Cover-Bild 2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit
Band der Reihe "HC - Die Bücher der Unsterblichkeit"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.02.2022
Rose Snow

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

Zwei Seelen. Ein Schicksal.

Als drei geheimnisvolle junge Männer in ihr Haus ziehen, wird Kelas Leben noch verwirrender als ohnehin schon. Schließlich spricht sie seit Kurzem mit dem Geist ihres Großvaters und erhält rätselhafte Briefe. Besonders einer der neuen Mitbewohner, der unnahbare Nero, bringt Kelas Herz völlig durcheinander. Dabei hat sie keine Ahnung, was er vor ihr verbirgt: Sie ist längst Teil eines Spiels um Leben und Tod – und Nero ist nicht nur unsterblich, sondern auch für immer an eine andere gebunden …

Band 1 der atemberaubenden Romantasy-Reihe von Bestsellerautorin Rose Snow

Veröffentlicht am 24.01.2023

Auf einmal wirst du gejagt und du kannst nichts dagegen machen.

Eigentlich wollte Kela ein ganzes normales ruhiges Leben führen, als drei junge Männer in ihr Leben treten und alles aufwühlen, was sie früher kannte.
Plötzlich wird Magie real und plötzlich sind die dunklen ...

Plötzlich wird Magie real und plötzlich sind die dunklen Schatten aus deinen Alpträumen furchtbar real.

Das Setting ist unglaublich schön gestaltet, auf der einen Seite das gemütliche Haus in dem Kela und ihr Bruder aufgewachsen sind, auf der anderen Seite aber die Gefahr, die plötzlich überall lauert.
Wirklich toll dargestellte Magie und der Kampf zwischen verschiedenen magischen Familien um die Macht.
Aber wo gehörst du rein? Wofür entscheidest du dich und was wirst du machen, wenn einer der Männer interessanter wird als der Rest?

Ich habe diese Geschichte mit ihren vielen Details und Geheimnissen wirklich genossen und freue mich schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 03.09.2022

Das ist spannende Romantasy!

Rose Snow ist es mal wieder gelungen eine neue Geschichte zu erschaffen, die vor Magie nur so strotzt. Schon von Anfang an merkt man schnell, dass in Kelas Leben etwas Großes vorgeht. Die geheimnisvollen Briefe und das Verhalten ihrer neuen Mitbewohner führen sie Schritt für Schritt immer näher an ein Geheimnis. Mir hat es sehr gut gefallen, wie man Kela bei ihrer Suche nach der Wahrheit begleiten konnte und später dann bei dem Lösen weiterer Probleme. Denn ich kann verraten, die Fantasyelemente sind deutlich komplexer, als man zunächst vielleicht denkt. Das ganze "Magiesystem" war für mich sehr interessant und mit außergewöhnlichen Elementen, zu denen ich bisher noch nichts gelesen habe.
Zudem gab es aufjedenfall einen klaren Spannungsbogen, der mich nicht enttäuscht hat, obwohl ich die Plottwists am Ende ein wenig voraussehbar fand. Dennoch hatte ich Spaß beim Lesen und wollte es kaum aus der Hand legen.
Das lag vor allem an dem Schreibstil, der nicht flüssiger und angenehmer hätte sein können. Auch die Charaktere haben einen großen Teil dazu beigetragen. Todd, Oscar, der Großvater und Kela konnten mich sofort für sich begeistern und haben nur so vor Humor gesprüht und auch Suki mochte ich gerne. Einzig mit Nero hatte ich zwischendurch meine Probleme. Aber die haben sich zum größten Teil gelegt, als man mehr über seine Hintergründe erfahren hat.
Noch ein paar Worte zur Lovestory, welche sich für mein Gefühl angenehm langsam anbahnt, aber auch ihre prickelnden Momente mit sich bringt. Die anderen Beziehungen im Buch waren ebenfalls vielschichtig dargestellt. Insbesondere der Konflikt rund um die Vertrauenswürdigkeit eines Mensches wurde für mich gut thematisiert.
Abschließend bin ich gespannt, wie sich Kelas und Neros Geschichte im zweiten Band weiterentwickelt und wie es nach dem Cliffhänger weitergehen wird.

Fazit: Ein magisches Romantasybuch mit einem fließenden Schreibstil und spannenden wie auch emotionalen Momenten! Von mir eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 29.04.2022

Auftakt der neuen Reihe

Als drei geheimnisvolle junge Männer in ihr Haus ziehen, wird Kelas Leben noch verwirrender als ohnehin schon. Schließlich spricht sie seit Kurzem mit dem Geist ihres Großvaters und erhält rätselhafte Briefe. Besonders einer der neuen Mitbewohner, der unnahbare Nero, bringt Kelas Herz völlig durcheinander. Dabei hat sie keine Ahnung, was er vor ihr verbirgt: Sie ist längst Teil eines Spiels um Leben und Tod – und Nero ist nicht nur unsterblich, sondern auch für immer an eine andere gebunden.

„2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit“ ist der erste Band der „2 Seelen“-Reihe von Rose Snow. Das Buch ist der Auftakt der neuen YA-Fantasy Reihe.
Hauptfigur ist Kela. Sie lebt mit ihrem Bruder in einem Haus. Die Mutter der Beiden ist vor kurzem verstorben und so richtig gut geht es ihnen noch nicht.
Plötzlich kann Kela ihren verstorbenen Großvater sehen und mit ihm reden und bekommt merkwürdige Briefe, die nur sie lesen kann und die dann wieder nur ein leeres Blatt Papier sind. Um die Kosten zu decken, suchen Kela und ihr Bruder Mitbewohner. Und die drei Jungs, die bei ihnen einziehen, sind merkwürdig und geheimnisvoll.
Nach und nach passieren immer merkwürdigere Dinge, bis Kela die Wahrheit erfährt und plötzlich ein Teil einer unsterblichen Welt ist, in der sie eine größere Rolle spielt, als sie gerne würde. Der geheimnisvolle, unfreundliche Nero bringt sie noch zusätzlich aus der Fassung und das Chaos ist perfekt.
Kela war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist nett aber auch schlagfertig, kreativ und ziemlich cool, was die ganzen Veränderungen in ihrem Leben angeht. Klar, könnte man es als unrealistisch betrachten, dass sie so gut mit den ganzen unglaublichen Dingen klar kommt aber es ist immer noch Fantasy und sie wird in dem Buch für diese Eigenschaft mehrmals gelobt, der Autorin war dies also durchaus bewusst.
Kelas Bruder und ihre beste Freundin mag ich auch sehr gerne. Sie sind einfach gute Nebencharaktere, die der Geschichte positiv dienen und alles andere als stören.
Die drei Jungs sind eigentlich auch echt in Ordnung. Nur unser Loveinterest Nero nervt mich etwas. Ich finde ihn zu arrogant und kalt. Er ist unfreundlich und abweisend in Momenten, wo es einfach quatsch ist. Das ändert sich zwar später aber trotzdem konnte ich mit ihm nicht warm werden.
Die Story an sich hat mir echt gut gefallen. Irgendwie eine gute Mischung aus einigen Dingen, die man durch andere Fantasybücher kennt aber doch neu und interessant. Der Autorin ist der Aspekt mit den unsterblichen Familien gut gelungen und auch die Verstrickung von Kela in das Ganze ist gut geworden.
Ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt und bin sehr neugierig auf die Ereignisse und die ganzen Geheimnisse, die sich Kela noch zeigen werden.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Tolle Idee gut verpackt! Viele verschiedene und individuelle Charaktere, in einer schönen Romantasy

Kela lebt alleine mit ihrem Bruder Brandon im Haus ihrer Eltern. Zuletzt verstarb auch ihr recht anstrengender Großvater, so dass die beiden nun alleine auf sich gestellt sind. Um das Haus halten zu können, müssen die beiden Zimmer vermieten. Aus diesem Grund ziehen drei mysteriöse Typen bei ihnen ein, die besonders Kela sehr suspekt sind. Jedoch lernt sie die drei recht fix kennen. Dabei stellt sich heraus, dass es sich um drei Unsterbliche handelt, die einem Clan angehören. Nero, der für Kela besonders interessant schien, ist der Thronfolger seines Clans. Die verschiedenen Clans sind auf der Suche nach Schlüsseln, die die Unterwelt mit den Welten vermischen bzw. für die Welten öffnen könnten. Um dies zu verhindern, wollen einige Clans alle sieben Schlüssel für sich beanspruchen, jedoch sind noch ein paar versteckt, oder im Besitz der anderen Clans. Kela soll ihnen dabei helfen die Schlüssel zu finden…

Die Aufmachung des Buchcovers war mal wieder sehr ansprechend und prägend. Die große Zahl, die auf dem Cover prangt, jedoch nichts über die Reihenfolge des jeweiligen Buchbandes verrät, ist sehr schön positioniert. Mit der braun, bronzenen Farbe und den Blümchen auf dem Cover macht das Buch einiges her und das ohne besonders aufregend oder zu wild zu sein. Der Schreibstil von Rose Snow ist wieder unverkennbar angenehm zu lesen.

Die Idee zum Buch finde ich grandios, es ist einfach mal wieder eine etwas andere Fantasygeschichte. Mir hat bei der bisherigen Umsetzung jedoch noch etwas gefehlt, was ich nur einfach nicht genau benennen kann. Vielleicht erwartet mich noch eine Überraschung in Band 2. Die Charaktere im Buch fand ich klasse ausgearbeitet, alle sind authentisch und haben ihre eigenen Macken. Jedoch gefällt mir der Charakter Nero bisher nicht besonders. Auch wenn er als Thronfolger eine gewisse Autorität o. ä. ausstrahlen soll, kommt das bei mir bisher nicht so gut an. Ich hoffe, meine Einstellung zu ihm wird sich noch ändern.
Ich freue mich schon auf Band 2 und bin sehr gespannt, wie es mit der Schlüsselsuche und den Clans weitergeht. Natürlich bin ich auch neugierig, wie sich das Verhältnis zwischen Kela und Nero weiterentwickeln wird.
Ich kann dieses Romantasy Buch jede:m Rose Snow Fan empfehlen und jede:m, der genau solche Bücher liebt.

Veröffentlicht am 05.04.2022

Schönes Fantasy Buch für Einsteiger in das Genre

𝕎𝕖𝕣 𝕚𝕤𝕥 𝕕𝕖𝕚𝕟 𝔽𝕣𝕖𝕦𝕟𝕕 𝕦𝕟𝕕 𝕨𝕖𝕣 𝕚𝕤𝕥 𝕕𝕖𝕚𝕟 𝔽𝕖𝕚𝕟𝕕?

𝕎𝕖𝕣 𝕚𝕤𝕥 𝕕𝕖𝕚𝕟 𝔽𝕣𝕖𝕦𝕟𝕕 𝕦𝕟𝕕 𝕨𝕖𝕣 𝕚𝕤𝕥 𝕕𝕖𝕚𝕟 𝔽𝕖𝕚𝕟𝕕?

2 Seelen - Das erste Buch der Unsterblichkeit war auch mein erstes Buch von der Autorin. Der Schreibstil war super leicht und angenehm. Das Buch startet gleich damit das Todd, Jerome und Nero bei Katalea und ihrem Bruder einziehen, da ihr Großvater verstorben ist und beide das Haus alleine nicht halten können. Und plötzlich beginnt Katalea auch den Geist ihres verstorbenen und rüpelhaften Großvaters zu sehen. Besonders Neros Nähe zieht sie an, doch eigentlich will sie nur das die Jungs verschwinden. Sie deckt plötzlich das Geheimnis der Jungs auf und weiß seitdem nicht mehr, wem sie noch trauen kann. Dazu erhält sie merkwürdige Briefe, die sie kaum deuten kann. Als der Plott endlich richtig einsetzte, bekam das Buch eine spannende Wendung. Katalea erfährt Dinge über ihr Leben, die alles verändern! Plötzlich muss sie den Jungs helfen und wird dabei sogar selbst zur Zielscheibe.

Während zu Beginn und in der Mitte der Romantasy Part eher schwach ausfiel, wurde dieser zum Ende endlich intensiver. Man merkte förmlich, das die beiden Hauptprotagonisten sich etwas mehr zueinander gezogen fühlten bzw. mehr Zeit miteinander verbrachten. Auch wenn das Buch nur aus der Sicht von Katalea erzählt wird, waren die Gefühle von Nero zum Ende hin greifbar. Das Ende hat natürlich einen Cliffhanger, der schon einen Teil des nächsten Buches andeutet. Außerdem hat man als Leser noch einige Fragen offen und möchte auch den Sinn einiger Nebencharaktere verstehen.

Fazit:
2 Seelen ist ein spannendes und dennoch leichtes Fantasy Buch. Der Schreibstil ist sehr flüssig und manchmal verdrückt man auch eine Träne beim Lesen. Der Plott ist sehr interessant und auch nicht zu kompliziert aufgebaut. Der Romantasy Part setzt spät ein, erhöht aber dafür die Neugier auf den zweiten Band!