Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.04.2022

Toller Einstieg in die Reihe

The Colors of Your Soul

Holly und Pax, zwei völlig unterschiedliche Welten, die sich vielleicht doch ergänzen?

Holly ist die fröhliche, die sich mit Do-it-yourself austobt und ihre kreative Ader laufen lässt. Sie ist aufgeschlossen und gibt alles für ihre Follower. Aber sie hat auch eine traurige Seite, eine Vergangenheit, der sie nicht ganz entkommen kann, die sie immer wieder einholt. Gerade auch, als sie sich mit dem Van von Pax auf den Weg macht und die ersten einsamen Stunden sie zum Grübeln bringt, so zeigt ihr die Zeit auch, was sie alles hat, worüber sie froh sein kann.
Pascal oder auch Pax ist als Minimalist ja das genaue Gegenteil von Holly. Er reist nur mit seinem Van durch die Weltgeschichte und teilt seine Erlebnisse. Aber auch er versucht vor seiner Vergangenheit zu fliehen, der er durch den Tausch wieder näher kommt.
Pax und Holly nähern sich immer weiter an und die Chemie zwischen beiden baut sich immer mehr aus. Es ist so schön, dabei zu sein, wenn sie sich ihren Gefühlen stellen und gemeinsam gegen die Dämonen der Vergangenheit kämpfen
🔹
Kim habe ich durch ihre How to be happy Reihe kennengelernt und mich sofort in ihren Schreibstil und in ihren Charakteren wiedergefunden. Sie hat so eine Art, ihre Protagonisten nah am Leben zu schreiben und einen damit völlig in ihren Bann zu ziehen

Veröffentlicht am 26.04.2022

Eine tolle Reihe zum Wohlfühle und wegträumen

Golden Kiss: Nick & Bree (Virginia Kings 2)

Bree ist plötzlich überall, wo Nick gerne hingeht. Nach dem One-Night-Stand geht Nick Bree nicht mehr aus dem Kopf, aber trotzdem ist sie doch nur die beste Freundin seiner nervigen Schwester…aber sie ist auch jemand, die gut zuhören kann, die im richtigen Moment schweigt und doch für einen da ist. Das lernt Nick zu schätzen und zu lieben.
Für Bree ist dieses Gefühlschaos auch nicht so leicht, denn kein anderer Mann lässt ihr Herz höher schlagen als Nick. Und sie braucht auch keine gestreute Rosenblätter, Kerzen und andere romantische Sachen, denn das was Nick für sie macht, damit hat er ihr Herz erobert. Auch wenn es lange dauert, bis er es sich eingestehen kann
🔹
Kate hat mit Nick & Bree wirklich eine ganz wundervolle Geschichte geschrieben. Das langsame antasten von Nick und Bree, die Chemie zwischen beiden und auch der tolle Freundeskreis, der die Geschichte mitgetragen hat, ist einfach rundum gelungen. Wer Kates Bücher kenn, dem muss ich nicht von ihrem Schreibstil vorschwärmen, wer noch keins ihrer Bücher kennt: Schämt euch 🤭

Veröffentlicht am 25.04.2022

Einfach genießen und abschalten können

Maybe-Reihe / Maybe Next Time (Maybe-Reihe 1)

Ich habe mich sofort in das Buch hineinfallen lassen können. Es fängt ja richtig gut an, indem wir teilhaben an dem Regelbruch von Kathrin: kein ins Bett steigen mit Kollegen. Daraufhin nimmt alles seinen Lauf. Kathrin, die eigentlich keine Gefühle für Asher haben möchte, aber tief ins sich drin kann sie es nicht leugnen, dass da etwas ist und Asher, der Playboy schlechthin, könnte bei ihr eine Ausnahme machen. Da sind doch Missverständnisse vorprogrammiert…

Ich habe dieses Buch an einem Nachmittag durchgelesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es zwischen Kathrin und Asher ausgeht. Und es blieb spannend und man durfte teilhaben, am Tourleben der Band, aber auch an den verzwickten Situationen und Geheimnissen, die unterschwellig hochbrodeln…auch wenn Kathrin und Asher es sich nicht immer leicht machen, merkt man doch, wie sie im Laufe des Buches an sich und ihren Gefühlen wachsen und auch die kleinen und großen Probleme der einzelnen Bandmitglieder, haben es immer spannend werden lassen
🔹
Mein erstes Buch von Emilia Cole und ich war sehr begeistert. Sie hat einen tollen Schreibstil, lässt einen bis zum Schluss neue Dinge an den Protagonisten entdecken und macht Lust auf die Folgebände der Reihe

Veröffentlicht am 25.04.2022

Einfach nur großartig und spannend

Funkenherz

Der dritte Band lässt uns zwei Optionen offen: entweder man kann ihn nach dem ersten Kapitel beenden und mit diesem Happy End leben oder man blättert auf die dunkle Seite und erlebt die wahre Geschichte, mit vielen Geheimnissen, die noch gelüftet werden sollen

Nachdem ich beim zweiten Band ja etwas gebraucht habe, konnte mich der Abschluss der Reihe wieder von Seite eins an überzeugen.
Was Ella alles erlebt, ist wirklich zutiefst heftig. Ethan ist ein Mann, der keine Grenzen kennt, wenn er sich persönlich angegriffen fühlt. Wäre Ella keine so starke Person, dann hätte Ethan tatsächlich gewonnen.
Aber Ella hat zum Glück Dashiell und er ist auch derjenige, der mit allen Mitteln um sie kämpft. Die Liebe, die Dashiell und Ella verbindet ist einzigartig und das kann man in den Dialogen der beiden erahnen.
Das Ende hat mich nicht ganz zufrieden zurückgelassen. Es war einfach anders als erwartet
🔹
Rosalie hat mit dieser Reihe wirklich etwas tolles erschaffen. Die Protagonisten sind einfach großartig, jeder auf seine Weise, ob auf der dunklen Seite oder im Licht
Ich kann die Reihe wirklich nur empfehlen, denn es waren ganz wundervolle Lesestunden, die ich nicht missen möchte

Einfach zum wohlfühlen

Worlds Collide

Auch wenn ich selbst noch nie ein YouTube Video angeschaut habe, in dem es um Beauty geht, konnte ich mich hier sehr gut in Fiona hineinversetzen und man hat so richtig ihre Hingabe und Liebe zu dieser ganzen Welt gemerkt. Als Fiona in den ganzen Skandal reinrutscht und sie von so vielen Seiten angefeindet wird, auch von ihrer wirklich furchtbaren Mutter, da habe ich so mitgelitten. Wie kann man denn so seine Tochter behandeln…aber zum Glück hat Fiona trotzdem einige Follower, die zu ihr halten. Auch die Unterstützung, die sie von ihrer Agentin und der besten Freundin bekommt, ist wirklich toll. Da sieht man mal wieder, dass Familie nicht unbedingt verwandt sein muss.

Demian will tief in seinem Herzen eigentlich keine Videos drehen, in denen er Skandale aufdeckt. Sein Herz schlägt sonst für Astronomie. Aber als er durch Zufall einen Skandal aufdeckt und das sehr gewissenhaft recherchiert, bekommt er deutlich mehr Reichweite als nur mit dem „Kram über Planeten“
Demian hat sich nach und nach in mein Herz geschlichen, durch jede Aktion, die er für Fiona macht, mehr. Und das er damit sogar sein Herz für Fiona entdeckt, war einfach so herzlich mitzuerleben
🔹
Ein wirklich wundervolles Buch mit tollem Setting und Anabelles wundervollem Schreibstil. Ich habe das Buch hauptsächlich über @bookbeat.de gehört und ich muss sagen, dass die Sprecher Chantal Busse und Flemming Stein ganz großartig gepasst haben. Ich freue mich nun sehr, die nächsten zwei Bände zu lesen