Sehr besonders
Der ZopfDas buch begleitet drei unterschiedliche Frauen in einer schwierigen Phase ihres Lebens. Smith möchte ihrer Tochter in Indien ermöglichen Zugang zu Bildung zu erhalten. Giulia versucht die Firma ihres ...
Das buch begleitet drei unterschiedliche Frauen in einer schwierigen Phase ihres Lebens. Smith möchte ihrer Tochter in Indien ermöglichen Zugang zu Bildung zu erhalten. Giulia versucht die Firma ihres Vaters nach dessen Tod zu retten. Die Anwältin Sarah versucht ihr Leben in Montreal trotz ihrer Erkrankung unter Kontrolle zu behalten.
Ich fand es spannend wie die Autorin diese drei Geschichten miteinander verbunden hat und eben trotz der Unterschiede Gemeinsamkeiten der Frauen erkennbar wurden. Jede Protagonistin hat ihr eigenes Problem und das ist für jede von ihnen schlimm. Man wird daran erinnert, dass Schwierigkeiten nicht bewertet werden sollten, denn jeder struggelt mit etwas anderem und da sollten keine Vergleiche gezogen werden, wer es denn schwerer hat.
Das Buch ist angenehm geschrieben und lässt sich mit den unter 300 Seiten sehr schnell lesen. Dennoch ist einiges an Tiefe in der Geschichte enthalten. Als Leser/in wird man zum nachdenken angeregt. Die Schicksale der drei Frauen haben mich sehr berührt. Teilweise hätte ich mir eine etwas intensivere Ausarbeitung gewünscht.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, es gibt wirklich viel.