Solide Story
Schreib oder stirbMeinung
Wie man von mir ja weiß, bin ich ein Fitzek Fan der ersten Stunde und natürlich war klar das ich auch dieses Buch lesen muss.
Es sind dieses Mal aber nicht nur die Plottwist von ihm wieder vertreten, ...
Meinung
Wie man von mir ja weiß, bin ich ein Fitzek Fan der ersten Stunde und natürlich war klar das ich auch dieses Buch lesen muss.
Es sind dieses Mal aber nicht nur die Plottwist von ihm wieder vertreten, sondern auch viel Humor von Beisenherz. Letzteres war irgendwann mir to much. Es ist am Anfang wirklich noch witzig, aber fast jeder zweite Satz hat war ein Flachwitz. Manchmal auch sehr beabsichtigt und auch Fitzek selbst bekommt sein Fett weg, was ich dann doch sehr amüsant fand.
Ich muss sagen, trotzdem war die Spannung vorhanden, wenn man die Sprüche ein wenig ausblendet.
David Dolla wird beauftragt einen Thriller zu schreiben und nicht irgendeinen, sondern seinen eigenen in dem er die Hauptrolle spielt und alles haut nah selbst erlebt. David Dolla versucht sich durch die Geheimnise seiner Verloben und deren Familie durchzuwühlen, was nicht ohne Gefahr läuft. Ich fand ihn sehr mutig und gleichzeitig sehr dumm. Manchmal hatte er Kurzschluss Reaktionen und begibt sich in sehr gefährliche Situationen.
Der Schreibstil ist mit viel Witz gepaart und leicht zu lesen.
Die Spannung ist trotz allem vorhanden und es gibt die typischen Plottwist und natürlich ein Fitzek Ende.
Natürlich gab es schon spanndere Thriller von ihm, aber zu der Story und der Idee dahinter war die Spannung ausreichend.
Das Ende hat mich daher wieder überrascht und es war passend.
Fazit
Wer einen Nervenkitzel und viel Spannung in diesem Thriller erwartet, hat wahrscheinlich zu viele Ansprüche, denn hier geht es eher um die Parodie und trotzdem gibt es Spannung und eine solide Story.