Profilbild von SarahWants2Read

SarahWants2Read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2022

Memories of Summer

Memories of Summer

Worum geht es?: Mika spendet regelmäßig seine Erinnerungen im NEURO-Institut. Denn was ist schon dabei? Man verdient eine Menge Geld und hilft bei der Behandlung von Depressionen, da die Erinnerungen den Erkrankten eingepflanzt werden. Doch dann tritt Lynn in sein Leben, die so viel über ihn weiß, und plötzlich wünscht Mika sich, er könne sich auch an sie erinnern. Schließlich will er seine Erinnerungen zurückholen – und kommt dabei den Geheimnissen des NEURO-Instituts gefährlich nahe…

Der Schreibstil: Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Mika erzählt. Seine Gedanken und Handlungen werden super beschrieben und die Kapitel sind sehr kurz gehalten. Ich bin durch die Seiten geflogen. Die Liebesgeschichte zwischen Mika und Lynn wurde sehr ruhig erzählt und hatte genau das richtige Tempo für diese Geschichte.

Die Hauptfiguren: Mika ist ein Teenager, welcher gerade seinen Schulabschluss macht. Als sein Vater schwer erkrankt, ändert sich sein Verhalten sehr schnell und er wird zum Hauptverdiener der Familie. Wie Mika um das Überleben seines Vaters kämpft, und sich aufopferungsvoll um seine Familie kümmert, ist einfach so toll mitzuverfolgen. Ich habe Mika lieben gelernt, mit seinen ganzen Stärken, aber auch Fehlern die er begeht. Man kann ihn einfach nur ins Herz schließen.

Lynn ist eine Kindheitsfreundin von Mika, die sich nach langer Zeit wieder treffen. Sie macht eine sehr schwere Zeit durch (was im Buch auch näher thematisiert wird). Mit Lynn hatte ich anfangs ein paar Startschwierigkeiten, da sie eine sehr sture Person ist, welche immer auf ihre Meinung pocht. Mit der Zeit macht sie allerdings eine gute Entwicklung durch und zum Ende hin hat sie besonders an Charakterstärke gewonnen.

Was ich noch erwähnen möchte: Nun zu dem Punkt, warum das Buch leider nicht ein 5-Sterne-Highlight geworden ist. Mika braucht sehr schnell, eine größere Summe Geld. In dem Buch heißt es, dass die einzige Möglichkeit an Geld zu kommen, das Spenden von Erinnerungen sei. Bei all den tollen Wendungen und den großartigen Beschreibungen die das Buch zu bieten hat, hat mich das doch etwas verärgert. Warum wird hier nicht wenigstens geschaut, ob man auch anders größere Summen Geld verdienen kann? Das war mir dann doch irgendwie zu einfach.

Endfazit: Dieses Buch ist ein großartiges Jugendbuch, welches einen zum Nachdenken anregt. Es hat eine tolle Botschaft und besonders das Spenden von Erinnerungen wurden super erklärt. Eine große Leseempfehlung!

Das Buch erhält von mir sehr gute 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Catching up with the Carters - In your eyes

Catching up with the Carters - In your eyes

Worum geht es?: Aphrodite steht mit der Reality-Show ihrer Familie »Catching up with the Carters« im Rampenlicht. Die Öffentlichkeit hält sie für ein Party-It-Girl. Wie es in ihr aussieht, weiß niemand. Nur Garett, dessen TV-Dynastie eine Fehde mit den Carters führt, kannte ihre Ängste. Doch ihre Liebe zerbrach in tausend Scherben. Als erneut fiese Dinge über sie geschrieben werden, ergreift Aphrodite die Chance, bei einer Datingshow hinter den Kulissen zu arbeiten und sich eine eigene Karriere aufzubauen. Am Set trifft sie ausgerechnet auf Garett. Ein Blick in seine blauen Augen, auf die Narbe an seinem Kinn, und die bittersüßen Erinnerungen sind zurück – wie auch diese unbeschreiblich tiefen Gefühle. Wenn Aphrodite ihnen nachgibt, könnte es sie endgültig zerstören…

Der Schreibstil: Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive erzählt, dies jedoch abwechselnd aus der Sicht von Aphrodite und Garett. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Kapitel sind sehr kurz gefasst und man fliegt durch die Seiten. Es ist einige überraschende Wendungen mit eingebaut, mit denen ich wirklich nicht gerechnet habe. Ich hätte mir ein bisschen mehr Anteil von der Familien-Reality-Tv Show gewünscht, aber dennoch ist das Buch sehr unterhaltsam. Es werden so ernste Themen wie Homophobie und Slutshaming super in die Geschichte mit eingewoben. An manchen Stellen hatte das Buch allerdings seine Längen, was ich sehr schade finde.

Die Hauptfiguren: Aphrodite ist eine junge Frau, welche schon seit ihrer Kindheit mit dem Reality-TV großgeworden ist. Die Rolle, die sie verkörpert, ist sie nicht selbst, und so zieht sie sich immer mehr zurück. Sie hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Besonders die Beziehung zu ihren Geschwistern war toll mitzuverfolgen.

Garett ist ebenfalls schon seit seiner Kindheit Reality-TV Star. Er hat eine sehr schwierige Beziehung zu seiner Familie und wünscht sich nichts sehnlicher als endlich mit Aphrodite glücklich zu sein und seinen eignen Traum zu leben. Ich habe ihn immer wieder dafür bewundern, wie standhaft er um Aphrodite gekämpft hat. Beide Protagonisten und auch die Nebencharaktere wie Lin, Henry, Thomas und Kat haben mir alle super gefallen und haben die Geschichte perfekt umrundet.

Endfazit: Das Buch hat mich sehr überrascht, da ich mit einer lockeren Liebesgeschichte mit etwas Drama gerechnet hatte. Aber in diesem Buch steckt viel mehr. Die Orte wurden super geschrieben und auch die Liebesgeschichte zwischen Aphrodite und Garett hatte genau das richtige Tempo. Eine große Überraschung und eine Leseempfehlung an der Stelle!

Das Buch erhält von mir sehr gute 4,5 von 5 Sterne.

Das Buch wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar bei vorablesen zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.

Veröffentlicht am 24.04.2022

With you I dream

With you I dream

Worum geht es?: Hals über Kopf verlässt die Studentin Mia New York, um einer toxischen Beziehung zu entkommen. Bei ihrer Adoptivschwester in der Kleinstadt Belmont Bay in Idaho, umgeben von glitzernden Seen und den Rocky Mountains, will sie zur Ruhe kommen. Stattdessen beschert ihr der mürrische, aber irritierend gutaussehende Conner bald ziemliches Herzklopfen. Doch je näher Mia Conner kommt, desto größer werden ihre Zweifel: Ist sie wirklich schon wieder bereit, sich jemandem zu öffnen? Und was verheimlicht ihr Conner, das ihn immer wieder in die endlosen Wälder Idahos zieht?

Der Schreibstil: Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Mia und Conner erzählt. Die Kapitel sind recht kurz gehalten und man fliegt durch die Seiten.

Die Geschichte ist sehr bewegend erzählt. Jeder sollte sich die Trigger-Warnung durchlesen, da absolut nichts ausgelassen wird. Die Thematik wird sehr detailliert beschrieben dafür danke ich der Autorin, weil nur so gewinnt es an Glaubwürdigkeit.

Mir hat auch die schöne Beschreibung der Landschaft Idahos sehr gut gefallen. Leider hat das Buch zur Mitte hin etwas an Dynamik verloren.

Die Hauptfiguren: Mia ist eine junge Frau, welche gerade ihr Studium abgebrochen hat und zu ihrer Schwester nach Belmont Bay flieht. Sie hat in dem Buch eine enorme Entwicklung durchgemacht. Ich konnte absolut verstehen, wie sie sich verhalten hat. Was mir besonders gefallen hat ist, dass sie sich von ihrem Ex-Freund lösen möchte, ohne gleich sich Hals über Kopf in die nächste Beziehung zu stürzen.

Conner gilt in Belmont Bay als Arschloch und lässt nur wenig Leute an ihn ran. Mia kann schnell das Eis zu ihm brechen und auch seine Geschichte hat mir sehr gefallen. Ich hätte mir gewünscht, dass ich noch ein bisschen mehr von ihm zu erfahren. Was ist mir seiner Familie? Was sind seine beruflichen Ziele?

Endfazit: Als Küstenkind war es für mich nur eine Frage der Zeit, bis ich auch ein Buch von Justine Pust lese. Ich habe mit einer lockeren New Adult Geschichte mit ein paar dramatischen Ansätzen gerechnet, wurde aber total überrascht. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen und besonders beim Nachwort (welches ich nicht bei jedem Buch zwingend lese) kamen mir die Tränen. Im Mittelteil hat es mir ein wenig an Dynamik gefehlt, wodurch es nicht ganz 5 Sterne geworden sind, aber von mir gibt es eine sehr große Leseempfehlung!

Das Buch erhält von mir sehr begeisterte 4,5 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Themen wie häusliche Gewalt und Verschwinden von nahestehenden Personen angesprochen.

Veröffentlicht am 21.04.2022

After Passion

After passion

Worum geht es?: Tessa Young ist ein nettes braves Mädchen. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist der typische Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht und zieht sie dennoch magisch an. Es knistern heftig zwischen den Beiden.

Der Schreibstil: Der Schreibstil ist einfach nur genial. Das Buch hat über 700 Seiten und durch den locker leichten Schreibstil fliegt man nur so durch die Seiten. Die Kapitellänge ist auch sehr kurz gehalten. Für meinen Geschmack hat es ein wenig zu lange gedauert, bis die Beziehung von Tessa und Hardin erst so richtig angefangen hatte. Die Erotikszenen sind gut beschrieben ohne zu heftig zu werden. Eine Kleinigkeit hat mich dann aber doch gestört: Warum muss man jedes Mal erwähnen, dass man duschen geht? Auf Dauer hat das ein wenig genervt.

Gefühl: Das Buch ist eine reine Achterbahnfahrt der Gefühle. Man fiebert richtig mit und will wissen wie es weitergeht. Stellt euch aber darauf ein, dass es eine toxische Beziehung mit vielen Höhen und Tiefen ist.

Die Hauptfiguren: Das der erste Band ausschließlich aus Tessas Sicht erzählt wird, bekommt man deutlich mehr von ihr zu erfahren. Tessa ist doch sehr naiv, verändert sich aber im Laufe der Zeit. Beide haben noch nicht ihren Platz im Leben gefunden und man begleitet sie in der Selbstfindungsphase.

Die Nebenfiguren: Landon ist einfach nur der perfekte beste Freund. Er hält immer zu Tessa und will sich nicht in die Streitereien von Tessa und Hardin einmischen. Hardins Clique wird sehr gut beschrieben. Den einen mag man mehr den anderen weniger.

Endfazit: Es ist eine schöne Erotikliteratur, welche ich sehr gern gelesen habe. Das Buch kann ich jedem nur empfehlen, der erotische Geschichten mit viel Drama mag. Der Cliffhanger zum Schluss hat mich schockiert zurück gelassen, daher kann ich nur jedem empfehlen den zweiten Band griffbereit zu haben. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.04.2022

The Mistake – Niemand ist perfekt

The Mistake – Niemand ist perfekt

Worum geht es?: College-Eishockey-Star Logan ahnt nicht, dass er die richtige Frau am falschen Ort trifft, als er sich eines Nachts im Zimmer irrt und aus Versehen bei Grace im Bett landet. Das erste Kennenlernen verläuft dementsprechend verheerend. Trotzdem geht ihm dieses hübsche, scharfzüngige Mauerblümchen fortan nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie muss er es schaffen, dass sie ihm eine zweite Chance gibt. Schade nur, dass Grace nicht vorhat, auf seine Annäherungsversuche einzugehen - wobei es ihr durchaus Spaß macht, diesem selbstverliebten Frauenheld dabei zuzusehen, wie er es immer wieder bei ihr versucht.

Der Schreibstil: Das Buch lässt sich wieder locker, leicht lesen. Der Humor ist auch wieder wieder vorhanden. Es hat allerdings ein wenig gedauert, bis die Geschichte ins Rollen gekommen ist.

Gefühl: Die Liebesgeschichte von Grace und Logan hat mir von der gesamten Buchreihe am Besten gefallen.

Die Hauptfiguren: Logan ist einfach der perfekte Book-Boyfriend. Er kämpft um Grace und lässt nicht locker. Grace mit ihren Zwangsneorosen war einfach nur legendär. Sie bleibt hartnäckig und das finde ich großartig.

Endfazit: Dies ist eindeutig mein Lieblingsband der Reihe. Die Familienprobleme von Logan wurden nicht einfach unter den Tisch gekehrt, sondern auch wirklich angegangen. Grace ist da der perfekte Supporter für Logan. Grace hat einen sehr starken Charakter. Ich weiß nicht, wenn mich jemand so hintergehen würde, ob ich da so souverän reagieren würde.

Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.