Profilbild von midnight_reader31

midnight_reader31

midnight_reader31 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit midnight_reader31 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Toller Abschluss

Iskari - Die Himmelsweberin

Wie auch bei den letzten beiden Büchern gefällt mir der Sprachstil der Autorin sehr und auch die Welt, die sie geschaffen hat, ist unglaublich. Im dritten Band hatte ich jedoch etwas das Gefühl, dass alles zu schnell passiert und gelöst wird, auch wenn es wieder eine tolle Geschichte mit einem super „Mythos“ war.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Super Einstieg

The Inheritance Games

Die Idee des Buches hat mich schon sehr an den Film Knives Out erinnert, weswegen ich sehr an dem Buch interessiert war. Der Schreibstil liest sich sehr flüssig, aber auch irgendwie sehr schnell und ohne viel Beschreibungen, was ich manchmal etwas irritierend fand, aber auch gut (keine Ahnung 😂). Die Handlung ist auf jeden Fall sehr spannend und ich bin gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 30.07.2024

Gute Unterhaltung

Promise Boys - Drei Schüler. Drei Motive. Ein Mord.

Nach außen hat die Urban Promise Prep School ein makelloses Image. Sie verspricht, aus gefährdeten Jugendlichen anständige Erwachsene zu machen. Die Schüler J. B., Ramón und Trey kennen die Regeln genau: gebügelte Hemden, »Ja, Sir« und »Nein, Ma’am«, keine Raufereien, kein Fluchen, keine Rap-Musik ... Doch ist das strenge Programm der Schule wirklich erfolgreich? Denn als der Schuldirektor ermordet wird, sind J. B., Ramón und Trey die Hauptverdächtigen. Sie alle hätten ein Motiv gehabt - und möglicherweise auch Zugang zur Mordwaffe. Die drei tun sich zusammen, um den Mordfall aufzuklären und ihre Namen reinzuwaschen. Oder versteckt sich der Schuldige etwa doch unter ihnen?

YA-Thriller? Da bin ich dabei. Der Klappentext klang sehr vielversprechend und ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut. Die Umsetzung war dann jedoch nicht zu 100% meins.
Direkt zu Beginn wird der Mord begangen, ohne das man als Leser so richtig eingeführt und danach folgt überraschenderweise keine direkte Ermittlung oder eine Geschichte, sondern Schnipsel. Dies ermöglicht so jedoch eine Sicht in viele andere Charaktere und deren Sichtweise auf die Verdächtigen und den Toten. Auch zwischen den verschiedenen Abschnitten folgen andere Sichtweisen und Schnipsel, die einen selbst jedoch wenig in den Ermittlungen weiterbringen, sondern haben mich eher etwas verwirrt. Doch dann kommen wir endlich zu den eigentlichen Protagonisten und den Ermittlungen. Zunächst scheint es eher typisches Teenager-Drama und Angst, was auch verständlich ist, aber es dauert bis so richtig was passiert. Dazu muss ich sagen, dass ich etwas schwer fand, die Protagonisten so wirklich zu verstehen oder auch, was passiert ist. Es dauert bis man wirklich in der Geschichte und dem eigentlichen Geschehen ankommt, doch dann wird es endlich spannend und konnte mich fesseln. Dennoch bin ich bis zum Ende nicht drauf gekommen wer es war, auch wenn ich die Gedankengänge und Hinweise verständlich und logisch fand.

Eine doch etwas außergewöhnliche erzählte Geschichte, die etwas mehr Tiefe bei den Charakteren und Ermittlungen hätte haben dürfen. Dennoch interessant und spannend zu verfolgen.

3.5/5 Sterne

Werbung/Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 03.03.2024

Romance konnte nicht ganz überzeugen

Literally Love 1. Paperthin Touch

Ich glaube kaum eine Inhaltsangabe hat mich so gespannt auf ein Buch gemacht wie bei diesem Buch! Lektorin und Autor? Was für eine Kombi und das dann auch noch alles in der Welt der Verlage und Bücher. Ich habe Clios Arbeitsalltag tatsächlich unglaublich gerne verfolgt und fand es super interessant wie hier alles umgesetzt wurde und das mir doch sehr viel bekannt vorkam. Besonders ihre Arbeit mit Bryn und dabei die Veränderungen an dessen Manuskript zu verfolgen, war neu und interessant. Gleichzeitig kommen die beiden sich dabei näher, jedoch fehlte mir leider ein bisschen der Moment wo sie von winzigen Feinden zu romantischen Partner werden. Klar, Interesse war schnell da, jedoch gab es viel unnötiges Drama, welches ich gar nicht verstanden habe und das kurz nachdem die beiden romantisch involviert werden. Clio reagiert über und aus dem Nichts und Bryn komisch. Da wurden mir schon so einige Nerven geraubt. Gerade nachdem das Buch so stark startete, wurde es dann für mich etwas willkürlich in der Beziehung, was sich zwar zum Ende hin besserte, aber dann doch nicht ausreichte, dass ich den verwirrenden Mittelteil vergaß.

3,5/5 Sterne

Werbung/Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 28.10.2023

Gut für zwischendurch

Melting the Ice

Im Moment bin ich total im Eishockey-Fieber. Wirklich. Gefühlt somit die einzigen Bücher, die mich diesen Monat begeistern und fesseln konnten, waren Bücher mit Eishockeyspielern und deren Liebesleben XD. Nachdem Icebreaker dahingegen ja eher eine Enttäuschung war, wurden mir mehrere Autorinnen und Bücher vorgeschlagen und ich am Ende Melting the Ice gestartet habe.

Die ersten 100 Seiten konnte mich jedoch noch nicht so ganz von sich überzeugen. Der Schreibstil war zwar direkt gut zu lesen, jedoch war der Anfang etwas sehr klischeehaft und gerade Kieran noch ein großer Idiot, wodurch ich mit manchen Handlungen/Aussagen meine Schwierigkeiten hatte. Doch danach wurde es mit jedem Kapitel besser.

Die Romance startet sehr schnell und auch wenn beide Charaktere sich annähern und sich tiefer kennenlernen, ist der Part des Zusammenkommens recht schnell innerhalb der Geschichte. Dennoch sind beide Figuren süß miteinander und wachsen im Verlauf der Geschichte zusammen.

Da jedoch dadurch noch viel Platz im Buch war, war ich gespannt, was noch so kommen mag, gerade weil June aus einer schwierigen Situation kommt. Dieser Teil wird gerade im letzten Drittel behandelt. Das doch schwierige und sehr ernste Thema wird, zwar auch etwas schnell, dennoch gut dargestellt und zeigt noch einmal, wie wichtig es ist, den Menschen zu zu hören und Unterstützung anzubieten.

Ein tolle Eishockeybuch indem wirklich Eishockey gespielt wird. Bei der Romance hätte ich noch etwas mehr Tiefe gebraucht, jedoch ein eine schöne Romanze mit einem ebenso wichtigen Thema.

3-3,5/5 Sterne

Werbung/Rezensionsexemplar*