Profilbild von Gypsy

Gypsy

Gypsy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gypsy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Wie viel bist du bereit für die Liebe zu riskieren?

Midnight Chronicles - Todeshauch

Endlich haben Roxy und Shaw ihren Gefühlen füreinander nachgegeben und sind sich nähergekommen. Da trennt das Schicksal sie auch schon wieder – und dieses Mal scheint es endgültig zu sein. Shaw würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um Roxy zurückzubekommen, doch selbst wenn ihm das gelingt, wartet immer noch der Fluch des Todesboten auf sie. Wenn es Roxy nicht schafft, alle entflohenen Seelen in die Unterwelt zu schicken, landet sie selbst dort. Und die Enthüllung von Shaws Vergangenheit stellt sie vor eine schier unmögliche Entscheidung: Kann sie den Fluch brechen, selbst wenn das bedeuten würde, Shaw für immer zu verlieren?

Spannend bis über die letzten Seite hinaus.
Emotional aufwühlend, mit Wendungen, die keiner hat kommen sehen. Wie kann eine Geschichte so gut sein? Ich bin von der ersten Seite an direkt im Geschehen gewesen und es hat mich verschlungen, kaputt gemacht, langsam wieder heile gemacht um an Ende dann wieder sprachlos vor dem Absoluten Chaos zu stehen.

》Für ihn würde sie alles riskieren.
Für sie setzt er Himmel und Hölle in Bewegung.《

Liebe. Magie. Freundschaft. Verrat. Die Hunter tun alles dafür, sogar das eigene Leben sind sie bereit zu geben.

Fazit:
Emotions- und Aktiongeladene Geschichte, voller Wendungen, Hoch- und Tiefpunkten. Einfach großartig!

Das ist Band 5 der Reihe und erzählt die Geschichte von Roxy und Shaw weiter!

Veröffentlicht am 04.06.2022

Erwartungen. Die eigenen..... und die der anderen...

The Feeling Of Forever

Penelope Perez hat das Gefühl, den Erwartungen ihres Vaters nie gerecht zu werden. Trotzdem gibt sie sich jahrelang die größte Mühe: Freundin des Quarterbacks, Cheerleaderin und ausgezeichnete Studentin. Aber dann bröckelt die Fassade. Sie verlässt ihren untreuen Freund und stellt ihren Lebensentwurf in Frage. Als Penelope Cam Burton kennenlernt, merkt sie, dass es mehr geben muss, als die Ansprüchen anderer zu erfüllen. Denn Cam ist nicht die Sorte Freund, die ihr Vater gutheißen würde - und trotzdem fühlt sie sich unaufhaltsam zu ihm hingezogen.

Yvy Kazi's flüssiger Schreibstil hat mich gleich in Pennys Leben eintauchen lassen, wodurch ich mich wirklich gut in Penny hineinversetzten konnte. Die Geschichte wird aus ihrer Sicht geschrieben. Sie ist lieb und will es allen recht machen nur nicht sich selbst. Doch dass es sie unglücklich macht, merkt keiner.

Allerdings hat sie nicht mit Cam gerechnet, der über ein Zufall in ihr Leben hineinmarschiert oder dass nach einiger Zeit und Zufällen später er immer wieder in ihr Leben eintritt und sie dazu bringt mehr für sich einzustehen und zu erkennen, was wirklich wichtig ist.

》Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst. Mut ist, etwas immer ein wenig mehr zu wollen, als dass es einen ängstigt.《

Was habe ich gelitten und mitgefiebert.
Penny und Cam haben es definitiv in mein Herz geschafft. Es ist eine wunderschöne Geschichte, die so viel mehr ist als eine Liebesgeschichte.

Fazit:
Ein wirklich schöner Abschluss der St.Clair Campus Reihe.

》 »Es wird nie genug sein, aber eine Fernbeziehung mit dir ist besser als nichts.«《

Informationen:
Das ist Band 3 der St. Clair Campus Reihe

In diesem Buch sind so viele wichtige Themen angesprochen worden, die sonst auch mal gerne von der Gesellschaft unter den Teppich gekehrt werden, daher verweise ich hier definitiv auf die Triggerwarnung.

Reihenfolge:

1 The Dream of Us

2 The Reason of Love
#3 The Feeling of Forever

Ich habe dieses Leseexemplar vom Lyx-Verlag über NetGalley erhalten. Es hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Eine dunkle Begierde

Kampf der Herzen

London, 1856. Ethan McCarrick hat der Liebe vor Jahren abgeschworen, als er zu Unrecht beschuldigt wurde, Sylvie Van Rowen verführt zu haben. Die Rache des Ehemanns entstellte Ethan so an Körper und Seele, dass er glaubte, nie wieder eine Frau zu finden, die ihn lieben kann. Das ändert sich jedoch, als er die wunderschöne und geheimnisvolle Madeleine trifft, zu der er sich sofort hingezogen fühlt. Als er aber erfährt, dass sie die Tochter der Van Rowens ist, überschattet sein Wunsch nach Vergeltung alle anderen Gefühle. Madeleine kommt ihm gerade recht für seine weiteren Pläne ― denn nichts ist süßer als Rache, oder?

Ethan glaubt nicht, dass er Liebe verdient, doch als er plötzlich die Möglichkeit hat sich zu rächen nutzt er sie aus. Trotzdem kann er sich einfach nicht entziehen. Ethan musste sich entwickeln, ob er es wollte oder nicht und Madeleine gibt ihm den letzten Schubs. Diese Entwicklung wird von spannenden unerwarteten Wendungen noch getoppt.

Fazit:
Historisch hitzig frisch und spannend. Das fantastische Ende der McCarrick-Brüder-Reihe.

Info:

1 Feuer der Versuchung

2 Flammen der Versuchung
# 3 Kampf der Herzen

Liebe gegen alle Widerstände

Flammen der Versuchung

England, 1856. Ohne ein Wort des Abschieds hatte Hugh MacCarrick seine große Liebe Jane Weyland verlassen. Auch wenn ihm diese Entscheidung das Herz gebrochen hat, besaß er keine andere Wahl. Als Janes Leben - Jahre später - von einem Auftragskiller bedroht ist, zögert er nicht, zu ihrer Rettung zu eilen. Kaum stehen sich die beiden gegenüber, flammen alte Gefühle auf und brennen lichterloh. Doch Hugh darf sich der Leidenschaft nicht hingeben, denn er hütet ein dunkles Geheimnis, das Jane und ihn zerstören könnte ...

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Beide waren als Kinder gute Freunde bis sie irgendwann Gefühle füreinander empfinden, doch Hugh kann es nicht riskieren seine Gefühlen freien lauf zu geben, denn er hütet ein sehr dunkles Geheimnis, das sie beide zerstören könnte.
Ich fand die emotionale Entwicklung der beiden erstaunlich, auch wenn es auf dem Weg zu einigen interessant hitzigen Unterhaltungen kommt.

Fazit:
Historisch hitzige Geschichte.

Wenn Verzeihen die wahre Macht ist

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

Und nun zum Buch:

Und nun zum Buch:
Seit Feyres Schwester Nesta zur High Fae wurde, fällt es ihr schwer, ihren Platz am Hof der Nacht zu finden. Ausgerechnet Cassian soll ihr nun dabei helfen, ihr Schicksal zu akzeptieren. Doch die plötzliche Nähe zu ihm stellt Nesta vor eine unerträgliche Herausforderung, denn noch immer kann und will sie ihren Gefühlen für Cassian nicht nachgeben. Als erneut ein Krieg droht, liegt es an Nesta, drei magische Artefakte zu finden, um das Schlimmste zu verhindern. Doch die Suche bringt auch Nestas magische Fähigkeiten ans Licht, die eine ungeahnte Gefahr darstellen …

Habe ich öfter geheult und gelacht? Ja! Ja! Ja!
Habe ich geschrien? Nein, aber es oft genug gewollt.
Nesta hat eine 180° Wendung hingelegt, aber dafür musste sie erst unendlich viele Prüfungen ablegen, doch die meisten dieser Prüfungen sind innerlich und brechen nur durch die äußerlichen erst hervor. Cassian mag sie die ganze Zeit necken und doch will er nur ihr Bestes. Es braucht aber auch Zeit, damit alte nicht sichtbare Wunden heilen können.

Fazit:
Wollt ihr emotional zusammenbrechen und am Ende heulend mit einem Lächelnim Gesicht sitzen/liegen/stehen?
Dann lest dieses Buch und jeder Schmerz, jeder glückliche Moment wird sich richtig anfühlen.