Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2022

Ein wundervoller Auftakt

Adagio-Reihe / Light Serenade (Adagio-Reihe 1)

Wir lernen die beiden Protagonisten bereits in der Maybe Reihe etwas kennen, jedenfalls Church, denn er war der Manager von Maybe Next Time und verlässt die Jungs um Nicopeia zu helfen, ihre Musik wiederzufinden.
Nicopeia ...

Nicopeia bzw. Cleo hat sich verloren und ihre Musik. Church fährt mit ihr auf eine einsame Hütte am Crystal Bay, damit Cleo wieder zu sich findet. Und vielleicht auch mehr als nur ihre Musik

Man merkt anfangs richtig, wie unselbstständig Cleo ist. Sie wurde mit siebzehn entdeckt durch einen Wettbewerb und sofort unter Vertrag genommen. Durch ihren kometenhaften Aufstieg wurde ihr alles hinterhertragen, sie hat sich nichts erklären lassen oder hinterfragt. Bis sie in der Hütte landet und plötzlich merkt, wie wenig Einfluss sie auf ihr Leben seit der Entdeckung, hatte.
Doch nach und nach, Hilfe von Church, fängt sie an aufzublühen und ihre Musik wiederzufinden.
🔹
Dieses Buch lebt von Cleo und Church. Es geht hauptsächlich um die beiden und man hat nicht das Gefühl, dass es langweilig ist, sondern Emilia schafft es, eine großartige Entwicklung bei Cleo herauszuholen und bei Church sich wieder auf etwas einzulassen. Mehr braucht das Buch nicht.
Einfach eine wundervolle Geschichte um Musik und sich selbst

Veröffentlicht am 06.05.2022

Einfach anders und doch so großartig

Maybe-Reihe / Maybe Forever

Dieses Buch ist so anders als die bisherigen Bände der Maybe Reihe. Aber trotzdem ist es wieder ein ganz besonderes Buch. Denn alle Mitglieder von Maybe Next Time sind besondere Menschen

Jake ist der ...

Jake ist der Ruhige, der Grüblerische. Er hält sich im Hintergrund, feiert wenig mit den anderen und will eigentlich nur vor sich hinleben. Aber als er auf Joyce trifft, ist es damit vorbei. Er möchte keine Gefühle für sie haben und doch kann er nicht leugnen, dass da was ist. Nach und nach lernen wir Jake kennen, seine Vergangenheit, die immer ein Teil von ihm ist. Und Joyce ist genau der richtige Mensch für ihn. Sie gibt ihn nicht auf, egal, wie er sich verhält. Und das ist unglaublich wichtig. Sie gibt ihm Raum und hilft ihm trotzdem, seine Dämonen zu bekämpfen. Sie ist schlichtweg perfekt für ihn
🔹
Dieses Buch zeigt mal wieder auf, was Menschen anderen Menschen antun können. Es fängt klein an und kann sich in Richtungen entwickeln, die große Kreise ziehen. Emilia nimmt dieses Thema auf und packt es in diese unglaubliche Geschichte um zu zeigen, dass auch Männer nicht verschont sind von Gewalt. Und wie die Psyche damit umgeht.
Dieses Buch hat mich mit so vielen Gedanken zurückgelassen und dafür danke ich dir Emilia

Nehmt euch die Triggerwarnung zu Herzen

Veröffentlicht am 05.05.2022

Eine so wundervolle Geschichte, dass ich nicht mehr aufhören konnte

Hold me forever

Eine wundervolle Geschichte um Verlust, Liebe & Neuanfänge. Aria hatte viel verloren & ist nun auf der Suche nach sich selbst. Der Job als Housesitter nimmt sie nach einem schweren Schicksalsschlag & Verlust an, um sich selbst zu finden. Dass sie dabei auf Tristan trifft, der ihr erst einmal eine falsche Identität preisgibt, macht das Ganze anfangs sehr interessant.
Auch Tristan will eigentlich nur seine Ruhe & hofft in seinem Haus in Florida diese zu finden. Nur blöd, wenn da noch jemand ist, an den man nicht gedacht hat. Das zweite erste Zusammentreffen zwischen Tristan & Aria war sehr erfrischend. Dadurch, dass Aria keine Filme oder Serien schaut & nur in ihren Büchern versinkt, erkennt sie Tristan nicht & er nutzt die Chance, endlich normal mit jemanden umzugehen.
So wie die zwei sich anfangs mit schlagfertigen Worten duellieren, so entsteht nach & nach ein vorsichtiges Band der Zuneigung & Liebe. Bis dann natürlich irgendwann die Bombe hochgeht & ihnen alles droht um die Ohren zu fliegen. Ich finde, dass Tristan in vielen Situationen gut reagiert, in denen es wichtig ist, auch wenn er trotzdem ein paar Aussetzer hatte. Auch Aria hat die richtige Strategie zur richtigen Zeit. Nur das sie nochmal mit ihrem Schicksal konfrontiert wird
🔹
Ein toller Auftakt der neuen Reihe von Amy. Ich finde, sie hat die richtige Balance bei den Protagonisten zwischen dem Schicksal & der Liebe gefunden & schafft es trotzdem Humor einzubauen. Ich bin in einem Nachmittag durch dieses Buch geflogen, denn ich konnte es nicht mehr weglegen

Veröffentlicht am 29.04.2022

Ein wundervoller zweiter Teil von Lion und Maira

Maybe-Reihe / Tomorrow comes Today

Nachdem Ende von Maybe Tomorrow saß ich erstmal etwas sprachlos da und musste verarbeiten, was Emilia da für einen Cliffhanger eingebaut hatte. Tomorrow comes Today knüpft nahtlos daran an. Und dann kommt da auch noch die nächste krasse Nachricht, mit der keiner gerechnet hat. Und die zieht weit größere Kreise, denn damit kommt etwas in Gang, das nicht geplant war, aber durchaus schön ist.
Lion macht in diesem Buch eine sehr große Entwicklung durch, die man ihm erst nicht zutraut. Auch wenn der Weg dorthin erstmal mit vielen Steinen gepflastert ist, den er mit mal mehr mal weniger Erfolg meistert.

Maira hat am Ende des vorherigen Bandes augenscheinlich eine Entscheidung getroffen, die zum Glück sich nicht bewahrheitet hatte. Doch eine andere Verkündung lässt alle erst einmal die Luft anhalten. Welcher Art diese ist, dürft ihr herausfinden, indem ihr das Buch lest

Und was Keith damit zu tun hat…er wird eine wichtige Stütze für alle. Auch seine Differenzen mit Lion können nach und nach aus dem Weg geschafft werden. Das hört sich doch nach einem großen Happy End an, oder?
Dann Vorhang auf für Jake und Joyce
🔹
Emilia schafft es, mich wirklich an ihre Protagonisten zu binden und mich in sie zu verlieben. Anders kann ich das gar nicht beschreiben. Wie @tausend.worte.im.regal es für mich so schön erklärt hat: man hat das Gefühl, dass die Protagonisten die Geschichte erzählen, nicht dass sie einfach so aufgeschrieben wurde. Und das stimmt. Also lest ihre Geschichten

Veröffentlicht am 28.04.2022

Es geht weiter mit Lion...

Maybe-Reihe / Maybe Tomorrow

Dieser Band hatte mich von Anfang an total in seinen Fängen. Lion war mir mit seiner doch etwas anderen Art schon in Band eins sympathisch. Ich habe hier sehr mit ihm mitgelitten, denn wenn man sich in etwas verbotenes verrennt und alles dafür tut, sein Herz daran nicht zu verlieren, dann ist das schon herzzerreißend 🫢
Aber auf der anderen Seite habe ich seinen Humor und seine fröhliche Art gefeiert, wenn er versucht, die anderen aufzumuntern oder er seinen inneren Clown wieder mal spazieren führt, habe ich teilweise Tränen gelacht
Maira ist dagegen gefangen in einer Ehe, die sie nicht glücklich macht, aber man hatte die ganze Zeit auch ein wenig das Gefühl, dass sie da auch gar nicht wirklich raus möchte, obwohl ihr Herz etwas anderes sagt
Und das Ende 🫣 das war wirklich echt krass. Ich bin sehr gespannt, wie es in Tomorrow comes Today weitergeht mit Lion und Maira
🔹
Emilia hat da wirklich eine großartige Reihe geschaffen. So unterschiedlich die vier Bandmitglieder auch sind, so passen sie doch auf ihre Art perfekt zusammen und das spürt man auf jeder Seite, die man liest. Ich kann die Reihe euch nur ans Herz legen