Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

Lesejury Star
offline

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lovebooksandpixiedust über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2022

ein schöner Auftakt der Reihe

A Place to Love
0

Lilly Lucas ist seit ihrer Green Valley Reihe eine meiner liebsten Autorinnen im Bereich Cozy Romance. Ich habe mich so auf ihre neue Reihe gefreut. Das Cover ist wieder sehr schön und passend gestaltet ...

Lilly Lucas ist seit ihrer Green Valley Reihe eine meiner liebsten Autorinnen im Bereich Cozy Romance. Ich habe mich so auf ihre neue Reihe gefreut. Das Cover ist wieder sehr schön und passend gestaltet und auch der Klappentext hat mich direkt neugierig gemacht. Lilly Lucas hat einen wundervollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, detailliert und emotional. Ich bin direkt in die Handlung eingetaucht und ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Innerhalb von ein paar Stunden hatte ich das Buch beendet. Die Handlung ist sehr ruhig und gemütlich aber dennoch auch sehr emotional. Lilly Lucas hat genau das geliefert, was ich von ihr erwartet habe. „A place to love“ war ein wunderschönes Buch und es hat mir tolle Lesestunden beschert.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und ich konnte mich gut in diese hineinversetzten. Juniper habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Sie ist einfach so liebenswürdig und aufopferungsvoll. Sie tut alles für ihre Familie und die Farm. Auch ihr eigenes Glück stellt sie hintenan. Sie macht eine tolle Entwicklung durch und sie lernt, im laufe der Handlung, dass sie nicht alle Probleme allein meistern muss. Henry hat mir auch gut gefallen. Seinen Zorn auf Juniper konnte ich Verstehen, aber dennoch hat man schnell gemerkt das er nie wirklich über sie hinweggekommen ist. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war bezaubernd und man hat die Gefühle auf jeder Seite gespürt. Neben Juniper und Henry waren auch die Nebencharaktere sehr interessant. Gerade Junipers Schwestern mochte ich sehr.

„A place to love“ war ein wunderoller Reihenauftakt und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände. Wer süße, cozy Romance Bücher mag, sollte hier auf jeden Fall einen Blick reinwerfen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.05.2022

ein toller Auftakt

Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge
0

Die englische Ausgabe von „Sisters of the Sword“ liegt schon sehr lange auf einem SUP und als ich gesehen habe, dass das Buch ins deutsche übersetzt wurde musste ich das Buch jetzt einfach lesen. Das deutsche ...

Die englische Ausgabe von „Sisters of the Sword“ liegt schon sehr lange auf einem SUP und als ich gesehen habe, dass das Buch ins deutsche übersetzt wurde musste ich das Buch jetzt einfach lesen. Das deutsche Cover gefällt mir gut und es passt auch super zu Handlung. Der Klappentext klingt absolut vielversprechend und ich hatte recht hohe Erwartungen an das Buch. Nach dem lesen kann ich sagen, dass diese erfüllt wurden. Tricia Levenseller hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, spannend und actionreich. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Es waren ein paar tolle Lesestunden. Die Handlung war gut durchdacht und es hat Spaß gemacht die beiden Schwestern auf ihren Weg zu begleiten.

Die Charaktere waren gut durchdacht und man konnte ihre Handlung gut nachvollziehen. Die vier Weggefährten waren so unterschiedlich und dennoch haben sie sich super ergänzt. Ziva hat mir von allen Charakteren am besten gefallen. Sie ist unglaublich schüchtern und kommt schlecht mit Menschenmengen klar aber wenn es darauf ankommt, kann man auf sie zählen und sie verteidigt ihre Freunde mit Zähen und Klauen. Die Sache mit dem magischen Schwert war sehr interessant und die Lösung am Ende hat mir sehr gut gefallen.

Das Ende hat einen Cliffhanger und ich bin schon sehr gespannt darauf, was mich im zweiten Teil erwarten wird. Fans von Fantasy Büchern sollten auf jeden Fall einen Blick in das Buch werfen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Teil vier

The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug
0

Ich mag die Reihe rund um den Secret Book Club sehr und gerade auf Vlads Geschichte war ich sehr gespannt. Gerade da man von ihm bis jetzt noch nicht so viel mitbekommen hat. Das Cover sieht wieder mega ...

Ich mag die Reihe rund um den Secret Book Club sehr und gerade auf Vlads Geschichte war ich sehr gespannt. Gerade da man von ihm bis jetzt noch nicht so viel mitbekommen hat. Das Cover sieht wieder mega schön aus und es passt perfekt zu den anderen Teilen. Lyssa Kay Adams hat einen tollen flüssigen Schreibstil, der einen nicht loslässt. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und innerhalb eines Tages hatte ich das Buch auch schon durch.

Vlad ist ein Charakter, den ich direkt in mein Herz geschlossen habe. Er ist vom aussehen her vielleicht ein harter Kerl, aber er hat einen weichen Kern. Ich finde es auch sehr schön, dass er sich nicht scheut diesen den Leuten zu zeigen. Das macht in sehr authentisch. Am Anfang stand ich Elena noch etwas zwiegespalten gegenüber. Aber im laufe der Handlung habe ich sie auch in mein Herz geschlossen. Sie und Vlad haben eine schöne Dynamik und man hat beim lesen doch immer gemerkt, wie groß die Gefühle der beiden füreinander waren.

„Ein Liebesroman ist nicht genug“ ist ein toller vierter Teil der Reihe und ich kann ihn euch nur ans Herz legen. Jetzt freue ich mich schon sehr auf den fünften Teil.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 24.04.2022

toller Abschluss

Game of Souls
0

Die Reihe von Shelby Mahurin war bist jetzt ein Auf und Ab (Band eins fand ich super, Band zwei war eher mau) und gerade deswegen waren meine Erwartungen an den letzten Teil der Trilogie sehr hoch. Sobald ...

Die Reihe von Shelby Mahurin war bist jetzt ein Auf und Ab (Band eins fand ich super, Band zwei war eher mau) und gerade deswegen waren meine Erwartungen an den letzten Teil der Trilogie sehr hoch. Sobald ich das Buch in der Hand gehalten habe, habe ich direkt angefangen zu lesen. Und nach dem lesen kann ich sagen, dass mir Band drei wieder super gefallen hat. Es war ein würdiger Abschluss für diese Trilogie. Das Cover hat mir wieder gut gefallen, auch wenn ich die englischen Cover passender finde. Auch der Klappentext verspricht wieder viel Spannung. Shelby Mahurin hat einen tollen Schreibstil. Zwar habe ich wahrscheinlich über die Hälfte der französischen Wörter falsch ausgesprochen, aber deswegen werde ich definitiv auch noch einmal das Hörbuch hören.

Die Handlung setzt an das Ende von Band zwei an und wir begleiten die Gruppe auf der Flucht. Schnell merkt man das etwas mit Lou nicht stimmt und ich war sehr gespannt darauf, wie sich das alles entwickeln wird. Lou, Reid, Beau und Coco habe ich sehr in mein Herz geschlossen und es hat Spaß gemacht die Gruppe in ihr letztes Abenteuer zu begleiten. Es war durchgehend spannend und ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Innerhalb ein paar Tage hatte ich das Buch durchgelesen. Vom Inhalt werde ich nichts verraten, da ich nicht Spoilern möchte.

Wenn ihr die ersten beiden Bände mochtet, sollte ihr euch das Finale auf jeden Fall nicht entgehen lassen. Es war ein würdiger Abschluss und ich werde Lou und Reid vermissen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Robert & Skye

City of Hearts – Robert & Skye
0

Layla Hagen ist eine absolute Wohlfühlautorin für mich. Ihre Bücher sorgen einfach immer dafür, dass ich vom Alltag abschalten kann. Das ist ihr auch wieder mit „City of Hearts“ gelungen. Das Cover ist ...

Layla Hagen ist eine absolute Wohlfühlautorin für mich. Ihre Bücher sorgen einfach immer dafür, dass ich vom Alltag abschalten kann. Das ist ihr auch wieder mit „City of Hearts“ gelungen. Das Cover ist richtig hübsch und passt zu den anderen Teilen der Reihe. Layla Hagen hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional und mit ein bisschen Humor versehen. Unabhängig von den beiden Hauptcharakteren, liebe ich die Familiendynamik in dieser Reihe. Wie die Geschwister alle für einander da sind, sich gegenseitig helfen und unterstützen. Einfach so so schön. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und innerhalb eines Tages hatte ich das Buch auch schon wieder beendet. Ich liebe es, dass Layla Hagen in ihren Büchern auf übertriebenes Drama und Klischees verzichtet. Ihre Charaktere kommunizieren miteinander.

In diesem Band geht es um Skye und Robert. Skye ist eine unglaublich tolle Frau. Sie ist ehrgeizig und warmherzig und dennoch hat sie auch Zweifel die sie beschäftigen. Robert passt einfach perfekt zu Syke. Auch er ist ein Familienmensch, ehrgeizig und ich liebe es, wie er mit seiner Nichte und seiner Schwester umgeht. Die Dynamik zwischen den beiden ist so schön und man kann das Knistern zwischen den Zeilen regelrecht spüren. Ich mag es total gerne, dass die beiden miteinander Reden und so kommt es auch zu keinem unnötigen Drama. Es war auch wieder schön, ein bisschen was von den Paaren aus den ersten beiden Büchern zu lesen.

„City of Hearts“ war ein wunderschöner zweiter Teil der Reihe. Für mich ist es sogar mein liebster Band. Wer schöne Romance Geschichten mag, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die nächsten Bände.