Cover-Bild Ohne Wenn und Aber
Band 1 der Reihe "Kati Blum ermittelt"
  • Verlag: Zeilenfluss
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 04.03.2020
Birgit Gruber

Ohne Wenn und Aber

Krimikomödie
Silvester, Ganoven und ein kleiner Mord

Als nach der alljährlichen stadtbekannten Bayreuther Weihnachtsfeier der Hausmeister Richard spurlos verschwunden ist und Kati Blum selbst ins Visier sonderlicher Ganoven gerät, beschließt sie, der Sache auf den Grund zu gehen.
Ihr Weg führt sie nach Bad Bentheim, wo sie ihr Improvisationsvermögen unter Beweis stellt und nebenbei so manche kuriose Situation meistert. Doch dann hat sie plötzlich auch noch eine Mitfahrgelegenheit namens Lars im Schlepptau, der sie mit seiner ruppigen, aber auch charmanten Art aus dem Konzept bringt.
Ob sie es dennoch schafft, das Rätsel bis Silvester zu lösen?

Der Auftakt der Erfolgsreihe "Kati Blum ermittelt" - Der spannende und skurrile Bayreuth-Krimi!
Dieser Roman ist in sich abgeschlossen. Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden

LeserInnenstimme zu KATI BLUM ERMITTELT - Ohne Wenn und Aber: Witzig, skurril, spannend - lesenswert!

Veröffentlicht am 25.04.2022

Ein humorvoller Cosy Crime mit einer etwas naiven aber liebenswerten Kati Blum

In diesem Auftakt zur Reihe lernen wir die teilweise etwas chaotische, naive aber ungeheuer liebenswerte und lebensfrohe Kati Blum kennen - eine Protagonistin die mir auf Anhieb sehr sympathisch war

unerwartet ...

unerwartet stolpert sie in einen Kriminalfall der sie auf der Suche nach Antworten von ihrer Heimatstadt Bayreuth nach Bad Bentheim verschlägt - dabei lernt sie Lars kennen den sie gleichermaßen attraktiv und anziehend aber auch von sich selbst überzeugt und herablassend findet

Es kommt immer wieder zu sehr lustigen Situationen die mich nicht nur zum Schmunzeln sondern zum Lachen gebracht haben und die ich seeeehr gerne in einer Verfilmung sehen würde

Ein wunderbarer Auftakt mit liebenswerten Protagonisten (zumindest fast alle 😉) und einer schönen Kulisse

Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Fälle in die sich Kati Blum einmischt