Cover-Bild Summer of Hearts and Souls
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 13.04.2022
Colleen Hoover

Summer of Hearts and Souls

Roman | Mitreißende Sommer-Liebesgeschichte – die deutsche Ausgabe des Bestsellers ›Heart Bones‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Herzen haben keine Knochen, sie können nicht brechen – oder etwa doch?

Suchtfaktor grenzenlos. Emotionen unendlich: der neue Liebesroman von Colleen Hoover.

Eine intensive Lovestory mit authentischen Figuren, starken Themen, viel Sommerflair und einem grandiosen Setting

Von der Trailersiedlung in die Welt der Rich Kids: Nach dem Tod ihrer Mutter bleibt der achtzehnjährigen Beyah nichts anderes übrig, als zu ihrem Vater zu ziehen. Dem Vater, den sie kaum kennt und der mit seiner neuen wohlhabenden Familie auf einer Halbinsel vor der texanischen Küste lebt. Wider Erwarten birgt die Welt der Schönen und Reichen mehr Überraschungen, als Beyah je gedacht hätte. Besonders Sunny Boy Samson scheint Abgründe in sich zu tragen, die ihr gar nicht so unbekannt vorkommen …

»Colleen Hoover überzeugt jedes Mal aufs Neue.« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 28.04.2022

Mein Highlight

Beyha hatte es wirklich nicht leicht im Leben und hatte das „Pech“ in dieser Familie geboren zu werden. Sie fühlte sich nicht geliebt und allein, musste schnell erwachsen werden und ums überleben kämpfen.
Als ...

Als sie für einen Sommer zu ihren Vater ging, da ihre Mutter verstorben sei, änderte sich alles. Sie befand sich in einer neuen und unvorstellbar Welt. „Ein Sommerhaus“
Sie war schockiert über das Leben des Vaters und musste sich erstmal zurecht finden und ihre alten Gewohnheit ablegen.
Beyha lernte Samson kennen, der mehr verbirgt, als man im ersten Moment vermutet. Sie wollte den Geheimnisvollen, reichen jungen Mann kennen lernen. Doch Samson beantworte ihre Fragen nur zum Teil. Als eines Morgens Beyha erwacht, war ihre ganze Welt zusammengebrochen und sie erkannte wer Samson wirklich war.

Wow wow wow
Es war das zweite Buch von Colleen, dass ich gelesen habe. Ich war so begeistert und konnte das Buch nicht zur Seite legen . Es war so traurig und gleichzeitig wunderschön, besonders der Schluss . Ich fand es sehr spannend und wollte herausfinden wer Samson war. Damit habe ich nicht gerechnet. Sehr schön fand ich es wie Beyha erwachsen wurde, wie sie zum
Schluss über ihre Mutter dachte.
Auch die anderen Darsteller waren liebenswert. Sara habe ich ins Herz geschlossen.

Eine Empfehlung an euch .

Veröffentlicht am 25.04.2022

Ich liebe es!

Colleen Hoover hat mich mit ihren Jugendbüchern bisher eher nicht so sehr aus den Latschen hauen können. Ihre Adult-Ficton gefiel mir super, doch mit Summer of Hearts & Souls konnte die Queen mich auch endlich mal mit einer Geschichte für jüngeres Publikum flashen. Was ich da gelesen habe, war einfach nur ganz großes, beeindruckendes Kino und ich habe jede Seite geliebt!

Beyah als Protagonistin war der absolute Hammer. Sie hat Abgründe erlebt, wie sie für uns „Normalos“ annähernd unvorstellbar sind, und sie dennoch zugleich mit ihrer direkten und entwaffnenden, schonungslos ehrlichen Art so greifbar gemacht, dass man nicht anders konnte, als sie aufrichtig zu bewundern und zu lieben. Sie erzählte aus ihrer Ich-Perspektive und dadurch hat man so, so viel von Beyah mit auf den Weg bekommen. Man wurde nachdenklich gemacht, hat mit ihr gelitten, hat mit ihr geliebt und hat einfach so viel gefühlt. Man hat für sich selbst was Neues entdeckt, sich weiterentwickelt, aber auch anderen Figuren die Augen geöffnet. Es war einfach eine Ehre, Beyah, ihre Gedanken und ihre Gefühle begleiten zu dürfen, ein wirklich intensives Erlebnis.

Samson, Beyahs Gegenpart, verbirgt viel mehr, als man auf den ersten Blick vermuten würde. Ich fand ihn sehr sympathisch, ein klasse Typ, auch wenn ich ein wenig Zeit brauchte, um mit ihm warm zu werden. Als ich ihn erst einmal ins Herz geschlossen hatte, konnte und wollte ich ihn nicht mehr raus lassen, auch nicht, als seine Geheimnisse sich schlagartig in einem überraschenden Plot Twist entluden. Das hatte ich nicht kommen sehen und ich war danach echt geplättet. Aber genau wie Beyah habe ich es geschafft, mich danach wieder aufzuraffen und dadurch das Buch nur noch mehr geliebt.

Diese Geschichte war einfach perfekt. Figuren mit vielen Ecken und Kanten, die sie jedoch nur umso liebenswerter machen und ihre Stärke unterstreichen, denn stark sind Beyah und Samson definitiv, regelrechte Überlebenskünstler. Ich bin einfach dankbar, dass ich die beiden kennenlernen durfte. Dazu ein wunderschönes Setting, was durch den lebendigen, detaillierten Schreibstil sofort vor meinem inneren Auge auftauchte und von Seite zu Seite mehr Farbe gewann. Und auch an Gefühlen wurde nicht gespart. Mir kullerten oft ein paar Tränen, ich wurde in die Emotionen regelrecht eingesogen und habe jedes Gefühl mitgemacht, als sei es mein eigenes.

Ein Meisterwerk, wirklich! Ich habe alles an diesem Buch geliebt. Von mir gibt es nach dieser Rezension natürlich 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 25.04.2022

Highlight!

𝕊𝕦𝕞𝕞𝕖𝕣 𝕠𝕗 𝕙𝕖𝕒𝕣𝕥𝕤 𝕒𝕟𝕕 𝕤𝕠𝕦𝕝𝕤 hat wortwörtlich mein Herz und meine Seele geklaut. 🙊🥺❤️
Dieses Buch - oh mein Gott.

Charaktere:

Dieses Buch - oh mein Gott.

Charaktere:
Beyah hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Ihre Geschichte hat mich wahnsinnig berührt und ihre Entwicklung ist einfach nur wunderschön. 💞
Samson war für mich lange ein Rätsel, obwohl ich mir hin und wieder ein paar Sachen schon zusammenreimen konnte.
Zwischen den beiden ist alles so tiefgründig und intensiv - Gänsehaut pur! ❤️
Auch die Nebencharaktere habe ich schnell ins Herz geschlossen.

Handlung:
Ich fand die Story soooo toll! Beyahs Herkunft war für mich total interessant und Samsons Geheimnissem Stück für Stück näherzukommen, hat total Spannung reingebracht. :)
Es war insgesamt so tiefsinnig, das hat mich wahnsinnig berührt.
Das Ende hätte gerne noch etwas länger sein können, einfach weil ich von den beiden nicht genug bekommen kann. 😍
Nach diesem Buch muss ich unbedingt noch ein paar andere Romance Bücher von Colleen Hoover lesen! ☺️

Schreibstil & Cover:
Der Schreibstil war soo fesselnd - ich habe das Buch eingesaugt! Auch das Cover ist wahnsinnig schön.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Einfach nur perfekt

“Geh raus in die gottverdammte Welt und überflute sie mit dir, Beyah.“

“Geh raus in die gottverdammte Welt und überflute sie mit dir, Beyah.“

Ich kann mittlerweile gar nicht mehr sagen, welches mein liebstes Buch von Colleen Hoover ist, weil sie mich jedes Mal aufs Neue fesselt, mitreißt, begeistert und total verzaubert.

Summer of Hearts and Souls habe ich so sehr geliebt. Irgendwie hatte ich etwas anderes erwartet, aber wie für CoHo typisch, kam eine ganz andere Geschichte auf mich zu und hat mich geflasht. Das Cover ist für mich eines der schönsten überhaupt und passt so perfekt zur Geschichte. Es verspricht einen Sommer am Stand, mit Lagerfeuer, Spaß und guter Laune. Und dennoch sorgen die Farben des Sonnenuntergangs für eine melancholische Grundstimmung.

Ich war zunächst etwas überrascht, dass das Buch verhältnismäßig dünn war, was der Geschichte jedoch keinen Abbruch getan hat. Die Handlung ist auf den Punkt gebracht, hat absolut keine Längen und ich wünschte mehr als einmal, die Geschichte würde ewig weitergehen. Ich konnte einfach nicht genug von Samson und Beyah bekommen.

Und obwohl die Protagonisten mit „nur“ 300 Seiten auskommen müssen, kommen auch die Nebencharaktere nicht zu kurz. Es spricht mal wieder für CoHo. Neben Beyah und Samson lernen wir auch Beyahs neue Stiefschwester Sara und ihren Freund Marcos kennen. Und vor allem ihre Nachbarin Marjorie hat sich still und heimlich in mein Herz geschlichen.

Nun kommen wir aber noch kurz zu den Protagonisten. Sowohl Beyah als auch Samson sind zwei vollkommen unkonventionelle, starke und einzigartige Protagonisten. Die Autorin schafft es einfach jedes Mal Charaktere zu schaffen, die man so noch nicht kennengelernt hat und trotzdem zu 100% authentisch sind. Das liebe ich so an ihren Büchern.

Ich kann es gar nicht anders sagen, ich bin einfach total in dieses Buch, diese Handlung, dieses Setting und diese Charaktere verliebt. Und ich kann wirklich jedem nur empfehlen, das Buch unbedingt zu lesen, ihr werdet es garantiert nicht bereuen. Nach Für immer ein Teil von dir ist jetzt schon das zweite Colleen Hoover Buch auf meiner Highlightliste für dieses Jahr gelandet – und es ist erst April. Ich bin super gespannt, was wir dieses Jahr noch für wundervolle Geschichten von ihr bekommen.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Perfektion pur

Im Romantikbereich kommt man mittlerweile kaum noch an Colleen Hoover vorbei und so ist auch bei mir die Liebe zu ihren Büchern entfacht, dass ich es kaum erwarten konnte, wieder etwas Neues aus der Feder der Queen of Emotion zu lesen. Beim Klappentext dachte ich noch, dass wir diesmal eine etwas sanftere Geschichte erhalten werden, die uns Leserinnen nicht das Herz brechen wird, aber dieses Buch war viel tiefgründiger als erwartet und hat mich fast als emotionales Wrack zurückgelassen.

Klappentext: Von der Trailersiedlung in die Welt der Rich Kids: Nach dem Tod ihrer Mutter bleibt der 18-jährigen Beyah nichts anderes übrig, als zu ihrem Vater zu ziehen. Dem Vater, den sie kaum kennt und der mit seiner neuen wohlhabenden Familie auf einer Halbinsel vor der texanischen Küste lebt. Wider Erwarten birgt die Welt der Schönen und Reichen mehr Überraschungen, als Beyah je gedacht hätte. Speziell Sunny Boy Samson scheint Abgründe in sich zu tragen, die ihr gar nicht so unbekannt vorkommen…

Die Geschichte von Beyah und Samson wird sehr ruhig erzählt ohne künstlich hergestelltes Drama und doch ist ihre Story so unglaublich tiefgründig und emotional. Beide haben schwere Schicksäle hinter sich, die man ihnen auf den ersten Blick kaum ansehen würde. Beide kämpfen mit den Geistern ihrer Vergangenheit und zeigen erst nach und nach, was sich hinter ihrer Fassade wirklich verbirgt. Sie lernen sich kennen, sie lernen sich lieben, ohne zu wissen, was der jeweils andere erlebt hat und haben doch das Gefühl, dass keiner sie besser kennt als sie sich gegenseitig.

Es ist kein Geheimnis, dass Colleen Hoover Themen behandelt, die für manch eine Person nur schwer zu verdauen sin, so begegnen wir hier auch Themen wie Missbrauch, häusliche Gewalt und Tod. Aber Colleen Hoover schafft es diese Themen so zu verarbeiten, dass wir Leser
innen zwar stark an unsere Grenzen kommen, aber dennoch nicht zerstört werden. Sie quält uns, sie bricht uns tausende Male das Herz, bevor sie es Stück für Stück wieder zusammensetzt, aber all das lohnt sich für die wahnsinnig guten Geschichten, die wir dafür erhalten.

"Herzen haben keine Knochen, sie können nicht brechen – oder etwa doch?"

Dieses Zitat zum Bewerben des Buches hat sich mir auch beim Lesen eingeprägt und es passte einfach sehr zu Beyah und Samson. Sie taten sich gegenseitig unglaublich gut und doch gab es immer diesen einen Punkt, über den sie nicht hinwegkamen. Dieser eine Punkt, der verdeutlichte, dass dies eben nicht für immer sein wird - oder doch?

Aber neben den schweren Themen und starken Gefühlen, die Colleen Hoovers Bücher ausmachen, stehen hier auch wieder komplett authentische Protagonisten im Vordergrund der Geschichte, die es schaffen uns zu überraschen, da CoHo eher selten zu Klischees greift und somit nicht den typischen geheimnisvollen Jungen mit dem Mädchen beschreibt, welches geprägt durch ihre Vergangenheit ist. Ihre Charaktere überzeugen durch ihre Handlungen und schaffen schnell eine Verbundenheit zu uns Leserinnen. So bekommen wir auch bei Beyah und Samson das Gefühl, sie schon ewig zu kennen und doch immer wieder von ihnen überrascht zu werden.

Ich habe das Gefühl schon viel zu viel verraten zu haben, aber es ist eine Geschichte, bei welcher ich wieder kaum aus dem Schwärmen herauskomme. Für mich kam dieses perfekte Buch im perfekten Moment und ich habe jede einzelne Seite genossen. Große Leseempfehlung meinerseits für dieses grandiose Buch.