Profilbild von juliereb99

juliereb99

Lesejury Star
offline

juliereb99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juliereb99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2022

Absolut traumhaftes Buch

Maybe-Reihe / Maybe Forever
0

Obwohl Jake als Drummer von Maybe Next Time bekannt ist, lebt er trotzdem recht zurückgezogen. Da passt die quirlige Joyce eigentlich gar nicht hinein, aber trotzdem zieht sie bei ihm ein…
.
Jake war in ...

Obwohl Jake als Drummer von Maybe Next Time bekannt ist, lebt er trotzdem recht zurückgezogen. Da passt die quirlige Joyce eigentlich gar nicht hinein, aber trotzdem zieht sie bei ihm ein…
.
Jake war in den vorherigen Bänden immer äußerst mysteriös, deshalb habe ich mich schon sehr gefreut, jetzt endlich mehr über ihn zu erfahren und ich wurde kein Stück enttäuscht. Er ist unglaublich komplex und sehr facettenreich und obwohl der Großteil des Buches aus seiner Perspektive erzählt wird, hält er sich weiterhin bedeckt. Im Gegensatz zu Jake ist Joyce ein total aufgedrehter und lebenslustiger Mensch. So ergänzen die beiden sich perfekt und die zwischenmenschliche Beziehung ist sehr interessant. Die Handlung war sehr dramatisch, aber das passt einfach perfekt zu Jake und seiner wirklich tragischen Vergangenheit. Mit den sensiblen Themen wird auf jeden Fall angemessen umgegangen. Das Ende war genau so, wie ich es mir erhofft habe, aber diesmal tut es mir besonders leid, die Charaktere wieder gehen zu lassen. Wie immer war der Schreibstil absolut super.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.05.2022

Genialer Hexenroman

Hexennacht
0

Gemeinsam mit ihren Tanten flüchtet die Hexe Osana aus ihrer Heimat in der Pfalz, nachdem ihre Mutter als Hexe hingerichtet wurde. Doch dann verliebt sie sich in einen Menschen und ausgerechnet in ihrem ...

Gemeinsam mit ihren Tanten flüchtet die Hexe Osana aus ihrer Heimat in der Pfalz, nachdem ihre Mutter als Hexe hingerichtet wurde. Doch dann verliebt sie sich in einen Menschen und ausgerechnet in ihrem neuen Zuhause kommt ein Hexenjäger an.
.
Das Setting ist wirklich mega schön gewählt und als Pfälzerin habe ich mich natürlich jedes Mal gefreut, wenn bekannte Orte erwähnt werden. Als Protagonistin ist Osana wirklich wahnsinnig sympathisch und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Auch die anderen Charaktere wirken wahnsinnig durchdacht und in sich stimmig. Selbst die eher negativ dargestellten Personen sind sehr faszinierend. Das wird auch durch den wirklich genialen Schreibstil nur noch verstärkt. Osanas Lovestory war wirklich schön zu lesen, aber auch die restlichen zwischenmenschlichen Beziehungen sind toll umgesetzt. Die Handlung ist spannend aufgebaut, jede Szene ist auf ihre eigene Art besonders und wichtig für den Plot. Mein großes Highlight in diesem Buch waren definitiv die Elwetritschen, da habe ich mich einfach total gefreut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2022

Toller Thriller

Das Versteck
0

Um ihr zweites Buch zu schreiben, sucht Audrey ein ruhiges Plätzchen und landet in dem einsamen Haus von Brandon. Erst kommt ihr alles wie ein Paradies vor, doch dann erfährt sie von immer mehr düsteren ...

Um ihr zweites Buch zu schreiben, sucht Audrey ein ruhiges Plätzchen und landet in dem einsamen Haus von Brandon. Erst kommt ihr alles wie ein Paradies vor, doch dann erfährt sie von immer mehr düsteren Ereignissen und Brandon steht anscheinend im Zentrum.
.
Audrey steckt in ihrem Leben fest, was gut durch die Szenen mit ihrem Ehemann gezeigt wird. Es ist also sehr verständlich, dass sie für das Schreiben erst einmal die Weite sucht. Allerdings ist das Buch nicht nur aus Audreys Sicht geschrieben, sondern auch andere Figuren kommen immer wieder zu Wort. So weiß man eigentlich immer mehr als sie, was gerade für einen Thriller natürlich perfekt ist. Besonders aufschlussreich waren da die Flashbacks, die einen guten Einblick in Brandons Vergangenheit gegeben haben. Für mich waren definitiv die unterschiedlichen zwischenmenschlichen Beziehungen zwischen den Charakteren ein Highlight, da die einfach genial beschrieben sind. Die Charakterentwicklung von Audrey war für mich eine Überraschung, aber hat sehr gut gepasst. Abgerundet wird das Buch durch den tollen Schreibstil.
.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2022

Perfekt geniales Fantasy-Buch

Die Chroniken von Mytlaghyr
0

Nicht nur Krieg ist über Odengard hereingebrochen, sondern mit ihm schwappt auch in neuer Glaube ins Land. Gemeinsam mit einem Elf und seiner Begleitung flieht Lisbee, doch ihre Verfolger sind ihnen dicht ...

Nicht nur Krieg ist über Odengard hereingebrochen, sondern mit ihm schwappt auch in neuer Glaube ins Land. Gemeinsam mit einem Elf und seiner Begleitung flieht Lisbee, doch ihre Verfolger sind ihnen dicht auf den Fersen.
.
Die Kapitel sind aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben und so bekommt man einen wirklich tollen Einblick in die sehr unterschiedlichen und wahnsinnig tiefschichtigen Charaktere. Es ist so schön zu lesen, wie Lisbee immer weiter über sich hinauswächst und sich mehr zutraut. Ferodil ist wirklich schwer zu durchschauen, deshalb habe ich praktisch jede neue Information über ihn aufgesaugt wie ein Schwamm. Einige der anderen Charaktere sind bei weitem nicht so angenehm wie diese beiden, aber trotzdem fesseln die Passagen aus ihren Sichten extrem. Aber nicht nur die vielen Figuren sind absolut durchdacht, auch der Weltenbau ist einfach nur genial. Jedes kleinste Detail stimmt von vorne bis hinten. Die Handlung ist super spannend aufgebaut und es gibt jede Menge Wendungen, man kann das Buch praktisch nicht mehr aus der Hand legen. Besonders toll finde ich es außerdem, dass eigentlich alle Szenen brutal realistisch und ungeschönt beschrieben sind. Wie erwartet war der Schreibstil wieder absolut traumhaft.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.04.2022

Wahnsinnig spannender Thriller

Schweigende Seele
0

Lisas kleiner Bruder ist mit dreizehn Jahren verschwunden und Lisa hat die Hoffnung nie aufgegeben. Und sie wird belohnt, Ben taucht wieder auf. Doch seine Entführerin konnte noch nicht gefasst werden ...

Lisas kleiner Bruder ist mit dreizehn Jahren verschwunden und Lisa hat die Hoffnung nie aufgegeben. Und sie wird belohnt, Ben taucht wieder auf. Doch seine Entführerin konnte noch nicht gefasst werden und niemand weiß, warum sie ausgerechnet Ben wollte…
.
Lisa als Hauptprotagonistin ist einfach super und es ist so schön zu lesen, wie sie sich die größte Mühe gibt, um für Ben ein stabiles Familienumfeld zu bieten. Geschrieben ist das Buch aus verschiedenen Perspektiven, so bekommt also auch einen guten Einblick in die anderen, wirklich sehr interessanten Charaktere. Besonders spannend waren natürlich die Parts aus Tätersicht. Die unterschiedlichen Figuren sorgen auch definitiv für sehr interessante, zwischenmenschliche Beziehungen. Die Handlung ist wahnsinnig spannend aufgebaut und die Wendungen schaffen es immer wieder, die Geschichte in eine neue überraschende Richtung zu lenken. Besonders das Ende war noch einmal wirklich sehr genial. Auch der Schreibstil war wieder super angenehm.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere