Ein Meisterwerk
Throne of Glass – Herrscherin über Asche und Zorn"we are the thirteen from now until the darkness will claim us."~Asterin Blackbeak
Inhalt:
Aelin wird von ihrer größten Feindin gefangen gehalten.
Aedion und Lysandra müssen Terrasen gegen die Mächte ...
"we are the thirteen from now until the darkness will claim us."~Asterin Blackbeak
Inhalt:
Aelin wird von ihrer größten Feindin gefangen gehalten.
Aedion und Lysandra müssen Terrasen gegen die Mächte Moraths verteidigen.
Dorian sucht zusammen mit den Dreizehn den dritten Wyrdschlüssel und die verbliebenen Crochans.
Elide ist mit den Fae-Kriegern auf dem Weg Rowans Gefährtin zu befreien.
Chaol versucht mit der Streitmacht des südlichen Kontinents sich bis nach Terrasen durch zu schlagen.
Jeder von ihnen hat eine Aufgabe, die es zu erfüllen gilt wenn sie den Krieg gegen die Valg gewinnen wollen. Um das zu tun brauchen sie jede Hilfe die sie kriegen können!
Meine Meinung:
Über 1000 Seiten wirken erstmal abschreckend auf einen, jedoch gibt es in diesem Buch keine Stelle die langweilig oder langatmig ist. Obwohl in dem Buch Krieg herrscht, hat jeder der Charaktere seine wahren Charakterzüge behalten und sich nicht zum Schlechten geändert. Wie immer hatte Aelin ein paar Überraschungen auf Lager um ihre Freunde und die Leser zu schocken.
Aelin war schon immer mein Lieblingscharakter der Throne of Glass Reihe. Sie ist impulsive, sarkastisch und ihre Pläne sind einfach genial. Obwohl sie wie eine ernste und gefährliche Person wirkt, liebt sie Schokolade, Musik und Bücher über alles. Aelin glänzt auch durch ihre bedingungslose Liebe zu Rowan und ihrem Volk.
Ein weiterer Charakter den ich liebe ist Manon Blackbeak mit Abraxos. Als Manon im dritten Teil kennenlernt wirkt sie kalt und böse. Mit der Zeit verändert sich jedoch ihr Charakter merklich, obwohl sie und Aelin im vierten Teil sich bis auf den Tod bekämpfen, stehen sie am Ende auf der selben Seite.
Dann gab es da noch die Easter Eggs, die darauf hinweisen, dass man zwischen den Welten von Throne of Glass, Reich der sieben Höfe und Crescent City hin und her reisen kann.
Fazit:
Ein Meisterwerk, dass seines gleichen sucht und auf jeden Fall mein liebster Band der Throne of Glass Reihe.