Profilbild von Mandthebooks

Mandthebooks

Mandthebooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2022

Von magischen Hamstern und lebendigen Bibliotheken...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Nach Band 1 und 2 war nun auch Band 3 der Reihe ein absolutes Highlight!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Nach Band 1 und 2 war nun auch Band 3 der Reihe ein absolutes Highlight!
Ich mochte Harper total und auch Trace mit seiner verständnisvollen Art. In Band 2 war Harper noch ziemlich unsympathisch, doch ich konnte hier sehr gut nachvollziehen, warum sie das Image, das sie hat, so pflegt.
Dass die ganze Geschichte an der Akademie spielt war super, die Bibliothek und der Hamster waren einfach genial!!!!
Die Whispering Ladies waren mysteriös und cool zugleich und ich fand es super, dass wir hier auch die tiefsten Geheimnisse des Litersums ergründen können und hier den Figuren aus Band 1 und 2 wieder begegnen.
Die Handlung war auch total spannend, zwischendurch war ich absolut geschockt und das Ende war einfach genial und rührend.

Veröffentlicht am 27.04.2022

Mehr aus der Welt des Litersum!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 der Litersum-Reihe war für mich ein totales Highlight und Band 2 steht ihm in nichts nach!
Ich fand es sehr interessant, wie Riley so die einzelnen Buchwelten ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich fand es sehr interessant, wie Riley so die einzelnen Buchwelten als Job quasi besucht und einen Besuch dort anbietet. Das ist schon ne tolle Idee, auf so ner Tour wäre ich gerne mal dabei.
Riley war generell auch sehr sympathisch, genauso wie Noah. Und die beiden sind ein echt tolles Paar.
Spannend war, dass wir hier erleben können, was sich nach dem ersten Band im Litersum ändert und auch die Suche nach der Verschwundenen war sehr spannend.
Und die Mieze war süß, dass muss ich natürlich erwähnen🤭
Die Einblicke in die Akademie gefielen mir sehr, auch weil wir noch mehr über sie Musen, Erfinder, etc. lernen und ich liebe Academy-Feeling ja.
Nach Band 1 kann ich Band 2 also ebenfalls jedem ans Herz legen!

Veröffentlicht am 27.04.2022

Das erste Abenteuer im Litersum

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auf diese Reihe habe ich mich soo gefreut, denn die Idee klang ja absolut genial! Da habe ich mir gleich alle 3 Bände angeschafft, um sie direkt nacheinander lesen zu können. Und so viel kann ich euch verraten: Nicht nur Band 1 war für mich ein totales Highlight!
Malou fand ich super sympathisch und ihr Kater Sheldon war einfach genial. So einen Kater will ich auch!
Lansbury fand ich ganz süß mit seiner etwas ruppigen Art, er war einfach auf seine eigene Weise charmant und er und Malou sind ein super niedliches Pärchen.
Das Litersum fand ich genial angelegt mit all den Musen, Antimusen und Erfindern. Es lud einfach zum Träumen ein, trotzdem fand ich es gut, dass Malou gegen ihre unfaire Behandlung aufbegehrt.
Den Fall, den es zu lösen gilt, fand ich super spannend und obwohl ich vor allem damit beschäftigt war, alles über das Litersum aufzusaugen, hatte ich total meinen Spaß dabei, den Hinweisen mit Malou, ihrer Mum und Lansbury zu folgen.
Ihr seht also, definitiv ein Highlight und empfehlenswert für alle Bücherwürmer!

Veröffentlicht am 15.04.2022

Teil 2 aus der Welt der Schicksalsweberinnen

Circles of Fate (2). Schicksalssturm

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 der Miniserie hatte mir bereits recht gut gefallen, ich fand den Einstieg ganz interessant, es blieb mir nur in der Handlung alles etwas oberflächlich. Umso mehr habe ich mich auf den zweiten Band gefreut, weil ich wissen wollte, wie es nach dem Ende des ersten Bandes weiterging.
Mir hat vor allem gefallen, dass die Handlung hier direkt fortgesetzt wird und das spannende Ende des 1. Teils hier dann den spannenden Anfang bilden kann. Generell hatte ich das Gefühl, dass in diesem Band mehr Tiefe in der Handlung lag und es viel mehr voranging. Das hat mir im Vergleich zum ersten Band viel besser gefallen.
Rukar und Lita mag ich sehr gerne. Auch wenn Ersterer schwer zu durchschauen war, war er mir doch ziemlich sympathisch.
In diesem Band haben wir auch nochmal einen richtigen Einblick bekommen, in all die Parteien, die in die Prophezeiung mehr oder weniger entwickelt sind und es bildet sich langsam ab, dass sehr viel mehr dahinter steckt als zuerst angenommen.
Das Ende fand ich sehr krass, es war noch spannender als das des ersten Teils und hat mir so richtig gut gefallen. Ich bin deshalb schon total gespannt, wie es in Band 3 weitergeht.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Actionreich

TITANEN - Lasst die Rennen beginnen

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Also der Klappentext klang ja schon echt genial, ich meine: mechanische Pferde?!
Da kann ich ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Da kann ich halt einfach nicht nein sagen, denn ich war unheimlich gespannt, was das für eine Geschichte wird. Und sie hat mich echt überraschen können!
Ich fand Astrid super sympathisch, sie ist einfach die totale Kämpferin und so unheimlich stark, das fand ich einfach toll. Auch ihre beste Freundin, die ihr immer unterstützend zur Seite stand war mir sehr sympathisch, sogar ein gewisser mürrischer Unterstützer🤭
Wie sich die Beziehung zwischen Astrid und ihrem Titanen entwickelte fand ich sehr spannend zu beobachten und mir gefiel auch sehr gut, dass wir sehr viel über die schönen Seiten des Rennens erfahren, aber eben auch über die Schattenseiten und über all die Arbeit, die dahintersteckt. Das hat für mich das ganze Setting/Feeling noch viel glaubhafter gemacht.
Während der Rennen wurde auch die Handlung noch soo viel spannender und actionreicher, ich konnte förmlich spüren, wie Astrid durch den Parcour ritt.
Zu guter Letzt muss ich auch einen Punkt, der mir gefallen hat, noch besonders hervorheben: Ich fand es unglaublich toll, sie stark sich nicht nur die Figuren, sondern auch die Welt und die Handlung entwickelt haben. Alles hat sich so stark weiterentwickelt, man konnte richtig sehen wie Astrid zum Beispiel gelernt hat, mehr in den Titanen zu sehen als nur ein Mittel zum Zweck oder wie sich auch ihr Vater zum Positiven verändert hat.
Die Story war einfach toll, auch wenn das Ende super traurig war. Sie war emotional, actionreiche, spannend und eine unglaubliche Achterbahnfahrt!