen ist.
Doch schon bald ist klar: Grace muss lernen ihre Gargoylefähigkeiten anzuwenden, denn sie ist die Erste seit Tausend Jahren, bevor diese im Vampirkrieg ausgerottet worden sind.
Jaxon und ihre Gefährtenbindung ist intakt, und trotzdem hindert sie etwas daran, sich auf seine Liebe einzulassen.
Und Hudson lebt... in ihrem Kopf. Und nun heißt es ihn schnellstmöglich da raus zu bekommen.
Doch das bringt das Leben aller in Gefahr.

Ich habe vor einiger Zeit Crave gelesen, den ersten Band run um die Katmere Academy, einer Schule für außergewöhnliche Wesen. Das hat mir seinerzeit so super gefallen, dass ich es kaum erwarten konnte, den nächsten Band zu lesen.
Und was soll ich sagen? Ich bin erneut begeistert.
Neben dem sehr lebendigen Erzählstil, den schlagfertigen Dialogen, der schnell aufbauenden Spannung und der komplexen Handlung konnte mich die Autorin mit einem Bösewicht überraschen, der tatsächlich sehr sympathisch sein kann, und einer Liebe, die durch dick und dünn geht. Aber, und das ist das geniale an der Story, nichts ist wie es scheint, es treffen sich neue Verbündete, alte und neue Feinde, und wir dürfen auch Jaxons und Hudsons Eltern kennenlernen, die bösartiger kaum sein könnten.
Man darf nicht vergessen, dass Grace erst sechszehn Jahre jung ist und gerade erfahren hat, dass sie ein Gargoyle ist. Das führt zu mancher Übersprungshandlung, vielleicht ein wenig emotionales Drama aber auch zu einer Person, die an ihrer Aufgabe und vor allem im Laufe der Geschichte weiter wächst.
Leider gibt es auch hier wieder einen Cliffhanger, allerdings muss ich zugeben, dass mich die Wendung zum Ende hin nicht überrascht hat. Dennoch, super gelöst, und vor allem so spannend und neugierig machend, dass ich auch die Fortsetzung lesen möchte, die aber leider erst im September erscheinen wird.
Ich mag Grace sehr gern, sie wirkt erwachsener als im ersten Band, behauptet sich gegen ihre Mitschüler, aber auch wenn Jaxon sie schützen möchte, wächst sie aus seinem Schatten heraus. Ihr wird bewusst, dass sie nicht "nur" ein Mensch ist, sie lernt, sie vertraut auf ihr Bauchgefühl.
Im Verlaufe des Buches distanziert sie sich etwas von Jaxon, nicht zuletzt weil Hudson ständig in ihrem Kopf ist, was zu sehr seltsamen, witzigen und schlagfertigen Dialogen führt. Ich habe oft geschmunzelt, und obwohl "Crush" für mich ein Highlight war, hat mir Band 2 sogar noch ein wenig besser gefallen.
Tolle Ideen und eine komplexe Story sorgen für eine dauerhafte Spannung und so war es unmöglich die ca 770 Seiten aus der Hand zu legen.

Übrigens ist es sehr erfrischend, dass es zwar die eine oder andere Knutscherei gibt, aber die Protagonisten nicht hemmungslos übereinander herfallen. Hier passt einfach alles.
Auch die Emotionen kann die Autorin, positive wie negative, gekonnt auf den Leser transportieren, und ja, ich musste auch einige Male weinen, so eindringlich und lebendig hat die Autorin die Trauer und die Gefühle beschrieben.

Ich bin total begeistert und ich kann die Bücher auf jeden Fall weiter empfehlen. Man sollte allerdings Crave gelesen haben, denn die Handlung beginnt gleich im Anschluss von Band 1.

Das Cover ist ein Eyecatcher. Diesmal in weiß gehalten mit einem roten Kristall, der auch zur Geschichte passt. Und auch hier gibt es wieder einen farbigen Buchschnitt, diesmal in schwarz.

Fazit: Jahreshighlight. Band 1 "Crave" hat mich absolut begeistert, aber "Crush" konnte das sogar noch mal toppen. 5 Sterne plus.

Veröffentlicht am 16.04.2022

Gelungene Fortsetzung

Crush ist der zweite Band der Reihe von Tracy Wolff um die Katmere Academy. Die Bände bauen aufeinander auf und man sollte den/die vorangegangenen Bände definitiv gelesen haben um die Zusammenhänge alle zu verstehen.

Das Cover und der schwarze Farbschnitt passen so gut zusammen und es sieht so gut mit dem ersten Band zusammen aus. Und auch der Zusammenhang mit dem Stein auf dem Cover und dem Vorkommen des Blutstein in der Geschichte sind einfach tolle Zusammenhänge. Der Schreibstil hat mir von Anfang an wieder richtig gut gefallen und hat mir den Wiedereinstieg in die Geschichte erleichtert. Der Humor und die besonderen Kapitelüberschriften sind richtig gut gemacht.

Die Charaktere haben mir wieder sehr gut gefallen und ich fand alle sehr gelungen ausgearbeitet. Grace muss einfach so viel durchmachen und ich konnte ihre Gedanken und Gefühle so gut nachvollziehen. Und dann hat sie auch noch Hudson in ihrem Kopf, das macht das ganze einfach so gar nicht einfacher. Mit Jaxon und seinem Verhalten in diesem Band bin ich nicht ganz so warm geworden und er hat Grace so oft zurückgehalten und unterdrückt. Man kann schon verstehen, dass er sie beschützen möchte, aber Mann muss es halt auch nicht übertreiben. Neu hinzugekommen ist Hudson, der Bruder von Jaxon, zunächst nur als Gast in Grace Körper. Ich
wusste lange Zeit nicht, wie ich ihn einzuschätzen habe. Nett oder doch eher böse, meint er es gut oder eher nicht mit Grace. Ich war mir bis zum Ende nicht ganz sicher, aber irgendwie muss man ihn auch einfach mögen.

Mir hat auch sehr gut gefallen, dass Flint und Macy öfter vorgekommen sind und auch deutlich wurde, dass man in einer richtigen Freundschaft zusammensteht und sich gegenseitig hilft und füreinander da ist.

Insgesamt hat mir die Fortsetzung richtig gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt wie es nach diesem Ende und der Enthüllung weitergeht.