ich freue mich auf mehr
Fürchte mich nichtIn diesem Buch konnte sie von Beginn an völlig überzeugen, indem sie einen spannenden und und sehr charmanten Einstieg gewählt hat. Dadurch wurde der Leser bei 0 abholt und angenehm in die Geschichte hineingleitet. ...
In diesem Buch konnte sie von Beginn an völlig überzeugen, indem sie einen spannenden und und sehr charmanten Einstieg gewählt hat. Dadurch wurde der Leser bei 0 abholt und angenehm in die Geschichte hineingleitet.
🅂🄲🄷🅁🄴🄸🄱🅂🅃🄸🄻
Der Schreibstil ist bildlich und detailliert und trotzdem flüssig und gut verständlich. Es ist toll, welche Bilder die Autorin in meinem Kopf heraufbeschwören kann.
Aus der Mitternachts-Reihe kannte ich vier der wichtigeren Charaktere (Ray, Casper, Ari und Jeanne) bereits. Casper und Ari habe ich bereits da aufgrund ihrer unterhaltsamen Dialoge und Taten, aber auch wegen ihrer absolut herzlichen Arten lieben gelernt. Ray und Jeanne konnte ich nie so gut einschätzen. Dabei hat mir dieses Buch sehr geholfen. Der innere Zwiespalt und all die Faktoren, warum Ray so tickt, wurden hier offen gelegt und ich kann ihn nun viel besser verstehen. Jeanne ist mir hier ab der ersten Szene absolut ins Herz gewachsen. Ihre Reinheit und ihre Liebe zu Gott wird sehr authentisch beschrieben. Und doch kann man hautnah ihre sowie Ray charakterliche Entwicklung miterleben und wie sie anfangen sich von ihren Überzeugungen zu lösen und auf ihr Herz zu vertrauen.
🄶🄴🅂🄲🄷🄲🄸🄷🅃🄴
Auch der Aufbau und Verlauf der Geschichte hat mir gut gefallen. Ray lebt zwei völlig verschiedene Leben und der Leser erhält hautnah die Möglichkeit beide kennenzulernen lernen. Spannend und gelungen finde ich hierbei, dass man zum einen seinen Tages und zum anderen seinen Nachtablauf damit erfährt und nicht zwei Leben nacheinander. Das habe ich zuvor in noch keinem Buch gelesen. Dadurch ist auch sehr viel Spannung gegeben, da ein Handlungsstrang in besonders spannenden Episoden pausiert werden kann und der andere zunächst weiterläuft. Ich konnte das Buch dann einfach nicht mehr aus der Hand legen und musste immer weiterlesen.
Durch die unterschiedlichen Leben Rays hat die Autorin für mich auch ganz toll die Chance genutzt verschiedene Charaktereigenschaften von ihm zu beschreiben und ganz unterschiedliche Seiten kennenzulernen: den Kriegsanführer einer Dämonenarmee und den unsicheren, von seinen Gefühlen verwirrten Dämon in der menschlichen Welt. Vor allem letzteren liebe ich mittlerweile ❤️ Und mit den letzten paar Kapiteln hat Celina Weithaas mich nochmal völlig vom Hocker gehauen!
🄵🄰🅉🄸🅃
Dieses Buch ist nervenaufreibend, emotional, spannend, actionreich und von Beginn an fesselnd.Ich bin wirklich begeistert von dem ersten Band und hätte die Fortsetzung am liebsten sofort. Absolute Leseempfehlung.