Cover-Bild Let me Prove
Band 2 der Reihe "Atlanta-Hartwell-Reihe"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Ersterscheinung: 19.11.2021
Francis Eden

Let me Prove

Irgendwie sind wir seit Jahren in der Schwebe.
Nicht zusammen, aber auch nicht getrennt.
Befreundet, aber gleichzeitig distanziert.
Nur stehen wir nie im selben Moment am selben Punkt.

Schon als junges Mädchen war Melissa in den Jungen mit den grünen Augen verliebt. Damals machte sie den Fehler, Caleb zu vertrauen, und verlor dabei ihr Herz. Ein Grund, ihn nie wieder dort hineinzulassen, stattdessen alle Erinnerungen und Empfindungen für ihn zu vergraben.

Am besten sechs Fuß unter der Erde, bewacht von einer Armee Zombies.

Ihrem besten Freund zuliebe halten sie an der Freundschaft aus Kindheitstagen fest. Seitdem sind sie Freunde mit Ausrutschern. Und dann taucht da eine Person auf,
die alles ändern kann, die perfekt ist – eigentlich.

Band 2 Atlanta-Hartwell-Reihe.
Mit Illustrationen der Autorin.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Eine mega starke Fortsetzung

Let me Prove

Ich durfte auch dieses Buch wieder vorab lesen und habe mich, nach Ian und Andy, auf Melissa und Caleb gefreut.

Let me Prove

Diese Geschichte hat mich total fertig gemacht. Emotional ist es die reinste Achterbahnfahrt. Melissa und Caleb, zwei so gefühlvolle Menschen, die bisher einfach nicht den richtigen Zeitpunkt für ein "Uns" getroffen haben. Sooo oft habe ich geflucht, gelacht, geweint und wieder geflucht. Von der ersten Seite an habe ich einfach mitgefiebert. Die beiden haben mich so tief berührt und mein Herz im Sturm erobert. Ich muss sagen, dass ich ein bisschen verliebt bin .... Caleb ist zum dahinschmelzen.
Auch immer wieder etwas von Andy und Ian zu lesen war schön. So hat man ein paar tolle und neue Einblicke bekommen. Vor allem die Geschichte aus einem anderen Blickwinkel mitzuerleben war sehr spannend. Das hat mir gut gefallen.

Der Schreibstil hat mir, wie schon bei Band eins, sehr gut gefallen. Francis lässt den Leser super durch die Seiten fliegen und baut einen hervorragenden Spannungsbogen auf.

Das Thema des Buches hat mich emotional ergriffen und wurde gut umgesetzt. Ich musste hin und wieder eine kurze zu Atem komm Pause einlegen, aber Francis hat dieses ganz geschickt eingebaut.

Eine Herzensempfehlung an dieser Stelle von mir. Wer auf Romance steht, auf tiefe Themen steht und nicht nur eine platte Geschichte lesen möchte, dann lest dieses Buch. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 20.11.2021

Die Story geht tief rein

Wenn nicht zusammen kommt, was zusammen gehört, dann ist Herzschmerz vorprogrammiert.

Kurz zur Handlung:

Kurz zur Handlung:
Melissa und Caleb sind seit Kindertagen Freunde und für beide die erste große Liebe, die auf grausame Weise im Keim erstickt wurde. Seitdem sind sie etwas, das sich auf der Ebene „Beste Freunde“ und „Freunde mit Vorzügen“ bewegt. Das ist aber nichts, was sie glücklich macht. Solange Melissa Caleb nicht verzeihen kann, gibt es keine Zukunft für sie.

Zu den Figuren:
Melissa Carter ist ein offener Charakter und mir sofort sympathisch. Ich habe sie schon im ersten Band schätzen gelernt und der Eindruck hat nicht getäuscht. Sie trägt ihr Herz auf der Zunge und weiß nicht, was ein Pokerface ist, was mich öfters zum Lachen bringt, da sie so leicht für andere, aber vor allem für Caleb zu lesen ist. Ich habe volles Verständnis für ihre Gefühlsachterbahn in den Seiten.

Caleb Williams arbeitet in Hartwell als Polizist und ist der reinste Sunnyboy. Seine fröhliche Art ist ansteckend und allzu häufig überspielt er damit seine wahren Gefühle. In Caleb wütet die Vergangenheit und holt ihn immer wieder ein. Die Gründe für seinen fatalen Fehler in der Jugend kann ich nur bedingt nachvollziehen, bis ich an eine entscheidende Stelle des Buches gelange.

Zur Umsetzung:
Das Buch startet mit einem Prolog von vor 15 Jahren und Eden verwebt geschickt kurze Kapitel der Vergangenheit mit der Gegenwart, so das für mich alles greifbar und nachvollziehbar wird. Stellenweise frage ich mich, was das für ein Ende nehmen soll. Ich beweine mit Melissa und Caleb, was sie so dringend brauchen und doch nicht haben können. Der Schreibstil ist voller Gefühl und Wärme, aber aufgrund des Themas auch mit Schwermut ausgestattet, der mich lange beim Lesen im Griff hält. Es ist keine lockere, leichte Liebesromanze, sondern setzt mir zu und geht mir unter die Haut. In diesem Band werde ich ebenso mit liebevollen Illustrationen verwöhnt, die immer zur aktuellen Szene passen.

„Let me Prove“ begleitet die Entwicklung von Ian und Andy und hat so einen parallelen Handlungsverlauf, was für die Autorin sicher eine Herausforderung war. Ich stoße auf keine Ungereimtheiten und Eden gelingt dieser Spagat ausgezeichnet. So etwas lese ich total gerne und freue mich über das Wiedersehen mit den Hauptfiguren aus Band 1. Melissa und Caleb lassen mich weinen, lachen, lieben und hoffen. Die Geschichte wird aus den abwechselnden Ich-Perspektiven der Protagonisten im Präsens geschildert.

„Let me Prove“ ist ein wahnsinnig intensives Buch, das mich in einen Strudel aus Emotionen reißt, die mich an einigen Stellen kalt erwischen. Eden bietet mir herausfordernde Charaktere, gepaart mit Wendungen und einer authentischen Entwicklung sowie jeder Menge feuriger Leidenschaft. Im Nu rausche ich durchs Buch und kann nicht fassen, was ich am Ende lese. Es dauert eine Weile, ehe ich mich der Meinung der Testleser anschließe: Genau so muss der Epilog sein. Erneut ist es Francis Eden gelungen, mich zu packen und mir diesmal das Herz aus der Brust zu reißen.

Von mir erhält „Let me Prove“ 5 bewegende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.11.2021

Lest unbedingt dieses Buch!

„Nur stehen wir nie im selben Moment am selben Punkt.“

Ich durfte auch dieses wundervolle Buch vorab lesen und wieder fällt mir nur Eines ein:
Nichts könnte die Beziehung zwischen Melissa und Caleb besser ...

„Nur stehen wir nie im selben Moment am selben Punkt.“

Nichts könnte die Beziehung zwischen Melissa und Caleb besser beschreiben, als dieser eine Satz. Auf jeder Seite fiebert man mit den beiden, ob sie es jetzt endlich schaffen, die Schatten der Vergangenheit hinter sich zu lassen. Und ein paar Seiten weiter knallt man unsanft auf dem Boden der Tatsachen auf. Wenn Caleb es mal wieder nicht schafft, Melissa endlich sein Innerstes zu offenbaren. Wenn Melissa die undurchdringbaren Mauern um ihr Herz wieder hochzieht und Caleb aussperrt. Seite um Seite habe ich die beiden verflucht, beglückwünscht, gefeiert und wieder verflucht. Jedes Kapitel hat mich Achterbahn fahren lassen und mich wieder mitten hinein gezogen nach Hartwell.

Denn mit Let Me Prove hat Francis Eden dort weitergemacht, wo sie bei Let Me Glow aufgehört hat. In dem kleinen verschlafenen Städtchen, dessen Einwohner man sofort gernhaben muss. Caleb und Melissa mochte ich schon im ersten Band der Atlanta-Hartwell-Reihe, jetzt haben sie mein Herz im Sturm erobert.

Besonders gut hat mir gefallen, dass ab und an Parallelen zu Let Me Glow gezogen wurden und man so Ians und Andys Geschichte nochmal durch die Augen ihrer besten Freunde erleben durfte. Francis Eden hat wieder einen Roman voller Witz, Herzschmerz und Liebe gezaubert. Ihr unverkennbarer Schreibstil nimmt uns mit durch die Vergangenheit und die Gegenwart, offenbart uns Abgründe und Geheimnisse, wirft neue auf und lässt uns sprachlos zurück. Denn das Ende ist so unerwartet wie absolut passend. Nichts anderes wäre angemessen für Caleb und Melissa.

Let Me Prove bereichert mein Lieblingsbücher-Regal um einen weiteren glitzernden Band und ich freue mich schon so sehr auf das, was uns diese großartige Reihe noch bringen wird. Fünf Sterne und ein Must-Read für alle, die New Adult Romane lieben.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Toller Band und schönes Setting ;-)

""Let me prove" ist der 2. Band der Reihe von Francis Eden. Zu gleich ist es das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen haben. Das Cover passt perfekt zum Inhalt und ist ein echter Blickfang. Der Schreibstil der Autorin ist locker, lebendig, flüssig mit einer Prise Humor und Spannung. Dies habe ich als tolle Mischung empfunden. Die beiden Hauptcharakter Melissa und Caleb haben beide viel durchgemacht. Allerdings muss ich sagen, dass ich Caleb mehr ins Herz geschlossen habe. Melissa hingegen hat mich manchmal mit ihrer Art etwas genervt. Auch wenn dieser Band unabhängig von dem ersten gelesen werden kann, so hat mir trotzdem manchmal dieser Hintergrund gefehlt und mich dadurch die Geschichte auch nicht 100% erreichen konnte. Das werde ich auf jedenfall nachholen und bin auch schon auf Band 3 und vorallem 4 gespannt. Denn dieser Band endet mit einem recht heftigen Cliffhanger. Von mir gibt es 4/5 Sterne!

Veröffentlicht am 20.04.2022

Gefühlschaos vom Feinsten

Band 2 lässt sich problemlos lesen, ohne Band 1 zu kennen, da es unabhängig von einander spielt. Jedoch kann es helfen, das ein oder eine ein kleines bisschen besser zu verstehen.

Durch die getrennten ...

Durch die getrennten Kapitel, die abwechselnd aus Mels und Calebs Sicht geschrieben sind, sieht man die "Beziehung" von beiden Seiten.

Die Handlungen sind vielleicht nicht immer (direkt) nachvollziehbar, aber man wünscht sich, dass die beiden eine gute Lösung für sich beide finden.

Allerdings geht es nicht nur um ihre Beziehung, sondern es gibt auch noch ein bisschen drum herum, sodass es auch mal um andere Themen geht.

Mel und Caleb scheinen eigentlich wie geschaffen füreinander zu sein und ich habe mir mehr als einmal die Haare gerauft und hätte die beiden am liebsten angeschrien und in einen Raum gesperrt.

Der Epilog hat mich positiv überrascht und nochmal tiefere Eindrücke in die Vorgeschichte gegeben.