Profilbild von Sternenschein

Sternenschein

Sternenschein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sternenschein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Gelungene Fortsetzung

Eichen müssen her!

Achtung! Es handelt sich hier um Band Zwei, einer Trilogie! Kann Spoiler enthalten! Lesen auf eigene Gefahr :)

Lia, Finnbar und ihre Verbündeten setzten alles daran, ihr Zuhause zu retten. Vor dem Schicksal und den Gefahren, die ihnen drohen. Doch das ist nicht leicht. Die Gier ihn den Herzen der Menschen ist groß. Aber gemeinsam kann man alles schaffen und die Welt retten, oder?

Wow! Ich wurde erneut begeistert und mitgerissen. Band zwei hat mir sogar ein bisschen besser gefallen, als Band Eins (Eichen müssen her! Das Dreigestirn). Ich habe Spannende und Interessante Lesestunden mit diesem Buch gehabt.

An dieser Stelle, vielen Dank! Dankeschön, das ich diesen Roman lesen durfte und das bevor man ihn kaufen konnte. Was schon eine ganze Weile her ist. Aus diesem Grund, fällt es mir grade schwer, meine Gedanken hierzu, alle zusammenzufassen und ich hoffe ich vergessen nichts wichtiges.

Die Autorin überrascht mit großartigen Ideen, die sehr gut umgesetzt wurden. Das Cover und der Schreibstil gefallen mir erneut. Wir treffen auf alte Bekannte und neue Charaktere. Es hat mir viel Spaß bereitet, alle wiedersehen. Außerdem habe ich eine neue Lieblingsfigur kennengelernt. Wen? Verrate ich nicht, das würde zu viel Spoilern. Eine Geschichte, die soviel mehr Aufmerksamkeit verdient hat!

Jetzt heißt es warten. Warten auf Band 3, warten darauf, wie alles wohl enden wird. Ich kann es kaum erwarten!

Ich möchte nochmals eine Leseempfehlung aussprechen! Denn dieses Buch ist berührend und bewegend. Es enthält so viele unglaubliche Botschaften, für die Leser und Leserinnen bereit.

Veröffentlicht am 30.04.2022

Ein wunderschönes Märchen

Rotkäppchens mysteriöse Träume

Rubins Großmutter ist völlig fertig mit den Nerven. Da sie total überfordert ist mit der sechzehnjährigen, beschließt sie Rubin auf ein Internat für schwererziehbare Jugendliche zu schicken. Rubin (alias Rotkäppchen) gefällt die Entscheidung ihrer Oma kein bisschen. Da sie keine andere Wahl hat, die in Frage kämme, muss sie ihr Schicksal ertragen. Im Internat ist es erstaunlich leer. Außer Rubin leben hier, von dem Leiter und der einen Lehrerin abgesehen, nur Pechmarie, Hänsel, Gretel, Pinocchio und Prinz Wolfgang. Durch eine Strafarbeit, muss Rubin unfreiwillig mit Prinz Wolfgang, Wolf abgekürzt, einige Aufgaben erledigen. Doch selbst der Direktor stellt schnell fest, das die Aufgaben abenteuerlicher sind als geplant...

In diesem Roman treffen die Leser und Leserinnen auf viele bekannte Märchenfiguren, wie z. B. der gestiefelte Kater, Frau Holle und die älteste Stiefschwester von Aschenputtel.

Schon in "Aladins siebter Wunsch" durfte ich in eine fantastische Welt abtauschen und auch dieses Buch hat mich Begeistert. Jacqueline Weichmann-Fuchs trifft mit den Geschichten, die ich schon von ihr gelesen habe, genau meinen Geschmack. Ich liebe diese Märchenadoptionen!

Das Cover gefällt mir sehr und passt hervorragend zum Inhalt. Der Schreibstil war erneut super.

Die Idee mit dem Märcheninternat finde ich unglaublich und die Umsetzung ist einfach nur gelungen. Die Charakter haben mich total überzeugt. Die Entwicklungen von den Figuren ist großartig zu erleben. Mir gefällt sehr, das Rubin immer Wolf rettet und nur ganz selten ist es andersrum. Die Aufgaben, die erfüllt werden müssen, sind kreativ. Auf so manche Idee wäre ich nie gekommen Rubin mag ich richtig gerne und könnte mich gut in sie hereinversetzen.

Der Humor, den ich ja schon einmal genossen habe, hat mich wieder umgehauen. Und ich musst sehr viel Lachen. Diese Geschichte zu lesen, war für mich ein großes Vergnügen. Und viel zu schnell war das Buch beendet.

Ein echtes Lieblingsbuch, das, aus meiner Sicht, nur zu empfehlen ist!

Veröffentlicht am 27.04.2022

Andere Welten

Othersides: Zwei Welten

Erin lebt in Laguna Mar und hat genug, von den Geschichten, die man sich über den gefürchteten Norden erzählt. Immer wieder heißt es im Norden leben grüne Monster, Erin kann den Unsinn nicht mehr hören. Sie begibt sich auf eigene Faust auf die Reise. Um heraus zu finden, was im Norden wirklich los ist. Erin findet sich in einer kompletten anderen Welt wieder. Hier gibt es beeindruckende Pflanzen und echte Magie, was Erin zuerst nicht glauben kann. Als sie einer der Menschen, die im Norden leben, Erin hilft, begleitet er sie fortan. Doch irgendwas scheint Ilya ihr zu verheimlichen...

Der Schreibstil gefällt mir gut, genau wie das Cover. Und die Geschichte hat mich sofort mitgerissen.

Die Charakter, sind mir sehr sympathisch. Ich finde Erin echt mutig. Sie lässt sich nichts einreden und hinterfragt die Dinge. Ihre Ankunft im Norden fand ich besonders spannend. Erin kommt aus einer technologisierten Welt, wo überall Roboter herumlaufen. Im Norden, der auch Agambea genannt wird, ist es eher mittelalterlich. Es gibt nicht überall fließendes Wasser, keine Handys, keine Lampen und so. Klar, das es anfangs für Erin schwierig ist sich zurechtzufinden, in dieser fremden Welt. Auch Ilya ist ein toller Charakter, über den ich allerdings nicht viel erzählen kann, ohne seine Geheimnisse zu enthüllen.

Die Ausgabe des Buches, die ich gelesen habe, ist wunderschön Illustriert und die Zeichnungen mag ich total gerne. Auch eine Landkarte ist abgebildet und es gibt einen Glossar, der es sehr erleichtert in die Geschichte reinzukommen.

Mich hat dieser Roman überzeugt und die Geschehnisse konnte ich mir bildlich vorstellen.

"Othersides Zwei Welten" ist der Auftakt einer Reihe. Deren weiter Bände ich natürlich auch lesen werde. Was wird wohl alles passieren? Wie geht es weiter? Ich bin schon sehr gespannt, auf die Fortsetzung!!!

Alle die gerne Jugendbücher und Fantasy lesen, kann ich diesen Ersten Band nur empfehlen. Stürzt euch in eine unglaubliche Geschichte und erlebt zwei Welten, die nicht unterschiedlicher sein könnten!

Veröffentlicht am 26.04.2022

Lieblingsbuch

Amelia. Alle Seiten des Lebens

Amelia Griffin liebt Bücher, vor allen Dingen liebt sie "Die Chroniken von Orman", eine Buchreihe, deren Finale die ganze Welt sehnsüchtig erwartet.
Als Amelias Vater sich von ihrer Mutter trennt und abhaut, ...

Als Amelias Vater sich von ihrer Mutter trennt und abhaut, wird sie von Jenna aufgegabelt. Die beiden werden beste Freundinnen. Doch dann hat Jenna einen Autounfall und stirbt. Nur langsam kann Amelia begreifen, dass ihre beste Freundin wirklich tot ist, und dass sie sich nie wieder sehen werden. Voller Kummer und Trauer erhält Amelia ein mysteriöses Paket. Eine Sonderausgabe ihres Lieblingsbuches. Die man nur 100 mal bekommen kann. Könnte diese Ausgabe von Jenna stammen? Könnte Jenna ihr einen Hinweis hinterlassen haben?

Diese Fragen stellt sich Amelia und begibt sich auf die Suche. Bei ihrem einzigen Anhaltspunkt angekommen, trifft sie überraschend auf N.E. Endsley, denjenigen der "Die Chroniken von Orman" geschrieben hat. Amelia lernt, dass es nie zu spät ist, ein neues Kapitel zu beginnen!

Als ich den Klappentext gelesen hatte, wusste ich sofort, dieses Buch muss ich unbedingt lesen. Und ich habe mich riesig gefreut, es dann wirklich in den Händen zu halten. Ich muss zugeben, ich hatte ganz schön hohe Erwartungen, an die Geschichte. Zum Glück wurde ich nicht enttäuscht! Denn das was ich gelesen habe, war noch viel besser als erwartet.
Das Cover ist schön und gefällt mir. Die Seiten und Kapitel habe ich förmlich verschlungen. Der Schreibstil ist grandios, leicht und doch tiefgründig.
Die Charaktere sind ebenfalls toll. Allen voran die Hauptprotagonistin Amelia. Sie ist fantasievoll, schlau, liebt Bücher, ist authentisch und einfach unglaublich wunderbar. Auch Nolan, Jenna, Val, Alex und Wally, haben mich begeistert.

Es gibt Bücher, deren Titel passen einfach gar nicht und es gibt Bücher, für die es keinen bessern Titel geben kann. Was ich damit sagen will ist, "Amelia Alle Seiten des Lebens", ist ein absolut zutreffender Titel, der den Inhalt noch dazu sehr gut beschreibt. Müsste ich die Geschichte in einem Satz beschreiben, würde ich einfach nur den Titel verwenden. Und schon wäre alles gesagt.

Der Klappentext verrät eigentlich schon ziemlich viel von dem Inhalt. Was aber aus meiner Sicht nichts ausmacht. Den es ist trotzdem einfach nur großartig, Amelia und all die anderen zu begleiten und zu erleben.
Die Emotionen, die im Buch angesprochen werden, wie z.B. Trauer, sind spürbar und beim Lesen habe ich geweint und gelacht. Und so dolle gehofft, dass alles gut wird.
Nicht nur Trauer, Verlust, Angst, Freude und Liebe kommen in der Geschichte vor, es geht auch um Enttäuschung, Wut, Freiheit und Freundschaft. Woran man merkt, wie vielseitig die Geschichte ist.
Sehr beeindruckend ist die Tatsache, dass dieses Buch das Debüt von Ashley Schumacher ist. Das hätte ich nicht gedacht und als ich das gelesen habe, war ich sehr überrascht!

Ein Roman, der mich total begeistert hat. Der nebenbei Mut macht, seine eigenen Träume zu erfüllen und zu leben. Denn niemand sollte sein Leben, nach den Erwartungen der anderen richten!
Ich kann ihn nur empfehlen! Ein echtes Lieblingsbuch, was ich mit Sicherheit, wieder und wieder lesen werde.
Für alle Bücher-Fans, ab Vierzehn Jahre.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Ein bewegender Real Fantasy Roman

Eichen müssen her!

Lia und Finnbar leben in Irland im Jahr 822. Als sie Quiskan vom kleinen Volk kennenlernen, öffnet sich für die (zu Beginn) 12-Jähringen Zwillinge eine neue Welt. Schon bald erfahren die zwei das in der Zukunft die endgültige Zerstörung der Erde vor der Tür steht. Zusammen mit anderen "magischen" Völkern beschließen Lia und Finnbar, mit zu helfen, dieses Schicksal abzuwenden.

Ein schönes Cover, was mir gefällt.

Der Schreibstil ist angenehm. Nachdem ich das Buch angefangen habe, konnte ich nicht mehr aufhören. Der Anfang hat mir schon gut gefallen und es wurde schnell noch abenteuerlicher.

"Eichen müssen her! Das Dreigestirn" ist der Anfang einer Trilogie. Die folgenden Bücher muss ich auf jeden Fall auch noch lesen, um zu erfahren wie das ganze endet. Ich bin schon total gespannt, wie es mit den Charakteren weitergeht.

Mich hat die Geschichte gepackt und begeistert. Ein Real Fantasy Roman wie ich ihn noch nie gelesen habe. Das Buch ist sehr spannend und macht nachdenklich. Amanda Gruenschild hat einen wahren Schatz von Buch erschaffen.

In diesem Roman treffen die Leser und Leserinnen auf das kleine Volk, Elben, Druiden, Selkies, Baummenschen und andere Wesen. Von den vielen Charakteren mag ich besonders gerne Karlao, der aus Osiria stammt. Der mit seinem Humor und seiner Art jedes Herz erobert, ihm kann man einfach nicht böse sein.

In Lia, Finnbar und Cerafine konnte ich mich gut hineinversetzten, auch die drei habe ich ins Herz geschlossen.

Die Dicke des Buches kann abschrecken, aber es lohnt sich die 600 Seiten zu lesen. Wer gerne über Zeitreisen, Freundschaft und magischen Wesen liest, für den/die ist "Eichen müssen her" ein echter Muss.

Absolut empfehlenswert!