Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16

Lesejury Star
offline

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sternchen_16 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2022

Schöner New Adult Roman über das Leben als digitale Nomadin in der Pandemie

Lock Down Under
0

Maya ist eine digitale Nomadin und reist um die Welt. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass eine Pandemie alles lahm legt. Zu Beginn des Lockdowns wohnt sie als Houssitterin in Australien. Es war aber ...

Maya ist eine digitale Nomadin und reist um die Welt. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass eine Pandemie alles lahm legt. Zu Beginn des Lockdowns wohnt sie als Houssitterin in Australien. Es war aber nicht geplant, dass der Hausbesitzer gleichzeitig mit ihr dort lebt. Aber Troy konnte nicht wie geplant zu einem Geschäftstermin fliegen. Nicht nur die Pandemie stellt Mayas Welt auf den Kopf, sondern auch Troy.

Das Buch ist meiner Meinung nach kein reiner Roman, sondern hat auch ein paar Elemente eines Sachbuches. Man erfährt sehr viel wissenswertes über das Leben als digitale Nomadin. Einzelne Wörter bzw. Methoden werden immer wieder separat erklärt, wie z.B. Sales Funnels oder Schattenarbeit. Ich fand total interessant Maya während der Pandemie zu begleiten und mehr über ihren Lebensstil zu erfahren. Das Buch lies sich super flüssig lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Niemals hätte ich gedacht, dass mir ein Buch, das während der Corona Zeit spielt, so gut gefallen könnte. Aber ich fand es ganz spannend nochmal über die Anfänge der Pandemie zu lesen und was wir wahrscheinlich alle zu dieser Zeit gedacht haben. Das Buch behandelt Schicksalsschläge, aber auch schöne Momente. Mir haben nur ein wenig die Gefühle gefehlt und ich fand alles ein wenig oberflächlich. Die ganze Geschichte ist sehr realitätsnah, was mir gut gefallen hat.

Insgesamt eine Leseempfehlung! 4/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.05.2022

Ruhiger New Adult Roman mit liebenswerten Charakteren

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)
0

Karla interessiert sich sehr für den Rennsport und landet durch ihre Geldsorgen mitten in der Welt des Motorsports. Sie soll die Freundin des bekannten Formel 2 Stars Henning spielen. Doch was ist wenn ...

Karla interessiert sich sehr für den Rennsport und landet durch ihre Geldsorgen mitten in der Welt des Motorsports. Sie soll die Freundin des bekannten Formel 2 Stars Henning spielen. Doch was ist wenn aus ihrer Fake Beziehung doch Gefühle entstehen?

Bei manchen Büchern weiß man schon auf den ersten Seiten, dass man sie total gerne mögen wird. So war das auch in Vielleicht irgendwann der Fall. Ich liebe den Schreibstil von Carolin Wahl und man fliegt nur so durch die einzelnen Seiten. Den Einstieg mit einer Szene im Supermarkt fand ich mal was ganz anderes und ich musste gleich zu Beginn ziemlich schmunzeln. Die Handlung ist eher ruhiger und an manchmal ist mir fast ein bisschen zu wenig passiert. Ich hätte mir noch ein paar überraschende Wendungen gewünscht. Sehr gut finde ich, dass in dem Buch eher alltägliche Probleme wie Geldsorgen, kaputtes Auto,... thematisiert werden. So finde ich ist die Geschichte sehr nahe am Leser und der Realität. Schön fand ich, dass man auch noch ein bisschen was über die Protas der anderen beiden Bände erfahren hat. Karla und Henning sind einfach nur super süß und passen so gut zusammen. Man konnte die beiden sehr gut kennenlernen. Schön fand ich auch das Setting in München und das Formel 2 Thema fand ich (als nicht Motorsportfan) ganz interessant.

Insgesamt 4/5 Sterne. Ein schöner Abschluss der Reihe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2022

Ein Wohlfühlroman über Selbstfindung

Das Glück riecht nach Sommer
0

Die Ärztin Ina folgt ihrem Jugendtraum und zieht nach Hamburg. Durch den angespannten Wohnungsmarkt zieht sie vorerst in eine verwilderte Gartenlaube. Der Garten gibt ihr ganz neue Energie in ihrem doch ...

Die Ärztin Ina folgt ihrem Jugendtraum und zieht nach Hamburg. Durch den angespannten Wohnungsmarkt zieht sie vorerst in eine verwilderte Gartenlaube. Der Garten gibt ihr ganz neue Energie in ihrem doch eher komplizierten Leben.

Den Schreibstil von Meike Werkmeister mochte ich auch in diesem Buch wieder super, super gerne. Man fliegt nur so durch die einzelnen Seiten und man kommt aus dem Träumen gar nicht mehr raus. Für mich war der Roman ein absoluter Wohlfühlroman und ich mochte das Setting in Hamburg total gerne. Ich hätte jetzt auch direkt Lust die Stadt zu erkunden. Was mir auch super gefallen hat ist, dass man den Charakteren aus dem letzten Band wieder begegnet ist. An manchen Stellen lief mir die Geschichte fast ein bisschen zu glatt und ich hätte mir ein wenig mehr Spannung gewünscht. Leider waren mir in diesem Buch die beiden Männer Tim und Sebastian nicht ganz so sympathisch. Ina mochte ich total gerne und ich fand schön, dass man sie bei ihrer Selbstfindung begleiten konnte. Darauf liegt auch der Hauptaugenmerk der Geschichte. Es ist diesmal kein typischer Liebesroman, was ich auch mal ganz schön fand. Wobei mir schon ein bisschen Romantik gefehlt hat. Am besten hat mir die Nebengeschichte mit der kleinen Sophie gefallen, dadurch wurde das Buch ziemlich tiefgründig und das Thema ist auch super wichtig! Generell hat mir der Tiefgang an dieser Geschichte gefallen. Man konnte Ina wirklich sehr gut kennenlernen und so auch ihre Handlungen nachvollziehen.

Ein Wohlfühlroman, den ich euch weiterempfehlen kann. 4/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.04.2022

Besonderer New Adult Roman mit wichtigem Thema

Carry me through the night
0

Autumn hat in den letzten Jahren viel für ihre Familie getan und möchte jetzt das Studentenleben so richtig auskosten. Die beginnt eine unverbindliche Affäre mit Ryan, die sich dann doch in eine andere ...

Autumn hat in den letzten Jahren viel für ihre Familie getan und möchte jetzt das Studentenleben so richtig auskosten. Die beginnt eine unverbindliche Affäre mit Ryan, die sich dann doch in eine andere Richtung entwickelt. Aber plötzlich wird Autumn von Ryan völlig aus dem nichts geghostet.

Ich muss sagen, dass mir der Einstieg in das Buch leider etwas schwer gefallen ist. Mir ging am Anfang alles ein bisschen zu schnell und ich hatte teilweise das Gefühl, dass ein paar Seiten mit Erklärungen fehlen würden. Nach diesen leichten Startschwierigkeiten habe ich dann zum Glück doch noch sehr gut in die Geschichte reingefunden. Ab einem bestimmten Ereignis konnte mich die Handlung total fesseln und ich hätte niemals mit diesem Thema gerechnet. Der Schreibstil von Leonie Lastella hat mir auch in diesem Buch wieder sehr gut gefallen. Es wird ein Thema angesprochen, das ich so noch nie in einem New Adult Roman gelesen habe. Ich möchte jetzt aber nicht Spoilern. ;) Die Umsetzung der Thematik und generell die ganze Geschichte hat mir total gut gefallen. Besonders gut fand ich die Entwicklung von Will und der Umgang mit den neuen Herausforderungen. Aber auch Autumn mochte ich total gerne, wobei ich bei ihr immer eine gewisse Distanz gespürt habe und nicht ganz so gut mitfühlen konnte. Teilweise wurden mir in der Geschichte fast ein bisschen zu viele Themen angesprochen. Es ist aber definitiv mal eine etwas andere Lovestory, die mir gut gefallen hat!

Von mir gibt es eine Leseempfehlung! 4/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.03.2022

Süße Young Adult Geschichte für zwischendurch

Viele Träume führen ans Ziel
0

Leni kann überraschenderweise nach dem Abi ein Praktikum bei einem Serien Dreh machen. Schon am ersten Tag trifft sie auf Jonas, einen bekannten Schauspieler der Serie. Sie ahnt noch nicht, wie sich ihre ...

Leni kann überraschenderweise nach dem Abi ein Praktikum bei einem Serien Dreh machen. Schon am ersten Tag trifft sie auf Jonas, einen bekannten Schauspieler der Serie. Sie ahnt noch nicht, wie sich ihre erste Begegnung noch weiter auswirken wird.

Den Schreibstil von Gloria Trutnau mochte ich total gerne und ich bin nur so durch die einzelnen Seiten geflogen. Locker und leicht erzählt sie die Geschichte von Jonas und Leni. Mir hat das Setting beim Seriendreh in München super gefallen und ich fand spannend ein bisschen mehr über die Produktion einer Serie zu erfahren. Generell hat mir das Schauspiel/Serienproduktions-Thema total gut gefallen. Die Handlung besteht schon aus sehr viel Drama, was mir an der ein oder anderen Stelle fast ein bisschen zu viel war. Aber es werden auch tiefgründigere Themen angesprochen und die Selbstfindung von Leni und Jonas nimmt einen großen Stellenwert ein. Ich fand sehr gut, dass die beiden auch ernstere Gespräche miteinander geführt haben und sich gegenseitig anvertraut haben. Am Ende fand ich, dass alles zu schnell ging und sich ein Ereignis nach dem anderen überschlagen hat. Mit Jonas musste ich erst ein bisschen warm werden, aber dann mochte ich ihn total gerne. Leni habe ich gleich von Beginn an ins Herz geschlossen.

Ein locker, leichtes Young Adult Buch für zwischendurch. 4/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere