Cover-Bild Heartstopper Volume 4 (deutsche Hardcover-Ausgabe)
Band 4 der Reihe "Heartstopper"
  • Verlag: Loewe
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Romanze
  • Ersterscheinung: 16.11.2022
Alice Oseman

Heartstopper Volume 4 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Lies, wie die schönste Liebesgeschichte des Jahres weitergeht - Die Comicbuch-Vorlage zur erfolgreichen Netflix-Serie von Alice Oseman
Vanessa Walder (Übersetzer), Alice Oseman (Illustrator)

Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich!*** Themenbestseller Graphic Novel des buchreports *** Nick hat es schon in Paris bemerkt: Charlie isst immer so wenig. Vor allem, wenn er mit anderen zusammen ist. Zwar kann Charlie mit Nick über seine Ess-Störungen reden. Aber auch ein sehr guter Freund ist machtlos, wenn eine ernsthafte psychische Erkrankung dahintersteckt. Charlie braucht ärztliche Hilfe. Dringend! Immer öfter leiden Jungen unter einer Anorexie, häufig verbunden mit anderen Zwangsstörungen oder Depressionen. Wie gut, dass Charlie in Nick einen so aufmerksamen und liebevollen Freund hat. Der vierte Teil des erfolgreichen Webcomics Heartstopper als Graphic Novel in der deutschen Übersetzung von Vanessa Walder. Alle Bände dieser Reihe: Heartstopper Volume 1 Heartstopper Volume 2 Heartstopper Volume 3 Heartstopper Volume 4 Heartstopper Volume 5Heartstopper Volume 6 - folgt Romane aus dem Heartstopper-Universum: Nick & Charlie This Winter Weitere Jugendbuchromane von Alice Oseman bei Loewe: Loveless Nothing Left for Us (die deutsche Übersetzung von Radio Silence) Solitaire I was Born for ThisKlimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 04.05.2022

Zuckersüße Story mit wichtigem Thema

Dieser Band ist wie die anderen auch einfach ein purer Zuckerschock. Und dann werden auch noch wichtige Themen behandelt, die viel zu selten angesprochen und thematisiert werden.

Nick bemerkt schon in ...

Nick bemerkt schon in Paris, dass sein Freund Charlie immer weniger isst und es ihm scheinbar nicht wirklich gut geht. Da er sich solche Sorgen um ihn macht, versucht er seinem Freund irgendwie zu helfen. Doch er merkt schnell, dass Liebe alleine nicht ausreicht. Er vertraut sich seiner Mutter an und das hat mir gut gefallen, da es manchmal einfach wichtig ist mit anderen Menschen über Probleme zu sprechen.

Mir hat es gut gefallen, wie Nick mit Charlie über seine Essstörung redet und ihn ermutigt sich an seine Eltern zu wenden und um professionelle Hilfe zu bitten. Die beiden sind einfach purer Zucker. Ich habe mit ihnen so mitgelitten und habe mich gleichzeitig mit ihnen gefreut.

Ich kann diese Reihe jedem nur ans Herz legen und auf Englisch lassen sich die Graphic Novels auch sehr gut lesen und sind einfach zu verstehen. Ich freue mich schon auf den nächsten Band und hätte ihn am liebsten jetzt sofort.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Erneut wunderschön und herzzerreißend gleichzeitig

Kurz vorab: Ich habe das Buch auf englisch gelesen.

Kurz vorab: Ich habe das Buch auf englisch gelesen.

Ich kann meine Worte zu Volume 3 nur wiederholen: Wunderschön und herzzerreißend gleichzeitig. Dieser Umgang mit Mental Health ist soo toll und auch, wie Nick damit umgeht! Ich will unbedingt Volume 5 haben!!!

Veröffentlicht am 20.07.2023

Wichtiger Teil

Das Buch war genau so süß, wie die Bücher davor. Auch schön fand ich, dass in dem Buch auch auf das Thema Essstörung und Angst eingegangen wurde.

Veröffentlicht am 11.06.2023

ernste und wichtige Thematik

Inhalt

Inhalt
Nachdem Nick Charlies Essstörung bemerkt hat, möchte er ihm helfen. Nur ist es schwierig für ihn, da er nicht weiß, wie er Charlie aktiv am besten helfen kann. Denn Nick möchte für Charlie da sein, weiß aber auch, dass er selbst ihm nicht genügend helfen kann. Charlie braucht ärztliche Hilfe. Aber die kann Nick ihm nicht aufzwingen, diesen Schritt muss Charlie freiwillig gehen.

Meinung
Alice Oseman hat es auch in diesem Teil wieder geschafft, ein ernstes Thema zu behandeln und dabei aber nicht zu vergessen, dass ihre Figuren noch minderjährig sind. Sie zeigt offen auf, wo die Charaktere aufgrund ihres Alters an Grenzen stoßen, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen beziehungsweise ihre Hilfe anbieten zu können. Und dennoch gibt sie dem Leser viele wichtige Botschaften mit und zeigt, dass Hilfe auf viele verschiedene Wege erfolgen kann.