Profilbild von buecherkakao

buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2022

Eine gefühlvolle Geschichte und tolle Fortsetzung

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)

Da mir der erste Band unheimlich gut gefallen hat, war ich gespannt auf den zweiten Band.

Der Schreibstil war wie schon im vorherigen Band sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Joana und Kilian konnte ...

Joana und Kilian konnte ich beide im ersten Band noch nicht so richtig einschätzen, aber nach den ersten paar Seiten war ich direkt in der Geschichte drinnen. Joana hatte es nicht leicht in den letzten Jahren und das hat ihren Charakter sehr geprägt. Ihre Entwicklung hat mir richtig gut gefallen, denn man hat hinter die Fassade, die Joana aufgebaut hat, blicken können. Kilian scheint das komplette Gegenteil von ihr zu sein, aber umso mehr man in der Handlung ist, desto mehr merkt man, dass die beiden gar nicht so unterschiedlich sind.

Die Harmonie der beiden hat mir richtig gut gefallen. Die beiden kennen sich schon seit frühester Kindheit und das merkt man. Dennoch hätte ich mir manchmal mehr Einblick in ihre gemeinsame Vergangenheit gewünscht. Weiteres habe ich manchmal beide Charaktere nicht so greifen können, weil mir manchmal die Dinge zu schnell und abrupt vorgekommen sind.

Dennoch mochte ich die Handlung gerne und es war einfach so schön, der ganzen WG wieder zu begegnen. Ich habe sie sehr ins Herz geschlossen.

Fazit:
Der zweite Band hat mir sehr gefallen, was unter anderem an den tollen Charakteren und der Atmosphäre lag. Manchmal hätte ich mir aber mehr Einblick in einige Dinge gewünscht und stellenweise ist mir das Gefühl zwischen den beiden abhandengekommen.

Veröffentlicht am 01.04.2022

Ein toller Reihenabschluss

Find me in the Storm

Die ersten zwei Bände habe ich direkt als Hörbuch hintereinander weggehört und danach gleich mit dem letzten Band weitergemacht. Auf Airins Geschichte war ich schon sehr gespannt.

Das Hörbuch habe ich ...

Das Hörbuch habe ich innerhalb kürzester Zeit weggehört, was unter anderem daran lag, dass die Hörbuchsprecherin das Buch sehr angenehm vertont hat.

Airin war mir schon im ersten Band sehr sympathisch und daher war ich neugierig auf ihre Geschichte. Sie ist ein herzensguter Mensch und stemmt so ziemlich ganz alleine ein Bed&Breakfast in einem wunderschönen und kleinen Dorf, das hat auch ihren Charakter sehr geprägt.

Joshua ist ein auf der einen Seite extroviert und impulsiv, aber auf der anderen Seite auch ruhig und verschlossen. Anfangs hätte ich ganz anders eingeschätzt. Airin und er harmonieren sehr gut zusammen.

Die Handlung an sich hat mir gefallen. Sowohl Airin als auch Joshua hatten es in letzter Zeit nicht leicht. Mit dem, was Joshua so geprägt hat, habe ich gar nicht gerechnet. Die Wette war ganz nett, aber die Umsetzung hat mir leider nicht ganz so zugesagt.

Das Setting war aber wieder so traumhaft schön und auch Matthew ist man wieder begegnet. Ich habe das Fleckchen Erde so ins Herz geschlossen und konnte es mir dort so bildlich vorstellen.

Der Abschluss der „Leuchtturm“-Reihe hat mir gut gefallen.

Fazit:
„find me in the storm“ ist ein schöner Reihenabschluss mit unglaublich traumhaften Setting, in das man sich direkt verliebt.

Veröffentlicht am 01.04.2022

Ein toller Reihenauftakt mit traumhaft schönem Setting

Show me the Stars

Vor Jahren habe ich schon einmal die Leseprobe zu dem Buch gelesen, aber es hat sehr lange gedauert, bis ich zu dem Buch gegriffen habe – letztendlich als Hörbuch. Aber ich glaube, dass das Buch einfach den perfekten Zeitpunkt abgewartet hat, denn, als ich es angefangen habe, hat es sich genau richtig angefühlt.

Das Hörbuch würde von der Sprecherin so schön und angenehm vertont.

Liv mochte ich sehr gerne und auch Kjer fand ich toll. Weiteres waren die Leute in Irland auch unglaublich sympathisch. Ich mochte die Entwicklung von Liv sehr gerne, sie hat sich selbst ein wenig verloren, aber man hat gemerkt, wie sehr sie im Laufe des Buches aufgeblüht ist. Was ich aber ein wenig schade gefunden habe, war, dass man Kjer kaum kennenlernen konnte. Er hat, finde ich, sehr wenig geredet, was an sich nicht schlecht ist, aber, wenn man etwas von ihm erfahren hat, dann meistens von anderen Personen.

Was mein Herz aber gestohlen hat, war dieses unglaublich traumhaft schöne Setting und der Leuchtturm. Ich konnte mir das bildlich so gut vorstellen.

Die Entwicklung der Geschichte mochte ich sehr gerne, was auch dazu beigetragen hat, dass ich das Buch relativ schnell durchgesuchtet habe. Jedoch sind mir am Ende ein paar Fragen zu viel offen gewesen, aber nichtsdestotrotz mochte ich den ersten Band sehr.

Fazit:
Ein toller Reihenauftakt mit sympathischen Charakteren und einem unglaublich traumhaften Setting. Stellenweise waren mir jedoch ein paar Fragen zu viel offen.

Veröffentlicht am 16.07.2022

Ein toller Reihenauftakt

Golden Hill Touches

Nachdem mir die „one last“-Reihe der Autorin gefallen hat, war ich sehr gespannt auf ihre neue Trilogie.

Das Buch habe ich komplett als Hörbuch gehört und sowohl die Hörbuchsprecherin als auch den Hörbuchsprecher mochte ich. Die beiden haben den ersten Band sehr angenehm vertont.

Clay und Parker fand ich sympathisch und ich habe ihre Geschichte gerne mitverfolgt. Gefallen haben mir auch die Rückblicke in die Vergangenheit, denn so konnte man eine nähere Verbindung zu den beiden aufbauen.

Das Setting in diesem Buch ist so gemütlich und man konnte sich die Ranch und die Umgebung so gut vorstellen. Das hat der Geschichte einen Wohlfühlcharakter verliehen.

Im zweiten Band geht es um Rileys Bruder und im dritten um Parker Schwester – daher bin ich mehr als neugierig auf die beiden Fortsetzungen.

Fazit:
Der Reihenauftakt der „golden hill“-Trilogie hat mir sehr gefallen, unter anderem wegen den sympathischen Charakteren und des Settings.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Ein toller Reihenauftakt und Einstieg in das Schattenjäger-Universum

City of Bones

Lange hat es gedauert, bis ich ins Schattenjäger-Universum eingetaucht bin, was mehrere Gründe hatte. Zum einen ist die Reihe sehr lange und noch nicht alles erschienen und zum anderen gibt es gerade im Deutschen sehr viele und unterschiedliche Ausgaben, was mir persönlich nicht so zusagt. Da ich aber über die Bücher so viel Gutes gehört habe, habe ich mich dazu entschlossen, endlich mit dem ersten Band anzufangen.

Mit dem Schreibstil musste ich über einige Kapitel hinweg warm werden, aber danach ließ sich das Buch sehr flüssig und angenehm lesen.

Clary mochte ich von Anfang an gerne, genau wie Simon. Auch die anderen Charakteren haben mir sehr gefallen. Vor allem Jace, Alex, Isabelle und Luke waren mir sympathisch. Man merkt schon im ersten Teil, dass die jungen Leute zu einem eingeschweißten Team werden.

Das Buch entwickelt sich in eine sehr interessante und spannende Richtung. Es dauert zwar eine Zeit lang, bis es so richtig losgeht, aber man taucht langsam in die Welt der Schattenjäger ein. Da sich allein diese Reihe über mehrere Bände erstreckt, ist das auch irgendwie verständlich, dass alles ein bisschen Zeit braucht.

Gerade zum Ende hin kommen Informationen ans Licht, bei denen ich sehr gespannt bin, wie sich das in den nächsten Bänden entwickeln wird.

Fazit:
Ein toller Reihenauftakt, bei dem zwar alles erst langsam Fahrt aufnimmt, aber nichtsdestotrotz sehr neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte macht.