Profilbild von Dreamy3366

Dreamy3366

Lesejury Profi
offline

Dreamy3366 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dreamy3366 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2023

Wieder mal eine schöne Geschichte von Keeland/Ward

Park Avenue Player
9

Vorab möchte ich anmerken, daß ich bisher ALLE Bücher von diesen beiden tollen Autorinnen gelesen habe, ob als Duo oder Einzeln und kann es jedes Mal kaum erwarten, das neueste Buch in den Händen zu halten, ...

Vorab möchte ich anmerken, daß ich bisher ALLE Bücher von diesen beiden tollen Autorinnen gelesen habe, ob als Duo oder Einzeln und kann es jedes Mal kaum erwarten, das neueste Buch in den Händen zu halten, sobald eins erscheint. So war es natürlich auch bei diesem Band der Fall. Habe es zu Weihnachten geschenkt bekommen und in einem Rutsch durchgelesen. Die Charaktere, in denen es in ihren Büchern geht, wachsen einem immer ans Herz und wenn man das Buch zu Ende gelesen hat, dann sitzt man da und ist schon fast ein bißchen traurig darüber, weil wieder mal eine wunderschöne Geschichte zu Ende erzählt wurde. Zum Inhalt möchte ich nichts sagen, da man das im Klappentext nachlesen kann und ich mich nicht wiederholen möchte. Die Geschichte ist witzig, sinnlich, aber auch etwas traurig. Zum Ende muß gesagt werden, daß es mich total unerwartet getroffen hat und ohne spoilern zu wollen, würde ich jedem raten, ein paar Taschentücher bereit zu halten. Was ich besonders witzig fand, war das Wiedersehen mit Chance und seinem Pixy. Die Insider unter uns werden wissen, aus welchem Band diese 2 Charaktere stammen 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung von mir

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2022

Rache oder Liebe?

All Saints High - Der Verlorene
6

Wow! Habe das Buch gerade zu Ende gelesen und jetzt sitze ich da und bin völlig sprachlos. Was für ein Buch! Was für eine Geschichte als Abschluß der ASH-Reihe. Von der ersten Seite an hat sie mich gepackt ...

Wow! Habe das Buch gerade zu Ende gelesen und jetzt sitze ich da und bin völlig sprachlos. Was für ein Buch! Was für eine Geschichte als Abschluß der ASH-Reihe. Von der ersten Seite an hat sie mich gepackt und bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Was für tolle, aber auch gebrochene Hauptcharaktere, vor allem Vaughn. Daß sein oftmals unverständliches Verhalten daher rührt, daß ihm in der Vergangenheit etwas Schreckliches widerfahren sein muß, müßte eigentlich jedem klar sein. Trotz dieses Wissens fiebert man bis zum Schluß mit, in der Hoffnung, daß sich alles zum Guten wendet. Für mich war dieser Band der Beste der Reihe. Wer es nicht allzu rosa haben und nicht empfindlich auf die angesprochenen Themen (siehe Triggerwarnung) reagiert, aber dennoch eine Achterbahn der Gefühle erleben möchte, der sollte ihn auf jeden Fall lesen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und, wenn möglich, würde ich auch mehr als 5 Sterne vergeben

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.06.2023

Schöner Nachschlag meiner Lieblingsreihe

The Legacy – Endlich erwachsen
5

Als ich gesehen habe, dass es zu meiner Lieblingsbuchreihe noch einen Nachschlag gibt, konnte ich es kaum erwarten zu lesen, wie es mit Garrett & Co. weitergeht.

Obwohl man anhand vom Klappentext es so ...

Als ich gesehen habe, dass es zu meiner Lieblingsbuchreihe noch einen Nachschlag gibt, konnte ich es kaum erwarten zu lesen, wie es mit Garrett & Co. weitergeht.

Obwohl man anhand vom Klappentext es so verstehen könnte, dass es sich um 4 separate Kurzgeschichten handelt, sind diese jedoch so geschrieben, dass sie ineinanderfließen und so ein schönes Ganzes ergeben.

Es war schön zu lesen, wie es mit den jeweiligen Pärchen weitergegangen ist, dass sie immer noch so schlagfertig sind und sie immer noch in Kontakt geblieben sind. Ich habe direkt wieder Lust bekommen, mir die vorhergehenden 4 Bände noch einmal einzuverleiben.

Einen Störfaktor gibt es dennoch für den ich einen halben Stern abziehe und das ist die Puppe, weil ich finde, dass sie gar nicht in die Geschichte hinein gepasst hat und weil sie mich an Horrorfilme wie Annabelle oder The Boy erinnert hat.

Fazit: das Wiedersehen mit den Figuren war wunderschön, das Buch wieder viel zu schnell zu Ende gelesen und man muss sich leider erneut von Garrett, Logan, Dean, Tucker, Hannah, Grace, Allie und Sabrina verabschieden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.05.2023

5. Teil der Reihe

Wo niemand dich rettet
0

Wie auch bei den 4 Vorgängern ist das Buch sehr spannend und flüssig geschrieben, so dass ich dieses Buch ebenfalls in einem Rutsch gelesen habe.

Um auf die Bände 1 - 4 zurück zu kommen: man muss diese ...

Wie auch bei den 4 Vorgängern ist das Buch sehr spannend und flüssig geschrieben, so dass ich dieses Buch ebenfalls in einem Rutsch gelesen habe.

Um auf die Bände 1 - 4 zurück zu kommen: man muss diese nicht unbedingt vorher gelesen haben, da in dem aktuellen Band immer wieder auf die eine oder andere Begebenheit aus den vorherigen Bücher kurz eingegangen wird, aber es ist definitiv von Vorteil, wenn man das getan hat.

Ava und Luc: was soll ich dazu sagen? Ich liebe sie beide, auch wenn ich manchmal das Gefühl hatte, sie beide schütteln zu müssen, damit sie endlich begreifen und vor sich selbst zugeben, was Sache ist.

Meiner Meinung nach fand ich die eine Reaktion von Ava, auf die ich jetzt nicht näher darauf eingehen möchte, da ich sonst spoilern würde, etwas zu übertrieben. Vor allem, nachdem sie auch keine Erklärungen zugelassen hat.

Ein Satz von Luc, den er am Ende gesagt hat, fand ich sehr treffend: "... in all der Zeit, in der ich darauf gewartet habe, dass zwischen uns etwas passiert, hast du bereits darauf gewartet, dass es schiefgeht"

Was ich jedoch am meisten an diesem 5. Band gehasst habe, war der Cliffhanger am Schluss. Ich hasse Cliffhanger, die sich auf einen Nachfolgeband beziehen, im Allgemeinen, aber wenn es die Nachfolgebände noch gar nicht gibt, weil sie bis jetzt noch nicht übersetzt wurden (es gibt noch einen 6. und 7. Teil), dann finde ich das einfach nur grausam.

Noch eins zum Cover: nachdem man bei der Abbildung der ersten 4 Bände gleich sehen konnte (das Cover vom 4. Band unterscheidet sich allerdings auch schon leicht von den ersten drei), dass sie zusammen gehören, fällt das Cover von diesem Band total aus der Reihe und kann nicht mehr so einfach zugeordnet werden.

Allerdings muss man auch dazu sagen, dass ich keinen richtigen Zusammenhang zwischen den Covers der jeweiligen Bände und den Fällen sehen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.02.2023

Sportler sind einfach unwiderstehlich

Run and Gun
1

Das ist mein erstes Buch von der Autorin, die, wie sie selbst von sich sagt, unter einem ganz langweiligen deutschen Namen im schönen Oberfranken geboren wurde und das erste Buch, das ich lese, in dem ...

Das ist mein erstes Buch von der Autorin, die, wie sie selbst von sich sagt, unter einem ganz langweiligen deutschen Namen im schönen Oberfranken geboren wurde und das erste Buch, das ich lese, in dem es um Basketballspieler geht, nachdem ich unzählige Bücher über Eishockey- und Footballspieler gelesen habe.

Durch die lockere Schreibweise, den spritzigen Dialogen und dem witzigen Schlagabtausch der Protagonisten kommt nie Langeweile auf und man mag das Buch bis zum Schluß nicht aus der Hand legen.

Die Protagonisten sind alle sehr sympathisch und die Liebesgeschichte ist auch sehr schön. Man sollte sich einfach eingestehen, daß es die Liebe auf den ersten Blick gibt, auch wenn sich der Eine oder die Andere das am Anfang gar nicht eingestehen möchte.

Das Buch ist der Auftakt einer 5teiligen Reihe und nachdem mir dieser erste Teil sehr gut gefallen hat. werde ich mir die restlichen 4 natürlich auch noch einverleiben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere