Profilbild von LeilaAnne

LeilaAnne

LeilaAnne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2022

Schöner Auftakt der Moonflower Bay Reihe!

Still into you (Moonflower Bay 1)

Zum Cover/Stil:

Das Cover zu Still into you hat mir sehr gut gefallen, denn es passt auch zum Inhalt. Der Schreibstil hatte mir im Großen und Ganzen sehr gut gefallen auch wenn ich knapp eine Woche zum durchlesen gebraucht hatte. Mir waren fast alle Charaktere sympathisch bis auf Jeannie Wilkerson. Die Spannung war nicht immer konstant!

Zum Inhalt des Buches:

In dem Buch gehts um Eve Abbott und Sawyer Collins. Eve Abbott kehrte erst eher unfreiwillig in ihr Heimatort Moonflower Bay zurück, denn sie erbte das Mermaid Inn von ihrer Großtante. Und wollte zuerst das Inn verkaufen und erfuhr dann das sie es erst nach einem Jahr verkaufen kann und es vorher noch renovierte mithilfe von Anwohner der Stadt. Wem sie erstmal eher nicht begegnen wollte war Sawyer! Auch er hatte damit zu kämpfen das seine Jugendliebe aus Toronto zurückgekehrt war. Aber die beiden näherten sich langsam wieder an. Auch wenn sie sich zuerst aus dem Weg gehen wollten. Nur klappte nicht immer alles so wie man es möchte! Eve freundete sich zudem mit Maya an und kam auch so nach und nach auch mit denen anderen wieder zurück, denn sie war ja ganze 10 Jahre nicht im Moonflower Bay. Ich hatte mich sehr für sie gefreut das sie letztendlich doch über ihrem Schatten gesprungen ist und sich mit Sawyer wieder angefreundet hatte! Und Sawyer fühlte sich immer noch zu Eve hingezogen.

Wer wissen möchte was sonst noch so alles passiert, lest den ersten Band der Trilogie am besten selbst!

Letztendlich hat mir das Buch doch noch sehr gefallen! Ich empfehle es auf jeden Fall weiter!

Veröffentlicht am 28.04.2022

Sehr schön und fesselnd geschrieben!

Carry me through the night

Zum Cover/Stil:

Das Cover hatte mir sehr gut gefallen, denn es passte sehr gut zum Titel und zum Inhalt, finde ich! Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen von Leonie Lastella. Mir waren so gut wie alle Charaktere sehr sympathisch bis auf Valerie! Es blieb spannend von der ersten bis zur letzten Seite!

Zum Inhalt des Buches:

In dem geht es um Autumn und Ryan! Autumn kommt aus Charlotte zur Berkeley University um da zu studieren mit einem Stipendium und stürzte sich da ins Studentenleben und begann auch noch eine unverbindliche Affäre mit Ryan, aus der aber nach und nach mehr wurde, was beide eigentlich zuerst nicht wollten! Und Ryan hatte eine Weile lang ein Geheimnis vor seinen Teamkollegen und Freunden und vor der Berkeley University und zwar das er Vater ist von einer 2 jährigen Tochter die er eine ganze Weile lang nicht sehen konnte, weil seine Ex Freundin Valerie es so wollte, aber als sie Mist gebaut hatte in Sachen Aufsichtspflicht, bekam Ryan das komplette Sorgerecht zugesprochen, denn vorher teilten sich Ryan und Valerie das Sorgerecht.

Aber das er seine Tochter vor Autumn eine Weile lang verschwiegen hatte, fand ich nicht so gut von ihm! Denn Autumn hat 3 jüngere Geschwister bei ihrer Mutter gelassen um an der Berkeley University zu studieren. Aus Ryan und Autumn wurde fast ein Paar bis zu einem Missverständnis, das sich eigentlich hätte leicht aufklären lassen wenn Autumn geklingelt hätte, statt nur durchs Fenster zu spähen, denn sie glaubt meist nur das was sie sieht und nicht was sie gesagt bekommt! Ich hätte an ihrer Stelle geklingelt und ihm gesagt was passiert wäre statt nur 2 Textnachrichten zu senden! Und Ryan arbeitete neben der Uni in der Werkstatt seines Vaters. Autumn hat in Tess eine sehr gute und beste Freundin gefunden die alles mögliche an der Uni ausprobierten.

Wer wissen möchte was sonst noch so alles passierte, lest das Buch am besten selbst!

Mir hatte es sehr gut gefallen! Hatte es am 22. April begonnen und vergangene Nacht (28. April) zu ende durchgelesen. Schade das es ein Einzelband ist!

Veröffentlicht am 25.04.2022

Spannung von Anfang bis zum Ende!

Haikyu!! – Band 17

Zum Cover/Zeichenstil:

Auch von Band 17 hatte mir das Cover sehr gut gefallen! Es passt ja auch zum Inhalt! Spannung pur von der ersten bis zu letzten Seite! Der Zeichenstil hat mir wie immer gefallen! Die Charaktere waren mir wie immer sehr sympathisch.

Zum Inhalt des Mangas:

Beim 17. Band gehts weiter mit dem Halbfinale des Frühjahrsturnier. Karasuno gewinnt den dritten Satz gegen die Aoba Johsei Oberschule! Und im Finale mussten sie gegen die Shiratorizawa Oberschule antreten und sind kurz davor den ersten Satz zu verlieren. Alle sind mit dem Eifer dabei zu gewinnen. Nur wie wird es ausgehen? Denn der erste Satz ist noch nicht zu Ende, denn der endet im 18. Band! Bin gespannt wie es weiter geht!

Der 17. band hatte mir auch sehr gut gefallen, denn ich hatte nicht lange gebraucht für Band 17! Den empfehle ich jedem weiter sowie die Folgebände!

Ich schreibe nicht zu jedem Band mehr als 1000 Zeichen!

Veröffentlicht am 24.04.2022

Sehr spannendes Halbfinale der Karasuno ab ende des 2. Satzes

Haikyu!! 16

Zum Cover/Zeichenstil

Zum Cover/Zeichenstil

Das Cover des 16. Bandes hatte mir ebenfalls gefallen! Und das passt irgendwie auch zum Inhalt! Denn endlich wird Tadashi eingewechselt der spezielle Aufschläge trainiert hatte um der Mannschaft aus der Klemme zu helfen! Der Zeichenstil ist bei allen Bänden sehr gut (was ich eigentlich nicht mehr zu erwähnen brauche)! Ich mochte wie immer alle Charaktere!

Zum Inhalt des Mangas:

In dem 16. Band gehts weiter mit dem zweiten Satz im Halbfinale zwischen der Karasuno Oberschule und der Aoba Johsei. Leider entscheidet die Aoba Johsei den zweiten Satz für sich auch wenn die Karasuno den Spieler Tadashi eingewechselt hatten für ein paar Punkte! Ich hoffe das die Karasuno den dritten und letzten Satz für sich entscheiden kann, denn sonst war es das für sie. Auch wenn Shoyo nicht oft den Ball bekommt, denn leider hat die gegnerische Mannschaft allmählich den Dreh raus wie man dessen Bälle hält. Aber ich hoffe das es der Karasuno im 17. Band gelingt zu gewinnen!

Und was habt ihr gehofft?

Zu welchem Team hält Ihr denn?

Auch Band 16 hatte mir sehr gut gefallen, denn ich brauchte nicht lange für den 16. Band! Nämlich nur den heutigen Tag! Deshalb empfehle ich auch diesen Band weiter!

Veröffentlicht am 24.04.2022

Spannendes Turnier

Haikyu!! – Band 15

Zum Cover/Zeichenstil:

Auch bei diesem Band hat mir das Cover sehr gut gefallen, denn es passt außerdem sehr gut zum Inhalt! Und der Zeichenstil war wie immer sehr gut! Auch die Charaktere waren mir wie immer sympathisch, auch wenn es gegnerische Mannschaften sind!

Zum Inhalt des Mangas:

Beim 15. Band geht es weiter mit dem Frühjahrsturnier! Die Karasuno rückte dank Chikaras Einsatz ins Halbfinale wo sie auf die Aoba Johsei Oberschule trafen. Ein sehr schwieriger Gegner, denn die Karasuno Oberschule gewann mit Müh und Not den ersten Satz. Die Spieler Shoyo, Tobio und der Rest der Mannschaft gaben ihr Bestes um gegen die Aoba Johsei bestehen zu können! Nur wie schlagen die sich im zweiten Satz? Denn bevor der zweite Satz endet, ist der 15. band zu Ende! Wer wissen möchte wie es weiter geht kauft sich den 16. band oder leiht ihn sich bei einer Städtischen Bibliothek aus!

Da das ein Mangas ist, kann man keine sehr ausführliche Rezension erwarten! Denn ein Manga zu rezensieren ist schwieriger als ein Roman zu rezensieren!

Wie immer ein spannendes Volleyballturnier! Ich empfehle diese Reihe wie immer weiter!