bluesky_13

Veröffentlicht am 11.05.2022

So fing alles an

Ehrlich wie 'ne Currywurst

MEINE MEINUNG
In diesem Buch dürfen wir am Leben von Frank Rosin teilhaben.

MEINE MEINUNG
In diesem Buch dürfen wir am Leben von Frank Rosin teilhaben.
Er hat hier viel Bilder dazu beigesteuert und er hat aus seinem Leben erzählt. Dabei ist er schonungslos ehrlich und das macht ihn total menschlich. Ich finde ihn eh so nahbar und so menschlich und er wirkt auf mich sehr sympathisch.

Ich musste bei ein paar Dingen echt schlucken, was Frank Rosin alles erlebt hat und was er alles ertragen musst, bis er das erreicht hat, wovon er schon immer träumte.
Seine Lehrjahre waren sehr hart und mir ist der Atem gestockt, als ich gelesen habe, was ihm da passiert ist.

Das ganze liest sich hier sehr interessant und auch sehr amüsant und da spürt man auch den typischen Rosin Humor. Er bringt es mit klaren Worten auf den Punkt und er spricht, wie ihm der Schnabel gewachsen ist.

Ich liebe dieses Buch und ich bin froh, das ich hier so viel über Frank Rosin erfahren darf.
Ich finde das geschriebene Wort hier wirklich ganz fantastisch und auch die Bildauswahl, die Frank Rosin hier getroffen hat, ist einfach großartig.
Dieses Buch macht meinen Wunsch: einmal Frank Rosin treffen und mit ihm quatschen“, noch größer als er eh schon war.

Von mir gibt es hier ganz klar die vollen 5 Sterne und eine absolute Kauf- und Leseempfehlung an alle Rosin Fans.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Eine psychische Erkrankung ist "KEIN" Beinbruch

Sowas wie Sommer, sowas wie Glück

MEINE MEINUNG
Astrid ist 17 und ihre große Schwester ist 19 Jahre alt. Cecilie lebt in ständiger Angst und hält damit die Familie auf Trapp. Sie wird geradezu von ihrer Angst beherrscht und Astrid kümmert sich um sie.
Doch nun will sie mit Jonas eine Interrail Tour in den Ferien machen und genau die wollen sie nun planen, doch dann bekommt Cecilie wieder eine Panikattacke in der Schule und Astrid ist zur Stelle.

In diesem Buch sieht man sehr deutlich, wie sich so eine Krankheit auswirken kann und was in einer Familie dadurch passiert. Jeder konzentriert sich auf die Krankheit und vergißt dabei das eigene Leben.
Cecilie manipuliert hier ihre Familie soweit, das die Familienmitglieder auseinander drifften.

Diese Buch ist für Mädchen, aber auch für Jungs ab 14 Jahren durchaus geeignet. Man sollte dieses Thema aber danach durchaus auch mit den Kindern besprechen, denn vieles werden sie vielleicht nicht ganz verstehen.

Von mir bekommt das Buch hier gerne die vollen 5 Sterne, da dieses Thema ein sehr wichtiges Thema ist. Immer mehr Jugendliche machen sich sehr großen Stress und Druck und verfallen dadurch auch öfters in Depressionen.
Also eine absolute Leseempfehlung von mir für diese wunderbare Buch

Veröffentlicht am 03.05.2022

Ein Cafe mit ganz besonderen Gästen

Liebe knistert wie Brausepulver

MEINE MEINUNG
Valerie arbeitet für die Inhaberin, Amanda Modefürst, einer großen Designerfirma.

MEINE MEINUNG
Es war seit Wochen ein großes Shooting geplant und jetzt, an einem Freitagnachmittag möchte Amanda für dieses Shooting 200 lachsfarbene Rosen. Davon hängt ab, ob Valerie befördert wird oder nicht. Sie hängt sich voll rein und sie wird befördert.

Doch dann wird sie von München nach Berlin gerufen, denn ihre Großtante war krank und Valerie sollte sich um ihr Cafe und alles kümmern.
Niklas lebt in Hamburg mit seinen beiden Söhnen und auch er wird nach Berlin zitiert. Er soll noch einen Job für XX machen. Nach seiner U-Haft wollte der Gentlemandieb ehrlich werden wegen seiner Söhne.

Der Schreibstil ist super zu lesen und die Autorin hat hier großen Wert auf Details gelegt, die das ganze auflockern und auch dem Humor Platz lassen.
Der Rückblick auf das Jahr 2004 ist sehr aufschlußreich und man sieht, wie das mit Niklas alles angefangen hat.

Dieses Buch ist so schön geschrieben und man ist voll mittendrin, weil man genauso wenig weiß wie Valerie. Berenike ist krank und doch unauffindbar und das macht die Geschichte so außergewöhnlich und so emotional.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne und eine absolute Lese- und Kaufempfehlung. Dieses Buch lässt sie so leicht lesen und es macht Spaß und aufregend ist es auch.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Eine Klimakatastrophe und ihre Folgen

Der dunkle Himmel

MEINE MEINUNG
Der Prolog startet am 5. April 1815 auf einer indonesischen Insel wo der Vulkan Tambora ausbricht. Das hat Folgen auch in Hohenstetten in Württemberg, denn das Wetter gerät völlig außer Kontrolle. ...

MEINE MEINUNG

Im Dezember 1815 sind wir dann in Württemberg, in Hohenstetten in der Kirche. Der Pastor betet an Silvester für ein erfolgreiches Erntejahr, nachdem nun endlich Frieden herrscht.
Im Februar spürte man dann doch, das es mit der Ernte wohl kein Glück gäbe. Das Wetter schlug extreme Kapriolen, was wohl mit dem Vulkan zu tun hatte.

Friedhelm und Paulina verlieben sich und doch ist es sehr schwierig, zusammen zu kommen. Der Vater von Paulina möchte nicht, das die beiden ein Paar werden denn er hat andere Pläne für seine Tochter.

Der Schreibstil der Autorin ist hier sehr ausdrucksstark und auch sehr emotional. Man fiebert mit Friedhelm und Paulina mit und man sieht, das es damals noch nicht so einfach war. Es wird aber auch sehr deutlich, das so manche Menschen aus der Not der anderen einen Nutzen gezogen haben und sich damit bereichert haben.
So leider auch Paulinas Vater und dazu ist er noch sehr herrschsüchtig. Das alles hat die Autorin hier so fein heraus gearbeitet, das man fast dabei ist.

Man hat stellenweise echt das Gefühl das man hier live dabei ist und alles miterlebt so plastisch ist das alles hier verfasst. So macht es richtig Spaß zu lesen, denn man fühlt sich dazugehörig.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Emma, eine starke junge Frau wandert aus und meistert alle Schwierigkeiten

Das Lied des Himmels und der Meere

MEINE MEINUNG
Emma möchte gerne ein neues Leben beginnen und dazu reist sie im Jahr 1872 von Schleswig nach Amerika. Sie hat dort bei einer gebürtigen Hamburgerin in San Francisco eine Stelle als Gesellschafterin. ...

MEINE MEINUNG
Emma wird dort sehr gut aufgenommen und sie hat mit Mrs. Thompson so richtig Glück. Die beiden verstehen sich sehr gut und sie begegnet dort beim Tanztee einen Mann, in den sie sich verliebt.

Das Schicksal schlägt hier hart zu und das macht das ganze dann auch so emotional. Man spürt die Stärke von Emma und man freut sich mit ihr und ist voll und ganz bei ihr. Sie ist eine außergewöhnliche Frau und sie lebt ihr Leben.

Die Autorin hat hier ein wundervolles Werk geschaffen, denn die Emotionen sind hier absolut greifbar. Man fühlt und leidet mit Emma, denn sie muss hier viel ertragen und sie hat viel Kummer und auch Sorgen. Das Schicksal schlägt hart zu und vieles versteht man nicht.
Bis zur Hälfte des Buches geht es noch einigermaßen harmonisch zu und dann wird es sehr emotional.

Man sieht hier was für einen starken Charakter Emma hat und wie durchsetzungsfähig sie doch auch ist. Es macht richtig Spaß, dieses Buch zu lesen, denn der Schreibstil ist hier sehr lebendig und es liest sich absolut flüssig und zügig.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne und eine Leseempfehlung an alle, die gerne in der Vergangenheit schwelgen.