Buecherwurm1609

Buecherwurm1609 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2022

Emotionale Reise

Café Meerblick

Das Buchcover finde ich sehr schön gestaltet, es hat für mich etwas Gemütliches und Romantisches. Die Farbkombination mit dem pinkem Titel finde ich sehr ansprechend.
Den Schreibstil finde ich sehr angenehm. ...

Den Schreibstil finde ich sehr angenehm. Er ist sehr emotional und dennoch leicht. Man kann mit den Charakteren mitfühlen und mitfiebern.
Die Autorin schafft es einige Themen wie Trauer, Freundschaft und Neuanfänge, in einem tollen Roman anzusprechen und das auf eine sehr schöne Art.

Die Charaktere finde ich sehr facettenreich beschrieben und vorallem realitätsnah.
Sophie, eine lebensfrohe junge Frau, welche die tollen und schönen Momente im Leben zu schätzen weiss.
Mona, die etwas zum Perfektionus neigt. Sie versucht nicht zu sehr in der Trauer, um ihre beste Freundin, zu vergehen.

Den Schluss fand ich etwas sehr schnell gefasst. Ich hätte eine ausführlichere Auflösung besser gefunden.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Spannende Wendung

Don't LEAVE me

Auch beim 3. Teil der Don't-Reihe ist das Cover fast gleich gestaltet. Nichtssagend und unauffällig.

Der Schreibstil ist spannend gepaart mit einem Haufen Emotionen, dennoch ist es einfach zu lesen. Die Autorin schafft es, dass ich völlig in der Geschichte versinke.

Die Geschichte knüpft direkt an den 2. Teil an. Sie beginnt spannend, mit der Zeit wird das Ganze jedoch langatmig und es verliert etwas an Spannung. Einige Wendungen sind nicht vorhersehbar und dass macht das Buch so spannend.

Die Charaktere sind lebhaft, vielschichtig und authentisch beschrieben.
Es war toll die Geschichte von Kenzie und Lyall zu begleiten.

Wenn euch die ersten Bände gefallen haben, so werdet ihr Band drei bestimmt auch lieben. Und wenn ihr die Reihe noch nicht kennt, dann solltet ihr sie euch auf jeden Fall mal genauer anschauen!

Veröffentlicht am 19.04.2022

Spannende und romantische Geschichte

Don't HATE me

Nach dem sehr gelungenem Auftakt der Don't-Reihe, habe ich mich an den 2. Teil gemacht.

Das Cover selbst finde ich nicht wirklich ansprechend. Es ist meiner Meinung nach nichtssagend gestaltet. Es ist sehr ähnlich wie dem Cover aus dem ersten Band.

Den Schreibstil finde ich sehr angenehm. Er ist leicht, mit viel Gefühl und Humor. Die Geschichte war zwischendurch etwas langatmig, dies hat sich jedoch nur minim auf die Spannung ausgewirkt.

Die Charaktere finde ich sehr vielfältig und gut beschrieben. Man konnte sich in die Charaktere hinein versetzen und mit ihnen mitfühlen.

Den Plott fand ich sehr gelungen, mit dem Ende habe ich absolut nicht gerechnet. So will man unbedingt wissen, wie es mit Kenzie und Lyall nun weitergeht.

Veröffentlicht am 17.04.2022

Unerwartetes Ende

Don't LOVE me

Der Auftakt der Don't-Reihe ist für mich ein sehr gut geschriebener New Adult Roman.

Den Schreibstil ...

Den Schreibstil finde ich sehr angenehm. Er ist leicht, mit viel Gefühl und Humor. Die Geschichte war zu Beginn etwas langatmig aber hat mit den Seiten an Spannung gewonnen.

Die Charaktere fand ich sehr vielfältig und gut beschrieben. Man konnte sich in die Charaktere hinein versetzen und mit ihnen mitfühlen.

Kenzie ist eine sehr aufopfernde Schwester und würde alles für ihre Geschwister tun. Sie ist manchmal etwas gluggenhaft, aber auf eine süsse Art.

Lyall ist ein reicher, junger Mann. Er hat mit einigen Dingen aus der Vergangenheit zu kämpfen.

Den Plott fand ich sehr gelungen, mit dem Ende habe ich absolut nicht gerechnet, auch wenn ich wusste, dass es mehrere Teile der Geschichte gibt. Den Cliffhanger fand ich sehr gut. So will man unbedingt wissen, wie es mit Kenzie und Lyall weitergeht.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Emotional und tränenreich

Weil ich dich liebe, deine Annie

Das Cover finde ich sehr schlicht und etwas nichtssagend gestaltet. Ich wurde vorallem wegen dem Titel auf das Buch aufmerksam und der Klappentext hat mich dann vollends dazu gebracht, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte.

Den Schreibstil finde ich sehr angenehm und mitreissend. Trotz der Schwere der Geschichte schaffte es die Autorin ein wenig Humor und tiefe hinein zu bringen. Für mich war es eine sehr emotionale und tränenreiche Geschichte.

Die Geschichte war einmal etwas völlig anderes und hat mich genau deswegen so begeistert. Jeder sollte sich Gedanken darüber machen, was im Leben wirklich wichtig ist!

Die Charaktere fand ich einfach unglaublich gut dargestellt. Die Charaktere waren sehr vielschichtig und sehr dynamisch. Man konnte sich in die Charaktere hinein versetzen und mit ihnen mitfühlen.
Obwohl ich gegen Ende etwas Mühe mit Anne und Sam hatte, manche Reaktionen von ihnen fand ich sehr kindisch und nicht nach vollziehbar. Aber vielleicht hat es die Reaktion so gebraucht, damit das Buch so ist wie es ist... Ich bin etwas unentschieden, ob es mich stark stört.

Ich finde das Buch dennoch super! Und kann eine absolute Leseempfehlung abgeben, wenn man es gerne etwas emotional hat.

• Thema