Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2022

Einfach magisch

Die Aventüren der Bonnie Bahookie

Ein verrücktes Abenteuer auf das ich mich begeben habe und ich bereue nichts, da es mir außergewöhnlich gut gefallen hat. Diese Welt aus Magie, Burlesque in die ich eintauchen durfte, hat mich ganz und gar für sich eingenommen.
Auch wenn ich zwischendurch mit dem Schreibstil von Carmen Capiti etwas gehadert habe, musste ich weiterlesen, denn das Setting ist einzigartig.

Ich mag Bonnie Bahookie mit all ihren Facetten und wie sie ihr Leben gestaltet hat. So frei und ohne Reue, dass es mich einfach umgehauen hat. Sie ist ein starker Charakter, der wirklich einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.
Allerdings habe ich wirklich überlegt, ob ein Pflaster oder etwas Panzertape dieses Tattoo mal zum Schweigen gebracht hätte, aber eigentlich ist es das, was den besonderen Charme, neben allem anderen, der Geschichte ausmacht.

Diese Welt ist einzigartig und hat meinen Glauben an die Magie wiedererweckt.
Auch wenn die Geschichte nicht das große Highlight ist, hat mich Carmen Capiti mit ihrem Einfallsreichtum und der Emotionalität der Geschichte überrascht. Ich bin sehr dankbar, dass ich die Geschichte lesen durfte.

Das Cover ist ein Hingucker.

Fazit

Die Aventüren der Bonnie Bahookie ist eine Geschichte voller Emotionen und Magie, deren Anziehungskraft man sich wirklich schwer entziehen kann.
Für mich war es auch das erste queere Fantasy Buch und es wird nicht das letzte Buch dieses Genre gewesen sein.
Es waren kurzweilige und magische Lesestunden und ich hätte gerne noch mehr Zeit mit Bonnie Bahookie verbracht. Denn ein wenig habe ich mich in diesen Charakter verliebt.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Zauberhaftes Bilderbuch

Nilpferdson & Erdmannson

Ich bin wirklich schwer verliebt in dieses Bilderbuch, denn es gibt auf jedem Bild so viel zu entdecken. So war ich immer total neugierig darauf, was ich als nächstes entdecken werde und ich glaube, dass es den Kindern, die dieses Bilderbuch mit ihren Eltern zusammen oder alleine lesen und anschauen, genauso gehen wird.

Ich mag die Charaktere von Nilpferdson und Erdmannson, denn Niklas Neuffer hat sie sich so ausgedacht, dass sich Kinder ohne Schwierigkeiten in sie hineinversetzen können.

Die Texte sind leicht verständlich und die Geschichte für Kinder leicht zu begreifen. Auch wenn ich der Meinung bin, dass die Kinder etwas älter sein müssen, um ihn tatsächlich zu begreifen.

Fazit

Ein wunderschönes Bilderbuch über Freundschaft und dass man so geliebt und gemocht wird wie man ist. Denn wahre Freunde sehen keinen Unterschied und mögen dich um deiner selbst willen.
Die Illustrationen von Verena Geiger sind zuckersüß und nicht nur die farbigen Zeichnungen, auch die die einfachen Skizzen sind bezaubernd.

Veröffentlicht am 20.05.2022

Super schöner Sommerroman

Highlandhearts - Mr Darcy auf Schottisch

Hach, ich bin wirklich selig mit diesem Roman, denn der Schreibstil von Karin Lindberg hat bei mir ein absolutes Wohlgefühl ausgelöst. Es war wie ein heißes Bad, das die Autorin für mich eingelassen hat. So eine wohlige Wärme , die einen von Kopf bis zu den Zehenspitzen durchströmt und auch das Herz erreicht.

Maisie war mir sofort sympathisch, ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen, einfach weil sie einfach wundervoll ist. Ich bin einfach in sie verliebt.
Matt muss man erst ein wenig kennenlernen, um ihn zu verstehen und das tut man auch mit der Zeit.
Denn Karin Lindberg hat Charaktere erschaffen, die realistisch und gleichzeitig romantisiert sind und zwar so ausgewogen, dass man ihnen alles abnimmt. Egal was sie denken oder wie sie handeln.

Es ist eine moderne Version, die sehr stark in den liebevollen Details an den Klassiker von Jane Austen „Stolz und Vorteil“ angelehnt. Ich liebe es einfach diese Art von Romanen zu lesen, denn sie sind wahre Pageturner und man bekommt nicht genug von ihnen.

Das Cover ist fröhlich und man bekommt Lust das Buch zu lesen.

Fazit

Highland Hearts - Mr. Darcy auf Schottisch ist ein superschöner leichter Sommerroman, der absolutes Wohlfühlfeeling beim Lesen auslöst.
Man möchte einfach nicht aufhören zu lesen und ich möchte am liebsten alle Bücher der Autorin lesen. Die Bücher sind unabhängig von einander lesbar. Deswegen muss ich den ersten Band unbedingt auch noch lesen.
Außerdem hoffe ich, dass es weitere Bände geben wird, denn ein wenig habe ich mein Herz an diese Reihe verloren.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Glaubwürdige Fortsetzung mit einem nachvollziehbaren Ende

Eloise 2: Inmitten der Dunkelheit

Der zweite Band knüpft nahtlos an den ersten Band an.

Der zweite Band knüpft nahtlos an den ersten Band an.
Ich war ein wenig überrascht, wie gut die Story nun vorangetrieben wurde von Jessica Wismar. Ich konnte mich also gleich wieder in das Abenteuer stürzen, das auch sofort im vollen Ausmaß losging. Auch konnte ich das Buch nicht wirklich mehr aus der Hand legen.

Die Entwicklung von Eloise ist wirklich facettenreich, da sie auch sich selber und nicht nur das System immer mehr hinterfragt. Was auch ihre Beziehung zu Kas betrifft, denn wie in jeder Beziehung gibt es die Unstimmigkeiten und da merkt man doch, wie tief die Gefühle füreinander sind.
Ich kann die Entscheidungen, die Eloise für ihr Leben trifft, absolut verstehen und sie sind auch realistisch und nachvollziehbar.

Leider habe ich einen Kritikpunkt, der diese Gefühle und die Beziehung betrifft, denn diese rückt zu sehr in den Hintergrund und verschwindet fast ganz. Ich hätte mir da etwas mehr gewünscht. Aber als Leser sollte man im Auge behalten, dass das ein Debüt ist.
Ich kann euch versichern, dass die Autorin sich dahingehend weiterentwickelt hat.

Der zweite Teil ist sehr spannend, denn die Handlung hat an Fahrt und Spannung aufgenommen und ich kam voll auf meine Kosten beim Lesen.
Dieser Zweite Teil ist zwar genauso düster von der Stimmung her, aber am Ende dieser Dunkelheit sieht man den hellen Schein der Hoffnung der Charaktere und vor allem in Eloise.

Das Cover finde ich immer noch wunderschön und absolut passend.

Fazit

Eine geniale Geschichte mit wundervollen Charakteren und mit Eloise eine absolut grandiose Protagonistin.
Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich das Buch einfach so aus der Hand legen konnte, denn dafür ist es einfach zu spannend.
Ich kann es euch wirklich guten Gewissen empfehlen.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Skurrile Geschichte

Die dunklen Geheimnisse von Heap House

Genauso verrückt, wie sich der Klappentext anhört, ist das komplette Buch und hat für mich neue Maßstäbe der Kuriositäten gesetzt.

Deswegen wundert es nicht, dass ich ein wenig brauchte mich in der Geschichte zurechtzufinden. Allerdings machten es mir die Strukturen des Buchs nicht allzu schwer. Da man immer wusste mit wem man es in dem Kapitel gerade zu tun hat, auch wenn erstmal jede Menge Namen auf einen einprasseln.

Clod scheint mir die Person zu sein, die nicht ganz so durchgeknallt ist von der ganzen Familie, denn wenn ihr eure Familie schon verrückt oder chaotisch findet, multipliziert es mit 1 Millionen und ihr seid annähernd auf dem Niveau der Familie Iremonger.
Nur, dass es genau das ist, was ich an diesem Buch so sehr liebe. Ganz ehrlich ist es auch das, was dieses Buch so besonders macht.
Es ist einfach so herrlich chaotisch und ich bin mir sicher, dass die Kinder diese Familie lieben werden.

Mir ging zwar zwischendurch ein wenig die Puste aus, aber der Drang zu wissen, wie es weitergeht war übermächtig.
Auch wenn es nicht das normale 0815 Buch für Zwölfjährige ist, bin ich wirklich begeistert. Denn wenn man sich erstmal auf die Geschichte eingelassen hat, gibt es kein Zurück.
Ich liebe die Illustrationen in diesem Buch, die nicht nur die Vorstellungskraft ankurbeln, sondern auch informativ sind. Natürlich sind sie genauso düster, wie die Geschichte und man hat den Eindruck einen Blick in das Familienalbum der Iremonger‘s zu werfen.

Das Cover erinnert mich an alte englische Kinderbücher und deswegen finde ich es extrem genial.

Fazit

Ein düsteres Kinderbuch, das mir extrem viel Spaß gemacht hat, denn es hat seinen ganz eigenen Charme. Aber nicht nur junge Leser werden Spaß an dem Buch haben.
Ich bin wirklich gespannt, wie die Geschichte weitergeht und ich denke, dass es euch genauso gut gefallen wird.