Profilbild von Petti

Petti

Petti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2017

Überdenke deine Präsenz in den sozialen Netzwerken!

Death Call - Er bringt den Tod (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 8)

Tanya erhält einen Videoanruf ihrer Freundin Karen und muss mit ansehen wie sie bestialisches ermordet wird. Da der Mörder ihr zwei Fragen stellt, durch die Tanya bei richtiger Beantwortung Karens Leben hätte retten können, macht sie sich nun große Vorwürfe. Sie hätte als letzte Antwort nur Karens Handynummer auswendig können müssen, wusste sie aber nicht.
Die Detektivs Robert Hunter und Carlos Garcia von einer Spezialeinheit des LAPD, die sich mit der Bekämpfung von besonders grausamen Verbrechen befasst, werden zum Tatort gerufen. Ersten Anschein nach handelt es sich um einen Fall von Stalking. Doch als es ein weiteres Opfer gibt, wird die Geschichte immer rätselhafter.
Dies ist das achte Buch rund um Hunter und Garcia. Auch diesmal wurde es nicht langweilig, wenn die Beiden ihrer Arbeit nachgehen. Wiedermal hat Carter jeden Mord bis ins kleinste beschrieben, wodurch die Handlung sehr grausam und blutig ist.
Der Spannungsaufbau ist hervorragend gemacht. Immer wenn sie gerade den Höhepunkt erreicht hat, kommt eine Umblende. So gibt es so gut wie keinen Spannungsabfall. Ich hatte somit Probleme das Buch aus der Hand zu legen, immer wieder wollte ich schnell wissen; „Was hat er da gesehen? Was hat er da gefunden? Was macht er jetzt?“ Man muss einfach so schnell wie möglich den ganzen Thriller gelesen haben.
Fazit: Ein von der ersten bis zur letzten Seite fesselnder Thriller, der nichts für zarte Nerven ist. 100% Weiterempfehlung für echte Thrillerfans.

Veröffentlicht am 04.08.2017

Wie krank ist das denn?!

Der Näher

Der Fallanalytiker Martin Abel wird von Wiesbaden nach Gummersbach geschickt, um sich dort die Akten von zwei vermissten Frauen nochmal an zu schauen. Offensichtlich sind Beide freiwillig verschwunden, also ein leichter Fall, ohne große Aufregung. Als dann durch einen Zufall eine einbetonierte Frauenleiche gefunden wird, nehmen die Vermisstenfälle eine dramatische Wende.
Dieses Buch verdient auf jeden Fall den Namen Thriller. Es ist von der ersten bis zur letzten Seite dramatisch und spannend geschrieben
Wie Rainer Löffler die einzelnen Charaktere herausgehoben hat, hat mir sehr gut gefallen. Martin Abel, ein Mann des Faches, der durch seinen Beruf geprägt wurde und eine Puppe namens Karl, als Gedankenstütze zu Rate zieht. Dann Thomas Borchert, ein griesgrämiger Dienststellenleiter, der vorerst gar nicht davon begeistert ist, dass plötzlich jemand in seinem Revier das Kommando übernehmen soll. Da ist es nachvollziehbar dass er seine Mitarbeiter, die kräftige, herzensgute Doris Stange und den etwas träge Voß instruiert erst alle Informationen über ihn laufen zu lassen. Zuletzt noch die beiden Gefangenen Frauen und ihr Peiniger. Die Frauen verzweifelt und mit dem angstvollen Gedanken, was wohl mit ihnen geschieht. Der Entführer, der ganz in seinen Wahnvorstellungen aufgeht. Beide Parts sind verstörend und ängstigend verfasst.
Das Ende des Buches ist dann eine wirkliche Überraschung. So muss ein Buch sein.
Fazit: Dieses Buch kann ich nur weiterempfehlen. Allerdings ist es sehr grausam und deshalb nichts für schwache Nerven.

Veröffentlicht am 04.06.2017

Familie ist das Wichtigste!

Der Sommer deines Todes

Mac MacLeary, früher Polizist, betreibt zusammen mit seiner Frau Karin Schaeffer, die ebenfalls früher bei der Polizei war, eine Privatdetektei. Eines Tages bekommen sie Besuch von Cathy Millerhausen, die denkt sie würde von ihrem Ehemann Godfrey betrogen. Mac, Karin und Mitarbeiterin Mary beschatten den Mann einige Tage und kommen zu dem Schluss dass er seiner Frau treu sein muss. Da bekommt Mac ein lukratives Angebot von Kroll Consulting, einer renommierten Firma die sich unter anderem mit Wirtschaftskriminalität befasst. Sie engagiert Mac für einen Auftrag in London, zu dem er Karin mitnehmen kann und bietet ihm noch zusätzlich an Urlaub, mit der ganzen Familie, auf Sardinien zu machen. So beendet er den Millerhausen Auftrag, schickt Mitarbeiterin und Freundin der Familie Mary mit den Kindern schon mal nach Sardinien und fliegt mit seiner Frau nach London. Als Mac und Karin einige Tage später auch auf Sardinien eintreffen, erleben sie eine böse Überraschung.
Ich habe schon eine ganze Reihe Bücher dieser Autorin gelesen. Der Schreibstil von Kate Pepper gefällt mir wieder außerordentlich gut. Die Charaktere beschreibt sie in diesem Buch sehr emotional. Die Teenager Dathi und Fremont stellt sie genauso da, wie heranwachsende in diesem Alter sind. Das Verhältnis zwischen Mac und Karin, sowie die innige Freundschaft zu Mary werden authentisch dargestellt.
In die Story war ich von der ersten Seite an sofort vertieft. Die Spannung wurde im kompletten Buch aufrechterhalten. Ich konnte es kaum aus der Hand legen, weil von Kapitel zu Kapitel immer wieder neue Ereignisse geschahen. Das Ende barg dann auch noch einige Überraschungen, die man so nicht erwartet hätte.
Fazit: Ein von Anfang bis Ende super spannender Thriller, den ich 100% weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 30.04.2017

Gibt es doch Vampire?

Angels

Als Taschenbuch erschienen 2009 beim Knaur Verlag

Als Taschenbuch erschienen 2009 beim Knaur Verlag

Am All Saints College in Baton Rouge verschwinden innerhalb eines Jahres vier junge Frauen. Da Diese aus nicht stabilen Elternhäusern stammen, glaubt die Schulleitung und auch die Polizei dass sie einfach weggelaufen seien. Nur Detective Portia Laurent gibt es zu denken, dass nicht einmal die Kreditkarten der Frauen irgendwo benutzt wurden und sie ermittelt heimlich in diesen Fällen.
Auch Kristi Benz, Polizistentochter aus New Orleans und Studentin am All Saint stellt, nachdem sie erfährt dass sie das Appartement eines der verschwundenen Frauen bewohnt, Nachforschungen an.

Dieses ist das erste Buch von Lisa Jackson, das ich gelesen habe. Ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich konnte mich sofort gut in die Geschichte rein finden. Von Anfang an wurde die Spannung aufgebaut und über den ganzen Hauptteil gleichmäßig aufrechterhalten. Zum Schluss stieg sie dann nochmal an und es kam zu einem Showdown, der ein überraschendes Ende brachte. Lediglich der Untertitel des Buches hat mich irritiert, denn mit Rache hat die Story nichts zu tun.
Die Charaktere haben mir gut gefallen. Wie Lisa Jackson die Rolle von Lehrern, Schülern und anderen Involvierten Personen darstellt ließ mich mehrfach glauben, den Täter erkannt zu haben, dann aber auch wieder zweifeln. Auch das Leben und Umgang miteinander an dem College wurde sehr schlüssig dargestellt. Abgerundet wurde das Ganze noch durch einen leichten Hauch Erotik.
Fazit: Ein spannendes, aufregendes und fesselndes Buch, welches ich jedem Thriller Fan nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 10.03.2017

Keine Tat bleibt ungesühnt!

Der Vollstrecker (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 2)

In seiner Kirche wird Father Fabian tot aufgefunden. Ihm wurde der Kopf abgeschlagen und durch ein Hundekopf ersetzt. Alles sieht nach einem Ritualmord aus, bis auf dem Rücken des Toten die Zahl 3 entdeckt wird. Von diesem Moment an, wissen Detektiv Robert Hunter und sein Kollege Carlos Garcia, dass es sich um einen Serienmord handeln muss. Aber wo sind Leiche Nummer 1 und 2? Erst kurz nachdem ein weiterer Mord, an einer Immobilienmaklerin, geschieht, bekommen sie einen Hinweis auf diese. Nun stellt sich die Frage, was ist das Motiv des Killers? Denn die Opfer haben offensichtlich nichts gemeinsam.
Dieses ist der zweite Band um Profiler Robert Hunter und seinem Partner Carlos Garcia. Wie auch schon im ersten Band haben es die Beiden wieder mit der übelsten Sorte Killer zu tun. Chris Carter beschreibt die Morde in kleinsten Details, somit ist die Story sehr blutig und grausam. Sowohl das Vorgehen von Robert Hunter als auch dass des Mörders zeugen von hoher Intelligenz.
Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Sein schonungsloser Schreibstil gefällt mir sehr. Während des Lesens hatte ich mehrfach das Gefühl den Täter entdeckt zu haben, aber nein, dann kam es wieder ganz anders. Wie nicht anders erwartet wurde auch in diesem Band die Spannung vom Anfang bis zum Ende voll erhalten.
Wer keine schwachen Nerven hat und dem blutig, bizarre Morde nichts ausmachen, dem kann ich dieses Buch sehr empfehlen. Man muss diese Bände auch nicht in der Reihenfolge lesen, da es immer abgeschlossene Fälle sind. Lediglich das private Drumherum der Detektivs ist fortlaufend.