Profilbild von pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2022

Ideal für Einsteiger

Wingsurfen & Wingfoilen

Gordon Eckhardt, Bernd Matheis und Swen der Graaf teilen in diesem Buch ihre Leidenschaft zum Sport und vermitteln gleichzeitig erste Kenntnisse rund um Wingsurfen und -foilen.

Durch die leicht verständlichen ...

Durch die leicht verständlichen Erklärungen ist es auch Anfängern ohne Probleme möglich alles in kürzester Zeit zu verstehen. Sehr hilfreich sind dazu die Fotos, die alles Schritt für Schritt veranschaulichen. Zudem finden sich im Buch auch Techniken für Fortgeschrittene, sodass das Buch lange genutzt werden kann.

Auch die weiterführenden Information und Erklärungen, die sich hinter den QR-Codes befinden finde ich sehr hilfreich, da so auch vor Ort z.B. mit dem Smartphone bestimmte Techniken nachgesehen werden können.

Das offizielle Lehrbuch ist daher der ideale Einstieg ins Thema und ich habe so theoretisch sehr viel über die Sportarten gelernt und freue mich es auch in der Praxis ausprobieren zu dürfen.

Von mir erhält das Buch volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Wichtiges Thema kindgerecht und humorvoll erklärt

Beißen darf nur das Krokodil

Carina Heer und Marilena Friese greifen in diesem Buch ein sehr wichtiges Thema kindgerecht auf und zeigen Wege im Umgang mit Gefühlen.

Dieses großartig Illustrierte Buch spricht durch die wundervollen, ...

Dieses großartig Illustrierte Buch spricht durch die wundervollen, kräftigen Farben sowie die liebevollen Figuren die Altersgruppe sofort an.

Dazu begeistert es durch humorvolle und gleichzeitig eindrucksvolle Sprüche, die im Kopf bleiben und dennoch den ernsthaften Hintergrund kindgerecht erklären.

Alles in Allem ein großartiges Buch, welches bei Kindern super ankommt und pädagogisch sehr hilfreich ist, da es erklärt wie gewaltfreier Umgang möglich ist und welche Vorteile dies für alle bringt.

Daher gibt es volle Punktzahl von uns und eine absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Emotional und im Alltag nutzbar

sensationell spirituell

Sah D´Simone zeigt in diesem Buch eindrucksvoll und gleichzeitig sehr emotional berührend was Spiritualität sein kann und wie jede/r diese im Alltag für sich selbst nutzen kann.

Gerade sein sehr bewegender ...

Gerade sein sehr bewegender Schreibstil hat mir das Lesen von Beginn an sehr einfach gemacht und mich in eine besondere Welt entführt, von der ich vorher nicht dachte, dass sie einen so positiven Erfolg auf mein Leben haben kann.

Ich habe sehr viel über Spiritualität gelernt, was mir vorher nicht bewusst war und meinen Horizont erweitert hat.

Und dabei möchte ich nicht vergessen, dass das mich das Buch sehr berührt und teilweise emotional aufgewühlt hat, da es sehr in die Tiefe geht. Dennoch hat es am Ende zu einer guten Stimmung und gleichzeitig zu positiven Gefühlen geführt.

Mich hat dieses Buch sehr positiv überrascht, da ich den Autor vorher nicht kannte. Ich kann das Buch allen empfehlen, die bereit sind, sich auf Neues einzulassen und etwas mehr Gelassenheit in den Alltag integrieren möchten.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Sehr herzerwärmender kleiner Waschbär, der Herzen erobert

Schlaf gut, kleiner Waschbär – ein Bilderbuch für Kinder ab 2 Jahren

Lea Käßmann und Jana Walczyk haben mit diesem Kinderbuch, von deren Reihe wir schon einige Bücher einige, wieder vollkommen überzeugt.

Auf den ersten Blick überzeugt das sehr liebevoll gestaltete Cover, ...

Auf den ersten Blick überzeugt das sehr liebevoll gestaltete Cover, welches mit der Farbgebung realistisch gezeichnet wurde und gleichzeitig Kinder anspricht. Und dieses tolle Design setzt sich im gesamten Buch fort.

Die dicken Seiten sind für die Kinder ab 2 Jahren ideal und auch meine Mitleserin findet den Waschbären einfach süß, was ich voll und ganz nachvollziehen kann.

Die sehr herzerwärmende Geschichte des keinen Wäschbären hat uns wieder sehr berührt, wodurch das Lesen wunderbar fürs Einschlafen geeignet ist.

Wir sind vollkommen überzeugt von diesem wundervollen Buch und auch haben wir es mittlerweile schon etliche Male nacheinander gelesen haben und meine Mitleserin will es immer wieder von vorne beginnen.

Daher volle 5 von 5 Sterne von uns.

Veröffentlicht am 23.04.2022

Neues ausprobieren und Dinge aus einem neuen Blickwinkel sehen, um zu Entspannen

Setz dich unter einen Baum und zeichne!

Ali Foxon hat hier den Greensketching Trend aus England aufgegriffen und erklärt erfahrenen Künstlern genauso wie Anfängern bzw. Menschen, die glauben nicht so begabt zu sein, welche Vorteile das Zeichnen haben kann.

Durch dieses Buch habe ich eine Schritt für Schritt-Anleitung erhalten, den Dingen in meiner Umgebung mehr Aufmerksamkeit zu widmen und die Schönheit mit anderen Augen sehen zu können. So kam ich der Natur deutlich näher und habe durch die einfachen Tipps der Autorin erstaunliche Ergebnisse innerhalb kürzester Zeit erzielen können.

Auch fördert das Zeichen die Achtsamkeit sehr, wodurch der Stress des Alltags in den Hintergrund gerät und ich einen unglaubliche Entspannung verspüren konnte, die bei jedem neuen Zeichenversuch verstärkt wurde.

Auch hat die Autorin eine sehr angenehme Art zu schreiben, wodurch ich bereits beim Lesen eine gewisse Entspannung bemerkt habe.

Dieses Buch animiert, Dinge aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten und dabei auf Details zu achten.

Von mir erhält das Buch 5 von 5 Sterne.