Profilbild von Celi_love_books

Celi_love_books

Celi_love_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Celi_love_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Ein sehr schöner Reihenauftakt zum Wohlfühlen!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Hallo, ihr lieben, ihr hört auch mal wieder von mir... Leider kam ich in letzter Zeit sehr wenig zum Lesen, da wir im Laden, wo ich arbeite, einen Umbau hatten und jede helfende Hand gebraucht wurde. Dies ist nun vorbei, sodass ich wieder zum Lesen komme.
Heute möchte ich euch über dieses Buch meine Meinung schildern in einer ausführlichen Rezension. 🖤
Habt ihr das Buch schon gelesen bzw die Redwood-Reihe?

Titel: Redwood Love
Autor: @authorkellymoran
Verlag: @endlichkyss

Kleine Stadt, große Gefühle
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben – der erste Band der Redwood-Love-Trilogie.

m e i n u n g:
Die Idee, die dahintersteckt finde ich unfassbar toll, denn ich liebe Liebesgeschichten, die in einer Tierarztpraxis spielen, denn Tiere sind mein Leben. So hört man ganz nebenbei noch von vielen tollen Tieren und sowas erwärmt mein Herz.
Die Charaktere mochte ich alle sehr. Die beiden Protagonisten Cade und Avery sind beide sehr tolle Menschen mit sehr großem Gefühl. Sowie Flynn und Drake - die beiden Brüder von Cade - sind mir auf Anhieb sympathisch vorgekommen.
Wie ich schon mitbekam, werden wir in den anderen Bänden der Reihe mehr von den Brüdern und deren Geschichte erfahren.
Ich bin schon gespannt auf die Umsetzung mit Flynn - denn dieser ist gehörlos.

Verdient auf jeden Fall 5 von 5 Sternen. Ich bin schon sehr auf die Folgebände gespannt, die ich alle schon hier habe. Aber zuerst geht es mit ein paar anderen Büchern weiter.🖤

newadult

liebesroman

Veröffentlicht am 20.05.2022

Wow

Verheizte Herzen

Die Anwältin Ana ist verheiratet und Mutter zweier Kinder – außerdem hat sie eine Affäre mit Connor, einem Klienten. Gleich zu Beginn des Romans stirbt Connor und Ana erhält die Hiobsbotschaft ausgerechnet von seiner Ehefrau Rebecca. Anas Welt bricht zusammen, doch sie kann mit niemandem darüber reden. Als Testamentsvollstreckerin sucht sie daraufhin immer mehr die Nähe zu Rebecca. Ihre Trauer wird zur Besessenheit.

"Unsere gemeinsame Zeit ging immer vorbei. Uns gab es immer nur flüchtig. Alles Wichtige geschah hinter verschlossenen Türen. Nichts drang heraus." (Zitat Seite 239)

Auf gut 260 Seiten erzählt Sarah Crossan von einer heimlichen Liebe und einer Trauer, die Ana nicht nach außen tragen kann, weil niemand von ihrer Affäre mit Connor wusste. Niemand, bis auf sein bester Freund Mark, mit dem sich Ana immer wieder treffen will, um die Trauer zu teilen. Doch Mark will, dass Ana verschwindet, erst recht, als sich Ana nach und nach auch in das Leben von Connors Witwe Rebecca einschleicht.

In Rückblenden erfahren wir, wie sich Ana und Connor kennen- und liebengelernt haben. Allerdings bleibt alles recht subjektiv, da wir Anas Blick auf diese Liebe folgen. Ana ist bereit, für Connor ihren Ehemann zu verlassen. Ihr merkwürdiges Verhalten fällt zu Hause auf. Es gibt mehrfach Streit, Ana sucht sogar nach einer gemeinsamen Wohnung. Connors Gedanken bleiben hingegen im Verborgenen und seine Worte wirken auf mich wie Zugeständnisse, die er lediglich macht, damit Ana nicht für immer geht. Immer wieder vertröstet er sie, was eine gemeinsame Zukunft angeht, lässt sie sogar in einer Krisensituation im Stich. Mehr als einmal trennen sie sich, nur um wieder zusammen zu kommen.

"Ich stimmte dir zu, dass es irgendwann enden musste, fühlte mich erleichtert, dass wir nicht aufgeflogen warn. Die Konsequenzen waren ein paar verheizte Herzen, nicht mehr." (Zitat Seite 97)

Ana ist eine sehr widersprüchliche Protagonistin. Sie ist so in ihrer Trauer gefangen, die sie ganz alleine durchstehen muss, dass ich Mitgefühl empfinde. Aber wie sie sich in das Leben der Witwe schleicht, ist grenzwertig. Es wirkt auf mich, als ob Ana es Rebecca nicht direkt sagen will, dass sie eine Affäre mit ihrem toten Ehemann hatte, aber auch nicht will, dass Rebecca es nicht weiß. So stellt Ana am Ende auch selbst fest, dass sie „böse“ geworden ist.

"Es ist die Pause nach einer einfachen Frage, die den Lügner entlarvt." (Zitat Seite 227)

Erneut hat Sarah Crossan zu dem Stilmittel des Romans in Versform gegriffen, was die Geschichte schnell vorantreibt. Kein Wort, das durch Maria Hummitzsch übersetzt wurde, ist zu viel.

Emotional bedient Verheizte Herzen eine große Brandbreite, Wut und Hass wechseln sich ab mit Verzweiflung und Trauer. Die letzten Seiten haben mir die Tränen in die Augen getrieben. Besonders das Ende ist sehr ergreifend. Erstaunlich, wie großherzig einige Menschen sind.

Fazit
Eine Frau trauert um ihren heimlichen Geliebten und versinkt in Schmerz, Wut und Besessenheit. "Verheizte Herzen" ist ein Roman, der durch seinen besonderen Stil besticht und ein ergreifendes Ende bereit hält.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Eine neue Geschichte geht leider zu Ende.

The One Real Man (Love and Order 3)

(Selbst gekauft / unbezahlte Werbung)

Ich fand diese Reihe so gut, habt ihr diese Reihe schon gelesen?

Titel: The One Real Man
Seiten: 470
Autor: @authorpiperrayne
Verlag: @foreververlag

h ...

(Selbst gekauft / unbezahlte Werbung)

Ich fand diese Reihe so gut, habt ihr diese Reihe schon gelesen?

Titel: The One Real Man
Seiten: 470
Autor: @authorpiperrayne
Verlag: @foreververlag

h a n d l u n g:
Der perfekte Mann ist der Mann, den ich am meisten hasse? Träum weiter.

Dating ist hart. Dating in den 30ern ist härter. Dating in Chicago ist am härtesten. Ich habe nicht aufgegeben, mein Happy End zu suchen, aber in den Zeiten von Tinder, Netflix und „chill mal“ frage ich mich, ob alles so vorübergehend ist, wie es meine Ehe war. Die Wahrheit ist, es gibt einen Mann, an den ich nicht aufhören kann zu denken. Ich würde gern meine Finger durch Roarke Baldwins Haare gleiten lassen, ich bin sicher, dass er unter seinem Anzug ein Sixpack verbirgt und ich habe mich immer gefragt, wie seine Bartstoppeln sich zwischen meinen Beinen anfühlen würden.

Das Problem? Er ist der eine Mann, den ich mehr hasse als meinen Exmann. Sein Scheidungsanwalt.

m e i n u n g:
Diese beiden Autorinnen haben es geschafft mich zum weinen, zum Schmunzeln und zum Nachdenken zu bringen.
In dieser Geschichte geht es um die Hannah.
In den beiden Vorgängen ging es immer um Freundinnen und Hannah ist auch aus dem Freundeskreis.
Roake Baldwin ist charmant, sexy und hat eine Art an sich, die sich gerne mit einem Bad-Boy verbinden lässt.
Ich fand von den 3 Bänden eigentlich alle super gut. 🖤
Daher eine ganz klare Leseempfehlung an euch.

f a z i t:

Rezensionsexemplar/unbezahlte Werbung)

Titel: 8 Nights

Seiten: 238

h a n d l u n g:

Vier Monate sind vergangen seit Jeremy Adams wegen sexueller ...

Rezensionsexemplar/unbezahlte Werbung)

Titel: 8 Nights

Seiten: 238

h a n d l u n g:

Vier Monate sind vergangen seit Jeremy Adams wegen sexueller Nötigung einer jungen Frau, namens Emiliana Brooks, in einem luxuriösen Haus auf Staten Island angeklagt worden ist. Dann kommt das völlig Unerwartete - Freispruch! Mit nur einem Hammerschlag erhält er sein vorheriges Leben zurück. Frau, Job, Haus ... Doch will, beziehungsweise kann er das? In nur acht Tagen zog die verruchte Floristin ihn in einen teuflischen Bann und die Gedanken an sie rauben ihm nicht nur den Schlaf, sondern regelrecht den Verstand. Pure Besessenheit, von der es kein Entkommen gibt! Emiliana hingegen flieht, als die Medien über die Freilassung des Repo-Man aus Manhattan berichten, doch sie unterschätzt ihre Situation. Als sie mitten in der Nacht gefesselt und geknebelt erwacht und nicht weiß, wo sie sich befindet, ist ihr sofort bewusst, dass es sich um Rache handelt. Was Emiliana jedoch unmöglich ahnen kann, ist, dass in den folgenden Nächten Traum und Albtraum ineinander verschwimmen werden. Jeremy ist sich auf erschreckende Art und Weise sicher, dass gewisse Grenzen längst überschritten wurden und sein Entschluss steht fest! Wenn die blutroten Lippen dieser Frau das Tor zur Hölle sind, dann wird er von nun an ihr Teufel sein ... Unvorhersehbar - Dominant - Intensiv!

m e i n u n g:

Was für eine krass gute Geschichte. Diese Geschichte hat mich ja mal richtig mit in den Bann gezogen. Jeremy und Emiliana würden in meinen Augen ein richtig tolles Paar abgeben, weil beide durchgeknallt sind. Ich liebe durchgeknallte Leute übelst, ich habe selber einen an der Klatsche.

Joel - dieser Widerling - konnte ich schon von Anfang an nicht leiden, er ist mir viel zu ekelhaft und krass drauf.

Ich konnte mich gut in die Geschichte reinversetzten.

In Band 1 konnte man ja die Geschichte von Emiliana lese und mitverfolgen, in Band 2 dagegen geht es um Jeremy, der sich an Emiliana rächt.

Eine gute Geschichte für zwischendurch.

f a z i t:

Wohlverdiente 5 von 5 Sternen. 🖤

Veröffentlicht am 25.04.2022

Was für ein heftiger Plot am Ende!

8 DAYS

(selbst gekauft / unbezahlte Werbung)

Titel: 8Days-Emiliana
Seiten: 246

h a n d l u n g:
Emiliana Brooks arbeitet seit geraumer Zeit in einer kleinen ...

(selbst gekauft / unbezahlte Werbung)

Titel: 8Days-Emiliana
Seiten: 246

h a n d l u n g:
Emiliana Brooks arbeitet seit geraumer Zeit in einer kleinen Floristeria mitten im Zentrum von Manhattan. Sie will nichts mehr, als ihr Leben nach einem Reinfall mit einem reichen Unternehmer, für den sie sogar ihr Studium abgebrochen hatte, wieder in den Griff zu bekommen. Als die Stammkundin Mrs. Fletcher ihr ein Angebot unterbreitet, welches sie nicht ausschlagen kann, sieht es sogar danach aus, als könne es wieder aufwärts gehen. Was Emiliana nicht weiß, ist, dass Jeremy Adams, bester Re-po Man von Marshall-Enterprises, ausgerechnet an diesem Tag darauf angesetzt wird, ihrer Großmutter eine letzte Frist zu setzen, das Haus, welches die Brooks schon seit vielen Jahren bewohnen, binnen vier Wochen zu räumen. Als Emiliana davon erfährt ist sie verzweifelt, doch schnell sieht sie eine Chance, wie sie sich und ihre über alles geliebte Granny aus dieser misslichen Lage retten kann. Nie hätte sie gedacht, dass sie jemals soweit gehen könnte, doch das Leben zwingt einen manchmal dazu seine Prioritäten über Bord zu werfen. Vieles können wir planen, anderes fügt sich wie von selbst. Emiliana bleiben nur mehr 8 Tage um über ihre Grenzen hinauszugehen und Jeremy in seinem Job zu brechen - oder bricht sie in ihm auch den Mann? Spannend - Atemraubend - Erotisch!

m e i n u n g:
Dieses Buch hat mich ehrlich geflasht, denn es gab Momente, da wurde es richtig düster, aber auch Momente, da wurde es sinnlich erotisch.
Ich lese eigentlich gerne New Adult Romane, weil sie meistens ein gutes Ende haben, aber dann kommt solch ein Buch und hört mit einem richtigen Plot auf... Junge, junge, Junge. Ich komme aus dem Staunen garnicht mehr heraus.
Emiliana kam mir das ganze Buch über so hinterhältig vor, dass sich am Ende auch bewahrheitet hat.
Jeremy wurde in Dinge mit hinein gezogen, wo er eigentlich gar nichts dafür konnte...
5/5 Sternen. ❤️