Der 2. Teil der Götter-Trilogie
Verlassene GötterDies ist der 2. Teil der Götter-Trilogie von Norah und Cory Banner. Man muss den ersten Band gelesen haben, um die Geschichte folgen zu können.
Inzwischen sind drei Jahre vergangen, in der sich Melas ...
Dies ist der 2. Teil der Götter-Trilogie von Norah und Cory Banner. Man muss den ersten Band gelesen haben, um die Geschichte folgen zu können.
Inzwischen sind drei Jahre vergangen, in der sich Melas und Philomena nicht gesehen haben. Doch eines Tages steht er einfach wieder vor ihr. Melas benötigt die Hilfe von Philomena, da der Garten (Elysion) in der Unterwelt nicht mehr blüht.
Zygios, Gott des Olymps, hat von Melas das Füllhorn gestohlen und nun droht ein Krieg zwischen den Götterwelten. Die vier "verlassenen Götter" Philomena, Atarah, Anne und Aaron sind wieder mittendrin und lassen sich auf die antiken olympischen Spiele ein. So naiv, wie Menschen eben sind, ist ihnen jedoch nicht bewusst, dass es in dem Spiel um Leben und Tod geht.
Der Textaufbau aus dem 1. Band namens "Vergessene Götter" wird hier weitergeführt. Die Geschichte wird wieder abwechselnd aus Sicht von Melas, Philomena und verschiedenen anderen Charakteren erzählt. Der Schreibstil ist dabei stets flüssig. Die Gedanken von Melas in seinen Kapiteln sind teils verwirrend und mysteriös. Diese machen die Geschichte aber zu etwas Besonderem.
Beim Lesen erging es mir wie beim 1. Teil: der Einstieg zu Melas fiel mir wieder sehr schwer. Ich habe ein paar Kapitel benötigt, um ganz in der Geschichte anzukommen. Dann jedoch wurde es immer spannender, was auch bis zum Schluss anhielt. Zu den vielen Charakteren aus dem ersten Teil kommen hier noch einige hinzu, was die Komplexität dieser Geschichte noch mehr verdeutlicht.
Fazit:
Es war wieder eine sehr gut ausgearbeitete und spannende Story. Aufgrund des ständigen Auf und Ab der Gefühle bei Melas und Philomena, was mich zwischenzeitlich schon leicht genervt hat, sowie der gefühlt nicht weit fortschreitenden Geschichte vergebe ich dieses Mal nur 4 von 5 Sterne mit der Voraussicht, dass der 3.Teil der Trilogie dies hoffentlich nochmal toppen wird.