Cover-Bild Blutrot bis zum Morgengrauen
Band 1 der Reihe "Die Atschers"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Klassisch
  • Ersterscheinung: 01.04.2022
Michael Schmitz

Blutrot bis zum Morgengrauen

Die Atschers
Blutrot bis zum Morgengrauen ist eine Krimi- Roman Serie.

Band 1 Die Atschers: Wie wird eine arme Schneiders Tochter zur Lady Atscher? Es geht um einen Geheimbund, in dem nur die mächtigsten und reichsten Männer Londons mit ihren ältesten Söhnen Zutritt haben. Von sexuellen Erniedrigungen bis hin zu einer brutalen Mordserie, in der keiner einen Mörder findet und es nur sehr wenige Verdächtige gibt. Eine fiktive Geschichte mit vielen Fakten zur Entstehung von London und dem Königshaus. Wer ist der Dirnen-Mörder von London?
Geht mit den Atschers auf eine Reise durch die Zeit ab 1834, besucht mit ihnen britische Kolonien und einige der schönsten Städte der Welt. Viele Morde, Lieben und Intrigen pflastern das Leben der Familie Atscher. Seit dabei, wenn sie reisen, heiraten, lieben, morden und versuchen ihre Taten zu vertuschen. Aber eins sei vorweg genommen, am Ende kommt immer alles ans Licht.

Veröffentlicht am 26.04.2022

Interessante Thematik

Meinung
Ein Buchreihe über eine sehr einflussreiche Familie, die viele Geheimnisse hat.

Meinung
Ein Buchreihe über eine sehr einflussreiche Familie, die viele Geheimnisse hat.
Die Familie Atscher ist sehr wohlhabend, aber jeder der Familie hat ein oder mehrere Geheimnisse, die nicht an die Öffentlichkeit kommen darf.
Ich hatte am Anfang meine Probleme, da in kurzer Zeit, sehr viele Charaktere eingeführt wurden und auch einen Zeitsprung von vielen Jahren kam, ohne daß ich es bemerkt habe und war verwirrt, wer jetzt wer ist. Nach ungefähr 20 Seiten ging es dann und dir Story kam sehr schnell in Fahrt. Es sind immer sehr kurze Bände, sie haben ungefähr 80 Seiten, daher passiert alles sehr schnell und viele Verdächtige werden geliefert. Man endet immer wieder in Sackgassen und die vielen Wendungen machen es nicht leicht, hinter den Mörder zu kommen.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig.
Die Hauptstory dreht sich um die Familie und das Drama das sich dort ereignet.
Es bleibt vieles eher oberflächlich, aber die Reihe besteht auch aus mehreren Teilen und es ist daher noch lange nicht auserzählt. Viele Fragen bleiben daher unbeantwortet, die im zweiten Band beantwortet werden.
Die ersten beiden Bände enden mit einer großen Überraschung und auf den Mörder wäre ich nicht gekommen.

Fazit
Interessante Thematik auf mehreren Büchern verteilt. Die Familie Atscher ist mit ihrern Geheimnissen eine sehr spannende Familie und ich bin gespannt wie es weitergeht.