Cover-Bild Running Back to You (»Back to You«-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "»Back to You«-Reihe"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
Lexis Able

Running Back to You (»Back to You«-Reihe 1)

**Lass dich fallen. Er wird dich auffangen.**
Panikattacken, Angstzustände, Unsicherheit – Lucas Leben ist geprägt von den unsichtbaren Narben, die ein einstiger Autounfall hinterlassen hat. Um diesen im wahrsten Sinne des Wortes davonzurennen, konzentriert sie sich auf den Laufsport, wofür sie sogar ein Stipendium erhält. Wem Luca allerdings nicht davonlaufen kann, ist Brayden, Mitbewohner ihres Bruders und begnadeter Eishockeyspieler. Stück für Stück lässt Luca diesen charmanten Sportler in ihr Leben und erlaubt ihm und sich Gefühle zu entwickeln. Denn obwohl es ihm verboten wurde, kann Brayden sich nicht von Luca fernhalten. Zu sehr erinnert sie ihn an jemanden aus seiner Vergangenheit …

Gefühlvolle Sports Romance mit Tiefgang zum Dahinschmelzen!

Leser*innenstimmen:
»Die Vorfreude auf die weiteren Bände ist riesig!«
»5/5 Sterne, ein absolutes Herzensbuch«
»Eine wundervoll geschriebene Liebesgeschichte, die mich ab Seite 1 gefangen hat!«

//Der Liebesroman »Running Back to You« ist der erste Band der romantischen »Back to You«-Reihe. Alle Bände der gefühlvollen Sports Romance:
-- Back to You 1: Running Back to You

Klappentext:

Band 1 :
*Lass dich fallen. Er wird dich auffangen.*

Rezension:

Die Vorfreude auf das Buch war riesig und ich habe mich so sehr gefreut als ich es endlich lesen konnte.
Das Cover ist so so schön mit den Blumen und die Farben passen sehr gut zusammen. Die zwei gekreuzten Hockeyschläger über dem Titel passen sehr gut zu dem Buch.
Der Schreibstil ist locker und macht sofort Laune auf mehr. Es werden auch sehr ernste Themen angesprochen und dann wird der Schreibstil auch dementsprechend gut darauf angepasst. Trotzdem ist das Buch super lustig und humorvoll und es macht einfach Spaß beim Lesen. Man taucht sowohl in Lucas als auch in Braydens Sicht ein, wodurch man gute Einblicke in beide Protagonisten bekommt und ihre Handlungen sehr viel besser nachvollziehen kann.
Luca ist mir als Protagonistin sehr sympathisch und ich finde es super, dass sie sich ihren Problemen stellt und an die Vancouver University geht. Ihre Sportart das Laufen wird eher selten in Bücher angesprochen, umso mehr habe ich mich gefreut, dass es hier thematisiert wird und man deutlich erkennt, welche positiven Auswirkungen es haben kann.
Auch Brayden war mir als Protagonist sehr sympathisch und auch er trägt sein Päckchen. Was Brayden beschäftigt müsst ihr jedoch selbst herausfinden. Das Hockeyspielen ist ein zentraler Bestandteil in seinem Leben und es war schön die Szenen beim Hockey zu lesen und auch das Team kennenzulernen.
Mason und Sander als Lucas Brüder sind einfach nur unglaublich und jeder kann sich nur so großartige Geschwister wünschen. Chase als ihr Nachbar und sehr guter Freund hat mir auch sehr gut gefallen und ich bin gespannt, wie es mit Aley und Chase in Band 2 weitergeht.
Aley als ihre Mitbewohnerin ist eine meiner liebsten Charaktere. Ihre lebensfrohe Art und dann das Thema Zeichen und Malen dazu. Schon ab der ersten Sekunde habe ich sie in mein Herz geschlossen.
Insgesamte ist mir die gesamte ´Back To You´ Clique sehr sympathisch und ich liebe das Universitäts-Feeling. Ich habe ALLE in mein Herz geschlossen und Lexis hat wirklich wundervolle Charaktere erschaffen.
Der einzige negative Kritikpunkt, den ich habe, ist, dass das Buch sehr vorrausschauend war und dadurch etwas die Spannung genommen wurde. Trotzdem wollte man zu jeder Sekunde wissen, wie es weitergeht.
Abschließend kann ich sagen, dass das Buch mich sofort in den Bann gezogen hat und man es nicht aus der Hand legen kann. Die Atmosphäre ist wirklich sehr schön und ich kann es jedem empfehlen. Nun steigt die Vorfreude auf Band 2 umso mehr

Veröffentlicht am 09.11.2023

Schlimm ist unser neues Gut - Das Motto der beiden um sich gegenseitig zu retten.

Luca hat mit schweren Panikattaken aus ihren Kindheit zu kämpfen. Dennoch wagt sie den Schritt und zieht nach Vancouver um zu studieren. Sich in der neuen Umgebung einzuleben fällt ihr schwer. Ihre Brüder unterstützen sie dabei. Auch Brayden, der beste Freund ihres Bruders will sie unterstützen. Brayden kann nicht von ihr lassen, obwohl Lucas Bruder es ihm verboten hat. Viel zu sehr wird er durch Luca an seine eigene Vergangenheit erinnert. Beide haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, die eine gemeinsame Zukunft schwierig gestaltet.
Das Buch hat neben der Liebesgeschichte auch viele schwere Themen. Die triggerwarnung ist auf jeden Fall angebracht. Das Buch war tiefgründig und die Charaktere vielschichtig aufgebaut. Immer wieder hat man kleine Episoden aus Lucas Vergangenheit bekommen, aber bis zum Schluss war die Spannung da, bei der man nicht wusste, was wirklich passiert ist. Die Spannung aber auch die Emotionen waren da und haben mich sehr gefesselt. Das Buch ist angenehm und wunderschön zu lesen, trotz der schwierigen Themen.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Weil schlimm unser neues gut ist

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Ich meine eine Sport Romance Geschichte, die konnte ich nur lieben.

Cover

Das Cover ist ein absoluter Traum. Dieser blaue ...

Cover

Das Cover ist ein absoluter Traum. Dieser blaue Hintergrund, mit dem Weiß und den Blumen Akzenten macht wirklich was her. Und dann auch noch der Autoren Name mit den Schlägern. Einfach so cool. Ganz große Detail Liebe. Vor allem der Titel passt so gut zu der Geschichte und sagt schon so viel mehr aus.

Geschichte

Lucas Leben ist alles andere als leicht. Durch einen Autounfall, sind ihre ständigen Begleiter Panikattacken und Angstzustände und von Unsicherheit geprägt. Um davon endlich loszukommen, konzentriert sie sich auf ihren Laufsport wofür sie sogar ein Stipendium erhält.

Womit sie aber nicht rechnet ist Braydon. Der Mitbewohner ihres Bruders und ein talentierter Eishockeyspieler. Immer mehr lässt sie ihn in ihr Leben und sie entwickeln Gefühle für einander.

Protagonisten

Luca hat mein ganzes Mitgefühl, als die noch klein war, hat ein Tag alles verändert und ihr Leben auf den Kopf gestellt. Seitdem hat sie Albträume und wacht schreiend auf, immer diese Bilder zu sehen. Nähe kann sie nur schwer ertragen und bei Menschenmassen kriegt sie Panik. Sie hat mir wirklich so leid getan. Aber vor allem ihre Entwicklung hat mich deshalb wirklich begeistert. Einige ihrer Handlungen waren für mich aber nicht nachvollziehbar und auch etwas übertrieben.

Brayden ist ganz anders wie man es erwartet. Zunächst wirkt er wie ein Playboy, keine Gefühle und immer eine andere Frau im Bett. Aber schnell weiß man warum er so ist wie er ist. Er musste einen großen Verlust erleiden und nur Luca schafft es ihm Gefühle zu entlocken.

Schreibstil

Der Schreibstil war so angenehm und klar, das man nur so über die Seiten geflogen ist. Das Setting hat mich direkt gecatcht und absolut mitgerissen. Die Autorin Lexis Able schafft einfach so eine Leichtigkeit, die trotzdem die gewisse Tiefe hat und einen emotional berührt. Ich freue mich schon auf ihre nächsten Bücher.

Fazit

Ich bin ja ein riesen Fan von Sport Romance und diese konnte mich direkt begeistern. Die Geschichte hat mich wirklich berührt und nachdenklich zurück gelassen. Es hatte aber auch eine schöne Portion Humor und Spannung. Vor allem das Setting und der Schreibstil konnten mich komplett überzeugen.

Teilweise konnte ich der Geschichte zwischen Luca und Brayden aber nicht immer folgen, weil mir einiges zu schnell ging. Auch einige ihrer Handlungen waren nicht nachvollziehbar.

Ich freue mich jetzt aber schon total auf Crashing back to you und auf Aley und Chase Geschichte. Das Buch erscheint am 05.05.

Bewertung 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 03.04.2022

Kurz vor Schluss zu viel unnötiges Drama

Triggerwarnung: Trauma, PTBS!

Triggerwarnung: Trauma, PTBS!

Luca hat es nicht leicht. Ihr Leben ist geprägt von Albträumen, Panikattacken, Angstzuständen und Unsicherheiten. Seit einem Unfall in ihrer Kindheit ist sie „beschädigt“. Es fällt ihr schwer im Alltag zurecht zu kommen, was vor allem daran liegt, dass sie nur sehr wenig schläft – jede Nacht wacht sie schreiend auf. Jetzt kann sie endlich aufs College gehen und ihren geliebten Bruder wiedersehen. Das Problem: Er darf niemals erfahren, dass es ihr nicht besser geht, wie sie immer vorgetäuscht hat.
Bei einem ihrer Läufe – etwas anderes hilft nicht, wenn ihr die Welt mal wieder zu viel ist – stößt sie buchstäblich mit Bradley zusammen. Beide trifft das wie ein Schlag, doch sie beide tragen die Wunden ihrer jeweiligen Vergangenheit mit sich herum – kann das gut gehen?

Ich muss vornewegschicken, dass ich das Buch zu 80% geliebt habe und 20% waren mir zu Teenie-Drama.

Luca tat mir unheimlich leid. Man erfährt erst sehr spät, was es mit ihrem Trauma auf sich hat, aber es bestimmt definitiv ihr Leben. Ihre Albträume enthüllen immer wieder Erinnerungen, die sie zu verdrängen versucht. Berührungen kann sie nur schwer ertragen und auch so manch anderes. Das Einzige, was ihr hilft ist das Laufen. Man merkt, dass es eine Art Sucht für sie ist – eine Flucht. Ich fand es immer wieder witzig, wie sie andere, vor allem Bradley dabei fertig gemacht hat.

Bradley hat selbst Schreckliches erlebt und tat mir ebenso leid wie Luca. Auch er hat eine Bewältigungsmöglichkeit gefunden: Sex. Er treibt es mit jeder, die nicht bei drei auf den Bäumen ist, wirft sie aber direkt danach raus. Was es mit seinem Trauma hat, erfährt man etwas früher und es war auch sehr leicht zu erraten – ebenso, wie Lucas.
Was ich bei Bradley toll fand war, dass er sich selbst nicht zu ernst nahm und bereit war alles für Luca zu tun, das machte ihn echt sympathisch.

Fazit: Ich habe ca. 80% des Buches echt geliebt. Beide Luca und Bradley taten mir schrecklich leid und haben mich berührt.

Das Problem an der Sache war aber, dass beide ab und an Teenie-Anfälle bekommen und total schwachsinnige Dinge tun. Ich kann teilweise verstehen, wo das herkommt, aber trotzdem hat es manchmal echt so richtig genervt. Ich fand es schade, dass das vorkam, denn, wäre dem nicht so gewesen und das ganz weiterhin auf der ernsthaft-erwachsen-Schiene weitergelaufen, wie der Rest der Geschichte, dann hätte dieses Buch ein richtiges Herzensbuch werden können.

Mir war es am Ende viel zu konstruiert. Man bekam da wirklich die Drama-Keule übergebraten, praktisch aus dem Nichts und das hat mich total aus der Handlung geworfen. Das war mir einfach viel zu viel Teenie-Drama praktisch ohne Grund. Das hätte auch deutlich nachvollziehbarer gelöst werden können.

Von mir bekommt das Buch ganz, ganz knappe 4 Sterne, weil ich mich zu weniger nicht durchringen konnte, aber es war eng.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Leider konnte es mich nicht ganz so überzeugen wie erhofft

Auf das Buch habe ich mich schon sehr gefreut, denn es klang genau nach meinem Geschmack. Leider konnte es mich nicht so überzeugen wie erhofft.

Der Schreibstil hat einen besonderen Flair. Er ist nahezu ...

Der Schreibstil hat einen besonderen Flair. Er ist nahezu magisch und bringt die Gefühle sehr stark rüber. Daher habe ich ein bisschen gebraucht, um in die Geschichte zu kommen. Ich fand ihn aber sehr toll.

Luca mochte ich gerne. Sie ist eine Kämpferin, auch wenn sie am Anfang des Buches noch ein wenig verloren wirkt. Ihre Familie und ihre Freunde stehen ihr durchs gesamte Buch bei. Diesen Zusammenhalt fand ich so schön. Manchmal hatte ich jedoch das Gefühl, dass Luca keine eigene Meinung hat bzw. diese nicht zum Ausdruck bringt, sondern sich ihrer Mitmenschen fügt.

Meine größten Probleme hatte ich aber mit Brayden. Mit ihm bin ich leider nicht warm geworden. Denn er war mir zu forsch und manchmal zu sehr auf sich bezogen, zumindest habe ich das so wahrgenommen. Luca hatte große Schwierigkeiten damit, dass sie jemand anfasst und Brayden hat sie ständig berührt – sie hat sich zwar nicht dagegen ausgesprochen, aber manchmal hatte ich das Gefühl, dass es nicht so gepasst hat. Weiteres ist es mir so vorgekommen, als dass er für sie das Denken übernommen hat und nur sein eigener Standpunkt zählt.

Es war aber sehr emotional und tiefgründig und die Geschichte hatte großes Potenzial. Leider konnte mich die Umsetzung nicht ganz so abholen, wobei zum Großteil der Protagonist beigetragen hat. Da mir aber die Nebencharaktere sympathisch waren, möchte ich den nächsten zwei Bänden gerne eine Chance geben.

Fazit:
Ich wollte dieses Buch so gerne lieben, aber leider hat es nicht so gefunkt wie erhofft. Denn ich bin mit manchen Dingen einfach nicht warmgeworden und konnte mich daher nicht so in die Geschichte fallen lassen.