Cover-Bild Carry me through the night
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 16.03.2022
  • ISBN: 9783423719001
Leonie Lastella

Carry me through the night

Man kann sich nicht aussuchen, an wen man sein Herz verliert – Gefühlvolle New-Adult-Romance mit Suchtfaktor

Man kann sich nicht aussuchen, an wen man sein Herz verliert

So unvergesslich wie die erste Liebe: Die Romane von Leonie Lastella

• Eine New-Adult-Romance mit Suchtfaktor
  • Leonie Lastella widmet sich hier dem viel diskutierten Thema Ghosting

Auf einem Stipendiaten-Empfang der Berkeley Universität trifft Autumn auf Ryan. Seine geheimnisvolle Art zieht sie magisch an – obwohl ihre oberste Regel lautet: Verschenke nie dein Herz, denn Gefühle machen angreifbar. Trotzdem flirtet sie mit Ryan. Trotzdem kommen sie sich immer näher. Was unverbindlich beginnt, wird schnell eine emotionale Achterbahnfahrt. Bis Ryan von einem Tag auf den anderen spurlos aus Autumns Leben verschwindet und ihr damit das Herz bricht. Doch als sie ihn zufällig wiedertrifft, muss sie erkennen, dass sich nichts an ihren Gefühlen für ihn geändert hat. Aber kann sie Ryan wirklich verzeihen, dass er sie geghostet hat? Und was steckte hinter seinem Verschwinden?

Folgende weitere Romance-Titel sind von Leonie Lastella bei dtv erschienen:

»Das Licht von tausend Sternen«

»Wenn Liebe eine Farbe hätte«

»So leise wie ein Sommerregen«

»Seaside Hideaway – Unsafe«

»Seaside Hideaway – Unseen«

Veröffentlicht am 07.04.2022

Besonderer New Adult Roman mit wichtigem Thema

Autumn hat in den letzten Jahren viel für ihre Familie getan und möchte jetzt das Studentenleben so richtig auskosten. Die beginnt eine unverbindliche Affäre mit Ryan, die sich dann doch in eine andere Richtung entwickelt. Aber plötzlich wird Autumn von Ryan völlig aus dem nichts geghostet.

Ich muss sagen, dass mir der Einstieg in das Buch leider etwas schwer gefallen ist. Mir ging am Anfang alles ein bisschen zu schnell und ich hatte teilweise das Gefühl, dass ein paar Seiten mit Erklärungen fehlen würden. Nach diesen leichten Startschwierigkeiten habe ich dann zum Glück doch noch sehr gut in die Geschichte reingefunden. Ab einem bestimmten Ereignis konnte mich die Handlung total fesseln und ich hätte niemals mit diesem Thema gerechnet. Der Schreibstil von Leonie Lastella hat mir auch in diesem Buch wieder sehr gut gefallen. Es wird ein Thema angesprochen, das ich so noch nie in einem New Adult Roman gelesen habe. Ich möchte jetzt aber nicht Spoilern. ;) Die Umsetzung der Thematik und generell die ganze Geschichte hat mir total gut gefallen. Besonders gut fand ich die Entwicklung von Will und der Umgang mit den neuen Herausforderungen. Aber auch Autumn mochte ich total gerne, wobei ich bei ihr immer eine gewisse Distanz gespürt habe und nicht ganz so gut mitfühlen konnte. Teilweise wurden mir in der Geschichte fast ein bisschen zu viele Themen angesprochen. Es ist aber definitiv mal eine etwas andere Lovestory, die mir gut gefallen hat!

Von mir gibt es eine Leseempfehlung! 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Familie, liebe und zusammenhalt

Autum und Ryan ,zwei Menschen die einfach wie Arsch auf Eimer zusammen passen.
Aber bevor wir dazu kommen ,sollte ich kurz mal erzählen um was es hier geht.

Autums Regel nummer eins lautet: Verschenke ...

Autum und Ryan ,zwei Menschen die einfach wie Arsch auf Eimer zusammen passen.
Aber bevor wir dazu kommen ,sollte ich kurz mal erzählen um was es hier geht.

Autums Regel nummer eins lautet: Verschenke NIE dein Herz. Gefühle machen angreifbar.
Aber da gibt es Ryan deren Anziehungskraft Sie nur schwer entkommen kann.
Sie flirtet mit ihm und verbringt viel Zeit mit Ryan.
Aber mehr als etwas ungezwungenes ist nicht drin.
Aber das ändert sich schnell und als Ryan plötzlich von einen auf den anderen Tag verschwindet, als wäre er nie ein kleiner Teil ihres Lebens gewesen fährt ihr Kopf und Herz Achterbahn.

Dieses Cover ist einfach wunderschön. Es ist mehr als schön und alleine das verleitet schon zum kauf.
Endlich etwas neues von der Autorin. Habe mich wirklich sehr darauf gefreut , da ihre Bücher immer wundervoll sind.
Auch diesmal hat sie wieder eine wirklich tolle und süße Geschichte geschrieben, die mich überraschen konnte.

Autum und Ryan lernt man toll kennen.
Schnell merkt man das es zwsichen den beiden sehr knistert.
Was als Leser auch sehr nachvollziebar und greifbar ist.
Was ich persönlich immer sehr wichtig finde.

Ich habe im laufe der Geschichte mit vielem gerechnet aber nicht mit dem Grund wieso Ryan verschwindet.
Das habe ich nicht kommen sehen und das fand ich unfassbar toll.

In diesem Buch wird Familie und er Zusammenhalt der groß geschrieben.

Der Schreibstil ist locker ,leicht un angenehm.

Mein Fazit, ein wundervolles Buch über Liebe ,starke Gefühle und die Familie.

Veröffentlicht am 16.03.2022

Ein romantischer, unterhaltsamer New Adult Roman, bei der die Familie eine wichtige Rolle spielt

Durch ein Stipendium kann Autumn an der Berkley University studieren. Eins steht für sie gleich zu Beginn des Studiums fest, sich nicht zu verlieben. Autumn möchte endlich einmal das tun worauf sie Lust hat. Da kommt ihr die unverbindliche Affäre mit dem Baseballspieler Ryan genau richtig, denn dieser möchte auch keine feste Beziehung eingehen. Doch ziemlich schnell sind Gefühle im Spiel bis Ryan Autumn ghostet und sie das alles nicht verstehen kann.
„Carry me through the Night“ ist wieder einmal ein wunderschöner New Adult Roman von Leonie Lastella, der sich schnell lesen lässt. Kurze Kapitel steigern den Lesefluss. Die Geschichte wird im Wechsel von Autumn und Ryan in der Ich-Perspektive erzählt. Die Charaktere sind einfach liebenswert, wobei mir Autumn und Ryans Schwester Amy am besten gefallen haben. Autumn hat in ihrem bisherigen Leben ihre Mutter unterstützt und sich aufopferungsvoll um ihre jüngeren Geschwister gekümmert. Bewundernswert ist Autumns Mum, die jetzt nur noch möchte, dass ihre älteste Tochter an ihr eigenes Leben und ihr Studium denkt und dabei endlich ihren Traum verfolgt.
Ryan ist auch ein sehr sympathischer Protagonist, wobei ich es nicht nachvollziehen konnte, warum er Autumn aus einem Teil seines Lebens ausschließt.
Der Aufbau des Romans hat mir sehr gefallen. Zu Beginn möchte der Leser unbedingt wissen, was Ryan zu verbergen hat und in der Vergangenheit passiert ist. Dies erfährt man dann relativ schnell und erlebt damit die plötzliche Veränderung in Ryans Leben.
Im Vordergrund steht bei beiden Hauptprotagonisten die Familie und ist infolgedessen ein ganz wichtiges Thema in dieser Story. An manchen Stellen war es mir etwas zu ausschweifend, aber für zwischendurch ist dieses Buch eine unterhaltsame Liebesgeschichte.
„Carry me through the Night“ ist ein schöner New Adult Roman, den ich gerne gelesen habe und weiter empfehle.

Veröffentlicht am 06.07.2023

3,5/5⭐️

~Rezension~

Hey😊👋🏻
Heute mache ich meine Rezension zu dem Buch "Carry Me Trough The Night" von Leonie Lastella📚

"Carry Me Trough ...

~Rezension~

Hey😊👋🏻

-----------------------------------

"Carry Me Trough The Night" war das Buch, wodurch ich eins meiner Lieblings-Genres gefunden habe📚
In dem Buch geht es um Autumn und Ryen, die eine perfekte Love-Story an der Uni entwickeln.
Ich kam sehr schnell in diese Geschichte hinein und habe es sehr gemocht, mich hat die Geschichte direkt angesprochen.📖
Leider wurde das Buch ca. ab der Hälfte nicht mehr so interessant, wie ich es mir am Anfang vorgestellt habe.
Ich habe das Buch trotzdem zu Ende gelesen und mir hat es am Ende doch noch sehr gut gefallen.🤍
Die Geschichte war gut zu lesen und der schreibstil war sehr flüssig was mir gefallen hat.
Ich bin relativ schnell durch dieses Buch gekommen und ich bin froh, dass ich es zu Ende gelesen habe.📚🌿

-----------------------------------

Ich habe dem Buch deswegen 3.5/5⭐️ gegeben weil mir die Story sehr gefallen hat, mich aber am Ende nicht ganz gecatcht hat.🤍🌿

Veröffentlicht am 29.04.2022

Leider kein Highlight.

In „Carry me through the night“ geht es um die Geschichte von Autumn und Ryan. Beide lernen sich an der Universität kennen und es scheint eine besondere Chemie zu herrschen. Doch was, wenn dieser ein Geheimnis vor ihr hat?
Was hat das Schicksal vor?

Autumn kommt aus keiner wohlhabenden Familie und dennoch hat sie es geschafft ein Stipendium an einer Universität zu bekommen. Sie ist eine authentische Protagonistin, die sich nicht von Gefühlen beeinflussen lassen will, aber dann lernt sie Ryan kennen.

Ryan ist ebenfalls Student und hat sein Päckchen zu tragen. Er hat mich auf den ersten Blick neugierig gemacht. Immer wieder versucht er es allen recht zu machen, aber vergisst dabei sich selbst.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt dabei die Charaktere noch näher kennen und ihre Gedanken und Gefühle während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse des Colleges hat perfekt zur Geschichte gestimmt.

Die Geschichte beginnt langsam und ich muss gestehen, dass ich eine Weile gebraucht habe, um in die Handlung zu gelangen. Autumn hat mir als Protagonistin sehr gefallen und bei Ryan habe ich erst etwas Zeit gebraucht. Bei Ryan spürt man das er etwas verloren hat, das ihn immer noch sehr belastet und nicht einfach zu vergessen ist. Autumn kommt aus einer großen Familie und hat sich immer um ihre Geschwister kümmern müssen. Auf der Uni soll das nun anders werden und sie will es mit ihrem Stipendium schaffen. Doch da kommt die Begegnung mit Ryan, die alles durcheinanderbringt. Als sie sich mehr auf ihn einlässt, passiert etwas und auf einmal fragt sie sich, ob sie ihm wirklich trauen kann?

Leider hatte ich nicht immer das Gefühl, dass die Handlung vorangeht und mein Lesefluss war daher nicht immer so gut..

Das Cover ist ein toller Hingucker und passt wunderbar zum Buch.

Fazit

„Carry me through the night“ ist eine interessant New Adult Geschichte, die mich nicht komplett gepackt hat.