Viele Geschichten und ein spannendes Abenteuer
Die BuchspringerAls Alexis von ihrem Freund sitzen gelassen wird kehrt sie mit ihrer Tochter Amy nach Stormsay zurück. Diese Shetlandinsel ist Alexis Heimat, von der Amy bis zu dem Zeitpunkt noch nie gehört hatte.
Im ...
Als Alexis von ihrem Freund sitzen gelassen wird kehrt sie mit ihrer Tochter Amy nach Stormsay zurück. Diese Shetlandinsel ist Alexis Heimat, von der Amy bis zu dem Zeitpunkt noch nie gehört hatte.
Im Haus ihrer Großmutter erfährt Amy das sie eine besondere Gabe hat.Sie kann in Bücher springen und die Geschichten dort real erleben. Ein wunderbares Fantasyabenteuer für die Lesebegeisterte Jugendliche.
Das Cover dieses Jugendfantasybuchs ist traumhaft schön. Die Buchseiten werden lebendig.
Amy geht gerne mit ihrer Mutter weg, da sie in der Schule übel gemobbt wurde.
Auf Stormsay beginnt das Abenteuer ihres Lebens.
Gerade als sie erfahren hat das sie in Bücher reisen kann geschehen sonderbare Dinge in manchen Geschichten.
Im Verlauf der Geschichte erfährt Amy immer interessantere Fakten zum Leben auf Stormsay, über ihre Familie und über Geschichten der Weltliteratur.
Sie kann von einer in andere Geschichten gehen und hat auch unter den Buchfiguren , sowie auf Stormsay Freunde gefunden.
Auch ihre Mutter fühlt sich unerwarteter Weise wohl auf Stormsay.
Amy ist eine angenehme Protagonistin, das Buch hat einen guten Spannungsbogen und ist angenehm zu lesen. Mir war es an manchen Stellen etwas zu langatmig, aber es ist ja auch nicht für Alte geschrieben, die schon die meisten Geschichten im Buch kennen, sondern soll die jungen Leser vielleicht auch neugierig machen selbst mal in die Geschichten reinzuschnuppern.