Profilbild von SasaZoom

SasaZoom

Lesejury Star
offline

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SasaZoom über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2022

Packend. Atmosphärisch. Emotionsgeladen.

Flame & Arrow, Band 2: Elfenkriegerin
0

Leseerlebnis :
"Flame & Arrow - Elfenkriegerin" ist der zweite und finale Band der Urban Romantasy Reihe von Sandra Grauer. Obwohl ein halbes Jahr vergangen ist seit ich den ersten Band gelesen habe, konnte ...

Leseerlebnis :
"Flame & Arrow - Elfenkriegerin" ist der zweite und finale Band der Urban Romantasy Reihe von Sandra Grauer. Obwohl ein halbes Jahr vergangen ist seit ich den ersten Band gelesen habe, konnte ich mich schnell und problemlos wieder in die Handlung einfinden. Erzählt wird die Geschichte um die Drachen und die Fae aus mehreren Perspektiven, sowohl in der Ich-Form als auch in der dritten Person. Dieser Wechsel ist so geschmeidig, dass er meinen Lesefluss nicht beeinflusst hat. Die Autorin schreibt sehr atmosphärisch, gefühlsintensiv und hat mir mit diesem Band mehr als nur einmal das Herz gebrochen.
Ich habe geschmunzelt, gelacht, gehofft, gebangt und geweint - mich verliebt, getrauert und neuen Mut gefasst. Der Handlungsverlauf ist einfach unheimlich mitreißend und lässt kein Gefühl aus. Die Charaktere werden alle extrem gut gezeichnet und ich hatte bei allen das Gefühl sie bereits lange zu kennen. Somit konnte ich mich auch sehr gut in die jeweilige Lage hinein versetzen.
Der Abschied von dieser traumhaften Reihe  vor irischer Kulisse fällt mir sehr schwer. Ich habe jede Zeile genossen und kann sie jedem Romantasyfan nur ans Herz legen.
Fazit :
Eine wunderschöne Geschichte voller Emotionen, die mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt und glücklich zurück gelassen hat. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.05.2022

Poetisch. Atmosphärisch. Ruhig.

Amelia. Alle Seiten des Lebens
0

Leseerlebnis :
"Amelia - Alle Seiten des Lebens" wird von der gleichnamigen Protagonistin in der Ich-Form erzählt. Schnell habe ich mich in die Geschichte eingefunden und konnte mich gut in Amelia hineinversetzen. ...

Leseerlebnis :
"Amelia - Alle Seiten des Lebens" wird von der gleichnamigen Protagonistin in der Ich-Form erzählt. Schnell habe ich mich in die Geschichte eingefunden und konnte mich gut in Amelia hineinversetzen. Der Tod ihrer besten Freundin hat mich sehr berührt und bestürzt, obwohl ich dies ja bereits durch den Klappentext wusste.
Mit ihrem Aufbruch nach Michigan beginnt eine wundervolle Reise, die vor allem die Welt Bücher und Nolan beinhaltet.
Beide werden wundervoll gezeichnet. Auch die Nebencharaktere erhalten alle ausreichend Farbe.
Der Schreibstil von Ashley Schuhmacher ist fast poetisch und man spürt mit jeder Zeile ihre Liebe zu Büchern. Sie malt mit ihren Worten wunderschöne Bilder, die lange verharren.
Der Handlungsverlauf ist trotz seiner Tiefe sehr ruhig. Zunächst hätte ich mir etwas mehr Action gewünscht, aber die leichte Melancholie, die sich durchs Buch zieht, passt perfekt. Es gibt keine großen Überraschungen, aber dies ist auch nicht notwendig, denn die Geschichte spricht einfach für sich selbst.
Fazit :
Wer Bücher liebt, einer Liebesgeschichte nicht abgeneigt ist, die auch ruhiger sein darf, der sollte unbedingt dieses Buch lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.04.2022

Abenteuerlich. Märchenhaft. Atmosphärisch.

Disney. Twisted Tales: Peter Pans Reise ins Ungewisse
0

Leseerlebnis :
Seit ich denken kann, bin ich ein riesiger Fan der Geschichte um Peter Pan. Nimmerland war für mich immer ein absoluter Sehnsuchtsort. So konnte ich nicht an "Peter Pans Reise ins Ungewisse" ...

Leseerlebnis :
Seit ich denken kann, bin ich ein riesiger Fan der Geschichte um Peter Pan. Nimmerland war für mich immer ein absoluter Sehnsuchtsort. So konnte ich nicht an "Peter Pans Reise ins Ungewisse" vorbei.
Ich hätte zunächst etwas Schwierigkeiten in das Buch hineinzufinden. Vorallem haben die teilweise sehr langen Kapitel meinen Lesefluss etwas gestört. Zum Glück hat sich dieses Problem schnell von selbst erledigt. Spätestens als ich mit Wendy an Bord der Jolly Roger gegangen bin, war ich komplett Teil der Story und bin darin versunken.
Die Autorin schafft es der bekannten Handlung einen ganz neuen Wind einzuhauchen und ich habe  dieses Abenteuer mit Wendy wirklich sehr genossen. Es war sehr interessant, Wendy so zu erleben und auch all die anderen Charaktere haben viel an Farbe gewonnen. Wer liebt nicht die kleine, sehr eigenwillige Tinkerbell, Captain Hook, Peter Pan und seine Verlorenen Jungen? Gesamthaft waren sie alle, sowie die Landschaften unheimlich plastisch und ich habe alles vor mir sehen können.
Fazit:
Eine sehr gelungene Adaption, die mich wieder hat Kind sein lassen und mich komplett abgeholt hat. Absolute Leseempfehlung meinerseits für alle Peter Pan Fans und alle, die es nicht werden wollen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.04.2022

Herzzerreißend. Überraschend. Wow.

Remember when Dreams were born
1

Leseerlebnis :
Puh! Wie soll ich anfangen? Dies ist nun das fünfte Buch, welches ich von Anne Goldberg gelesen habe und wieder einmal hat sie mich komplett von den Socken gehauen. Mir fehlen ja wirklich ...

Leseerlebnis :
Puh! Wie soll ich anfangen? Dies ist nun das fünfte Buch, welches ich von Anne Goldberg gelesen habe und wieder einmal hat sie mich komplett von den Socken gehauen. Mir fehlen ja wirklich selten die Worte, aber bei "Remember when dreams were born" ist das definiv der Fall.
Der Auftakt der neuen "Remember when" Reihe wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Maggie und Tom in der Ich-Form erzählt. Zunächst übernimmt Maggie den überwiegenden Teil und ich konnte mich auch sehr gut in sie hineinversetzen. Sie ist zu Beginn deutlich nahbarer als Tom. Dieser verbleibt zunächst etwas mysteriös in seiner snobistischen Rolle, gewinnt aber im Verlauf immer mehr an Farbe und Tiefe.
Der Handlungsverlauf stellt einem ständig neue Fragen, man stellt Vermutungen an und macht sich mehr und mehr Gedanken. Mit der Situation, wie sie sich dann aufzeigt hätte ich absolut nicht gerechnet.
Anne Goldberg schreibt gewohnt so fesselnd, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann - immer wieder überraschend, gefühlvoll und herzzerreißend. Ihre Bücher garantieren auf jeden Fall eine Notwendigkeit an mehreren Taschentüchern.
Fazit:
Lest die Bücher von Anne Goldberg. Ihr werdet es nicht bereuen. Ich mutiere definitiv zum Fangirl. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.04.2022

Bedrohlich. Romantisch. Fesselnd.

Emerdale 1: Two Sides of the Dark
0

Leseerlebnis :
"Two sides of the dark" ist der Auftaktband der Emerdale - Dilogie von Alexandra Flint und Wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Taylor und Jonathan in der Ich-Form erzählt. ...

Leseerlebnis :
"Two sides of the dark" ist der Auftaktband der Emerdale - Dilogie von Alexandra Flint und Wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Taylor und Jonathan in der Ich-Form erzählt. Beide werden sehr extrem gut gezeichnet und erhalten viel Tiefe, wodurch ich mich sehr schnell in beide hineinversetzen konnte. Obwohl ich mit beiden keine Schnittpunkte habe, fühlte ich mich ihnen sehr nahe. Ich habe alles mit Taylor und Jonathan gefühlt und es sind definitiv sehr viele Emotionen. Beide haben sich schnell in mein Leserherz geschlichen.
Das Buch bietet eine tolle Mischung aus Romance und Dystopie. Der Handlungsverlauf ist sehr fesselnd, spannend und gleichzeitig voller wunderschöner Knister- und Herzflattermomente.
Ich habe "Two sides of the dark" in kürzester Zeit durchgesuchtet, was sicherlich an dem mitreißenden, flüssigen und sehr lebhaften Schreibstil der Autorin liegt. Ich sehne den zweiten Teil herbei, denn ich muss unbedingt wissen, wie die Geschichte ausgeht.
Es gibt einen Cliffhanger, aber ich persönlich finde ihn sehr human.
Fazit:
Für mich definitiv ein Highlight. Mega spannend und gleichzeitig romantisch, stürmisch, bedrohlich und voller Gefühl. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere