Profilbild von Lauras-books

Lauras-books

Lesejury Star
offline

Lauras-books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lauras-books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2022

Diese Buch hat mich total positiv überrascht

The Colors of Your Soul
1

Zum Inhalt:

In dem Buch geht es um Holly und Pax, die beide durch Influencing ihr Geld verdienen. Das ist aber erstmal die einzigste Gemeinsamkeit der Beiden, da sie sonst in ganz unterschiedlichen Welten ...

Zum Inhalt:

In dem Buch geht es um Holly und Pax, die beide durch Influencing ihr Geld verdienen. Das ist aber erstmal die einzigste Gemeinsamkeit der Beiden, da sie sonst in ganz unterschiedlichen Welten leben. Holly liebt das Bunte und könnte sich niemals von ihren ganzen „Do-it-yourself“ Produkten trennen. Pax hingegen lebt ganz allein in einem Van und will seine Follower von seinem minimalistischen Lebensstil berichten. Als die beiden beschließen für ihre Follower ihre Leben zu wechseln, verändert sich alles. Denn obwohl die beiden weit voneinander entfernt sind, sind sie sich innerlich trotzdem nahe.

Meine Meinung:

Ich bin ganz ehrlich hätte ich das Buch nicht als Reziexemplar bekommen, hätte ich es mir wohl nicht selbst gekauft, da mich die Influencer Thematik nicht zu 100% angesprochen hatte. Das Buch hat mich aber echt gecatched.

Beide Protagonisten waren sehr unterschiedlich, aber ich konnte sie beide sehr lieb gewinnen. Holly ist in der Vergangenheit von verschiedenen Personen verletzt worden und tut sich schwer wieder zu vertrauen. Vor allem wenn es um den aufstrebenden Influncer Pax geht, der jedoch wie sie schnell merkt, auch ein Päckchen zu tragen hat. Beide fühlen sich unter so vielen Followern trotzdem irgendwie einsam. Ich fand es richtig toll, mit Hollys Vanreise mitzuerleben. Ich liebe das Camping ja sowieso. Außerdem stellen sich die beiden immer unterschiedliche Wochenaufgaben, die ich auch so toll fand.

Die Protagonisten, waren einen Großteil der Geschichte eigentlich getrennt, aber das hat wirklich gar nicht gestört, weil die Beiden so viel erlebt haben und da waren die Gespräche der Beiden geradezu das passende Highlight.

Fazit:

Ich hatte mit einer recht oberflächlichen Geschichte gerechnet, doch dieses Buch war wirklich alles andere als oberflächlich und hatte so einiges zu bieten!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.03.2022

Super coole Fantasygeschichte!

Partem. Wie die Liebe so kalt
0

Ich lese ja super selten Fantasy, aber als ich Partem gesehen habe, dachte ich warum nicht eigentlich doch mal wieder ein Fantasybuch!

Inhalt: Xenia ist eine ganz normale Schülerin, bis auf, dass sie ...

Ich lese ja super selten Fantasy, aber als ich Partem gesehen habe, dachte ich warum nicht eigentlich doch mal wieder ein Fantasybuch!

Inhalt: Xenia ist eine ganz normale Schülerin, bis auf, dass sie beim Berühren einer Person deren individuelles Geräuscht hört. Bis plötzlich Jael auftaucht, bei dem es still ist. Jaels Aufgabe ist es, Gefühle zu stehlen und sie dem Partem zu übergeben. Schnell merkt Jael jedoch, dass Xenia anders ist und sie geht ihm nicht mehr aus dem Kopf, obwohl sie eigentlich seine größte Feindin sein sollte.

Meine Meinung:
Der Einstieg ins Buch war für mich nicht ganz leicht, da ich es nicht mehr gewohnt war aus so vielen unterschiedlichen Perspektiven zu lesen und mich das doch etwas verwirrt hat. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten bin ich jedoch schnell mit dem Schreibstil warm geworden!

Die Geschichte hat mir generell sehr gut gefallen. Ich fand es total cool, dass die Geschichte in der echten Welt spielt, aber doch einige ungewöhnliche Dinge vor sich gehen. Das Buch und die Protagonisten hegen viele Geheimnisse und beim Lesen fand ich es sehr spannend immer mehr zu erfahren. Auch die Idee mit dem Gefühle stehlen fand ich richtig toll und wurde auch anschaulich dargestellt.

Die Protagonisten fand ich alle irgendwie auf ihre eigene Art cool! Xenia ist eine starke Protagonistin, die sich von Jael nicht beeindrucken lässt und ihr Ding durchzieht, obwohl sie eine starke Anziehung zu ihm verspürt. Jael hingegen hat zu Beginn nur seine Mission im Blick und wird von seinen Gefühlen ganz schön abgelenkt. Man ist sich als Leser so unsicher ob man ihm wirklich trauen kann, was das Ganze noch spannender macht! Auch die Nebencharaktere fand ich mega cool, vor allem Crystal, die sehr geheimnisvoll dargestellt wird.

Das Ende hat wie zu erwarten tausend Fragen offen gelassen und ich bin jetzt schon total gespannt auf Band 2! Ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht und werd euch natürlich auch dann wieder berichten. Das Buch bekommt 4,5 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.03.2022

Sehr spannendes Buch mit krassen Plottwists

Der Heimweg
0

Inhalt:

In dem Buch geht es um Jules, der bei einem Begleittelefon arbeitet, das Menschen die Möglichkeit gibt anzurufen, wenn sie sich auf dem Heimweg unsicher fühlen. Dieses Mal ruft ihn Klara an, die ...

Inhalt:

In dem Buch geht es um Jules, der bei einem Begleittelefon arbeitet, das Menschen die Möglichkeit gibt anzurufen, wenn sie sich auf dem Heimweg unsicher fühlen. Dieses Mal ruft ihn Klara an, die wohl zuerst versehentlich anruft, schnell wird aber klar, dass sie in Schwierigkeiten steckt, da sie große Angst zu haben scheint. Nach und nach wird Jules bewusst, dass er der Frau helfen muss, nur ist das gar nicht so einfach!

Meine Meinung:
Ich bin ehrlich nicht der größte Thriller Fan, aber ab und zu darf es schonmal einer sein. Dieses Buch wurde wirklich von Spannung komplett durchzogen. Man geht sowohl mit Klara, als auch mit Jules durch die Geschichte und erlebt sie dadurch aus zwei ganz unterschiedlichen Blickwinkeln. Durch das Buch hindurch hatte ich wirklich so viele unterschiedliche Theorien, wie das Ende sein könnte, aber natürlich war es wieder komplett anders wie anfangs vermutet.

Ich wollte das Buch vor allem deshalb nach jedem beendeten Kapitel sofort weiterlesen, weil es so oft Plottwists oder Cliffhanger gab, dass man gar nicht nicht weiterlesen konnte. Das hat das Buch definitiv sehr spannend gemacht!

Ich muss allerdings auch sagen, dass das Buch keine leichte Kost ist. In dem Buch geht es um Themen, die sehr krass dargestellt wurden und in Auszügen auch so in der Realität passieren. Also unbedingt die Triggerwahrnung lesen das Buch ist nämlich ziemlich brutal!

Als ich das Buch Ende gelesen habe bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass das Ende wohl doch etwas plötzlich kam und es gerne noch etwas ausführlicher hätte sein können. Ansonsten konnte mich dieses Buch aber wirklich sehr überzeugen. Ich konnte es einfach überhaupt nicht mehr weglegen und ich liebe es, wenn man sich als Leser diese eigenen Theorien ausdenken kann. Deshalb gibt es von mir 4,5/5 Sterne !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.02.2022

Bester Emma Scott Roman, den ich bisher gelesen habe

Someday, Someday
1

Ich muss generell sagen, dass ich zwar Emma Scotts Bücher nicht schlecht finde, aber den Hype nicht so wirklich nachvollziehen kann. Bei diesem Buch konnte ich es aber definitiv! Es hat mir einfach unglaublich ...

Ich muss generell sagen, dass ich zwar Emma Scotts Bücher nicht schlecht finde, aber den Hype nicht so wirklich nachvollziehen kann. Bei diesem Buch konnte ich es aber definitiv! Es hat mir einfach unglaublich gut gefallen.

Inhalt:

Es geht um Max, der als Jugendlicher von seinem Vater rausgeschmissen wird, da er ihn mit einem anderen Jungen erwischt. Er lebt auf der Straße und wird Drogen abhängig. Durch eine glückliche Fügung schafft er es jedoch clean zu werden und lernt auf einem Meeting für ehemalige Drogenabhängige Silas kennen. Der geheimnisvolle Mann stellt sich als der Sohn seines neuen Arbeitgebers heraus und die beiden treffen sich immer wieder. Max merkt schnell, dass auch Silas nicht immer die einfachste Kindheit hatte und die beiden freunden sich an, bis Max etwas herausfindet, mit dem er nie gerechnet hätte.

Meine Meinung:

Mich hat das Buch deshalb so fasziniert, weil es auf erzählende Weise über Themen aufklärt, von denen ich zuvor noch nie etwas gelesen hatte. Vor allem Silas Vergangenheit spielt dabei eine große Rolle und es ist sehr spannend herauszufinden, was ihn so quält. Für mich war die Geschichte wirklich erschütternd, denn sie erzählt auch von Geschehnissen, von denen ich nicht dachte, dass sie in der heutigen Zeit wirklich noch vorkommen.

Max mochte ich deshalb sehr gerne, weil er gelernt hat für sich einzustehen. Seine Vergangenheit hat ihn gelehrt und das finde ich toll! Ich hätte mir vielleicht noch etwas mehr aus Max Vergangenheit gewünscht. Es wurde zwar am Anfang einiges angedeutet, aber später hat es fast keine Rolle mehr gespielt, was ich etwas schade fand. Bei dem Buch ist es der Autorin aber wirklich gelungen Silas Sicht, der sich nicht öffentlich outen möchte, extrem gut und nachvollziehbar darzustellen. Er hat trotzdem für Max gekämpft und wenn er seine schroffe Art mal abgelegt hat, konnte man ihn auch sehr lieb gewinnen.

Total cool fand ich auch Silas Bruder, den man vielleicht zu Beginn etwas seltsam findet, den man aber extrem schnell ins Herz schließt und es gab auch weitere Nebenprotagonisten, die ich echt toll fand! (Hier möchte ich aber nicht spoilern: ))

Was mich bei Emma Scotts generell immer stört und was mir auch hier wieder negativ aufgefallen ist, ist der Epilog. Kleiner Spoiler an dieser Stelle: In jedem wirklich jedem Buch heiraten die Protagonisten plötzlich und bekommen Kinder und es ist alles so unglaublich toll. Versteht mich nicht falsch ich mag Happy Ends und das ist im Genre New Adult ja auch sehr gängig. Aber diese Epiloge vermitteln für mich so das Gefühl als könnte man nur glücklich sein, wenn man heiratet und Kinder bekommt und ist mir daher immer etwas zu viel.


Fazit

Abgesehen vom Epilog der mich echt nicht begeistern konnte, war das Buch einfach nur toll und ein Highlight für mich. Es beinhaltet spannende Themen und eine wundervolle Spannung zwischen den tollen Protagonisten. Deshalb gibt es von mir 4,5 Sterne und ich kann es sehr weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.01.2022

Sehr schönes College - Romance Buch mit tiefergehenden Themen

The Dream Of Us
0

Inhalt: The Dream of us spielt am College. Es geht um July, deren größter Traum es ist später mal professionelle Cheerleaderin zu werden. Für ihren Traum gibt sie wirklich alles bis sie Drew kennenlernt. ...

Inhalt: The Dream of us spielt am College. Es geht um July, deren größter Traum es ist später mal professionelle Cheerleaderin zu werden. Für ihren Traum gibt sie wirklich alles bis sie Drew kennenlernt. Drew ist der neue Quarterback und so ganz anders als alle anderen Jungs, die sie bisher gedatet hat. Trotz den Schwierigkeiten, die sich durch Drews Taubheit ergibt fühlt sie sich zu ihm hingezogen, doch für ihren großen Traum ist es ihr strikt untersagt einen Footballspieler zu Daten.

Meine Meinung:

Ich muss sagen, ich habe bei dem Buch eine klassische College - Romance erwartet, aber das Buch hat mich echt überrascht. Natürlich trifft es auch einige Klichees, aber es hat doch auch Tiefgang und spannende Themen.

Drew fand ich von Anfang an toll. Er ist mal wieder so ein klassischer good guy, der alles dafür tut um für das Mädchen zu kämpfen, das ihm am Herzen liegt. July ist mit auch ans Herz gewachsen. Ich fand es zwar am Anfang nicht so schön, wie sie mit Drew umgegangen ist, aber ich konnte sie auch verstehen, da sie im Zwiespalt zwischen ihrem großen Traum und der Liebe stand.

Das Buch beinhaltet wirklich wahnsinnig viel Inhalt, was ich aber zu Abwechslung wirklich sehr gut gefallen hat. Gerade zum Thema Taubheit habe ich in Büchern bisher wenig gelesen und ich fand es sehr toll, wie in dem Buch damit umgegangen wird. Jedoch ist dies nicht der einzigste Handlungsstrang, den es in dem Buch gab sondern noch einige mehr und die Handlung hat sich manchmal in ganz andere Richtungen bewegt als ich anfangs vermutete.

Außerdem fand ich auch in diesem Buch die Nebencharaktere wirklich toll ! Vor allem Hailey und Julys Bruder, von dem ich mir auch so sehr eine eigene Geschichte gewünscht hätte, haben so gut in die Geschichte gepasst!

Fazit:

Insgesamt würd ich dem Buch 4,5 Sterne geben. Eine halben Stern Abzug da ich das ganze hin und Her am Anfang nicht so schön fand. Ansonsten lässt sich die Geschichte aber wirklich sehr leicht lesen und sorg für romantische, unterhaltsame aber auch spannende Szenen. Definitiv eine Leseempfehlung für Fans von College - Romance !!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere