Profilbild von Bambarenlover

Bambarenlover

Bambarenlover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2022

Kann man sein Schicksal ändern?

Götterflüstern. Verfluchte Liebe

Hierbei handelt es sich um den dritten Teil der Trilogie. Wenn ihr die ersten Bände nicht kennt, besteht SPOILERGEFAHR!

Elli muss sich fügen und folgt Plutos auf den Olymp. Doch Elli wäre nicht Elli, wenn sie einfach so aufgeben würde. Sie versucht weiterhin nach Wegen um ihrem, und Achils Schicksal, eine andere Wendung zu geben.
Gemeinsam mit ihren Helfern deckt sie Hintergründe auf, mit denen keiner rechnet. Doch die Zeit rennt und der Sand in der Sanduhr rieselt unaufhaltsam hinab. Tick tack, tick tack.

Wieder einmal ein wunderschönes Cover und es passt perfekt zu den ersten beiden Teilen dieser zauberhaften Trilogie.

Griechische Mythologie, Götter, eine leidenschaftliche Archäologin, Schicksal und eine unendliche Liebe. Was ergibt das? Diese wundervolle Götterflüstern Trilogie.

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Band 1 und 2 fand ich schon großartig, aber mit diesem Finale hat Jenny Völker noch mal einen draufgesetzt.
Immer wieder fragte ich mich, wie es die Autorin schaffen will, diese verzwickten Situationen zu wenden, dass das alles noch gut ausgeht. Es war schwer vorzustellen. Doch nach und nach löst sich alles auf. Aber ob es ein Happy End gibt? Das müsst ihr schon selber lesen.

Von Anfang an bis zum Ende hat mich die Autorin wieder einmal gepackt und komplett in den Bann gezogen. Es ist unmöglich dieses Buch aus der Hand zu legen, wenn es erst einmal Besitz von einem genommen hat. Es ist herzzerreißend romantisch und man spürt die tiefe Verbundenheit von Elli und Achill bis in den kleinen Zeh. Ich habe mit den beiden so mitgelitten, mitgebibbert, gehofft und gebangt.

Spannend erzählt Jenny Völker die Geschichte im antiken Griechenland, gepaart mit Wissen über Mythologie und einer Prise Humor. Was das Gesamtpaket zu einem wundervollen Leseerlebnis macht. Es wird nie langweilig und es passiert einfach so viel. Man fliegt regelrecht über die Seiten.

Elli und Achill haben sich in mein Herz geschlichen und ich werde die zwei richtig vermissen. Die zwei sind so zauberhaft zusammen. Elli wächst immer mehr über sich hinaus und ich habe es geliebt ihrer Geschichte zu folgen. Selbst die Götter werde ich vermissen, obwohl sie nicht immer, und nicht alle, sympathisch sind. Doch ohne sie, würde es diese Story nicht geben.

Anfangs war ich mir ein kleines bisschen unsicher, ob eine Geschichte mit Griechischer Mythologie, Antike und Göttern etwas für mich ist. Aber Jenny Völker hat alles so wunderbar umgesetzt, dass ich nicht nur gelernt habe, sondern mich auch ein bisschen in das alte Griechenland mit all seinen Sagen verliebt habe.

Fazit:

Ein wundervoller Abschluss einer großartigen Trilogie, der mir jede Menge Spaß bereitet hat. Ich konnte mich komplett in der Geschichte verlieren. Ausdrucksstark und bildgewaltig wurde ich ins antike Griechenland entführt und wäre am liebsten noch viel länger dort geblieben. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Tiefgründig und spannend

3 Herzen in einer Brust

Tabata ist eine ganz normale junge Frau, eigentlich. Wenn da nicht drei Persönlichkeiten in ihr leben würden. Sie versucht in ihrem Leben zurecht zu kommen und ihre Krankheit zu verstecken, was aber nicht einfach ist. Dann taucht Jakob auf und bringt ihr Herz zum Rasen. Doch kann das überhaupt funktionieren? Was werden ihre anderen Persönlichkeiten von ihm halten? Und wie wird Jakob selbst reagieren, wenn er die Wahrheit erfährt? Tabata muss sich ihrer Vergangenheit stellen.

Das Cover und der Titel sind perfekt für diese Geschichte gewählt. Man hätte es nicht besser treffen können.

Für mich war es das erste Buch von Christiane Fischer und es wird definitiv nicht das Letzte gewesen sein. Mich hat die Autorin auf ganzer Linie überzeugt.

3 Herzen in einer Brust ist kein typischer Liebesroman, auch wenn die Liebe natürlich eine Rolle spielt. Aber Christiane Fischer hat sich hier auf wichtige Themen konzentriert. Zum einen auf die Krankheit von Tabata. Es gibt uns Einblicke in ein Krankheitsbild, das man zwar kennt, aber worüber sehr wenig gesprochen wird. Umso interessanter war es mehr darüber zu erfahren. Die Autorin schildert alles sehr gut und mit Feingefühl, sodass man vieles versteht und nachvollziehen kann. Man versteht wie schwer es ist, wenn man damit leben muss und welche Komplikationen dadurch entstehen können.

Ebenfalls wird die Vergangenheit von Tabata beleuchtet. Auch hier schreibt die Autorin mit dem nötigen Fingerspitzengefühl. Das Thema ist sehr heftig. Mich hat es traurig und wütend zugleich gemacht.

Insgesamt gefällt mir der Schreibstil sehr gut. Er ist sehr angenehm zu lesen. An den richtigen Stellen kommen die Emotionen sehr gut rüber, genauso gut schafft die Autorin es sehr spannend werden zu lassen. Ich habe bei einem Liebesroman nicht erwartet, dass ich beinahe an meinen Fingernägeln knabbere. Wow! Es wurde dermaßen spannend, dass mein Herz schneller schlug.
Überraschende Ereignisse, mit denen ich nicht gerechnet habe, setzen dem Ganzen noch die Krone auf.

Mit ihren Protagonisten hat die Autorin voll ins Schwarze getroffen. Sie sind so authentisch und echt, dass man nur mit ihnen mitfühlen kann. Tabata geht mir unter die Haut. Ich habe sie als so stark empfunden. Eine bemerkenswerte Frau, die es alles andere als leicht hat.

Aber besonders Jakob hat es mir angetan mit seiner offenen und empathischen Art. Ihn kann man nur ins Herz schließen. Was für ein toller Mensch.

Fazit:

Ein Liebesroman der etwas anderen Art. Die Geschichte geht unter die Haut, denn Tabatas Leben kann einen nicht kalt lassen. Feinfühlig, tiefgründig und spannend erzählt Christiane Fischer eine Story, die einen nicht so einfach los lässt. Ich hoffe wir werden noch viel von der Autorin lesen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für dieses tolle Buch.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Spannend und emotional

Ainias Schweigen

Band 3 von Ainia aus Themiskyra.
ACHTUNG! Solltet ihr Band 1 und 2 nicht kennen, besteht SPOILERGEFAHR.

Band 3 von Ainia aus Themiskyra.
ACHTUNG! Solltet ihr Band 1 und 2 nicht kennen, besteht SPOILERGEFAHR.

Der Zerfall zerstört immer mehr. Ainia ist inzwischen bei einer Gruppe Schwarzhändler untergekommen und geht dort ihren Tätigkeiten nach. Als sie Cesare kennen lernt, überschlägt sich ihr Herz und er scheint ebenfalls Gefühle für sie zu haben. Allerdings ist er seiner Yashta und seinem Clan gegenüber verpflichtet. Schon bald überschlagen sich die Ereignisse und Nia steckt erneut in einer brenzligen Situation.

Es ist immer wieder schön die eigensinnige Ainia wieder zu treffen und gemeinsam mit ihr Abenteuer zu erleben.

Auch mit dem dritten Teil konnte mich Dani Aquitaine absolut überzeugen. Ainia ist eine ganz besondere junge Frau, die es immer wieder schafft mich in ihren Bann zu ziehen. Diese eben nicht perfekte Amazone. Sie ist teils so eigensinnig, stur und egoistisch, aber am Ende trägt sie das Herz am rechten Fleck. Wenn es drauf ankommt, ist sie immer für ihre Freunde da. Sie hält sich an ihre Versprechen und ist loyal zu denen, die es verdienen.
Sie hat es oft wahrlich nicht leicht in ihrem Leben, und dennoch schafft sie es sich durchzubeißen. Sie hat ihre schwachen Momente, die sie nur ungern zugibt oder zeigt, aber im Inneren ist und bleibt sie doch eine starke Amazone.

Eine Amazone, die vielleicht ein bisschen zu schnell ihr Herz verliert. Als sie Cesare das erste Mal sieht, ist es sofort um sie geschehen. Das hat mich anfangs ein klein wenig gestört. Aber die Autorin hat es dann sehr schön umgesetzt und ich konnte die Gefühlsregungen gut nachvollziehen.

Ich mag den Schreibstil von Dani Aquitaine einfach sehr gerne. Die Geschichte lässt sich angenehm lesen und ist gefüllt mit verschiedensten Emotionen und Spannung. Sie schreibt sehr gefühlvoll und lässt ihre Leser in die Story eintauchen und diese mit erleben.

Es gibt ruhigere Momente, in denen man mit den Charakteren mitfühlen kann, aber es gibt auch eine gute Portion Spannung zum mitfiebern. Eine sehr schöne Mischung, die mir wieder viel Freude bereitet hat.
Wie viel Schuld Ainia daran hat? Um die Antwort zu finden, müsst ihr die Geschichte schon selbst lesen 

Ich habe mich auch gefreut alte Bekannte wieder zu sehen, die man schon kennt. Ich verrate euch nicht wen, um nicht zu spoilern, aber es war schön 

Fazit:
Auch der dritte Teil um Ainia hat mir sehr gut gefallen. Eine emotionale und spannende Geschichte mit einer außergewöhnlichen Protagonistin. Es ist ein Genuss die Geschichten von Dani Aquitaine zu lesen. Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.04.2022

Lucy hat es nicht leicht

Lynouna 3

Hier handelt es sich um den dritten Band der Reihe. Man sollte die anderen unbedingt vorab gelesen haben.

Die junge Hexe Lucy muss sich nicht nur an der Schule zurechtfinden, Lernstoff nachholen und wird wieder gemobbt. Sie macht sich auch Sorgen um Zayn, denn eine Lehrerin hat ein Auge auf ihren Freund geworfen. Dazu hat der Rat noch angekündigt, dass sie eine Prüfung absolvieren muss, die über ihr weiters Leben entscheiden wird. Als ob das alles noch nicht genug ist, muss sie auch noch das Geheimnis um Aurelia bewahren und nach einer Lösung suchen dieser zu helfen.

Das Cover mag ich und es passt wunderbar zu den ersten beiden Teilen. Da weiß man, dass sie zusammen gehören.

Ich liebe diese Reihe, und so hat mich auch „Die Prüfung der weißen Hexe“ wieder voll überzeugen können.
Liesa Marin hat einen so angenehmen Schreibstil und gibt ihren Lesern das Gefühl, dass sie mit dabei sind. Flüssig, locker und mit einer Portion Humor schafft sie es immer wieder mich in ihren Bann zu ziehen.

Die Story ist sehr unterhaltsam und kurzweilig. Mit Lucy leide ich immer und immer wieder mit. Man kann ihr nur die Daumen drücken, dass am Ende alles gut wird.

Es gibt verschiedene Handlungsstränge, die sehr schön miteinander verknüpft werden, sodass es insgesamt rund wird. Auf der einen Seite sind die Zweifel von Lucy, die Sorgen. Sie trägt so viel Last mit sich, dass es wahrlich nicht einfach für sie ist. Das spürt man manchmal auch deutlich. Wie kann man da auch immer die Nerven behalten? Das kam für mich sehr authentisch rüber.

Je weiter man liest, desto spannender wird es bis es sich gegen Ende ganz zuspitzt und mit einem großen Knall endet. Hier wurde ein spannender Showdown schön in Szene gesetzt.

Neben alten Bekannten, tauschen auch neue Charaktere auf, die sich gut in die Geschichte einfügen. Manchen möchte man ordentlich eine Ohrfeige verpassen, andere habe ich lieb gewonnen.

Der dritte Band ist wieder mehr im Stil des ersten Bandes geschrieben, was mich persönlich sehr gefreut hat.

Besonders gefreut habe ich mich auch, dass der Vampir Zayn wieder häufiger da war. Ich liebe seine Art. Immer ein bisschen selbstgefällig und arrogant, aber dermaßen liebenswert. Mich bringt er immer wieder zum Schmunzeln.

Lucy möchte ich auch nicht mehr missen. Ihren Weg zu verfolgen macht unglaublich Spaß. Sie entwickelt sich immer weiter, zeigt Stärken und auch Schwächen. Sie kann ängstlich sein, aber auch mutig. Ab und zu steckt auch eine kleine Zicke in ihr, was ich ihr aber nicht übel nehmen kann ;)

Fazit:

Eine schöne Fortsetzung dieser zauberhaften Reihe. Spannend, fantasie- und gefühlvoll geschrieben. Ich konnte wunderbar abtauchen und habe jede Seite genossen. Ich lege euch Lynouna sehr gerne ans Herz.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Highlight

Fuck Perfection (Fuck-Perfection-Reihe 1)

An der neuen Uni in Rhode Island soll alles anders werden. Das denken zumindest die schlagfertige Sam und ihre beste Freundin Junie. Sam sucht eher die Ruhe und kann nichts mit diesem aufgeblasenen Footballspielern anfangen. Das sieht Danny aber anders. Er will sie, trotz ihrer Vergangenheit.
Klischees? Ja, aber nur auf den ersten Blick, denn die Story bietet weit mehr.

Das Cover sieht ja mal richtig hübsch aus. Mir hat es auf Anhieb richtig gut gefallen.

Dieses Buch hatte ich schon länger im Blick. Ich habe einen schönen New Adult Roman erwartet, der auch seine dunklen Seiten hat. Was ich bekommen habe ist eine großartige Geschichte mit so viel Gefühl, Spannung und tobenden Emotionen. Dieses Buch hat sich in meine Seele gefressen, weil es mich so stark berührt hat. Aber der Reihe nach…

Vorneweg möchte ich sagen, dass man die Triggerwarnungen ernst nehmen sollte, denn es wird stellenweise wirklich sehr heftig.

Was ruhig beginnt, nimmt immer mehr Fahrt auf und endet mit einer voll geladenen Energie, die einem die Luft zum Atmen nimmt. Einer Spannung, die einem Gänsehaut beschert und so emotional, dass ich hätte mit heulen können.

M. J. River hat einen tollen Schreibstil. Jung, frech, offen und direkt. Vielleicht nicht jedermanns Sache, aber meinen Geschmack hat sie damit getroffen. Ich finde es passt auch perfekt zu einer New Adult Geschichte.

Meist wird aus der Ich – Perspektive von Sam und Danny erzählt. Zwischendurch aber auch von anderen Charakteren. Hier wurde sehr schön gewählt, wann wer zum Einsatz kommt.

Ich habe schon einige Geschichten mit dieser ernsten und bedrückenden Thematik gelesen, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass mich ein Buch davon schon mal so getroffen hat wie dieses hier. M. J. River hat die Gefühle, die Angst, die Verzweiflung, die Unsicherheit und alles was dazu gehört so gut aufs Papier gebracht, dass mein Herz beim Lesen geschmerzt hat. So sehr haben mich ihre Worte getroffen. Es ist so heftig, dass ich schlucken musste und es lief mir eiskalt über den Rücken.
Ja, man weiß recht früh woraufhin die Story hinaus läuft, aber was dann kommt, hat mich umgehauen. Das trifft einen wie eine Faust mitten ins Gesicht. Fassungslos und schockiert saß ich da und wollte nur noch ins Buch kriechen. Um die einen zu drücken und andere zu schlagen. Es hat mich tief bewegt und gleichzeitig so wütend gemacht.

Die Charaktere gefallen mir ausgesprochen gut und sie wurden mit viel Liebe gestaltet. Sam habe ich sofort ins Herz geschlossen. Ich mag ihre schlagfertige Zunge und ihren Stil. Sie ist wirklich was besonderes. Ich konnte mit ihr mitfühlen und mit leiden. Dann Junie, was für eine tolle Freundin. Wie sie für Sam da ist so schön.
Auch Danny muss man mögen. Der scheinbar typische klischeehafte Footballspieler ist ganz anders, als man anfangs denken mag.

Fazit:

Für mich ist diese Story ein Highlight unter den New Adult Romanen. Eine Geschichte, die dermaßen unter die Haut geht, dass man fast vergisst zu atmen. Mich hat M. J. River komplett umgehauen. Fesselnd, spannend, gefühlvoll und so unfassbar traurig.
Ich werde den nächsten Band auf jeden Fall lesen und bin wahnsinnig gespannt darauf. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung.