Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2022

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 8 - Ein frostiges Verbrechen

Cherringham - Folge 08

Sarah und Jack helfen bei einem Schneesturm einem verwirrten alten Mann der aus einem Seniorenwohnheim verschwunden ist. Als dann ein weiterer Bewohner tot im Wald gefunden wird, beginnen die beiden zu ermitteln und was sie dabei entdecken ist erschreckend.
Da ich den Winter und Schnee mag, fand ich die Beschreibung des Schneesturms und allem was dazu gehört sehr schön (außer dem Toten natürlich).
Der Fall an sich war anfangs eher unspektakulär, aber dafür hatte es das Ende umso mehr in sich. Das in dem Seniorenwohnheim etwas faul war, war einem eigentlich klar, aber was dann tatsächlich dahinter steckte, war schon erschreckend.
Alles in allem wurde ich wie immer gut unterhalten und Jack und Sarah muss man einfach mögen.

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 7 - Die Leiche im See

Cherringham - Die Leiche im See

Cherringham will mit einer französischen Stadt ein Städtepartnerschaft eingehen und um den Vertragsabschluss zu feiern, treffen sich alle Beteiligten in Cherringham. Doch dann ist der Bürgermeister der Partnerstadt am nächsten Tag tot und Sarah und Jack werden gebeten zu ermitteln.
Das war ein solider Krimi bei dem ich wieder einmal große Freude hatte mitzurätseln. Die Auflösung hat mich zwar ein wenig verwirrt, aber ansonsten wurde ich wieder gut unterhalten.

Matthew Costello - Neil Richards - Cherringham 6 - Die verfluchte Farm

Cherringham - Die verfluchte Farm

Auf einer der Farmen rund um Cherringham soll angeblich ein Fluch liegen und dort passieren immer mehr unerklärliche Dinge. Doch Sarah und Jack glauben nicht an einen Fluch und so beginnen sie mit ihren Ermittlungen.
An sich war der sechste Teil der Reihe unterhaltsam und spannend, aber das Paar das auf der Farm lebt und von dem vermeintlichen Fluch betroffen ist, fand ich sehr anstrengend.
Der Rest der Geschichte war aber wie immer gut und die Auflösung natürlich auch, obwohl ich mir das Ein oder Andere schon gedacht hatte.

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 5 - Letzter Zug nach London

Cherringham - Letzter Zug nach London

Ein Puppenspieler stirbt scheinbar an einem Herzinfarkt. Sarah und Jack werden aber beauftragt dem nach zu gehen, ob der Tod wirklich so natürlich war und was die beiden dabei heraus finden ist mehr als verstörend.
Der fünfte Teil war wieder sehr unterhaltsam und auch spannend, besonders da der Leser ja mehr Hinweise bekommen hat als Sarah und Jack und von daher wusste das ein Verbrechen vorliegt.
Das Ende als solches war nicht so verstörend, sondern viel mehr was da im Zuge der Ermittlungen von Sarah und Jack raus gekommen ist.

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 4 - Die Nacht der Langfinger

Cherringham - Die Nacht der Langfinger

Ein paar Dorfbewohner finden auf einem Acker einen alten römischen Schatz, den ein ortsansässiger Historiker über Nacht sicher verwahren soll. Als der Schatz am nächsten Tag von einem Profi begutachtet werden soll, ist dieser aus dem Tresor verschwunden.
Der vierte Teil war nicht ganz so spannend, hat aber dazu eingeladen mit Sarah und Jack mitzurätseln, wie der Schatz aus dem Safe verschwinden konnte und wer dahinter steckt.
Die Auflösung bzw. die Festnahme fand ich sehr unterhaltsam, auch wenn es mich nicht wirklich gewundert hat wer dann tatsächlich hinter dem Raub steckte.