Profilbild von annislesewelt

annislesewelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2022

Freiheit

Unendlich wir

Bonnie hat eigentlich alles was man sich wünschen kann, doch glücklich ist sie nicht.

Als sie sich total verzweifelt das Leben nehmen möchte begegnet sie Clyde und beide fahren zusammen nach Las Vegas. ...

Dort möchte Clyde hin und Bonnie möchte einfach nur weg und Las Vegas passt da gut.

Unterwegs überstürzen sich die Ereignisse, es passiert viel, beide kämpfen gegen schlimme Erfahrungen, suchen Frieden, erinnern sich und gegen weiter.

Sie erleben wunderschöne und schmerzliche Dinge aber behalten ihren Humor.

Eine schöne Geschichte, emotional, berührend, fürs Herz und mit vielen Infos über Mathematik und Musik - zauberhaft.

Veröffentlicht am 23.04.2022

die neugierige Catherine

Die Erben von Snowshill Manor

Ingrid Kretz war mir, vor diesem Roman, gar kein Begriff - das hier ist der erste den ich von ihr gelesen habe.

Tatsächlich habe ich das Buch gekauft weil es so schön aussah, das Cover hat mit einfach zu gut gefallen.

Dazu mag ich historische Romane einfach gerne lesen und so kam dieses Buch in meinem Besitz.

Dann fing ich an zu lesen und bin abgetaucht in das Leben der Familie von Lord Darabont.

Catherine wird, nachdem sie den Unwillen ihrer Eltern auf sich gezogen hat, für einige Monate zu den Darabonts geschickt.

Dort nimmt sie dann am Leben der Familie teil und kann das Leben des Adels kennenlernen.

Sie ist etwas zu frei und entspricht nicht den Vorstellungen einer Dame der damaligen Zeit und ist genau deshalb so liebenswert.

Sie ist neugierig und selbstbewusst, sie bemerkt Ungereimtheiten, Geheimnisse und Intrigen.

Doch bei alledem hat sie ein Herz voller Liebe, ist mutig und setzt sich dafür ein die Wahrheit rauszufinden, denn was verbringt die Familie?
Was bedrückt sie? Was sorgt für dem unterschwelligen Druck und Stress?

Es ist schön diese Geschichte zu lesen, sie ist fesselnd, leicht und flüssig geschrieben. Sie hat das richtige Maß an Spannung, teils sehr unerwartete Wendungen und ganz viel Herz.

Mir hat es sehr gefallen -
ein sehr gutes Buch.

verirrte Gefühle

Bridgerton - Hochzeitsglocken für Lady Lucy

So ein durcheinander der Gefühle - jeder liebt jemanden aber gefühlt immer den falschen.

Das war genial, ich mag Romane wo es scheint als wäre das Leben der Protagonisten schon vorgeschrieben und wenn sie dann überlegen was sie tun und ob ihre Entscheidung die Richtige ist.

Ich mag es zu lesen wie sich alles entwickelt und welche Umwege diese Menschen gehen um anzukommen.

Spannend ist hier das man gar nicht weiß ob sie ankommen und wenn man es ahnt, wie es dann ablaufen wird.

Ich habe diese Geschichte sehr gerne gelesen auch wenn ich die ersten Bücher der Bridgerton Reihe besser fand.

Alles in allem bin ich froh alle acht Bücher in meinem Regal stehen zu haben,

Sie machen Spaß, schenken gute Unterhaltung, lassen einen abtauchen in eine längst vergangenen Zeit - sehr sehr schön.

So hat auch dieses Buch Spaß gemacht, es ist ein Wohlfühlroman

zweite Heirat der Francesca

Bridgerton - Ein hinreißend verruchter Gentleman

Dieser Band hat mir nicht ganz so gut gefallen wie die vorherigen ob wohl ich das Setting sehr gut fand.

Francesca möchte erneut heiraten und das wird dann spannend. Sie hat eine große Liebe erlebt und da ist es schwer sich vorzustellen das das noch mal passieren könnte.

Es ist interessant und aufwühlend zu sehen wie sie es angeht, wie sie dann Michael erneut trifft - neben ihrem Mann ihr bester Freund.

Es war fesselnd zu lesen doch insgesamt war mir das Buch etwas zu erotisch.

Doch das Ende, vor allem der zweite Epilog haben mich damit ausgesöhnt. So so schön.

Aschenputtel

Bridgerton – Wie verführt man einen Lord?

Ein modernes Märchen, Aschenputtel, Cinderella - ich war hin und weg.

Ein modernes Märchen, Aschenputtel, Cinderella - ich war hin und weg.

Sophie wird im Hintergrund gehalten bis sie auf einen Maskenball geht. Sie möchte einmal ein rauschendes Fest erleben, und es ist toll zu sehen wie unvoreingenommen sie dort auftaucht.

Sie bezaubert und lenkt die Aufmerksamkeit Benedikts auf sich.

Genauso wie bei Aschenputtel sucht er die Frau die ihn fasziniert und dieser Weg ist spannend.

Ich liebe das Märchen von Aschenputtel und konnte nicht umhin dieses Buch genauso zu lieben.

Die Schreibweise zieht mich jedes mal neu in den Bahn, ich kann mich dem nicht entziehen.

Julia Quinn schafft es einen in eine Welt zu entführen die wir so kaum noch kennen.

alles ist so detailreich und schön beschrieben das ich dieses Buch einfach mögen muss.
Es unterhält, schenkt schöne Stunden und entführt in die Welt der Adligen und Reichen.