Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2022

Ein gelungener Auftakt voller Überraschungen und spannender Wendungen

Legendborn – Der geheime Bund

Da ich ohne große Erwartungen an das Buch rangegangen bin, war ich ...

Da ich ohne große Erwartungen an das Buch rangegangen bin, war ich am Ende wirklich mehr als positiv von der Geschichte überrascht.
Die Autorin hat einen sehr angenehmen fesselnden Schreibstil und eine faszinierende Welt erschaffen, der man sich schwer entziehen konnte. Das ganze Thema rund um Artur und die Tafelritter, die Magie und die Dämonen wurde super spannend aufgebaut und konnte mich von der ersten Seite fesseln. Und das die Geschichte mich irgendwie auch ein wenig an die Chroniken der Unterwelt erinnert hat, hat mir die Geschichte nur noch sympathischer gemacht.
Neben der komplexen Welt und der Magie, hat die Autorin aber auch noch ernste Themen wie Rassismus & Diskriminierung, aber auch Trauer und Verlust, sowie die LGBTQIA+ Community mit eingebaut, was mir sehr gut gefallen hat.
Das Bree eine dunkelhäutige Protagonistin im den Südstaaten ist, gibt dem Buch neben dem Fantasy Aspekt nochmal eine Richtung, die gut integriert wurde. Zudem ist Bree einfach eine wirklich großartige Protagonistin, sie ist am Anfang noch in ihrem Schmerz gefangen, macht aber eine wirklich beeindruckende Entwicklung durch. Sie ist unglaublich mutig und stark und sie geht ihren Weg, selbst wenn sich ihr viele Hürden in den Weg stellen.
Ein wenig Romantik gibt es dann auch noch und ich habe das Gefühl, dass sich ein Liebesdreieck anbahnt. Davon bin ich nicht so der größte Fan aber ich bin gespannt, wie es sich entwickelt und habe natürlich schon eine Hoffnung für wenn Brees Herz sich entscheidet.
Insgesamt ein sehr spannender und fesselnder Auftakt, der einige überraschende Wendungen bereit hält, so das es definitiv nie langweilig wird und zudem gibt es noch sehr eindrucksvolle und sympathische Charaktere.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Mal wieder eine grandiose Geschichte der Autorin mit ungewöhnlichem Thema und tiefen Emotionen

Bet On You

Ich mochte bisher alle Bücher die ich von der Autorin gelesen habe ...

Ich mochte bisher alle Bücher die ich von der Autorin gelesen habe super gerne und auch ihr neues Buch bildet da keine Ausnahme. Besonders die ungewöhnliche Thematik des Pokers hat mir richtig gut gefallen und ich fand es spannend in diese Welt einzutauchen. Abgerundet wurde die Geschichte dann von ungewöhnlichen Setting, dass einen ganz eigenen Charme in die Geschichte gebracht hat, unerwartet spannenden Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe und natürlich mal wieder großartigen Charakteren.
Rose mochte ich von Beginn an, sie hat einen tollen Sinn für Humor, ist intelligent und lässt sich nichts gefallen. Ich mochte besonders ihre Willensstärke, dass sie weiß was sie will und das sie nicht aufgibt.
Levi hat sich auch schnell in mein Herz gestohlen, er hat eine harte Schale aber auch einen weichen Kern.
Was ich besonders schön fand an Rose und Levi, war ihr Authentizität, sie haben beide ihre Fehler aber sind sich dessen durchaus bewusst und arbeiten daran. Außerdem haben sie eine ganz wunderbare Dynamik und mich mit ihren Schlagabtauschen mehr als einmal zum schmunzeln gebracht. Hinzukommt noch das knistern zwischen den beiden, das von Anfang an zu spüren war und ihre Anziehung abrundet.
Insgesamt eine weitere großartige und alles andere als 08/15 Geschichte aus dem Feder von Morgane Moncomble, die mich nicht nur mit dem ungewöhnlichen Setting und dem spannenden Thema, sondern gleichzeitig auch mit wunderbaren Charakteren und vielen Emotionen begeistern konnte.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Alles andere als eine seichte Sports College Geschichte

Melting my Heart

Der flüssige und lockere Schreibstil der Autorin hat mich, wie auch ...

Der flüssige und lockere Schreibstil der Autorin hat mich, wie auch schon in ihrem ersten Buch, sehr schnell in die Geschichte hineinfinden lassen.
Auch das es sich um eine Eishockey Sports Romance Geschichte handelt, hat es mir leicht gemacht mich in die Geschichte fallen zu lassen, weil ich Sports Romance Bücher super gerne mag.
Wer jetzt aber eine oberflächliche Geschichte mit ein bisschen Sport und einem Playboy/ Bad Boy erwartet, ist hier definitiv falsch (nicht das ich im allgemeinen etwas dagegen hätte). Doch das Buch hat viel mehr zu bieten, es ist sehr emotional, gerade dadurch weil es ernste Themen behandelt. Es geht um Mobbing und seine Folgen, welche Ängste und Unsicherheiten bei den betroffenen Personen entstehen können.
Was für Folgen es hinterlassen kann, sieht man gut am Beispiel von Row und ihrer besten Freundin Alexis. Row hat mit vielen Unsicherheiten zu kämpfen und lebt ihr Leben sehr strukturiert aber auch zurückgezogen, was sie selber nicht einmal merkt. Dennoch fand ich es wirklich schön wie sie immer für Alexis da war und sie unterstützt hat. Doch erst durch Gray schafft es Row nach und nach aus ihren Schneckenhaus heraus und macht im Laufe der Geschichte eine wirklich großartige Entwicklung durch.
Gray ist im Gegensatz zu Row nicht so mit Problemen beladen, was ich gut fand, denn so hatten ihre Ängste und Unsicherheiten den Raum den sie brauchten und die Geschichte wurde nicht zu schwer.
Die ersten Annäherungen von Row und Gray haben mir auch sehr gut gefallen, die Beziehungsentwicklung geht langsam voran und war wirklich süß. Besonders wie sehr Gray sich bemüht hat und an Row drangeblieben ist, obwohl sie ihn zu Beginn nicht an sich ranlassen wollte, fand ich klasse. Ich mochte auch, dass trotz aller Probleme seit Beginn eine Leichtigkeit zwischen den beiden geherrscht hat und ihre Chemie einfach gepasst hat.
Auch Alexis hat einen großen Anteil an der Geschichte und ist wie sie selber ein komplexer und vielschichtiger Charakter, der ebenso viel erlebt hat und sich auch dementsprechend verhält. Sie ist zwar Rows beste Freundin, aber hat auch stark mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen, weshalb sie an entscheidender Stelle vielleicht nicht ganz richtig reagiert hat. Andererseits konnte ich ihr Handeln nicht böse nehmen, weil sie einfach in ihren eigenen Problemen gefangen war.
Dennoch muss ich sagen, dass mir das Drama am Ende des Buches vielleicht etwas viel des Guten war und ich finde das man es eventuell auch anders hätte lösen können.
Insgesamt mochte ich das Buch aber sehr sehr gerne, weshalb ich über das Drama auch hinwegsehen kann. Ich konnte gar nicht anders als diese gefühlvolle Geschichte, die so voller tiefen Emotionen und Liebe und Freundschaft ist, nicht zu lieben. Das Buch ist definitiv ein Highlight für mich und bekommt volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Eine wunderbare Geschichte mit tollen Setting und spannenden Thema

The Sea in your Heart

Wie auch schon im ersten Band der Reihe, konnte mich das Setting ...

Wie auch schon im ersten Band der Reihe, konnte mich das Setting komplett begeistern und einnehmen. Ich habe nach dem Buch wirklich das dringende Bedürfnis selbst mal nach Island zu fliegen.
Hinzu kommt das in diesem Band das Thema Walfang, beziehungsweise Umwelt- und Artenschutz einen großen Raum einnahm, was ich selber sehr spannend und wichtig finde. Es hat mir wirklich gut gefallen, wie authentisch und realistisch Kira Mohn das Thema dargestellt hat.
Auch der daraus resultierende Konflikt zwischen Lilja und Jules war authentisch und nicht übertrieben Dramatisch aufgebauscht, was ich sehr mochte.
Man spürt Liljas liebe zum Meer und zu seinen Bewohnern, besonders den Walen, auf jeder Seite des Buches. Sie ist wahnsinnig mutig was sie alles dafür tut um den Walen zu helfen und ich konnte ihren Ehrgeiz und ihren Kraftaufwand nur bewundern.
Auf den ersten Blick könnte man annehmen, dass Jules als Anwalt der Gegenseite sozusagen, das genaue Gegenteil von Lilja ist, aber das stimmt gar nicht. Ich konnte sogar nachvollziehen warum er den Job angenommen hat, aber er hat auch selber im laufe der Zeit erkannt, dass der Job nicht seine beste Entscheidung war. Ansonsten war er auch nicht gerade ein Klischee- Macho Anwalt, sondern witzig, aufgeschlossen und einfach super sympathisch.
Die Beziehung von Jules und Lilja steht in dem Buch zwar nicht unbedingt im Vordergrund, dennoch spürt man wie die Chemie zwischen ihnen stimmt. Auch den Konflikt zwischen den beiden fand ich wirklich gut dargestellt. Ich konnte sie beide gut verstehen und habe die ganze Zeit gehofft, dass sie doch einen Weg zueinander finden können.
Insgesamt wurde ein sehr wichtiges Thema sehr realistisch aufgearbeitet und spannend dargestellt, dazu gibt es super sympathische und authentische Charaktere, weshalb mich das Buch einfach nur komplett überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Ein gelungener und spannender Auftakt

Crown of Blood and Feathers 1: Verrat

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und bildhaft, so das ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und bildhaft, so das ich schnell in die Geschichte hineingefunden habe. Es wird sich auch nicht lange mit einer Einleitung aufgehalten, sondern man wird praktisch in die Geschichte hineingeworfen und erfährt mit Freya zusammen nach und nach mehr über ihre neu entdeckten Kräfte. Auch das Setting und die geschaffene Atmosphäre haben mir sehr gut gefallen, die Orte sind sehr detailliert und bildhaft beschrieben, ebenso wie die Geschichte der Skafis, die ich sehr spannend fand. Die Atmosphäre ist allgemein eher düster gehalten, aber es gibt auch immer wieder humorvolle und emotionale Momente in der sonst eher spannenden Handlung, was die Geschichte aufgelockert hat.
Freya hat mir als Protagonistin auch sehr gefallen, sie ist unheimlich mutig und willensstark, aber gleichzig hat sie auch einen großartigen Humor, der mich mehr als einmal zum schmunzeln gebracht hat. Sie stellt sich allen Herausforderungen und Gefahren entgegen und ist gleichzeitig auch sehr liebevoll und beschützend, besonders gegenüber ihrer Schwerster Aylin.
Aylin begleitet Freya auch auf ihrer Reise, genauso wie Kian und Balou, die sie wirklich wunderbar unterstützen. Ich mochte ja Kian besonders gerne, seine humorvolle Art und sein Umgang mit Freya haben mir gut gefallen.
Allgemein kann man sagen, dass die Liebesgeschichte in diesem Buch keine Hauptrolle einnimmt. Es geht eher um die Selbstfindung von Freya, was ich allerdings nicht schlimm fand und ich bin schon sehr gespannt, wie es im zweiten Band weitergeht.
Insgesamt war das Buch für mich eine sehr runde Geschichte. Es war spannend, humorvoll und hatte ein sehr schönes Setting.