Cover-Bild Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)
Band 3 der Reihe "Vielleicht-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 06.04.2022
Carolin Wahl

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)

Erlebe diesen romantisch-turbulenten New Adult-Roman von SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl - TikTok made me buy it!

Ihre Leidenschaft: seine Welt. Sein Ziel: ihr Herz.
Motorenöl und quietschende Reifen – für Karla gibt es nichts Schöneres! Früher ist sie leidenschaftlich Kart gefahren, bis ihre Eltern sich das kostspielige Hobby nicht mehr leisten konnten. Doch ein unerwartetes Angebot katapultiert sie zurück in die Welt des Motorsports: Sie soll die Freundin des aufstrebenden Formel-2-Stars Henning Kiefer spielen. Mit einem Schlag wäre Karla all ihre Geldprobleme los – und Aufreißer Henning mit einer festen Freundin endlich sein Bad-Boy-Image. Aber was ist, wenn aus einer Fake-Beziehung plötzlich Ernst wird?

+++ Spiegel-Bestseller +++

Lass dich mitreißen von dieser halsbrecherischen Liebesgeschichte!
Der abschließende Band der Vielleicht -Trilogie hält für die dritte Mitbewohnerin der München-WG einen unverhofften Deal in der turbulenten Welt des Motorsports bereit. Auf humorvolle und tiefgründige Weise zeigt Carolin Wahl mit Karlas Geschichte, dass man gleichzeitig unabhängig sein und sich emotional auf einen anderen Menschen einlassen kann.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Funkenflug auf und neben der Rennbahn - ein heißsporniger Abschluss

Ein wenig traurig bin ich schon mit der Geschichte von Karla & Henning nun die Münchener WG hinter mich gelassen zu haben.
Doch auch der letzte Band der Trilogie hat mir wieder wirklich gut gefallen!
Besonders ...

Doch auch der letzte Band der Trilogie hat mir wieder wirklich gut gefallen!
Besonders interessant fand ich die Verknüpfung zum Formel-Rennsport,
mit Henning als Rennfahrer und Karla als Motorsport-Fan.

Karla fand ich schon zuvor sehr interessant,
hier Einhalt in ihre Persönlichkeit, Gedanken & Gefühle zu erhalten,
hat sie mir noch ein Stück näher gebracht …
und ja, ich mag ihre taffe, schusselige sowie die leicht abgebrühte & direkte Persönlichkeit.
Zwar ist Henning als Bad Boy verschrien, tatsächlich hat mit seiner charmanten, schäkernden und loyalen Art aber direkt mein Herz gewonnen! ♥

Die Entwicklung zwischen Karla & Henning vom ersten Flirten
zu Nähe & Zutrauen hat mir gut gefallen.
Ein bisschen hat mir im Verlauf aber das Feuer vom Anfang zwischen ihnen gefehlt.
Trotzdem hat mir auch dieser Band wieder ausgesprochen lauschige Lesestunden beschert!

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 04.08.2024

Zu hohe Erwartungen…

4 Sterne!

4 Sterne!
Ich weis nicht ob ich durch TikTok zu hohe Erwartungen hatte, aber mich konnte dieses Buch nicht so extrem umhauen und fesseln wie viele andere. Ich fand es nicht schlecht und mochte auch die Protagonisten sehr gerne, aber mir hat irgendwas gefehlt damit es ein Highlight ist. Ich liebe den Schreibstil von Caro, was das lesen auch angenehm gemacht. Für mich ist das Buch was für Zwischendurch gewesen! 🩶

Veröffentlicht am 17.05.2024

Schöne Liebesgeschichte mit Formel-2-Aspekt

Zusammenfassung des Inhalts

Zusammenfassung des Inhalts

Karla war als Kind leidenschaftliche Kartfahrerin, bis es ihren Eltern zu teuer wurde. Bis heute verfolgt sie dein Motorsport. Als sie plötzlich das Angebot bekommt, die Freundin von Henning Kiefer, einem erfolgreichen Formel-2-Fahrer, zu spielen, willigt sie ein. Denn dadurch wäre sie ihre Geldsorgen und er sein Bad-Boy-Image los. Doch was ist, wenn eine Fake-Beziehung plötzlich Realität wird?

Meine Meinung zum Buch

Vielleicht irgendwann hat mir allgemein gut gefallen. Es gab jedoch auch ein paar negative Aspekte.
Das Cover ist sehr passend zu den ersten beiden Teilen gestaltet und auch der Titel des Buches „Vielleicht irgendwann“ kam häufiger auch in der Handlung vor, was ich persönlich schön fand. Der Schreibstil hat mir wie auch in den anderen zwei Bänden gut gefallen. In diesem Buch ging die Spannung zum Glück auch nicht verloren.
Der Anfang der Geschichte kam mir sehr negativ vor. Es wurde immer nur darüber geschrieben, wie viele Probleme Karla hat und wie schlecht es ihr damit geht. Das hat mir nicht so gut gefallen. Zur Mitte hin wurde die Stimmung aber besser und ich hatte wieder mehr Spaß am Lesen.
In den anderen Beiden Teilen kamen die zwei anderen WG-Bewohnerinnen häufiger in der Handlung vor, als in diesem Band. Ich habe vor allem Joana in diesem Buch etwas vermisst, da man sehr wenig über sie erfahren hat.
Den Formel-2-Aspekt der Geschichte fand ich gut umgesetzt. Es wurde weder zu viel noch zu wenig darüber geschrieben, weshalb ich diesen Punkt sehr gut umgesetzt finde!
Karla kam mir in den anderen zwei Bänden viel extrovertierter vor, als in diesem hier. Es hat gewirkt, als wäre sie ruhiger geworden, wodurch mein vorheriges Bild irgendwie nicht mehr so recht gepasst hat.
Henning war während der gesamten Geschichte sehr sympathisch und er hat sehr nett und einfühlsam gewirkt.

Fazit

Das Buch hat mir letztendlich gut gefallen. Ich fand den Formel-2-Aspekt sehr gut eingebracht und die gesamte Geschichte hat real gewirkt.
Ich gebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Sehr süß

Dieses Buch hat mich aus der Reihe am meisten angesprochen! "Vielleicht Irgendwann" ist ein tolles Buch mit authentischen Charakteren.

Das Cover finde ich schlicht und relativ einfach gestaltet. Es wirkt ...

Das Cover finde ich schlicht und relativ einfach gestaltet. Es wirkt farbenfroh und positiv auf mich. Es ist nicht unbedingt eines meiner liebsten Buchcover, aber mit diesen Farben verbinde ich sofort die "Vielleicht"-Reihe von Carolin Wahl. Die Autorin wirkt sehr sympathisch und hat einen angenehmen Schreibstil. Ich mag ihren Humor und ihren humorvollen Erzählstil. Manche Wortformulierungen von ihr sprechen meinen persönlichen Geschmack nicht an. Zum Beispiel verwendet sie öfter "Bockmist" und "frotzelte". Diese Wörter klingen meiner Meinung nach nicht so schön und hätten auch mit anderen ersetzt werden können, ohne ihren Sinn zu verlieren.

Die Charaktere sind sehr authentisch, liebevoll und vermitteln eine wertschätzende Kommunikation an die Leser. Daher gefällt mir die Wertevermittlung in diesem Buch besonders gut. Karla ist taff und mutig, was ich sehr mag. Henning ist sympathisch und im Umgang mit Karla sehr liebenswert. Das finde ich schön! Die beiden Charaktere passen toll zueinander. Ihre Beziehung entwickelt sich nachvollziehbar.

Die Handlung hat mich gelegentlich etwas gelangweilt, aber manchmal auch überrascht. Hier passieren nicht sonderlich viele Plottwists, was in diesem Genre jedoch nicht weiter schlimm ist. Ich habe mich nur manchmal dabei ertappt, wie meine Gedanken hin und wieder zu einem anderen Buch abgeschweift sind... Auch das Ende des Buches war sehr vorhersehbar. Dennoch ist das Buch im Gesamten gelungen umgesetzt.

Ich habe das Buch bzw. die ganze Reihe sehr gerne gelesen. Die Charaktere sind mir auf jeden Fall ans Herz gewachsen. Ich finde die Reihe perfekt für Einsteiger in das Genre und für angenehme Lesestunden ohne zu viel Drama der Charaktere.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Karla und Henning

Karla ist eine selbstständige und ehrliche Frau, jedoch pathologisch in Geldnot. Als dazu noch die geliebte Werkstatt ihres Vaters verkauft werden soll, braucht Karla dringend einen lukrativen Job. Als ihr vom Bad Boy der Motorsportbranche, dass Angebot gemacht wird für einige Zeit seine Freundin zu spielen, könnte Karla all ihre Geldprobleme mit einem Schlag beseitigen. Doch die Gefühle die Karla für den berüchtigten Henning Kiefer entwickelt, drohen aus der Fake-Beziehung plötzlich erschreckenden Ernst werden zu lassen.

„Vielleicht irgendwann“ ist der letzte Teil der Vielleicht-Reihe um die quirlige Mädels-WG aus München bestehend aus Bree, Joana und Karla. Ich habe mich sehr auf Karlas Geschichte gefreut, bin aber schon ein wenig traurig, dass diese wundervolle Reihe mit ihr enden wird. Karla ist definitiv kein Fan romantischer Beziehungen und wenig geneigt sich zu verlieben. Trotz ihres offenen und ehrlichen Charakters hat sie Angst vor Zurückweisung, was sie allerdings gut verbergen kann. Henning Kiefer hingegen hat ein Image als Bad Boy, dass ich aber gar nicht nachvollziehen kann, da es dafür eigentlich keinen Grund gibt. Trotz seiner Erfolge im Rennsport hat auch er Angst zu versagen. Ich mochte es sehr wie sich die Beiden gegenseitig helfen ihre Ängste zu überwinden und sich unterstützen. Die Fake Beziehung der Beiden war eigentlich gar kein großes Thema, da sie von Anfang an Gefühle füreinander hatten. Damit finde ich diesen Trope deutlich besser umgesetzt als in vielen anderen Büchern. Auch wenn ich mit Motorsport nicht viel am Hut habe, war dieses Thema gut in die Geschichte eingefügt und hat nicht überhandgewonnen.

Insgesamt hat mich auch die letzte Geschichte der Vielleicht-Reihe begeistern können, auch wenn mir die Geschichten von Joana und Bree am Ende ein bisschen besser gefallen haben. Auf jeden Fall bin ich gespannt auf die nächste Reihe der Autorin, die bald erscheinen wird und deren Protagonist in dieser Story bereits einen kleinen Gastauftritt hatte.