Platzhalter für Profilbild

Redrose

Lesejury Star
offline

Redrose ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Redrose über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2022

Fulminanter Abschluss

Das dritte Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 3)
0

Der letzte Teil der Reihe und damit soll sich entscheiden, wer letztendlich gewinnt. Bleibt die Ordnung an der Macht mit ihren grausamen Gesetzen oder schützen diese wirklich nur die Freiheit und der Aufstand ...

Der letzte Teil der Reihe und damit soll sich entscheiden, wer letztendlich gewinnt. Bleibt die Ordnung an der Macht mit ihren grausamen Gesetzen oder schützen diese wirklich nur die Freiheit und der Aufstand muss zerschlagen werden?

Und was passiert mit Katalina und Severin? Während Severin scheinbar gleichgültig seine Rolle als Zirkelführer einnimmt, unterstützt Katalina den Aufstand. Hat ihre Liebe unter diesen Umständen überhaupt noch eine Chance?

Mir haben alle drei Teile sehr gut gefallen. Die Romantasy-Reihe ist spannend und die Welt der Empathen erscheint durchaus nicht abwegig. Immerhin gibt es genügend Regierungen in dieser Welt, in der sich die Staatsgewalt an ihre Macht klammert und diese mit allen Mitteln verteidigt. Ist die Abschaffung der Meinungsfreiheit und Zensur der Presse nicht auch eine Art, das Volk zu beeinflussen? Gefühle zu geben oder zu nehmen?

Aber nicht alles ist nur schwarz oder weiß. Ich merke, wie meine Sympathien wechseln. Beide Seiten verfügen über Protagonisten, die mir sympathisch erscheinen und die Unsympathischen sind ebenfalls sowohl beim Aufstand als auch bei der Ordnung vertreten. Dadurch bleibt die Spannung permanent erhalten und das Gefühl „ich muss unbedingt noch weiterlesen“ lässt mich nur so durch die Seiten gleiten.

Die Autorin schickt uns Leser auf eine Achterbahn der Gefühle und immer, wenn ich aufatmen möchte, kommt der nächste Absturz.

Das dritte Gesetz der Gefühle ist ein krönender Abschluss der Reihe, die ich insgesamt sehr gerne empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.04.2022

Romantische Weltreise

Fernweh zum Glück
0

Nachdem sich ihr Mann von ihr getrennt hat, bucht die 26-jährige Lena kurz entschlossen eine Weltreise. Einfach nur weg ist ihr Motto. Doch nicht nur Lena hat diese Tour gebucht, auch noch einige andere ...

Nachdem sich ihr Mann von ihr getrennt hat, bucht die 26-jährige Lena kurz entschlossen eine Weltreise. Einfach nur weg ist ihr Motto. Doch nicht nur Lena hat diese Tour gebucht, auch noch einige andere Mitreisenden treffen Lena und die Leser immer wieder. Und wie das so ist bei einer Gruppe, manche mag man mehr und manche eben weniger 😉

Viele kuriose Erlebnisse warten auf die Weltreisenden und wecken die Reiselust bei uns Lesern. Bei mir sind viele schöne Erinnerungen geweckt worden, das Streicheln eines Koalas in Australien, ein Bungeesprung in Neuseeland und vieles mehr. Literarisch bin ich auch in Länder gereist, in denen ich noch nie war und man merkt, dass die Autorin die Orte kennt, über die sie schreibt.

Ob Lena auf ihrer langen Reise auch noch ein neues Liebesglück findet?

Ich bin auf jeden Fall ganz begeistert und konnte das Buch kaum aus den Händen legen.
Bitte mehr davon 😍

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.04.2022

Zauberhafte Liebesgeschichte mit Fantasyelementen

Joerdis
0

Nachdem mir der 1. Band bereits so gut gefallen hatte, war ich gespannt, ob die Windbrüder 2 meine hohen Erwartungen erfüllen würde und glücklicherweise wurde ich nicht enttäuscht.

Dieses Mal ist die ...

Nachdem mir der 1. Band bereits so gut gefallen hatte, war ich gespannt, ob die Windbrüder 2 meine hohen Erwartungen erfüllen würde und glücklicherweise wurde ich nicht enttäuscht.

Dieses Mal ist die älteste Schwester, Rieke, die Hauptperson und es werden auch einige Geheimnisse aus der Vergangenheit gelüftet. Die Tierpflegerin trauert noch immer um Waldemar, ihren Seelenverwandten, der sie zwar liebt, aber nicht bei ihr sein kann.

Und wieder ist es ein Abstecher in die Bretagne, der die Geschichte ins Rollen bringt. Besonders gut hat mir die Begegnung mit Fedor gefallen, der viel Lebensweisheit ausstrahlt und von dem sich viele Oberhäupter eine Scheibe abschneiden könnten.

„Nur der Dumme urteilt nach der Oberfläche und schätzt sie gering, weil sie nicht glänzt. Der Kluge aber sieht in die Tiefe, wo die wahren Schätze verborgen sind.“

Sehr gerne würde ich mit einem der Windbrüder auf die Reise gehen, mich sanft umschmeicheln lassen und jeden Windhauch wie eine Liebkosung spüren.

Joerdis ist wie ein wunderschöner Traum, aus dem man nicht aufwachen möchte.

Die Protagonisten sind außergewöhnlich und liebenswert und ich bin schon sehr gespannt, wie es in Teil 3 wohl weitergehen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.04.2022

Bewegendes Südseeepos

Der Traum vom Horizont
0

Der Traum vom Horizont beschreibt das Leben der deutschen Familie von Bahlow in der Kolonie Deutsch-Samoa von 1902 bis 1920. Das Familienoberhaupt, Karl von Bahlow, ist ein eingebildeter Adeliger, der ...

Der Traum vom Horizont beschreibt das Leben der deutschen Familie von Bahlow in der Kolonie Deutsch-Samoa von 1902 bis 1920. Das Familienoberhaupt, Karl von Bahlow, ist ein eingebildeter Adeliger, der die Einheimischen für minderwertig hält und überhaupt wenig tut, um sympathisch zu wirken. Mit Karl hat die Autorin ein wahres Scheusal geschaffen, der seine Frau Rosa und die drei Töchter unterdrückt. Als bookboyfriend ist Karl wahrlich nicht geeignet. 😉

Während Rosa und die jüngste Tochter Martha sich dem Zauber der Südsee und der Samoaner nicht entziehen können, eifern die beiden älteren Töchter, Grethe und Helene, dem Vater nach und versuchen die deutsche Lebensart auf der Südseeinsel durchzusetzen.

Wie immer schafft es die Autorin mich mit ihrer lebendigen Schreibweise in den Bann der Geschichte zu ziehen. Ich habe mit den drei Schwestern gehofft und gebangt, dass sie ihr Liebesglück finden, und habe Karl aus tiefstem Herzen dafür gehasst, dass für ihn Frauen minderwertige Wesen sind.

Der Reiz der Südsee, die Leichtigkeit und Lebensfreude der Samoaner weckt die Reiselust und lässt mich von wunderschönen Stränden träumen.

Die über 700 Seiten waren spannend und im Nu ausgelesen und jetzt bin ich gespannt, wie es im zweiten Teil mit der nächsten Generation weitergeht.

Sehr gerne empfehle ich „Der Traum vom Horizont“ weiter für alle Freunde historischer Romane.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.04.2022

Super Finale der Staffel

Catch the Millionaire - Ein Rockstar für Mylady
0

Der vierte Band der Catch the Millionaire Reihe hat es in sich. Auf den Kandidaten wird sogar geschossen. Dabei hat der sensible Rockstar gerade seine Traumfrau gefunden. Wird es ein Happyend geben?

Mason ...

Der vierte Band der Catch the Millionaire Reihe hat es in sich. Auf den Kandidaten wird sogar geschossen. Dabei hat der sensible Rockstar gerade seine Traumfrau gefunden. Wird es ein Happyend geben?

Mason Mansfield hat durchaus Potential als bookboyfried. Ihn mochte ich von den vier Kandidaten am liebsten, obwohl auch die anderen drei sympathisch waren.

Schön, wie sich am Ende alle Fäden verknüpfen, ein würdiger Abschluss für dieses locker leichte Lesevergnügen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere