Profilbild von FionaH

FionaH ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2022

Emotional und spannend - aber etwas schwächer als die Vorgängerbände

Midnight Chronicles - Seelenband

Auch dieser Band zieht einen direkt mit einem packenden und spannungsgeladenen Schreibstil in den Bann. Diesmal stehen Ella und Wayne im Vorderung. In diesem Teil müssen beide Protagonisten lernen ihre Verluste zu verarbeiten und es kommt zu vielen überraschenden Wendungen. Die Chemie zwischen Ella und Wayne ist sehr gut spürbar.

Ich fand diesen Band jedoch im Gegensatz zu den vorherigen Bänden etwas schwächer. Die Spannung kommt erst später auf und der erste Teil der Geschichte dümpelt etwas vor sich hin. Wobei man hier auch sagen muss, das es gut ist, das die Charaktere Zeit haben die Ereignisse zu verarbeiten. Jedoch ist es erst ab der Mitte harmonischer, sodass alles irgendwie besser ineinander greift.

Gut gelungen ist das Rückblickkapitel "Was bisher geschah". Die vorherige Geschichte wird hier noch einmal gut zusammengefasst und es werden die vorherigen Geschehnisse noch einmal ins Gedächtnis zurückgerufen.

Insgesamt eine tolle Romantasy Geschichte, ich mag einfach das Zusammenspiel von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni und deren Schreibstile und die Charaktere die sie zum Leben erwecken.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Hilfreiche Tipps aus Coaching und Psychotherapie

Immer funktionieren funktioniert halt nicht

Immer funktionieren funktioniert halt nicht - dieser Titel hat mich direkt angesprochen. Immerhin befinde ich mich auch in diesem gefühlten Dauerhamsterrad mit Beruf, Familie, Haushalt und Co. und habe oft das Problem, das ich eben nur "funktioniere" und meine Aufgaben "abarbeite" und mich frage wo ich dabei bleibe.

Dieses Buch beschäftigt sich mit einem Einblick in das Coaching und die Psychotherapie. Den Einstieg fand ich persönlich etwas langwierig und langatmig geschrieben, aber der Schreibstil ist in Ordnung. Im weiteren Verlauf des Buches findet man viele Praxisbeispiele, Hilfestellungen und Tipps. Es wird mit Vorurteilen von Coachings aufgeräumt und man erhält viele Denkanstöße um in sich zu gehen.

Das Autorenduo aus Coach und Psychotherapeut funktioniert hierbei wundervoll, da beide Perspektiven ausreichend beachtet werden und wie man den Weg aus der Überforderung herausfindet. Denn die eigenen Wünsche und Bedürfnisse dürfen nicht hinten angestellt werden.

Die Gliederung des Buches ist sehr ansprechend und auch schlüssig. Besonders gut hat mir die Hervorhebung von kleinen Tipps gefallen, die einem direkt immer ins Auge springen.

Mir hat das Buch insgesamt gut gefallen. Es war mir stellenweise etwas langatmig, aber man kann ja problemlos bestimmte Seiten überspringen und so viele hilfreiche Tipps erhalten.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Voice of My Heart - ein ganz besonderer Liebesroman

Voice of My Heart

Der Einstieg in das Buch gelang mir sehr gut, der Schreibstil ist leicht und locker und man kann sich direkt gut in die Protagonistin Charlotte hineinversetzen, die ihren Job hasst und ihn nur aus Pflichtgefühl gegenüber ihrer Familie macht. Ihr einziger Lichtblick ist das Gitarrenspiel von Logan, dem sie am Bahnhof nach der Arbeit begegnet. Diese Momente geben ihr Kraft. Und es gibt einen Moment, welcher dann beginnt alles zu verändern.

Ich finde den Schreibstil wirklich sehr schön, nach und nach kommen immer mehr Dinge über beide Charaktere ans Licht und dies beeinflusst auch den weiteren Handlungsverlauf.

Teilweise ging mir die Liebesgeschichte etwas zu schnell voran, ich konnte zwar die Dynamik und das Knistern zwischen den Charakteren spüren, aber trotzdem war es mir dann stellenweise zu überstürzt. Aber wenn es passt, passt es manchmal vielleicht auch einfach

Aber nichtsdestotrotz mochte ich die Atmosphäre und das Zusammensein von Logan und Charlotte sehr. Sie sind ruhig und harmonisch miteinander, kein Streit, keine Eifersuchtsszenen, kein unnötiges Drama.

Insgesamt ein sehr schöner Roman der mir entspannte Lesestunden beschert hat.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Ein warmherziger und gefühlvoller Roman der in England spielt

Mister Knightsbridge

In diesem Roman geht es um Hollie und Dexter. Beide ...

In diesem Roman geht es um Hollie und Dexter. Beide kommen aus komplett unterschiedlichen Welten. Dexter ist ein Schmuckhersteller und gehört zu den oberenen 10.000 Englands, während Hollie bei einem Konkurrenten als Praktikantin angestellt ist und in einem Trailer-Park lebt.

Zwischen ihnen spürt man direkt die Anziehungskraft und Louise Bays Schreibstil ist gewohnt locker, leicht und die Seiten fliegen nur so dahin. Ich mochte beide Charaktere sehr gerne, sie sind authentisch und liebenswert und haben ihre ganz eigenen Ecken und Kanten.
Die Story ist in der Ich – Perspektive aus Sicht von beiden Hauptprotagonisten geschrieben, was es leicht macht sich in deren Gefühls- und Gedankenwelt einzufinden.

Ich mag das ganze Setting was Louise Bay erschafft, sie erweckt nicht nur ihre Charaktere zum "Leben" sondern auch die Welt in der sie leben und agieren. Ein bisschen mehr Spannung hätte ich mir noch gewünscht, aber ansonsten waren es wieder einmal schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Eine spannende Geschichte rund um ein Königshaus

American Crown – Beatrice & Theodore

Was wäre wenn Amerika ebenso ein Königreich wäre? Und wenn Beatrice, die Prinzessin, die zukünftige Königin sein soll? Die Atmosphäre, welche die Autorin in dem Buch schafft ist wirklich toll! Es ist ein ungezwungener leichter Schreibstil, der einen in die Welt der Monarchen und Monarchinnen entführt. Hier gibt es einfach alles, was man sich bei so einem Königshaus so vorstellen mag. Liebe, Verrat, Bündnisse, Intrigen, Familie- und Freunde stehen hier im Mittelpunkt.

Viele Wendungen machen die Geschichte spannend, einiges ist vorhersehbar, tut aber dem Lesefluss keinen großen Abbruch.
Sehr abwechslungsreich fand ich es das die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Das bringt eine schöne Dynamik ins Geschehen und macht die Story sehr interessant.
Am Anfang hatte ich ein wenig Mühe in die Geschichte hineinzufinden, da erst einmal alle Charaktere so ein bisschen "vorgestellt" wurden und es dadurch wirklich viel zu verstehen und begreifen gab.

Mir hat das Lesen Spaß gemacht und es erinnert einen an eine gute Fernsehserie voller Drama, Geheimniss eund Intrigen.