Profilbild von lovelyliciousme

lovelyliciousme

Lesejury Star
offline

lovelyliciousme ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lovelyliciousme über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2022

WOW... Jahreshighlight!

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet
0

Es ist das erste Buch, welches ich von Asuka Lionera gelesen habe und es wird nicht das Letzte sein.
Dieses Buch ist der absolute Wahnsinn.
Ich kann nicht wirklich die passenden Worte dafür finden, wie ...

Es ist das erste Buch, welches ich von Asuka Lionera gelesen habe und es wird nicht das Letzte sein.
Dieses Buch ist der absolute Wahnsinn.
Ich kann nicht wirklich die passenden Worte dafür finden, wie sehr mich dieses Buch begeistert. Es hat mich komplett umgehauen, geflasht und noch vieles mehr.
Selten spreche ich über Cover, aber in diesem Fall muss es einfach sein. Ist es nicht einfach nur WOW. Ich meine, dieses Weiß, mit Gold, mit der Haptik…einfach alles daran ist der schiere und pure Wahnsinn. Gut, dass man ein Buch nicht nur nach seinem Cover beurteilen sollte, sondern vor allem nach dem Inhalt. Und dieser ist nicht minder WOW…eher WOW WOW!
In diesem Buch erwarten einen vor allem viele Emotionen, Leidenschaft und Nervenkitzel. Wobei letzteres ganz klar auch durch die Kämpfe kommt, denn gerade die finde ich extrem gut ausgearbeitet und spannend.
Leidenschaft kann man hier mit zwei unterschiedlichen Aspekten verbinden. Zum einen die Leidenschaft die Aeryn in ihre Kämpfe legt, auch wenn sie nichts davon hält, bewegt sie sich geschmeidig, leichtfüßig und dennoch impulsiv in der Arena und der andere Aspekt, ist die Leidenschaft zu Cato.
Ich mag es, wenn man Dinge zweideutig nehmen kann und diese dann auch noch hervorragend umgesetzt werden.
Ein Buch, lebt aber vor allem von seinen Protagonisten.
Diese sind mit so viel Liebe erschaffen worden, dass man sie direkt bildlich vor Augen hat.
Aeryn ist eine wahnsinnig starke Protagonistin. Auch wenn sie durch die Kämpfe in der Arena ein hartes Los gezogen hat, ist ihr Wille nicht gebrochen. Sondern stark gereift und selbstsicher. Sie weiß was sie will und versucht dies mit allen Mitteln durchzusetzen. Sie lässt sich nicht unterkriegen, sondern kämpft für ihre Träume. Das Einzige was sie anfänglich nicht zulassen kann, sind die Gefühle, die Cato in ihr wachruft. Sie hat Angst diese zuzulassen, weil sie dadurch verletzlich wirken könnte. Wobei diese Gefühle sie stärker machen als je zuvor.
Cato ist ihr Gegenpart. Auch wenn man glaubt er sein, durch seine Position als Leibwächter stark und unnahbar, irrt. Denn Cato ist ganz anders. Eher ruhig, verständnisvoll, gefühlvoll und ein Man den man gerne an seiner Seite hätte.
Die beiden ergänzen sich hier wunderbar. Eine Mischung aus Hart und Zart!
Natürlich kommen hier Emotionen zum Einsatz, die manchen Leser Schnappatmung bekommen lassen. Denn Aeryn stößt Cato immer wieder von sich. Egal welche Gemeinheiten sie ihm an den Kopf wirft, er bleibt. Hier kochen die Emotionen fast über und bereiten uns Lesern wahnsinnige Herzschmerzen, eine trockene Kehle und Pipi in den Augen… den manche Szenen sind einfach so unfassbar, dass man alles am eigenen Leib spürt.
Die Story ist facettenreich, bildgewaltig und fesselnd.
Ich will nicht zu viel verraten, ich kann nur sagen…jedes Wort zu lesen lohnt sich.
Einmal in dieses Buch eingetaucht, will man es nicht mehr aus der Hand legen. Es macht einen glücklich, zufrieden und erschafft eine wohlige Ruhe, wenn man es liest. Schlägt man es nach der letzten Seite zu, überkommt einen Wehmut, weil es schon vorbei ist.
Der Schreibstil von Asuka ist grandios. Das Buch wird immer wieder aus den Perspektiven von Aeryn und Cato erzählt, wodurch man einen guten Einblick in ihr innerstes erlangt. Es lässt sich schnell, flüssig und gradlinig lesen, da komplett auf unverschachtelte Sätze verzichtet wurde.
Die schafft es mit Adjektiven Emotionen zu transportieren, die einen im innersten treffen und die dafür sorgen, dass man lesen will…einfach nur dieses Buch zu Ende lesen will um mehr davon zu bekommen.
Mehr Emotionen, mehr von den Schmerzen, dem Verlangen und der Verzweiflung. Einfach mehr von allem.
Und dann…, wenn es vorbei ist, ist man zumal traurig, aber auch zufrieden zu gleich. Denn dieses Buch verkörpert einfach alles, was man sich wünscht.
Man ist zufrieden, hatte eine fantastische Lesezeit, hat sie nicht gelangweilt, sondern war immer mehr al gut unterhalten.
Ich kann nur sagen, schade dass es bei diesem einen Band bleiben wird…

Meine Bewertung: 5 Sterne
Dieses Buch gehört zu meinen Jahreshighlights.
Eine explosive Mischung aus Liebe, Action, Spannung und Emotionen. Eine Mischung, die man als Leser einfach lieben wird, denn sie ist alles was man braucht um glücklich zu sein. Ein tolles Setting, mit tollen Protagonisten und einer mega guten Story machen dieses Buch zu etwas ganz Besonderem. Es lohnt sich in die Welt von Aeryn einzutauchen, mit ihr in die Arena zu steigen und ihren Kampf zu kämpfen. Für die Freiheit, für die Liebe…für alles!

Veröffentlicht am 17.05.2022

Ich liebe dieses Buch...es ist grandios!

Shadowborn
0

Was soll ich bloß sagen… außer, wie geil war den das bitte!?
Ich habe bereits andere Bücher mit dem Thema und dem Setting New Orleans gelesen, aber keines davon war so gut wie dieses hier.
Jeder hat eine ...

Was soll ich bloß sagen… außer, wie geil war den das bitte!?
Ich habe bereits andere Bücher mit dem Thema und dem Setting New Orleans gelesen, aber keines davon war so gut wie dieses hier.
Jeder hat eine bestimmte Vorstellung von Voodoo, doch hier wird es so fantastisch erklärt, dass man sich etwas darunter vorstellen kann, Zusammenhänge besser versteht und manche Riten plausibel werden. Voodoo ist eine ganz eigene Art von Magie und mystischer Kraft, dass sie uns verborgen bleibt. Doch in einer Stadt wie New Orleans, kann sie erwachen und den Menschen verzaubern.
Genau das ist hier passiert. Die Magie dieses Buches hat mich komplett vereinnahmt.
Vorneweg das Setting. Ich liebe einfach New Orleans, den Klang von Jazz, den Geruch von Voodoo und das Geflecht von Clans. Ein interessantes und imposantes Zusammenspiel, was diesem Buch einen grandiosen Touch verleiht und zu etwas besonderem macht.
Denn wir als Leser sind mittendrin im Geschehen. Mitten in New Orleans und beim lesen kann man die Schwüle und Hitze auf der Haut spüren. Nimmt den Geruch von unterschiedlichen Kräutern wahr, wird Teil einer Suche nach einem verschollenen Amulett und bekommt tolle Protagonisten auf einem goldenen Tablett serviert. Was will man mehr?
Ich mochte Juju von Anfang an. Sie ist einfach anders als, die anderen Frauen in ihrem Clan. Sie rebelliert gegen alles, was ihr nicht in den Sinn passt und wo sie Ungerechtigkeit ausmacht. Auch wenn sie eine schwarze Seele hat, ist sie in ihrem tiefsten eine wunderschöne, einzigartige und unverwechselbare Person. Ihr sind Herkunft, sozialer Rang und Status egal, denn sie sieht den Menschen hinter jeder Fassade. Für ihre Freunde geht sie durchs Feuer.
Stets an ihrer Seite, ist ihr Frenchi Mort. Ein Hund, welches Lachssandwiches über alles liebt und noch ein wahnsinnig großes Geheimnis mit sich herumträgt. Das verrate ich hier allerdings nicht. Nur so viel sei gesagt, jeder sollte einen Mort haben.
Dean ist der männliche Gegenpart zu Juju und wahnsinnig sympathisch. Er hat einen grandiosen Humor, der mich manchmal zum schmunzeln gebracht hat. Er ist jemand der um das Herz von Juju kämpft und niemals aufgeben wird. Er ist der Pakt mit dem Teufel eingegangen um seiner Familie zu helfen, diese ist ihm jedes Risiko wert.
Ebenfalls erwähnt werden muss Dawn, Jujus beste Freundin und ein wahres Chamäleon in Sachen Aussehen. Sie ist jemand, die man sofort ins Herz schließt und einfach nicht mehr hergeben will. So eine Freundin wünscht sich jeder. Sie steht zu Juju, zu ihrem Plan und würde für sie alles tun, selbst sich in Gefahr zu bringen.
Die anderen Protagonisten muss man im Verlauf des Buches kennenlernen, vor allem die verschiedenen Loas, die uns auf der Suche nach dem Amulett begegnen, wirklich gruslig.
Die Liebesbeziehung und Anziehungskraft zwischen Juju und Dean ist natürlich ein zentrales Thema. In meinen Augen nimmt es aber nicht den Hauptteil der Handlung ein, sondern bildet den Rahmen für die gesamte Story. Sie fügt sich hervorragend in das Geschehen ein und macht das Gesamtbild rund und stimmig. Natürlich ein paar heiße Szenen inklusive.
Dies ist das erste Buch, welches ich von Melanie Lane lese und bin wahnsinnig begeistert von ihrem Schreibstil. Sie schreibst sehr detailverliebt, sehr bildlich und anschaulich, so dass man als Leser direkt das Gefühl bekommt mittendrin zu sein. Die Hitze auf der Haut zu fühlen, den Jazz in den Ohren zu hören und den Geruch von Magie in der Luft zu riechen.
Dieses Buch war gespickt von Spannung, Wendungen, kleinen und großen Highlights, actionreichen Szenen und wahnsinnig viel Fantasy. Ich mochte z.B. die Beschreibung des Bajou und die Siedlung, die sich dort befindet. Habe ich meine Augen geschlossen, war sie plastisch vor meinen Augen, zum greifen nah und genau so hat sich das Lesen angefühlt. Es war echt, greifbar und authentisch.
Die Stimmung war oftmals recht düst, bedrohlich und eher schwarz als bunt. Ich selber war noch nie in New Orleans, glaube aber, dass es die Mischung aus beidem ist. Je nachdem wo man sich in dieser Stadt aufhält, ist alles bunt, laut und fröhlich, doch begibt man sich in die Welt der Loas und Priester-/innen wird es dunkel. Diese beiden Farbengebunden wurden wunderbar aufgegriffen und der Leser hat eine tolle Reise unternommen, durch diese, uns doch mehr als fremde Welt.
In diesem Buch wird es niemals langweilig, denn es passiert immer wieder etwas Neues. Es gibt keinen Stillstand! Es passieren Unvorhersehbare Dinge, die man vorher niemals erahnt hätte. Natürlich entwickelt man beim lesen eine Idee, hat vielleicht einen Hinweis aufgeschnappt, doch es kommt alles wirklich anders und das Ende, damit rechnet man niemals.
Ein Buch voller Spannung, Emotionen und viele liebevollen Details. Man merkt, hier wurde grandios recherchiert, um uns in die Welt von Juju zu entführen.
Ihr merkt, ich schiffe um den Inhalt herum, ganz bewusst, denn ich will nichts verraten. Dennoch verrate ich, dass am Ende alle Puzzleteile an ihren Platz fallen, keine Fragen offenbleiben und ich dennoch hoffe, dass es ein weiteres Buch mit diesen tollen Protagonisten und dem atemberaubenden Setting geben wird. BITTE!
Ich kann nur so viel sagen, greift zu diesem Buch, lasst euch in die Welt von New Orleans und seinen ganz eigenen Gesetzen entführen und genießt jede Seite.


Meine Bewertung: 5 Sterne
Dieses Buch gehört zu meinen Jahreshighlights 2022.
Ein Buch, voller Fantasy, voller Emotionen und wahnsinnig vielen Details, liebevoll zu einer Story zusammengesetzt, die jeden Leser begeistern wird. Ein bisschen dunkel, ein bisschen hell, ein bisschen leise und ein bisschen schrill. Alles was das Herz begehrt wird hier zu Papier gebracht und zu einer fulminanten Geschichte.
Kommt mit nach New Orleans, lasst euch die Karten legen und schaut was die Zukunft für euch bereithält. Wird es der Teufel, der Turm oder der Gehängte?! Findet es heraus und greift zu diesem Buch.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Spannende und fesselnde Fortsetzung

Hush (Band 2) - Ende des Schweigens
0

Das schöne an diesem Buch war, ich konnte nahtlos an die Geschichte aus Band 1 anknüpfen.
Oftmals vergisst man Dinge, die in einem ersten band passiert sind, weil zu viel zeit dazwischen liegt, das war ...

Das schöne an diesem Buch war, ich konnte nahtlos an die Geschichte aus Band 1 anknüpfen.
Oftmals vergisst man Dinge, die in einem ersten band passiert sind, weil zu viel zeit dazwischen liegt, das war hier ganz und gar nicht der Fall.
Es gibt keinen direkten Rückblick, sondern Informationen und geschehene Ereignisse werden wunderbar in die Fortsetzung mit eingeflochten, so dass man als Leser sich immer wieder Dinge in den Kopf rufen kann, die geschehen sind.
Auch während des Lesens, erhält man immer wieder kleine Brotkrumen, die den Kreis schließen und wunderbar in die Story eingearbeitet wurden.
Das fand ich sehr gut und hat es mir erleichtert, wieder in das Buch komplett einzutauchen.
Shae hat in meinen Augen als Hauptprotagonisten eine wirklich positive Wandlung durchgemacht. Sie ist mutig, kämpft für das was sie erreichen will, lässt sich nicht unterkriegen und steht zu dem was sie ist.
Aber nicht nur Shae hat sich gewandelt, sondern auch die anderen. Sie haben sich alle positiv verändert, auch wenn manches ein wenig vorhersehbar war, war es dennoch so, dass es zur Story gepasst hat und diese dadurch nur noch mehr aufgewertet wurde. Man merkt, dass sie reifer geworden sind, dass sie aus ihren Erfahrungen gelernt haben und versuchen Fehler der Vergangenheit auszumerzen und dafür zu sorgen, dass diese nicht noch einmal passieren.
Der Schreibstil ist wie bereits beim ersten Buch, sehr gut. Ich mochte ihn von Anfang an, da man wirklich nur so durch die Seiten fliegen kann und er sehr leicht lesbar, simpel, gradlinig und unverschnörkelt ist. Hier schlägt ein jedes Leserherz höher, wenn man so einen Schreibstil vorgesetzt bekommt.
Die Story selber, ist sehr gut durchdacht und wird zu einem spannenden, sehr überraschenden Ende geführt. Es ist spannend, es gibt immer wieder Wendungen, Twists, Überraschungen und Situationen die so nicht vorhersehbar waren und wirklich einen positiven Leseeffekt hervorgerufen haben.
Es ist wie nicht anders zu erwarten ein Action geladenes Ende, mit dramatischen Situationen in denen man kurz beim Lesen die Luft anhält, um dann wieder zu sich zu finden und weiterzulesen, denn schließlich will man wissen, wie das Ende ist. Mir hat dieser Spannungsaufbau sehr gut gefallen, denn er ist stellenweise schleichend um dann wie ein Kanonenschlag zu explodieren.
Am Ende, fallen alle Puzzleteile an ihren Platz. Alle Fragen sind beantwortet und für mich ist die Geschichte in dem Buch rund erzählt und ich bin voll und ganz zufrieden. Es gibt keine offenen fragen oder Handlungen, alles ist abgeschlossen und hat ein Ende ganz nach meinem Geschmack gefunden.
Ihr seht, ich schiffe um die Story Inhalte herum. Liegt daran, dass ich einfach nichts verraten will, denn die Gefahr zu spoilern ist zu groß.
Daher, würde ich es einfach lesen!



Meine Bewertung: 5 Sterne
Mir hat diese Dilogie besonders gut gefallen und ich finde gerade Band 2 macht unendlich viel aus.
Es ist spannend, actiongeladen, emotional, voller Wendungen und Überraschungen, was für uns als Leser einfach toll und grandios ist. Damit deckt dieses Buch alles ab, was man sich wünscht und bekommt es hier auf einem Tablett, gepaart mit einer grandiosen Story geliefert

Veröffentlicht am 26.04.2022

Tolles Buch

Grüner Daumen - Naturnah und nachhaltig gärtnern
0

Dieses Buch hat sich mein Großer Sohn ausgesucht, denn sie hatten in der Schule Projektwoche und er hat mit seinen Freunden den Schulgarten neugestaltet und dieses Buch als Hilfestellung genutzt.
Denn ...

Dieses Buch hat sich mein Großer Sohn ausgesucht, denn sie hatten in der Schule Projektwoche und er hat mit seinen Freunden den Schulgarten neugestaltet und dieses Buch als Hilfestellung genutzt.
Denn es ging um das Anlegen von neuen Hochbeeten zur Bepflanzung.
Dieses Buch liefert wirklich sehr detaillierte und wunderbare Informationen rund um das Thema Gartenarbeit. Es wird verständlich und kindgerecht erklärt und durch wirklich ansprechende Zeichnung ergänzt.
Sucht man nach einem bestimmten Themengebiet z.B. Hochbeet wird man fündig und kann diesem Text alles entnehmen, was wirklich wichtig und was vor allem was alles benötigt wird.
Es wird darauf eingegangen, wie man Tieren und Pflanzen in seinem Garten ein Plätzchen erschafft, an dem sie ihre Existenz zusammen mit uns Menschen ausleben können.
Ein Garten ist weitaus mehr als nur etwas Wiese zum Spielen, was meinem Sohn nachdem er dieses Buch durchgelesen hat, deutlich gemacht wurde.
Man kann den Fragen nachgehen, wie wird ein Garten ausgebaut? Was muss bei einem Hochbeet beachtet werden? Wie werden Pflanzen in den Boden eingesetzt?

Mit diesem Buch, lassen sich Dinge leicht umsetzen und können wunderbar von Kindern injiziert werden.
Es macht Spaß durch dieses wirklich farbenfrohe und toll gestaltete Buch zu blättern, sich Anregungen zu holen, sein Wissen aufzufrischen und gemeinsam mit seinen Kindern zu überlegen, wo der eigene Garten optimiert werden kann.


Meine Bewertung: 5 Sterne
Ein wirklich tolles Buch, welches sich auch als Geschenk eignet.
Denn hier können kleine Gärtner selber Hand anlegen, Erfahrungen machen, die Umwelt mit anderen Augen betrachten und etwas neues Lernen.

Veröffentlicht am 25.04.2022

Harry Potter Fans kommen hier auf ihre Kosten

Die vier verborgenen Reiche 1: Caspar und die Träne des Phönix
0

Würde ich für meine Jungs die Bücher nicht auswählen, dann würden sie niemals lesen…
Dieses habe ich ihnen aber nicht komplett überlassen, denn ich war eindeutig zu neugierig. Daher haben wir uns zusammen ...

Würde ich für meine Jungs die Bücher nicht auswählen, dann würden sie niemals lesen…
Dieses habe ich ihnen aber nicht komplett überlassen, denn ich war eindeutig zu neugierig. Daher haben wir uns zusammen dieses kleine fantastische Wunder reingezogen und sind in eine wunderbare Welt eingetauscht.
Der Buchanfang ist etwas anders als gewöhnlich, denn hier geht es um die Entstehungsgeschichte der kompletten Welt. Denn das Reich Wolkenstern ist der eigentliche Mittelpunkt dieses Buches und daher muss man verstehen, dass die Welt nur ein abgelegener Teil von allem ist und der Schauplatz der hier im Vordergrund ein anderer ist. Ganz fantasylike sind wie in diese neue Welt eingetaucht.
Alleine dies hat und schon sehr gut gefallen, weil es etwas ganz Neues ist. Eine Welt, neben der uns bekannten…

Dann lernen wir Caspar kennen. Mein großer Sohn ist fast im gleichen Alter wie Caspar und konnte sich daher wunderbar mit diesem Vergleichen. Caspar ist 11 Jahre als und ein wahnsinniger Angsthase. Er liebt es To-Do Listen zu erstellen, lebt nach strikten Zeitplänen, denn nur dann fühlt er sich wirklich sicher. Er ist das geborene Opfer und daher wird er auch immer wieder von zwei Mitschülern tyrannisiert. In Wahrheit fühlt sich Caspar einsam und flüchtet sich daher in die Bücher. Nur dort findet er Halt, Zuflucht und kann der Wahrheit entfliehen. Er will einfach nur das Internatsleben hinter sich bringen.
Wilda Undank ist das komplette Gegenteil von Caspar. Sie lebt nach dem Motto, no risk no fun. Manchmal klappt es und manchmal nicht. Dann eckt sie irgendwo an und muss zusehen wie sie es wieder grade biegt. Wilda ist ein absoluter Wirbelwind. Manchmal könnte sie sich etwas von Caspar abschneiden…und er wiederrum von ihr.
Ein Duo was unschlagbar ist und sich anzieht wie zwei Magneten. Zusammen sind sie wirklich gut, auch wenn sie komplett unterschiedlich sind.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, schnell, einfach und simpel zu lesen. Man kann nur so durch die Seiten fliegen und selbst für Kinder, ist dieses Buch hervorragend lesbar. Denn die Sätze sind angenehm lang, unverschachtelt und die Wortwahl kindgerecht. Es bleiben keine Fragen offen, denn alles wird wirklich gut und vor allem anschaulich erklärt, so dass man einen ganz genauen Eindruck von der neuen Welt bekommt.
Die Story ist grandios. Denn die drei müssen Wolkenstern vor dem Untergang retten. Denn wenn Wolkenstern nicht mehr existiert, ist auch die Erde nicht mehr existenzfähig. Beides hängt zusammen.
Daher gehen die drei auf ein großes Abenteuer.
Hier Jagd wirklich ein Abenteuer das Nächste und somit gibt es eine stetige Spannung. Hier gibt es Ideen, Einfälle und immer wieder Wendungen in der Story, weil die Magie niemals vor etwas halt macht. Und daher fallen auch die Leser dieser zum Opfer, denn man weiß wirklich nie, was einen auf der nächsten Seite erwartet.
Alleine das Setting hat schon 10 Sterne verdient, da es wirklich großartig gestaltet wurde und einfach Spaß macht in dieses einzutauchen.
Auch die Message, dass Freundschaft das Wichtigste ist und man mit dieser Berge versetzen kann, fand ich wirklich gut. Denn gerade Caspar braucht dringend Freunde, die ihm aus seinem Schneckenhaus heraushelfen! Ob es gelingt?
Meine Jungs waren ganz traurig alles es zu Ende war. Wenn das nicht mal ein gutes Zeichen ist.



Meine Bewertung: 5 Sterne
Fans von Harry Potter kommen hier voll auf ihre Kosten. Denn es ist magisch, abenteuerlich, fantastisch, spannend und witzig. Und für alle, die schon immer einmal nach Wolkenstern wollten!
Hier kommt man wirklich voll auf seine Kosten und kann jede Seite zur Gänze auskosten, denn dieses Buch wird nicht langweilig, sondern schafft es einfach einem tolle Lesestunden zu bescheren.